Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 26.01.2003

Verein: KGaA

• Private Nachricht senden

3 861

11.06.2012, 10:48

@will(y), dein Mitleid brauche ich in dem Fall nicht, außerdem ist es eine subjektive Einschätzung meinerseits, selbst mit Namen ist da nichts "belegt". Wie auch?

Ich hatte befürchtet, dass du das auf dich speziell beziehst, obwohl es in der Tat allgemein gemeint war/ist.
"Es war noch nie so einfach hier in Hannover zu gewinnen."
Marcell Jansen nach der 1:5 Niederlage am 23.02.2013 in Hannover

Registrierungsdatum: 30.01.2004

Verein: Es kann nur 96 geben...

3 862

11.06.2012, 15:33

Soso. Lt. NP (s. Pressebereich d. Forums) will Schmadtke bis Ende Juni mit allem durch sein. So viel Zeit ist das ja nun nicht mehr.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da noch jemand aus dem Hut gezaubert wird, mit dem man schon sehr weit ist, aber bislang namentlich noch nirgends erwähnt wurde, weil es keiner wusste...
Aus ebenso inoffiziellen wie informativen Quellen habe ich erfahren, dass ich absolut keine Ahnung habe.

L-EYE - PHOTOGRAPHS | Me @ 500px

Jack

96er

Registrierungsdatum: 05.04.2002

3 863

11.06.2012, 16:19

Soso. Lt. NP (s. Pressebereich d. Forums) will Schmadtke bis Ende Juni mit allem durch sein. So viel Zeit ist das ja nun nicht mehr.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da noch jemand aus dem Hut gezaubert wird, mit dem man schon sehr weit ist, aber bislang namentlich noch nirgends erwähnt wurde, weil es keiner wusste...

Dafür braucht man kein Hellseher sein, es ist damit bei Schmadtke zu rechnen. Ich finde diese Transferperioden seit Schmadtke auch immer wieder klasse.
Es wird spekuliert über Diesen und Jenen und am Ende kommt doch ein anderer.
Der Preis wird dadurch nicht unnötig in die Höhe geschraubt.
Frühjahr 2013
Die Mannschaft spielt schlecht und um Platz 10-15. Ärger in der Führungsetage.

- Das ist wieder mein Verein -

Registrierungsdatum: 13.08.2005

3 864

11.06.2012, 16:43

Du erinnerst Dich schon noch an den letzten Sommer, oder? Da hat 96 nachdem zehn Positionen irgendwelcher Listen nicht erfolgreich abgearbeitet wurden, schließlich - ziemlich teuer und ziemlich bis sehr spät - Sobiech und Royer gekauft.

Edit: Irgendwie macht die Geschichte um Schmadtke zunehmend weniger Sinn. Erst will er im April sofort gehen wegen familiärer Probleme. Jetzt macht er bis Juni - vermutlich sogar in den Juli hinein - einfach weiter wie vorher. Und nimmt sich dann eine Auszeit lediglich bis Anfang September. Das sind dann sechs oder acht Wochen. Soviel Urlaub macht vermutlich (fast) jeder Sportdirektor, nachdem die Kaderplanung abgeschlossen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giftzwerg« (11.06.2012, 16:47)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Jack

96er

Registrierungsdatum: 05.04.2002

3 865

11.06.2012, 17:20

Die Geschichte mit Schmadtke hatte Hintergründe, die nicht an die Öffentlichkeit geraten sind. Das ist auch besser so!
An Kinds erster Aussage zu der ganzen Geschichte, kann man erahnen, worum es wirklich ging.
Frühjahr 2013
Die Mannschaft spielt schlecht und um Platz 10-15. Ärger in der Führungsetage.

- Das ist wieder mein Verein -

bjk

96er

Registrierungsdatum: 29.06.2001

3 866

11.06.2012, 17:41

Dafür braucht man kein Hellseher sein, es ist damit bei Schmadtke zu rechnen. Ich finde diese Transferperioden seit Schmadtke auch immer wieder klasse.
Es wird spekuliert über Diesen und Jenen und am Ende kommt doch ein anderer.
Der Preis wird dadurch nicht unnötig in die Höhe geschraubt.

Ihr macht das absichtlich, oder? Ihr wollt AHSC ärgern.

Registrierungsdatum: 06.09.2011

Verein: Hannoverscher Sportverein 1896

3 867

11.06.2012, 20:59

Die Geschichte mit Schmadtke hatte Hintergründe, die nicht an die Öffentlichkeit geraten sind. Das ist auch besser so!
An Kinds erster Aussage zu der ganzen Geschichte, kann man erahnen, worum es wirklich ging.
Ich würde ja fast darauf wetten, dass Rüdiger nur noch in Hannover ist, weil der Mirko ihm versprochen hat 2013 ohne Querellen und Theater zu den Bayern oder sonstwo hin zu gehen!!

3 868

12.06.2012, 11:06

schönes interview mit Rüdiger in der HAZ print- bzw. e-paperausgabe.

u.a.

Zitat

seine neue home area wird Isernhagen-Süd, den miet-/kaufvertrag ist unterschrieben.

Zitat

Im juli und august wird er seine auszeit nehmen

3 869

22.06.2012, 10:10

Er nimmt ja jetzt seinen Urlaub (Auszeit). Vertritt ihn jemand in dieser Zeit oder bleibt die Arbeit liegen ?

Selbst wenn nach offizieller Lesart die Transfers abgeschlossen sein sollten, kann es ja zum Beispiel so sein, dass ein 96-Spieler den Verein verlassen will. Oder es ergibt sich spontan ein Schnäppchen, wo schnelles Handeln gefragt ist. Wer ist dann Verhandlungsführer auf Seiten von Hannover 96 ?

Tobias

Redakteur / Moderator

Registrierungsdatum: 16.01.2002

3 870

22.06.2012, 10:17

Das dürfte wohl von Kind übernommen werden. Intern wird es da garantiert eine Regelung geben.

3 871

22.06.2012, 10:33

Diese Auszeit war ja jetzt schon längere Zeit bekannt. Es wundert mich, dass es keinen kommissarischen Sportdirektor gibt bzw. man darüber nichts gehört hat.

Wenn Kind mit seinem Berater Schatzschneider und eventuell eskortiert von Slomka Transferverhandlungen führt, wird hier im Forum Stimmung aufkommen - wenn man sieht, was für eine Welle hier schon kleine Aussagen von Kind der Presse gegenüber auslösen.

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

3 872

22.06.2012, 10:35

Kann sein. Aber meinst Du, das juckt die bei 96? "Sch... lass uns schnell einen kommissarischen SD ausrufen, bevor die im FanMag freidrehen!" ?????
"100% Support - 0% Anerkennung" - Toco

President Evil

Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

3 873

22.06.2012, 10:39

Natürlich juckt die das nicht. Trotzdem wäre es sinnvoll, wenn man dies so geregelt hätte, wie es bei jedem anderen Unternehmen, dass vom Umsatz her mit dem Bundesligaverein Hannover 96 vergleichbar ist, üblich ist.

3 874

22.06.2012, 10:41

Kommisarischer SD...
Kind hat im Rahmen der Schmadtkeauszeitdiskussion darauf hingewiesen, dass dessen Aufgaben in der Zeit verteilt werden. Die fehlende Veröffentlichung des Übergangsorganigramms stört mich da ehrlicherweise erstaunlich wenig.

3 875

22.06.2012, 11:30

Außerdem hat Schmadtke ja schon angedeutet, daß er wohl verfügbar sein wird, wenn es nötig ist. Ob das so eine Auszeit sinnvoller macht, ist ein anderes Thema.
Und jetzt wird gekackt !

Registrierungsdatum: 18.12.2010

Verein: Hannover 96

3 876

11.07.2012, 11:39

Zitat

Jörg Schmadtke: Der Teilzeit-Organisator

Einzigartige Pause: Jörg Schmadtke nimmt eine Auszeit und kommt im
September als Sportchef zu Hannover 96 zurück - für vier Stunden am Tag.
Wie kann das funktionieren?

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussbal…r-11816259.html
Nutze den Tag, denn jeder könnte der letzte sein...(Carpe Diem)

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

3 877

11.07.2012, 11:49

War Euch das hier bekannt mit dem 4h-Job von September bis Januar???? Also dieser Aspekt ist mir neu. Nicht, dass ich das schlimm finde, aber es wundert mich, dass das nur in der FAZ erwähnt wird.
"100% Support - 0% Anerkennung" - Toco

President Evil

Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Registrierungsdatum: 04.05.2009

3 878

11.07.2012, 11:57

Höre ich auch zum ersten mal. Ich muss sagen ich bin echt positiv von Kind überrascht. Hätte ihn nicht so eingeschätzt, dass er derart Verständnis für seine Mitarbeiter aufbringt und für solche Lösungen offen ist.
Wenn Schmadtkes Mitarbeiter einigermaßen gut sind (was man bei dem Chef wohl erwarten dürfte ;) ) ist das sicherlich eine sinnvolle Variante wenn sie Jörg bei der Lösung seiner Probleme hilft.

Hut ab Hannover 96, anscheinend ist sie doch im Profifußball anzutreffen, die Menschlichkeit.
Kommt Zeit, dreht Rad!

Wenn das einzige Werkzeug der Hammer ist, wird jedes Problem zum Nagel.

3 879

11.07.2012, 11:58

War mir nicht bekannt. Ist in der Tat eine organisatorische Frage. Bei gutem Mitarbeiterstab und Delegationsfähigkeit dürfte das machbar sein.

Bekommt er jetzt ein Teilzeitgehalt ?

3 880

11.07.2012, 12:01

Nein, bekannt war mir das auch nicht. Nun macht es Sinn. Im Vorfeld war von einer Pause von einem halben, bis hin zu einem Jahr die Rede - aber die Auszeit bis September schien dagegen lächerlich gering. Nun macht er bis Januar einen Minijob - gut möglich, dass das ausreicht, um ggf. Wintertransfers vorzubereiten, oder anstehende Vertragsverlängerungen anzuschieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WILL(y)« (11.07.2012, 12:02)