Du bist nicht angemeldet.

• »Kollo1986« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 27.02.2007

• Private Nachricht senden

601

19.09.2010, 13:39

P-king der vergleich mit atouba ist ganz gut gewählt..
naja ich denke mal das djakpa halt kein richtiger LV ist, ich sehe ihn lieber weiter vorne, so wie kocka halt..
finde das es nicht gerechtfertigt ist nun so auf ihn einzuprügeln.
außerdem liebt er hannover :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kollo1986« (19.09.2010, 13:42)

602

19.09.2010, 13:39

Ich fand, dass er oft nicht links war, sondern irgendwo anders rumgelaufen ist. Er war nicht schlecht, aber ich bin schon froh, wenn Schulz da wieder spielt.

bin mir da gar nicht so sicher.

ein richtig echter linker verteidiger muß im nächsten sommer her.

Registrierungsdatum: 28.06.2001

Verein: KTC 1881 e.V.

603

19.09.2010, 13:44

Djakpa hat genau da aufgehört, gut Fußball zu spielen, als Ya Konan damit begonnen hat, weswegen ihn Don Jupp nicht schon diesen Sommer heim geholt hat.
Brügge? Das war schön!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »strunz« (19.09.2010, 13:50)

604

19.09.2010, 13:52

djakpa hatte in der rückrunde, bevor er sich dann zum schluß verletzt hat, eine ganz starke phase für drei spiele oder so, noch vor elson bester 96er.
aber es stimmt schon, der hat mächtige tsunamiwellen in seiner leistung.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

sammy

ehemals "sammy_123"

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Verein: Hannover 96

605

19.09.2010, 16:23

mal zwei Szenen, die ich bezüglich des Stellungsspiels meinte... Die habe ich auf die Schnelle gefunden (in der 3d-Analyse von Sportstudio).

Die erste Szene, 96 stürmt nach vorne, aber der Ball landet im Seitenaus. Die Wolfsburger spielen recht gemächlich nach vorne, Schmiedebach fälscht ab aber der Ball landet wieder bei nem Wolfsburger. Djakpa stand die ganze zeit auf der Höhe auf der er auch in der Folgenden Einstellung zu sehen ist. Eine 4er-Kette sieht anders aus, vor allem wenn der Gegner schon locker 10 Sekunden Ballbesitz und Djakpa genügend Zeit hat, um sich wieder einzureihen. Der Pass kam hier von links unten zu Dzeko.

das zweite Bild ist die Entstehung des Tores. Hier sieht man, wie die komplette linke Seite verweist ist. Djakpa spielt eher in der Position des IVs, er hätte Diego schon lange an Schulz übergeben müssen und die Linke seite decken. statt dessen bleibt er bei Diego, obwohl in der Mitte noch 5 (+Schmiedebach der zurückläuft) Mitspieler stehen. Was daraus entsteht, kann man klar als "zuspätkommen" von Djakpa bezeichnen. Der Spieler hätte gar nicht in Flankenposition kommen dürfen.

606

19.09.2010, 16:43

1. dieses analysen von szenen klappt nur bei bewegten bildern.

was ich da sehe sind jetzt standbilder, die mir nichts über bewegungsabläufe ALLER spieler zeigt.
das bringt nichts. absolut nichts.

in der ersten szene wird der ball doch über links gespielt, klar geht er da mit in der vorwärtsbewegung. cherundolo hat da kein grund für.

zur zeweiten szene,
djakpa unterstützt schulz, macht den raum gegen den gegenspieler eng, das ist der sinn einer viererkette, denn dass einzige was eine kette sprengt, egal wie gut verteidigt wird, ist der mögliche perfekte pass.
das einzige was auf dem zweiten bild deutlich wird, ist die tatsache, dass RAUSCH irgendwie nicht mal eine nebenrolle spielt...
rausch macht, wenn überhaupt, da einen fehler.

Registrierungsdatum: 17.10.2009

607

19.09.2010, 18:01

Vor allem ist das nicht Dzeko,der da gerade von Djakpa und Schulz gedoppelt wird?Macht dann ja schon Sinn,würde ich meinen.Der Spieler da außen kann in den Raum,aber der direkte Weg zum Tor wäre wohl wieder durch Djakpa versperrt.Insofern ist das ganz gut gemacht eigentlich.

Bei der oberen Szene hast du natürlich recht.Aber das meinte ich ja auch schon vor dem Spiel:Djakpa ist eher ein MF Spieler.Ich glaube,mit dem kann man keine 4er Abwehrkette spielen,weil der immer irgendwo weiter vorne rumhampeln würde!
Jetzt Arsch wieder hochkriegen und siegen!!!! Verdammt

Robert Enke!

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

608

19.09.2010, 18:03

Nein, Dezeko spielt den Paß nach außen.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Registrierungsdatum: 12.08.2009

Verein: Frage?

609

19.09.2010, 19:04

Diese Djakpa Diskussion ist total unnötig.

Komisch...immer wenn wir verlieren, wird ein Sündenbock gesucht. Vielleicht muss man auch einfach mal erkennen, dass wir gestern eben mal verloren haben und es nicht zu mehr gerreicht hat. Das gestern war ne 0815-Niederlage und nicht mehr bzw. nichts Dramatisches.

Ich glaube einigen sind die ersten 7 Punkte zu sehr in den Kopf gestiegen und dachten das läuft so weiter, sind jetzt enttäuscht und es wird wieder nach Fehlern gesucht und Lattekmäßig analysiert. Bitte denkt mal 4 Wochen zurück, da hätte uns niemand überhaupt ein paar Punkte in den ersten 4 Spielen zugetraut. (Natürlich hätte auch ich mich gestern über nen weiteren 3er gefreut.)

Und eines will ich gerne mal in "Euer" Bewußtsein rufen:

Wenn man die letzten 2 Jahre mal zurückdenkt, haben wir selten bis nie eine Mannschaft erlebt, die trotz Rückstand kämpft und versucht das Spiel noch zu drehen. Gestern waren wir vorne sicherlich zu harmlos, aber trotzdem wurde von hinten bis vorne gefightet, es ist ein Spielaufbau mit Doppelpasskombinationen, Spielzüge, ein Wille der Speiler sowie ein gewisser Zusammenhalt zu erkennen. Das ist eben auch das, was mir diese Niederlage erträglich macht. Wenn ich da an die Spiele der letzten gefühlten 2 Jahre zurückdenke, wird mir ganz anders. Ihr könnt ja mal die Spieltagsthreads der letzten Jahre anschauen, da gab es eigentlich nie etwas positives -mit Ausnahme der wenigen Siege- zu berichten.

Die Mannschaft zeigt ein neues und engagiertes Bild und macht Hoffnung auf mehr. Wir sehen endlich wieder Fußball in Hannover!!! Und wer mal für kurze Zeit die rote Brille abnimmt, müsste eigentlich zu dem Entschluß kommen, dass da was Wahres dran ist und die letzten Jahre eher mau waren.

Soll keine Sonntagspredigt sein, sondern wollte das einfach mal gesagt haben, weil ich kein Freund davon bin, immer alles schlecht zu reden.

Ich freue mich jedenfalls schon auf Dienstagabend, ab ins Stadion, die Jungs anfeuern und Tore von uns bejubeln!!!
Heute trifft Stoppelkamp endlich!!!

Registrierungsdatum: 08.08.2004

610

19.09.2010, 19:16

Soll keine Sonntagspredigt sein

nein? das hört sich aber schon ein klein wenig danach an, aber nicht schlecht dein beitrag ;)
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon!
Vielleicht nach Amsterdam! Vielleicht nach Mailand! Vieleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand!
Europapokal Europapokal Europapokal Europapokal …

Registrierungsdatum: 19.02.2002

611

20.09.2010, 09:27

Seine beste Szene war m. M. n. der Tritt gegen Diego.

Registrierungsdatum: 31.07.2001

612

20.09.2010, 09:36

:nein: Naja, das stimmt ungefähr sowie die Behauptung, dass das dein bester Beitrag war....
:grübel:

Registrierungsdatum: 19.02.2002

613

20.09.2010, 10:26

Diego hat sich bei mir nicht sehr beliebt gemacht, von daher stehe ich dazu. Diego kann sicher Fußball spielen, aber der Rest auf dem Platz kotzt mich als Menschen, der Ehrlichkeit schätzt, an.

sammy

ehemals "sammy_123"

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Verein: Hannover 96

614

20.09.2010, 11:05

Diese Djakpa Diskussion ist total unnötig.

Darf man keine Spieler mehr kritisieren? Ich finde nicht, dass hier irgendwas Niveaulos oder beschämend abläuft (sowas findet man eher im Fromlowitz-Thread...). In meinen Augen hat er ein schwaches Spiel abgeliefert. Es hat nichts damit zu tun, ob wir 7 Punkte haben oder nicht. Hat nichts mit Sündenbock-Suche oder weiß der Geier was zu tun. Wenn 96 das Spiel am ende noch 3:2 gewonnen hätte, hät ich trotzdem die Leistung von Djakpa kritisiert, weil er in meinen Augen eben eine schwache Leistung abgeliefert hat. Es ist völlig egal was vor 2 Jahren war, was letzte Woche war, was Dienstag sein wird. Samstag, 18.90.2010, 15:30 Uhr bis 17:15 Uhr, darum geht es.

@ASHC: Jo ich weiß, bewegte Bilder sind immer besser, aber hab grad weder ne vernünftige Bildquelle noch nen vernünftiges Schnittprogramm zur Hand.
Erste Szene: Ja vorwärtsbewegung ist schön und gut, aber wenn der Ball weg ist, kann der LV nicht über 10 Sekunden einfach in der Gegnerischen Hälfte stehen bleiben. So entsteht ein Loch links hinten und Schulz muss rausrücken. In der Mitte ist einer weniger und schon wirds gefährlich. Hätte Wolfsburg in der Szene genauer und schneller gespielt, wäre das sehr gefährlich geworden. Glücklicherweise war noch ein Kopf dazwischen.
Zweite Szene: Schön dass Djakpa Schulz unterstützt, aber dabei darf er doch nicht seine Abwehrseite ausser acht lassen. Rausch macht auch den Fehler, dass er zu weit vorne und zu weit innen steht und hätte sicher die Situation auch verhindern können, aber die Mitte ist ebend nicht der Schwerpunkt eines Aussenverteidigers. Dazu kommt, dass der Passweg zu Diego noch gut zugestellt ist und in der Mitte eben schon vier Spieler stehen. Was dann passiert, ist die Flanke die von Djakpas Seite kommt. Der Wolfsburger kann sich den Ball gut zurecht legen, weil Djakpa ja noch von sonstwo angewetzt kommt.

Registrierungsdatum: 12.08.2009

Verein: Frage?

615

20.09.2010, 13:09

Natürlich darf man Spieler kritisieren, dazu ist das Forum ja unter anderem auch da. Beleidigend war es auch nicht. Allerdings fand ich es in diesem Zusammenhang unnötig, da er zumindest nicht der Schuldige bei den Gegentoren war.

Und ich behaupte steif und fest, dass bei einem 2-1 Sieg für uns dieses Thema so nicht aufgekommen wäre. Es lassen sich eben zu viele von Ergebnissen blenden bzw. beeinflussen. Und wie ich schon schrieb, empfand ich die Niederlage "nicht schlimm".
Heute trifft Stoppelkamp endlich!!!

616

20.09.2010, 13:24

selbstverständlich wird die mitte zum schwerpunkt für einen aussenverteidiger, wenn es die situation verlangt.
bleibt djakpa weiter links, bekommt der gegenspieler von schulz den ball vorgelegt und zieht direkt ab...

das ist das problem der viererkette.
ich sehe ganz deutlich was djakpa macht, kann mir nur nicht erklären was rausch da macht.
und das ist eher das problem.

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

617

20.09.2010, 13:26

Ja, P-King, es ist tatsächlich so, dass Siege dazu führen, dass Leistungen von Spielern oft zu positiv gesehen werden bzw. berechtigte Kritik ausbleibt. Umgekehrt gilt: Bei einer Niederlage werden gute Leistungen oftmals relativiert bzw. nicht wahrgenommen.

Das ist zwar unbefriedigend, aber eher normal. Daher freue ich mich über jeden differenzierten Beitrag, der bei der Leistungsbeurteilung von Spielern das Spielergebnis in den Hintergrund und die individuell erbrachte Leistung in den Vordergrund stellt.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

618

20.09.2010, 15:09

Wer relativiert, steht schnell als Hecking-Jünger oder Schwarzmaler da. Völlig normal, wenn die erste Emotion nach Sieg/Niederlage eben Freude/Enttäuschung ist.

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

619

20.09.2010, 15:20

Hecking-Jünger

Du liebe Güte, da sitzt aber ein Stachel ziemlich tief, was? ;)
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

620

20.09.2010, 15:22

Nö. Ich hab ja auch nur mit dem Kopf geschüttelt, wenn in jüngster Zeit Platz 9 oder so aufgerufen wurde.