Du bist nicht angemeldet.

Nils

Administrator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

41

11.08.2009, 10:24

Mit 25 ist man vielleicht kein "Talent" mehr, aber jung ist man schon noch.

Auf jeden Fall ist es das beste Fußballeralter bzw. es steht kurz bevor.

Registrierungsdatum: 13.05.2009

42

11.08.2009, 10:31

:ahnungslos: :ahnungslos: :ahnungslos: :ahnungslos:
Ist ja doch was anderes als die namen die hier so rumgeistertet die letzten tage
:ahnungslos: :ahnungslos: :ahnungslos: :ahnungslos:

Ich tippe mal das wird ein neuer (bitte Stürmer einsetzen^^) :streit:

Registrierungsdatum: 19.02.2002

43

11.08.2009, 10:31

Also früher war ich besser - im Fußball. :lookaround:

Registrierungsdatum: 01.11.2004

44

11.08.2009, 10:33

Hat ja nicht mal einen Eintrag bei wikipedia. Ich bin skeptisch.

http://en.wikipedia.org/wiki/Didier_Konan_Ya

Das dürfte im übrigen auch die richtige Wortstellung des Namens sein. Vielleicht kann man das im Threadtitel noch nachträglich ändern.

Bin frohen Mutes, warum auch nicht? 2006 noch für die Wahl als ivorischer Spieler des Jahres nomminiert, schnell, Technik scheint da zu sein, günstig ist er - wenig Risiko, aber einer der uns vom Typ her zumindest mal weniger berechenbar macht. In welcher Qualität muss man sehen. Wichtig auch, dass man mit Djakpa (und von der Sprache her natürlich auch Haggui) gleich einen im Team hat, der die Integration erleichtert.

Freue mich auch, dass man nun keine Unsummen in den Sturm gesteckt hat, das erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Simak-Wechsels. Vielleicht ist ja sogar am Ende doch noch was für einen Rechtsverteidiger drin.

Hab es im Nachhinein auch gesehen. Schauen wir mal, was aus dem wird. Zumindest sollte man seinen Status als Nationalspieler nicht überbewerten. Whatever: Willkommen!
"Heimspiele in Hannover sind vor allem eins: langweilig. Zittern um Sieg und Niederlage, eine Pleite mit einem Sieg wieder gutmachen? Nicht mit 96. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka ist Zuhause einfach zu gut, zu souverän."

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.
  • »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

45

11.08.2009, 10:37

In diesem CL Magazine Beitrag wird ja so nebenbei erwähnt: "In just nine months Konan has already become the Norwegian Footballer of the Year".
Ist das noch an anderen Stellen verbrieft?
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

46

11.08.2009, 10:39

Wieso nicht? Weil die Elfenbeinküste so eine miese Nationalelf hat, oder wie? Also ich denke, das ist schon ein Qualitätsmerkmal. Ich traue ihm hier durchaus was zu. Gute Laune scheint er auch verbreiten zu können, das kann der Kader sicher gut gebrauchen.
Dazu kommt meiner Ansicht nach noch, dass er sicher keine Unsummen verdienen wird. Also. Lass krachen, Konan!
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Registrierungsdatum: 22.09.2003

47

11.08.2009, 10:40

Ich freue mich - vom Typ her genau die Art von Transfer, die ich mir schon länger wünsche. Frischer Wind ist das Stichwort.
Es wird nur drauf ankommen, ihn in Hannover nicht als Knipser zu verkaufen, das scheint er ja eher nicht zu sein. Ich bin gespannt.

48

11.08.2009, 10:41

Nein überhaupt nicht so gemeint. Abregen. Find das schon gut, dass der kommt. Aber die drei Länderspiele vor drei Jahren sollte man einfach nicht überbewerten. Hat aber nichts damit zu tun, dass er uns unter Umständen weiterhelfen kann. Und seine Kollegen im Nationalmannschaftssturm sind noch eine Nummer zu groß für uns.
"Heimspiele in Hannover sind vor allem eins: langweilig. Zittern um Sieg und Niederlage, eine Pleite mit einem Sieg wieder gutmachen? Nicht mit 96. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka ist Zuhause einfach zu gut, zu souverän."

Registrierungsdatum: 18.12.2001

Verein: ...

49

11.08.2009, 10:47

In diesem CL Magazine Beitrag wird ja so nebenbei erwähnt: "In just nine months Konan has already become the Norwegian Footballer of the Year".
Ist das noch an anderen Stellen verbrieft?
Nö: Kniksen Award

50

11.08.2009, 10:48

Vielleicht wollten die "almost" schreiben. Wär ja auch nicht sooo schlecht.

Registrierungsdatum: 03.05.2004

51

11.08.2009, 10:49

Schon wieder keinen Knickser verpflichtet :nein:.

TLC

96er

Registrierungsdatum: 16.08.2005

52

11.08.2009, 10:53

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie etwas von diesem Spieler gehört habe. Bin aber dennoch optimistisch.

Zunächst einmal: Herzlich Willkommen in Hannover.

Registrierungsdatum: 06.11.2003

Verein: Hauruck, Hauruck - Heidelberger Ruderklub

53

11.08.2009, 10:53

Also mein Kumpel aus Oslo, der durchaus fußballinteressiert ist, musste erssma nachschlagen - scheint also nicht unbedingt ein Volksheld zu sein

"Er hat in dieser Saison ganze 160 Minuten gespielt. Insgesamt 13 Tore in 50 Spielen für Rosenheim Trondberg, wie der Kaiser zu sagen pflegt. Spieler des Jahres in der Elfenbeinküste. (Heisst das wirklich "in der Elfenbeinküste", hört sich bescheuert an ... ) Oder vielleicht ohne "der" oder "an der" oder "Elfenbeinküsten's"? Wieso ist überhaupt ne Küste ein Land?"

Er irrt natürlich auch, was den Titel Spieler des Jahres anbetrifft - der geht regelmäßig an Didier Drombusch
Letzter Doublegewinner-Besieger /Europapokalsieger-zeitweise-Paroli-Bieter

Registrierungsdatum: 03.05.2004

54

11.08.2009, 10:56

Sagt man "aus Oslo"? Oder vielleicht "in Oslo"? ;)

Registrierungsdatum: 01.07.2005

Verein: N16

55

11.08.2009, 10:58

"

Zitat

Was ist das schönste im Leben eines Stürmers?"
"Das weite Stadion, ein schneller Ball, das Vereinslogo auf der Brust und der Wind in seinem Haar!" -

"Falsch! Konan - sag du es mir!" -
"Zu tunneln den Torwart, ihn zu demütigen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der gegnerischen Fans!"

naja..für fans

ich lass mich mal überraschen. herzlich willkommen!
"und ein Mörder ist Schlaudraff trotz seiner körperlichen Schwächling."

Registrierungsdatum: 06.11.2003

Verein: Hauruck, Hauruck - Heidelberger Ruderklub

56

11.08.2009, 10:58

Korrekt is 'aus der Nähe von Oslo' - da wo auch die Rybaks ( Grand Prix Eurovision-Sieger 2009 ) wohnen ..
Letzter Doublegewinner-Besieger /Europapokalsieger-zeitweise-Paroli-Bieter

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

57

11.08.2009, 10:59

"Zu tunneln den Torwart, ihn zu demütigen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der gegnerischen Fans!"
:anbeten: Sehr schön.
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Registrierungsdatum: 19.02.2002

58

11.08.2009, 11:00

"

Zitat

Was ist das schönste im Leben eines Stürmers?"
"Das weite Stadion, ein schneller Ball, das Vereinslogo auf der Brust und der Wind in seinem Haar!" -

"Falsch! Konan - sag du es mir!" -
naja..für fans

ich lass mich mal überraschen. herzlich willkommen!
Das hat sich Kacar wohl auch gedacht.

hash

96er

Registrierungsdatum: 16.04.2008

59

11.08.2009, 11:01

laut tm.de waren es 192 Minuten.
Neun Spiele - 1 Tor. 4 Vorlagen. 8 mal eingewechselt. 1 mal raus.
dafür hat er in der Europa League mehr Spielzeit bekommen.
Vier Spiele - 1 Tor. keine Vorlage. 248 Minuten.

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

60

11.08.2009, 11:07

Was ich aus dem Wirrwarr vom Norwegischen ins Englische übersetzter Forumsbeiträge lese, scheinen die alle von seinem Können und Talent begeistert zu sein ("He is a ball artist"). Er hat wohl während der letzten Saison den Wunsch geäußert zu wechseln und wurde darauf hin mehr oder weniger vom Trainer kalt gestellt. Erklärt vielleicht ein wenig die Statistiken.

Bisher habe ich übrigens in fast jeder Referenz und Aufstellung vom "Mittelfeldspieler Konan Ya" gelesen.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morning Bell« (11.08.2009, 11:09)