Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 08.04.2008

Verein: Kirmesverein

• Private Nachricht senden

1

20.08.2009, 13:52

Andreas Bergmann

Für mindestens die nächsten zwei Spiele ist also Andreas Bergmann unser Trainer.

Daher mache ich jetzt einfach mal einen eigenen Thread für ihn auf.

Ich persönlich kann leider noch nicht sehr viel über ihn sagen, außer, dass er scheinbar eine gute Truppe aus unserer U23 geformt hat, den Aufstieg geschafft hat und anschließend den Klassenerhalt souverän erreicht hat. Er muss also was auf dem Kasten haben. Und er hat Hannover-Bezug. Könnte mich mit ihm als langfristige Lösung sehr gut anfreunden.

Was mich jetzt persönlich interessieren würde:
Warum wurde Bergmann seinerzeit bei St. Pauli entlassen, grade mal ein halbes Jahr, nachdem seit Vertrag dort verlängert wurde?
„Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber wenn, dann sollte man es ordentlich entsorgen...“
Oliver Schmidt, ZDF-Kommentator

Forte

96er

Registrierungsdatum: 30.01.2003

Verein: HANNOVER 96

3

20.08.2009, 14:02

man darf zumindest mal gespannt sein, in wie fern sich was ändert. Wäre auf jeden Fall nicht schlecht und würde für ihn sprechen, wenn wir mit ihm 3, bzw. bei 2 Spielen 6 Punkte holen würden! Aber warten wir es mal ab.

Wer leitet in dieser Zeit die Amas?
HANNOVER96

Lumpi

96er

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Verein: Hannover 96

4

20.08.2009, 14:06

Naja Hecking hätte jetzt ja eigentlich Zeit :ichmussweg:
Bürotechnik ist kein Verbrechen

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 08.04.2008

Verein: Kirmesverein

5

20.08.2009, 14:12

Wäre auf jeden Fall nicht schlecht und würde für ihn sprechen, wenn wir mit ihm 3, bzw. bei 2 Spielen 6 Punkte holen würden!
Ich persönlich fände es bombastisch fänomenal wenn wir aus den beiden Spielen 4 Punkte holen würden!

welchen aufstieg?
Oberliga -> Regionalliga.
Ok, zwar viertklassig geblieben, aber durch die Einführung der 3. Liga wurde die Viertklassigkeit immens aufgewertet!
„Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber wenn, dann sollte man es ordentlich entsorgen...“
Oliver Schmidt, ZDF-Kommentator

Registrierungsdatum: 20.08.2009

6

20.08.2009, 14:37

Hat er auf Pauli ja ähnlich gehabt, vom Co zum Cheffe......wie an anderer Stelle schon erwähnt, kurzfristig mit Sicherheit eine vernünftige Lösung......

Jens

96er

Registrierungsdatum: 28.06.2001

7

20.08.2009, 16:34

Na denn, viel Erfolg! Ist seine große Chance und ich drück die Daumen, dass es was wird! War ja jetzt auf einem
sehr guten Weg mit den Amas. Er weiss wenigstens, wie man gewinnt. Und wir brauchen Sieger-Mentalität!
:megaphon: Ich liebe Hannover 96 !!! :herz:

Registrierungsdatum: 22.04.2006

8

20.08.2009, 17:19

Zitat

Zuletzt arbeitete der Fußballlehrer äußerst erfolgreich mit dem Regionalligateam der Roten, das auch mit zwei Siegen blendend in die jetzige Saison gestartet ist und nun von den bisherigen Assistenten Jürgen Willmann und Lazar Djurdjevic angeleitet werden soll.
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/n…Hash=80d1699ed8
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon,
Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Teneriffa, eine Woche Sandstrand!
Europapokal! Europapokal! Europapokal! Europapokal!

Registrierungsdatum: 18.08.2002

Verein: Vorwärts Herrenhausen/96

Wohnort: Herrenhausen, wessenthalben ich auch am liebsten Herri trinke

9

20.08.2009, 19:24

Hm, gibt ja bislang erstaunlich wenig FanMag-Unterstützung für den neuen (Übergangs-)Trainer. Das sagt auch einiges über die derzeitige Stimmung und das hannoversche Umfeld aus, die aus meiner Sicht zu Recht in fast allen überregionalen Zeitungen mindestens so kritisch hinterfragt werden wie Dieter Hecking selbst.

Sei's drum. Ich wünsche Herrn Bergmann viel Glück und alles Gute bei seinem Bundesliga-Debüt. Ich hätte ganz und gar nichts dagegen, wenn ein so unverbrauchter Name bei uns lang anhaltenden Erfolg haben würde!
Eine Prise Zucker wirkt oft Wunder...

Registrierungsdatum: 22.04.2006

10

20.08.2009, 19:34

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon,
Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Teneriffa, eine Woche Sandstrand!
Europapokal! Europapokal! Europapokal! Europapokal!

Registrierungsdatum: 05.10.2003

Verein: 91, 92, 93 ( ... ), 96 !

11

20.08.2009, 20:24

Zitat

Da haben die Roten jetzt ganz andere Sorgen. Trainiert werden sie für mindestens zwei Spiele von Co-Trainer Andreas Bergmann (50). Und es ist nicht auszuschließen, dass Bergmann im Erfolgsfall auch länger auf der Bank bleibt.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b…tt-zurueck.html

kann mich mal bitte jemand aufklären? seit wann genau ist bergmann denn co-trainer? :grübel:

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

12

20.08.2009, 20:26

Sag ich doch. Die sind so schwach...
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Registrierungsdatum: 12.08.2009

Verein: Frage?

13

20.08.2009, 21:43

Das Interwiew auf der Öffi gefällt mir.

Scheint evtl erst einmal ein Vorteil zu sein, dass er total Unbefangen daran geht. Schaun mer mal.
Heute trifft Stoppelkamp endlich!!!

Flatterball

unregistriert

14

20.08.2009, 22:01

Was sagt der Bergmann in diesem 96tv-Interview? Er wolle erstmal die Blockade bei den Spielern lösen. Und er sei ein emotionaler Typ. Passt für mich beides. Blockaden konnte D.H. schon überhaupt mal nicht auflösen, sondern hat sie offensichtlich nur bis zur völligen Verkrampftheit bei vielen Spielern verstärkt (ich zähle z.B. Eggimann dazu). Und emotional war Herr H. auch nicht. Nicht ein bisschen. Ein "Ölgötze" an der Seitenlinie. Keine ehrliche Regung. Keine gelebte Leidenschaft. Oder höchstens, soviel seine Ausbildung ihm erlaubte. Und das war aus meiner Sicht gar nichts.
Ich freue mich auf die neue Zeit, zu allererst mal mit Bergmann - und, wer weiß... ?

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

15

20.08.2009, 22:05

Ich hoffe auch, dass bei vielen Spielern schlicht Blockaden da waren. Immerhin hat Hanke davor 10 Tore gemacht. Eggimann war Kapitaen und Leistungstraeger in KA und Forssell hat in England auch haeufiger getroffen. Bin gespannt.
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Verein: Fangfrage !?

16

21.08.2009, 07:52

ich trau dem bergmann eine menge zu, alleine schon, weil ich ihn zuwenig beurteilen kann, um ihm wenig zuzutrauen.
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

Registrierungsdatum: 26.09.2002

17

21.08.2009, 07:53

Jetzt nicht so schwere Sachen am Morgen.
Mikael Forssell@twitter:"Im so white my black teammate @damarcusbeasley hates when he loses me in da snow at training..."

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

18

21.08.2009, 09:21

Eine besondere Ausstrahlung hat er leider nicht.
Ich mach Projekte und so.

Registrierungsdatum: 07.11.2002

Verein: Hannover 96 und Chelsea FC

19

21.08.2009, 09:25

Muß er auch nicht. Es jetzt mit ihm die nächsten 2 Spiele zu versuchen macht Sinn.

Ich denke Schmadtke hat bestimmt schon ein paar Kandidaten in der Schublade, sonst wäre er nicht professionell.
Dem Bergmann aber die Chance zu geben ist schon OK.
96 alte Liebe - Rot steht dir sehr viel besser als Gelb-Blau !

Registrierungsdatum: 07.10.2002

Verein: Nur der HSV !!!

20

21.08.2009, 09:29

Ich hoffe einfach darauf, dass sich bei der gesammten Mannschaft eine Blockade löst und man einfach mit mehr Leidenschaft - als in der Vergangenheit gesehen - beim Club auftritt. Das einzige was 96 in der momentanen Situation hilft sind Erfolgserlebnisse - damit hier endlich wieder etwas Ruhe einkehrt.

Herr Bergmann ich wünsche Ihnen viel Glück - nutzen Sie die Chance Ihres Leben!