Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 07.11.2002

Verein: Hannover 96 und Chelsea FC

• Private Nachricht senden

3 041

30.04.2012, 08:23

Ich traue dem Braten auch nicht.

Ich denke in wenigen Monaten sind wir schlauer.

Habe jetzt keinen Bock und keine Zeit sämtliche Beiträge zuvor zu lesen.

Frage:

Lt. dem Bild-Artikel wird Schmadtke wohl nocht 1 bis 3 Transfers einpfädeln bis der Vertrag aufgelöst wird. Dann ist weg. Evtl. schon kommende Woche.
Wer treibt denn dann die Transfers weiter ? Das macht mir sehr viel mehr sorgen. Jetzt werden die Weichen für die kommende Saison gestellt und der wichtigste Mann geht von Bord.
96 alte Liebe - Rot steht dir sehr viel besser als Gelb-Blau !

Registrierungsdatum: 15.02.2012

Verein: HSVau

3 042

30.04.2012, 08:38

Wer treibt denn dann die Transfers weiter
Der Chefscout...
Die Bandbreite steigt in Gasblasen aus der Sargassosee und wird von dort in Ethernetkabel gefüllt.
(Dirk Moebius in de.alt.ufo)

Registrierungsdatum: 07.11.2002

Verein: Hannover 96 und Chelsea FC

3 043

30.04.2012, 08:46

sicher ?
96 alte Liebe - Rot steht dir sehr viel besser als Gelb-Blau !

Registrierungsdatum: 15.02.2012

Verein: HSVau

3 044

30.04.2012, 09:04

Ist zumindest aktuell Angestellter bei Hannover 96...und abgesehen davon ist Schmadtke noch bei H96 beschäftigt und wickelt die Transfers, die grad in der Mache sind noch ab...so wird es zumindest im Forum gesagt...stand irgendwo mit Quelle...weiß aber nicht mehr wo.
Die Bandbreite steigt in Gasblasen aus der Sargassosee und wird von dort in Ethernetkabel gefüllt.
(Dirk Moebius in de.alt.ufo)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Verein: Fangfrage !?

3 045

30.04.2012, 09:25

sollte das Geschäft Fußball so sehen wie es ist, nämlich nicht als eine Angelegenheit für Träumer und Moralwächter. Auffallend ist auch: Ist Düsseldorf als möglicher neuer Arbeitgeber im Gespräch, kommt sogar Verständnis für Schmadtke zum Ausdruck.

Mein Vorschlag: Bei abgesetzter Vereinsbrille reflektieren.......

Du wirfst 'uns' die Vereinsbrille vor und missachtest dabei die elementare Kraft im Fußball: Das Fantum.

Ohne die Vereinsbrille gäbe es keine vollen Stadion, ohne Träumer keine Dauerkarten und Leidenschaft auf den Rängen, ohne Moralwächter keine Instanz, die zumindest noch versucht, das Geschäft Fußball von der Leidenschaft Fußball zu trennen (wenn auch subjektiv und eben mit Vereinsbrille, also ungerecht und vergessend).
Das Geschäft Fußball lebt von den Menschen hier, die sich echauffieren, die nicht objektiv das Geschehen beurteilen, da es ansonsten in der Beliebigkeit verschwände.
Dein Job, Manager, ist ein Produkt unserer Vereinsbrille, unserer Empörung über jeden "Verrat" eines Spielers oder einer Deiner Kollegen.

Ich stimme Dir zu, dass man den Ton überprüfen muss, dass der Wortwahl die letzte Schärfe genommen werden sollte, aber ich lehne jede Form der Objektivität ab!
Ich renne in das Niedersachsenstadion, weil ich Hannover 96 siegen sehen will, nicht nur, weil dort Fußball läuft. Und ein Großteil der anderen Menschen im Stadion, der Kunden, schwärmt von der Atmosphäre, der Stimmung, der spürbaren Spannung.
Nur die, die die Vereinsbrille tragen, können das verursachen. Die ohne Brille, die jeden Wortbruch, jeden Wechsel zum direkten Konkurrenten trotz gegenteiliger Beteuerungen, hinnehmen und schulterzuckend auf das 'Geschäft Bundesliga' verweisen, sind nur Beiwerk, Manager.

WIR, die wir immer da sind und mit Herz und Seele mitfiebern, wir ermöglichen erst das Geschäft! Wir sind die Voraussetzung für steigende Gewinne und maßlose Transfersummen und Fernsehgelder.
Schafft uns ab und das Geschäft Bundesliga, Dein Job, stirbt und versinkt in der Bedeutungslosigkeit wie Leichtathletik, Fechten, Hockey, whatever.... ;)
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prickelpit96« (30.04.2012, 09:26)

Registrierungsdatum: 09.07.2009

3 046

30.04.2012, 09:31

Mitten in Verhandlungen von Bord zu gehen, kommt sicher auch bei den Verhandlungen nicht gut. So nach dem Motto, der knorzige Onkel, der letzte Woche mit euch geredet hat, ist leider weg. Warum? Persönliche Gründe. Aha... Ich finde die Home-Office-Lösung ziemlich elegant. Ob er nun von DüDo oder Hannover aus nach Oslo fliegt, ist doch egal.

Registrierungsdatum: 18.10.2004

Verein: 96 und die Fischköppe

3 047

30.04.2012, 09:50

Das Schöne an der ganzen Sache ist eigentlich, dass alles so unklar ist. Man kann sich eine Tüte Popcorn nehmen (in meinem Falle Kartoffelchips), zurücklehnen und mitlesen, wie sich die Köpfe über Schmadtkes Motive heißgeredet werden. Die Debatte dreht sich im Kreis, das ist kein Problem, nur der Ton und die Unterstellungen sind teilweise daneben.

Der einzige Beitrag, den ich auf den letzten ca. 10 Seiten in der eigentlichen Frage nach den Beweggründen gewinnbringend fand, war der von Zwingi (sinngemäßes Zitat): <<Ich habe mich kurz mit ihm unterhalten und kaufe ihm die privaten Gründe voll ab.>> Ich kenne Zwingi nicht persönlich, aber nach siebeneinhalb Jahren Fanmag bin ich mir sicher, dass Zwingi sowas nicht aus der Luft holt.

In der Hinsicht schließe ich mich dann auch denjenigen an, die an den Menschen Jörg Schmadtke denken. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wie destruktiv eine Fernbeziehung für das Privatleben sein kann; gerade dann, wenn akute Probleme welcher Art auch immer hinzukommen. Telefon oder Webcam sind eben nicht das Gleiche wie gemeinsam in einem Raum zu sitzen. Wenn Jörg Schmadtke am Ende zu dem Schluss kommt, dass Beruf und Familie am besten bei einem Engagement beim 1. FC Köln kombinierbar sind, dann ist das eben so. Ich finde den 1. FC auch unsympathisch, aber wenn Jörg Schmadtke sich eine gewinnbringende Zusammenarbeit mit denen vorstellen kann, dann sei es so. Wenn es doch noch eine Lösung gibt, bei der er Hannover 96 erhalten bleibt, umso besser. (Und ginge er nach Düsseldorf, wäre das ein guter Mittelweg ;)). Im Endeffekt kann ich für mich aber eben nur abwarten.

Und Homeoffice? Bei einem Manager eines Fußballclubs? Das geht, wenn überhaupt, nur sehr begrenzt. Ein Manager muss mit den Leuten im Verein und drumherum kommunizieren (ähnliches Problem wie bei der Familie), und häufig reicht das Telefon dafür nicht aus. Da halte ich die Variante der Delegation bestimmter Aufgaben schon für wahrscheinlicher.
„Der eine hat eine falsche Rechtschreibung und der andere eine rechte Falschschreibung."
(Georg Christoph Lichtenberg)

3 048

30.04.2012, 09:54

:herz:
sollte das Geschäft Fußball so sehen wie es ist, nämlich nicht als eine Angelegenheit für Träumer und Moralwächter. Auffallend ist auch: Ist Düsseldorf als möglicher neuer Arbeitgeber im Gespräch, kommt sogar Verständnis für Schmadtke zum Ausdruck.

Mein Vorschlag: Bei abgesetzter Vereinsbrille reflektieren.......

Du wirfst 'uns' die Vereinsbrille vor und missachtest dabei die elementare Kraft im Fußball: Das Fantum.

Ohne die Vereinsbrille gäbe es keine vollen Stadion, ohne Träumer keine Dauerkarten und Leidenschaft auf den Rängen, ohne Moralwächter keine Instanz, die zumindest noch versucht, das Geschäft Fußball von der Leidenschaft Fußball zu trennen (wenn auch subjektiv und eben mit Vereinsbrille, also ungerecht und vergessend).
Das Geschäft Fußball lebt von den Menschen hier, die sich echauffieren, die nicht objektiv das Geschehen beurteilen, da es ansonsten in der Beliebigkeit verschwände.
Dein Job, Manager, ist ein Produkt unserer Vereinsbrille, unserer Empörung über jeden "Verrat" eines Spielers oder einer Deiner Kollegen.

Ich stimme Dir zu, dass man den Ton überprüfen muss, dass der Wortwahl die letzte Schärfe genommen werden sollte, aber ich lehne jede Form der Objektivität ab!
Ich renne in das Niedersachsenstadion, weil ich Hannover 96 siegen sehen will, nicht nur, weil dort Fußball läuft. Und ein Großteil der anderen Menschen im Stadion, der Kunden, schwärmt von der Atmosphäre, der Stimmung, der spürbaren Spannung.
Nur die, die die Vereinsbrille tragen, können das verursachen. Die ohne Brille, die jeden Wortbruch, jeden Wechsel zum direkten Konkurrenten trotz gegenteiliger Beteuerungen, hinnehmen und schulterzuckend auf das 'Geschäft Bundesliga' verweisen, sind nur Beiwerk, Manager.

WIR, die wir immer da sind und mit Herz und Seele mitfiebern, wir ermöglichen erst das Geschäft! Wir sind die Voraussetzung für steigende Gewinne und maßlose Transfersummen und Fernsehgelder.
Schafft uns ab und das Geschäft Bundesliga, Dein Job, stirbt und versinkt in der Bedeutungslosigkeit wie Leichtathletik, Fechten, Hockey, whatever.... ;)

:herz:
Gott hat einen Torwart gebraucht - er hat den Besten bekommen. (Andy)

Registrierungsdatum: 02.12.2005

Verein: HSV

3 049

30.04.2012, 09:59

Prickel: "Gefällt mir, sogar sehr!"

Mr. Mo: Genauso sehe ich das auch. Reisende soll man ziehen lassen.
Klar man kann versuchen, sie noch zum bleiben zu bewegen, aber wer weg will, wird sich im seltensten Fall aufhalten lassen.
Wer nun schuld hat und warum und überhaupt, das werden wir wohl nicht erfahren und ich will das auch gar nicht erfahren. Mir ist es sogar total egal.

Es wird ein neuer kommen. Der (oder die?, Hätte ja auch mal was) wird es anders, besser oder schlechter machen.

Aber wir Fanmagger werden es mit unseren Beiträgen eben eher nicht beeinflussen.
Spielvereinigung! *klatsch*

Du bist 144. von 16.000!

3 050

30.04.2012, 10:00

Liebes Reh, wenn Du da mal nicht irrst........ :lookaround:

• »Europareisender« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 17.03.2012

3 051

30.04.2012, 10:01

@ Mr. Mo

Niemand streitet private Gründe ab

Leider gibt es weitere Gründe und die werden auch vom Dreigestirn bestätigt.
"Herr Schmadtke ist verantwortlich für den Sport. Er wird seine Überlegungen haben", so Kind.

3 052

30.04.2012, 10:01

Du meinst Martin, Jörg und Mirko lesen hier mit?

Du bist 144. von 16.000!

3 053

30.04.2012, 10:02

Selbstredend. Mehr Kompetenz als hier findet man nicht. Ernst gemeint.

Registrierungsdatum: 06.09.2011

Verein: Hannoverscher Sportverein 1896

3 054

30.04.2012, 10:03

Das haben wir jetzt auch begriffen.

Hannover in Reinform wäre übrigens, wenn Slomka jetztz entlassen würde, Stadionverbot bekäme und die Spieler danach erstmal 'ne Runde streiken.

...und dann Schmiedebach, Stindl und Schulle wegen der "Slomka muss Trainer sein"- Klausel für 0,5 Mio`s den Verein wechseln dürfen... Kind wird dann sagen: "Uppps, hatte ich mir die Verträge, die unser ehemaliger Spodi (jetzt beim 1. FC Köln, die Redaktion) besser mal genauer durchlesen sollen...

Ironie off!!

3 055

30.04.2012, 10:04

Na und? Was interessiert uns das? Wenn er tatsächlich nächste Woche in Nowosibirsk anfangen sollte, das wäre mir reichlich scheißegal.
Mensch!
Fußball ist eben auch leider Business. Du tust ja so, als hätte er dir persönlich hoch und heilig seinen Verbleib bis zum Weltuntergang versprochen!

Du bist 144. von 16.000!

4no1

96er

Registrierungsdatum: 03.02.2011

Verein: 96, Frisch Auf

3 056

30.04.2012, 10:04

Aber wir Fanmagger werden es mit unseren Beiträgen eben eher nicht beeinflussen.

Morgen, mit vieltausendköpfiger - ausnahmsweise den Arbeitgeber repräsentierender - 1.Mai-Demo zur Erhaltung des Arbeitsplatzes von Jörg Schmadtke vor der 96-Geschäftstelle (wo dann eh niemand da ist...).

Registrierungsdatum: 07.10.2002

Verein: Nur der HSV !!!

3 057

30.04.2012, 10:06

Ich hab mich gestern in Leverkusen kurz mit ihm unterhalten und nehme ihm die privaten Gründe voll ab.

Danke Zwingi !

Alles andere hätte mich auch sehr verwundert. Verstehe auch nicht das Presse und ein Großteil der Fanmassen private Gründe nicht akzeptieren können und hier Szenarien herbeischwören - unglaublich.

Ansonsten eine Lösung mit Home Office - und Valérien Ismaël als rechte Hand könnte ich mir sehr gut vorstellen. Hauptsache das Transferauge von Rüdiger bleibt uns weiterhin erhalten.

Da ich so eine Geschichte aus eigener Erfahrungen kenne - drücke ich Jörg beide Daumen, dass er seine privaten Angelegenheiten in den Griff bekommt! Nimm Dir die Zeit !
Zitat Schmiedebach: „Die Aggressivität gehört zu meiner Spielweise. Aber Leon ist da noch schlimmer als ich. Der würde am liebsten mit Messer und Gabel auf den Platz kommen und die Spieler aufessen. Aber das gehört dazu. Man darf sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Ich spiele auf der Sechs, da muss ich die Bälle erobern. Mache ich das nicht, sitze ich auf der Tribüne.“

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schmidti« (30.04.2012, 10:12)

3 058

30.04.2012, 10:07

Fandemos sind so Effzehesk.

• »Europareisender« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 17.03.2012

3 059

30.04.2012, 10:07

Na und? Was interessiert uns das? Wenn er tatsächlich nächste Woche in Nowosibirsk anfangen sollte, das wäre mir reichlich scheißegal.
Mensch!
Fußball ist eben auch leider Business. Du tust ja so, als hätte er dir persönlich hoch und heilig seinen Verbleib bis zum Weltuntergang versprochen!

Das interessiert mich sehr wohl und sollte alle die an 96 interessiert sind interessieren. Nur weil Kind und Schmadtke die Gründe gerne im privaten diskutiert sehen wollen, muß ich mich da nicht anschließen.

Beim letzten Satz von dir scheinst du mich zu verwechseln.
"Herr Schmadtke ist verantwortlich für den Sport. Er wird seine Überlegungen haben", so Kind.

Registrierungsdatum: 01.09.2006

Verein: der HSV der HSV ...

3 060

30.04.2012, 10:11

Ich denke Jörg Schmadtke hat wirklich wichtige persönliche Gründe! Die sollten wir respektieren und nicht weiter spekulieren.
Er hat hier tolle Arbeit geleistet; sowohl bei Transferentscheidungen als auch in der Aussendarstellung.
Daher kein böses Nachkarten! Danke Jörg Schmadtke und alles Gute!

ABER!!!!

Was ich erwarte!

Jörg Schmadtke hat einen unberfristeten Vertrag mit einer wohl langen Künfigungsfrist.
Daher sollte m.E, bei einer Auflösung des Vertrages ein Wettbewerbsverbot bis zum Tag x eingebaut werden. Wegen mir 01.02.2013 oder so...
Denn sollte man Jörg Schmadtke wg. erfolgloser Arbeit kündigung wollen, würde er wohl auch eine Abfindung oder ähnliches kassieren (bzw. Freistellung mit Fortbezahkung der Bezüge wie Herr van Gaal :kichern:) , um der Vertragsauflösung zuzustimmen.

Dennoch!

Es übwerwiegt bei mir die Dankbarkeit für die überwiegend tolle Arbeit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bamba96« (30.04.2012, 10:12)