Du bist nicht angemeldet.

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

Verein: 96

• Private Nachricht senden

521

04.02.2010, 14:54

Ich war auch da und mit Kameras hab ichs nicht. Gehört zu den Sachen, die im Leben komplett an mir vorbeigehen.

Also der Acker war echt in einem miserablen zustand. Die Passgenauigkeit ergab sich teilweise dadurch, dass der Ball eben da liegen blieb, wo er aufkam.

@rama: warst Du der , der aus dem Rollstuhl fotografiert hat??
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Welfenprinz« (04.02.2010, 14:55)

522

04.02.2010, 14:58

nö, das war utze.
Niemand verarscht Jesus!

Registrierungsdatum: 22.09.2003

523

04.02.2010, 15:06

Dem NP-Bericht nach zu urteilen sind die ersten Ermüdungsbrüche nur noch eine Frage der Zeit. :megaphon:

524

04.02.2010, 15:08

ja, der herr Koné hat noch einen merkbaren Rückstand in der Spielpraxis.

Ich hoffe, das wird jetzt nicht so interpretiert, dass ich einen neueinkauf schlecht reden will, bevor er das erste mal gespielt hat.
ich hab auch keine Ahnung inwieweit in so einem Trainingsspielchen mit allerletztem Einsatz gefahren wird. Also den Spreizausfallschritt mit dem er ein Tor hätte machen können, hat er entweder nicht gemacht, weil es ein Trainingsspiel war oder weil er eben keine Wettkampfpraxis hat oder oder oder. Dazu noch so Kleinigkeiten wie schlechtes timing beim Kopfball.ich buch das mal unter fehlende Spielpraxis.
Ansonsten natürlich eine merkbar andere Klasse als wir es gewohnt sind. Durch- und Nachsetzen, flache scharfe hereingaben , Tempo, Athletik...... der hat schon was. ;)
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Welfenprinz« (04.02.2010, 15:10)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 26.01.2003

Verein: KGaA

525

04.02.2010, 15:20

So, ich hab' auf Anraten vom MÄC einen kurzen Trainingsbesuch dazwischen geschoben.

Hier ist nix los, wenn ich mir den Kartoffelacker(mit Rasenheizung) so ansehe, dann ist es sicher vernünftiger, ins Stadion auszuweichen.

Das einzig Berichtenswerte dürfte sein, dass aktuell (unter massivem Maschineneinsatz) die alte Trainingsanlage vom Schnee befreit wird.

So, ich muss weiter...
Ich geh' mit meinem Lars Stindl, und mein Lars Stindl mit mir.
Woanders ist nur Gesindel drum bleibt mein Lars Stindl auch hier.
Ein Stern geht auf, im Dauerlauf, Lars Stindl, lastammel, labumm
Der Platzwart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WILL(y)« (04.02.2010, 15:28)

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

526

04.02.2010, 15:21

Ich war auch da und mit Kameras hab ichs nicht. Gehört zu den Sachen, die im Leben komplett an mir vorbeigehen.

Also der Acker war echt in einem miserablen zustand. Die Passgenauigkeit ergab sich teilweise dadurch, dass der Ball eben da liegen blieb, wo er aufkam.

@rama: warst Du der , der aus dem Rollstuhl fotografiert hat??
Ich meinte rama wegen des Fotos von Euch Dreien :lookaround:
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

527

04.02.2010, 15:22

haben die da jetzt etwa nochmal drauf trainiert? Wir haben gedacht, der andere Platz wird geräumt, damit die da nachmittags drauf gehen.
Zukunft ist für alle da

Registrierungsdatum: 26.01.2003

Verein: KGaA

528

04.02.2010, 15:44

Auf dem alten Platz (mittlerweile schneefrei) sind Pfützen(inkl. der darin schwimmenden Möwen) - dagegen ist das Staanhuder Meer gaachnix.

Sie sind wohl ins Stadion ausgewichen (die Mannschaft, nicht die Möwen- die sind ja...).
Ich geh' mit meinem Lars Stindl, und mein Lars Stindl mit mir.
Woanders ist nur Gesindel drum bleibt mein Lars Stindl auch hier.
Ein Stern geht auf, im Dauerlauf, Lars Stindl, lastammel, labumm
Der Platzwart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WILL(y)« (04.02.2010, 15:47)

Sujo

96er

529

04.02.2010, 15:46

gaachnix

goch kaan Thema, sachste?
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"

530

04.02.2010, 15:49

Ist jetzt ja wirklich die Frage wie schnell sowas wie "Eingespieltheit" hergestellt wrden kann.
ich mein, Elson kann nach einem Tag in hannover ja noch nicht wissen, dass man Stajner nicht schickt sondern anspielt.
Und dass man einem zuspiel von Eggimann besser forciert entgegengeht, wenn man es auch bekommen will.
ist also wirklich die Frage, wie lange es dauert bis die Neuzugänge so richtig in hannover angekommen sind.
Zukunft ist für alle da

Jones

96er

Registrierungsdatum: 15.06.2005

531

04.02.2010, 15:50

"Lass liegen Mario, der brennt!" halte ich für angebrachter!
Was wir in den letzten 2 1/2 Jahren hier erlebt haben, das macht mehr als stolz!

Sie glauben nicht was hier los ist!

Sujo

96er

532

04.02.2010, 15:51

Der Élson sollzunächst mal einen Freistoß direkt verwandeln und dem Mike eine Ecke auf die Murmel legen, so dass die von dort ins Tor springt. Spielmacher kann er dann gegen Bremen machen :D

533

04.02.2010, 15:58

Feldwebel und Soldat.
Zukunft ist für alle da

Forte

96er

Registrierungsdatum: 30.01.2003

Verein: HANNOVER 96

534

04.02.2010, 16:10

hat Konè nicht zuletzt auch für Sevilla auf dem Platz gestanden?? Ich dachte, ich hätte da sowas gelesen... :grübel:
HANNOVER96

Registrierungsdatum: 17.08.2009

535

04.02.2010, 16:30

ja. gegen barca

Registrierungsdatum: 23.04.2008

536

04.02.2010, 16:48

Kleiner Bericht vom Vormittagstraining

Wie Seine Gnaden bereits angedeutet hat, waren auch Mustermann - welcher übrigens Bilder machte - und ich heute beim Vormittagstraining.

Es ging los mit Passübungen in Vierer-gruppen zum Aufwärmen. Ede war nicht dabei. Die Übung wurde von Nestor geleitet.
Danach Spiel A gegen B-Elf auf leicht verkleinertem Großfeld. In der A spielten: Flo, Chahed, Eggimann, Schulle, Kocka. Davor als Doppel-6 Andreasen und Brug. Auf der 10 Elson, links Jiri, rechts Rosi, Sturmmitte Koné. Das Spiel ging 3:1 für die A aus. Tore: 0:1 Hanke (wiedermal ein Angriff über links). 1:1 Brug (per Kopf!), 2:1 Koné (schön in der Mitte durchgesetzt und abgeschlossen), 3:1 Jiri (typisches Jiri-Tor: kriegt am 5er sehr weit aussen den Ball, alles erwartet eine Ablage in die Mitte, doch er schießt ihn einfach aus spitzen Winkel ein). Halbzeit mit Seitenwechsel; nun ging Andreasen in die IV und Schulle auf die 6.

Insgesamt engagiertes Auftreten aller Akteure auf absolut miserablen Geläuf. An meinen Mitkiebitzen bin ich zwischendurch verzweifelt: Ihro Gnaden und Mustermann wollten so manche meiner Beobachtungen/Einschätzungen so gar nicht teilen. Damit wende ich mich nunmehr an Euch:

Vorab: Natürlich ist es problematisch aus einem Trainingsspiel unter diesen Bedingungen Rückschlüsse zu ziehen. Mike Hanke beweist ja auch mit schöner Regelmäßigkeit durchaus wie wenig durchaus positive Trainingsbeobachtungen dann auf den Spieltag übertragen werden können... Aber nun gut. Zuerst die Neuen.

Beide haben mich erfreut.
Elson ist ein engagierter Spielmacher, der 1:1 - Situationen nicht nur nicht scheut, sondern auch gewinnen kann. Er hat ein gutes Auge und Spielverständnis, sucht auch selbst den Weg zum Tor. Er kommt mir beweglicher, auch schneller, ferner defensiv präsenter als Brugging vor. Hat den einen oder anderen schönen Pass - auch unter Gegnerdruck - gespielt. Und ganz wichtig: Er versteht sogar Jiri! ... Von ihm erhoffe ich mir einen echten Schritt vorwärts im Offensivspiel.
Koné. Mustermann und Seine Hoheit meinten, ich spinne. Ich meine: So einen Stürmer hatten wir hier noch nicht. Er ist schnell. Und er ist auch gut austrainiert. Er hat gute Körpertäuschungen, aber anders als Rama verfolgt er damit klare Ziele... ;) - entweder den Abschluss suchen oder einen Mitspieler in Position bringen. Seine körperliche Beweglichkeit und Schnelligkeit haben mich begeistert. Er ist groß, körperlich stark und kann den Ball gut behaupten, ferner hat er Zug zum Tor (wie da steht einer? - Rückpass? - Nö, dann laufe ich eben an dem Kerl vorbei... geil!). Ich glaube der Junge braucht keine Angst vor Brocken wie Bordon oder van Buyten zu haben...
Wenn die beiden sich mit der Mannschaft einspielen, werden wir ein völlig anderes Offensivspiel unserer Roten erleben. Schneller. Vertikal! Verwirrender. Mann, Mann bin ich gespannt auf Samstag.

Ferner: Eggimann hat Haggui vertreten; das war anfangs nicht schön, wurde später etwas besser. Ich hoffe, Haggui wird rechtzeitig fit.
Schulle spielte den IV solide und konsequent. Chahed seine Position als RV weitgehend solide, aber wenig nach vorn. Kocka verbessert, aber immer mal für einen Aussetzer gut.
Andreasen war als 6er Klasse. Laut- und laufstark. Hielt mächtig rein (wie Altin) und spielte durchaus zwischendurch intelligent nach vorn. War auf der Position deutlich besser als Schulle (in der 2. Hz). Hat in den 2. Hz Schmiedebach fast KO geschlagen; ... war, glaub' ich, unabsichtlich. :D Auf den freue ich mich auch.
Brug. Brug erschien mir ebenfalls verbessert, hatte aber auch Aussetzer. Rückte öfter nach; erzielte ja auch den Ausgleich - spielte in der Offensive dann auf einer Höhe mit Elson. - Interessante Variante. Mich deucht, er findet sich in seine neue Rolle.
Jiri ist jiri. Da sag ich mal nix. Ihr kennt ihn alle. Mir scheint, Elson und er verstehen sich (Hackenpass und so). - Wenn Elson jetzt noch lernt, dass man Jiri nicht in den freien Raum schicken kann, dann wird das was.
Rosi. In der ersten Hz auf der rechten Aussenbahn irgendwie unglücklich. Dann aber später doch mit 1, 2 guten Szenen, als er steil geschickt wurde und seine Schnelligkeit ausspielen konnte. Zum Ende hin fand ich ihn verbessert.

Die B-Elf, hier kann ich nicht über alle was sagen.
Gospodarek überzeugte als Lautsprecher, als er seine Abwehrreihe zusammenpfiff. Bei den Gegentoren hat er mich nicht so überzeugt; kann ihm da aber auch unrecht tun. Jedenfalls dirigiert er seine Abwehr gut.
LV spielte, glaub' ich, Sofien Chahed (wird er Chico genannt?). In der Abwehrarbeit solide. In der Offensive mit guten und einer sehr guten Szene, als er zur Grundlinie durchbrach. Der Junge ist schnell und kann auch dribbeln.
Balogun spielte ruhig und solide. An seiner Spieleröffnung darf er noch arbeiten.
Schmiedebach und Henrik Ernst sind mir nicht so aufgefallen.
Apropro fallen: Wenn einer fiel, war Altin nicht weit. Äußerst engagiert seine Defensivarbeit. Wie man ihn kennt.
Pinto. Deutlich genervt, in der "falschen" Elf spielen zu müssen. Ebenfalls äußerst engagiert (übrigens im OM), hoher Einsatz, eher glücklos. Läßt sich jedoch nicht hängen.
Hanke ebenfalls engagiert. Läßt sich mE auch nicht hängen.

So weit meine Eindrücke.

Ach ja. Schlaudraff lief so seine Runden. Einen Einsatz am Samstag würde ich ausschließen.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Flatterball

unregistriert

537

04.02.2010, 17:00

Danke sehr. Bin auf Sonnabend gespannt.

Sujo

96er

538

04.02.2010, 17:04

Netter Bericht MyLord. Macht Lust auf Samstag. Wie schön hätte das sein können, mit dieser Zusammensetzung gegen Hertha, Mainz und Nürnberg zu spielen. *seufz*

Jones

96er

Registrierungsdatum: 15.06.2005

539

04.02.2010, 17:05

Feiner Bericht!

Besonders nett die kleinen Anekdoten, die machen Spaß zu lesen! ;)

Nicht zuletzt macht die Beschreibung der A-Elf mit den Neuen doch ein wenig Hoffnung auf ein wenig mehr Kultur im Offensivspiel!
Was wir in den letzten 2 1/2 Jahren hier erlebt haben, das macht mehr als stolz!

Sie glauben nicht was hier los ist!

Registrierungsdatum: 23.04.2008

540

04.02.2010, 17:16

Anfügen möchte ich noch einen Gedanken: Ich glaube unsere Offensivabteilung wird durch die beiden Neuen nicht einfach nur qualititativ besser. Ich glaube, wir werden weniger Ballverluste und mehr zu Ende gespielte Angriffe sehen. - Und dass muss einfach der ganzen Mannschaft mehr Selbstvertrauen geben, wenn ein Ball, der nach vorn gespielt wird, nicht umgehend wieder zurückkommt. Es wird sehr wichtig sein, dass die Truppe dieses Selbstvertrauen möglichst schnell im Spiel aufbaut... Dann geht auch was.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai