Du bist nicht angemeldet.

• »Herr_Schlau« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 03.10.2009

• Private Nachricht senden

321

04.10.2009, 11:41

Meine Güte. Wie du schon richtig vermutet hast, Werden die Herren fürs gewinnen bezahlt. Nicht fürs tägliche trainieren. Jetzt ist länderspielpause, einige wie Schulz gehen am Stock, warum also nicht trainingsfrei.
Na ja. Mir sind kein Karnevalsverein, der nachm Sieg erstmall sufft und dann den Kater zwei Tage ausschlafen muss. Wir sind Niedersachen - sturmfest und erdverwachsen! Da kann man ja wohl erwarten das Montags wieder erdverwachsenes Gras geschnuppert wird! Außerdem besteht bei Pausen immer die Gefahr, dass ein Lauf zu Ende geht. Den Schulle kann man vor mir aus ne Woche nach Malle schicken, damit er malauf andere Gedanken kommt. Bin eh für nen individueller angepasstes Trainingspensum.

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

322

04.10.2009, 12:09

Ich finds halt komisch, dass man einen Bonus bekommt, weil man das macht wofür man bezahlt wird. Würd mich mal interessieren, ob andere Bundesligisten auch so oft trainigsfrei bekommen.

Und, was herausgefunden?
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Toco

96er

Registrierungsdatum: 12.01.2003

Verein: Fängt mit H an und hört mit annover auf.

323

04.10.2009, 12:46

Ne ich dachte das sucht wer anders raus. ;)
Kind Schmadtke Slomka

Abstiegsfavorit 2010/11: Hannover 96 :???:
Norddeutscher Meister 2010/11: Hannover 96 :ja:
1/4-Finalist EL 2011/12: Hannover 96 :anbeten:
Norddeutscher Meister 2011/12: wer wohl? :ja:

Forte

96er

Registrierungsdatum: 30.01.2003

Verein: HANNOVER 96

324

04.10.2009, 19:34

also ich finde es in diesem Fall dann auch gerechtfertigt, den Spielern mal 2 Tage frei zu geben! Wunden lecken und ab Dienstag dann die Vorbereitung auf Frankfurt starten, wenn das auch nur schwerlich optimal geht, weil ja der ein oder andere wieder durch die Länderspiele fehlt!

Aber mal was anderes... ich finde den Bergmann, wie er das bis jetzt alles macht, echt klasse. Er scheint die Mannschaft absolut zu erreichen und Hannover spielt m.E. wieder ansehnlichen Fußball! Zumindest macht es mir persönlich seit Bergmann wieder richtig Spaß, 96-Spiele zu gucken! :ja:

Nun ist er aber auch "erst" seit 5 Spielen unser Trainer! Wenn ich dann jetzt bereits Schmadtke höre/lese, dass er vorzeitig verlängern will, kommt mir das irgendwie ein bisschen "früh" vor. Ich meine- so wie es bis jetzt läuft, hätte ich absolut kein Problem damit, Bergamnn auch über die Saison hinaus bei uns zu sehen! Aber nach "nur" 5 Wochen... wieso hat er dann nicht gleich einen 2-Jahres Vertrag bekommen... Ich denke, man sollte auf jeden Fall bis zur Winterpause abwarten, wie die Mannschaft sich bis dahin schlägt. Wie gesagt- mir gefällt das bislang alles sehr gut, aber es hört sich bei Schmadtke doch sehr euphorisiert an, wenn er da schon jetzt von Verlängerung spricht... oder seht ihr das ähnlich? :grübel: :ahnungslos:
HANNOVER96

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

325

04.10.2009, 19:42

Es spricht nichts für eine vorzeitige Verlängerung. Der Zeitpunkt, sich darüber Gedanken zu machen, ist der April 2010.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

326

04.10.2009, 19:43

Die Mühlen mahlen nicht so schnell. Nach jetzt 6 Spielen ist man zufrieden. Kann man auch sein. Wenn bei 96 über eine Vertragsverlängerung nachgedacht wird, zieht sich das anschließend über Monate hin. Bei Rausch und Enke denkt man auch über sowas nach. Und? Mit Rausch will man sich im Winter zusammenzusetzen, mit Enke bis spätestens März.

Schmadtkes Aussage hat also nicht viel zu bedeuten, außer "Daumen hoch".

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

327

04.10.2009, 20:16

Den Daumen soll er trotzdem erstmal entspannt stecken lassen. Sehe das genau wie Kai.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

Registrierungsdatum: 18.08.2002

Verein: Vorwärts Herrenhausen/96

Wohnort: Herrenhausen, wessenthalben ich auch am liebsten Herri trinke

328

04.10.2009, 21:37

Die Ankündigung, dass sich die Führung vorstellen kann, mit Bergmann auch über die Saison hinaus als Trainer des Profikaders arbeiten zu wollen, finde ich richtig gut. Für mich der sympathischste Trainer seit Rangnick und dazu noch weit unverbrauchter. Die Mannschaft spielt ganz munteren Fußball, vergisst das kämpfen nicht, verteidigt vorgeschoben und zeigt mitunter eine Spielfreude, die mich an längst vergangene Tage erinnert. Außerdem wird viel schneller und mutiger nach vorne gespielt. Für mich ist Bergmann ein Glücksgriff, weil ich ihn für einen authentischen Fußballlehrer halte, der nicht nur von Taktik und Kickern etwas versteht, sondern sich auch im psychologischen Bereich auszukennen scheint.

Seine öffentlichen Auftritte fand ich bislang ebenfalls sehr gelungen. Auch nach einem 5:2 feiert er sich nicht selbst, sondern kritisiert das Arbeiten gegen den Ball und wirkt dennoch stets positiv und nach vorn gerichtet. Dabei bleibt er selbst immer schön auf dem Teppich und spielt sich nicht in den Vordergrund. Äußerlich ein Typ Slomka, nur weniger glatt, als Trainertyp - so kurios sich das anhört - eine Mischung aus Rangnick und Volker Finke.

Es gibt nun sicherlich keinen Grund, sehr weit im Voraus zu verlängern, aber ich hoffe sehr, dass auch die Tabellensituation dazu beiträgt, dass eine Verlängerung schon kurz nach der Winterpause bekannt gegeben werden kann.
Eine Prise Zucker wirkt oft Wunder...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterFloh« (04.10.2009, 21:39)

Registrierungsdatum: 09.11.2005

Verein: ha-es-vau

329

05.10.2009, 13:06

Zustimmung.

330

09.10.2009, 11:55

Bergmann hätte die ganze Trainingswoche streichen können, nicht bloß zwei Tage.

Zitat

In Hanno Balitsch, Jacek Krzynowek und Sergio Pinto übten gestern lediglich drei gestandene Stammkräfte auf der Mehrkampfanlage – plus der nicht ganz fitte Rausch.

>>> Drei <<< fitte Profis.

In Zahlen: 3.

Ich krieg's nicht auf die Reihe.

331

09.10.2009, 12:32

Würd mich mal interessieren, ob andere Bundesligisten auch so oft trainigsfrei bekommen.

05.10.-11.10.09

Frankfurt:
Mo, Di, Mi: Je 1x Training
Do: Testspiel in Griechenland
Fr: Keine Angabe
Sa, So: trainingsfrei

Hertha:
Mo, Sa: Je 1x Training
Mi, Do, Fr: Je 2x Training
Di, So: trainingsfrei

Dortmund:
Mo, Sa, So: trainingsfrei
Di, Fr: Testspiel
Mi, Do, Fr: Je 1x Training

Hamburg:
Mo, Fr: Je 1x Training
Di, Sa, So: trainingsfrei
Mi, Do: Je 2x Training

Freiburg:
Mo: 2x Training
Di, Mi, Do, Fr: Je 1x Training
Sa, So: trainingsfrei
Fr: Testspiel

same precedure as every year...
-> Es ist verschieden
-> Bei uns laufen eh nur drei fitte Profis rum

Edit: ach, vergessen:

96
Mo: trainingsfrei
Di, Fr: Testspiel
Mi, Do, Fr, Sa: Je 1x Training
So: noch keine Angabe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pokalheld« (09.10.2009, 12:35)

Registrierungsdatum: 26.01.2003

Verein: KGaA

332

09.10.2009, 12:42

-> Bei uns laufen eh nur drei fitte Profis rum

naja, wer weiss, was noch herauskommt, vermutlich spielt krzynowek seit monaten mit einem holzbein.
in der situation macht es auch besonders sinn, dass ein rausch mit tabletten und schwindelgefühlen am training teilnimmt.
Ich geh' mit meinem Lars Stindl, und mein Lars Stindl mit mir.
Woanders ist nur Gesindel drum bleibt mein Lars Stindl auch hier.
Ein Stern geht auf, im Dauerlauf, Lars Stindl, lastammel, labumm
Der Platzwart

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

333

09.10.2009, 13:04

vermutlich spielt krzynowek seit monaten mit einem holzbein.

Das habe ich auch schon gedacht, wenn man seine Auftritte in letzter Zeit so sieht.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 15.12.2007

334

15.10.2009, 21:02

Ich persönlich empfinde es mittlerweile jede Woche als Freude, die Pressekonferenzen zu verfolgen.

Diese lockere, stets positiv und mutigen Äußerungen finde ich wirklich erfrischend.

Auf die Frage bzgl. der schlechten Statistik in Frankfurt: "Da werde ich mit Sicherheit nicht nochmal drauf eingehen, aber wir werden es dann einfach ändern". Cooler Typ!
< HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN >

Forte

96er

Registrierungsdatum: 30.01.2003

Verein: HANNOVER 96

335

15.10.2009, 23:25

aber so, wie ihn die Mannschaft in den Medien beschreibt, scheint er ja genau das zu sein- und vor allem absolut positiv, egal wie scheisse die Situation auch ist! Ich hoffe mal, dass er das in einem Jahr auch noch ist! :engel:

... und vor allem dann auch noch hier in Hannover! Anfangs war ich leicht skeptisch bei der ganzen Sache mit Bergmann. Doch inzwischen glaube ich mehr und mehr, dass Schmadtke und Kind genau richtig entschieden haben! :ja:
HANNOVER96

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

336

16.10.2009, 08:53

Ich hoffe mal, dass er das in einem Jahr auch noch ist!

Ich denke mal, das ist ein Charakterzug von ihm, das wird sich nicht ändern. Spannender ist doch die Frage, ob das hier im Forum noch positiv gesehen wird in einem Jhr, oder ob dann alle schreiben, er sei zu nett, zu positiv und müsse auch mal auf den Tisch hauen... :lookaround:
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

337

16.10.2009, 09:18

...... oder ob wir uns in einem Jahr schon mit einem ganz anderen Trainer beschäftigen.
Ich mach Projekte und so.

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

Verein: 96

338

17.10.2009, 19:25

Ein bisschen sehe ich das heute auch als Trainerniederlage.
Ständig zuzugucken wie die linke Seite aufgemischt wird ohne darauf zu reagieren war mir unverständlich.
und dafür dass die Frankfurter in der Abwehr mehr Wackler produzieren als wir, haben wir- finde ich- zu sehr hinten drin gestanden und nicht wie in anderen Spielen mit vorgerückter Abwehrreihe und forechecking oder pressing agiert.
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

339

17.10.2009, 19:26

Ohne Teig kannste keinen Kuchen backen.
Ohne Spieler kannste keine Mannschaft formen.
An Bergmann hat's bestimmt nicht gelegen. Er hat die Stärken und Schwächen ganz genau im Blick.

aschi

96er

Registrierungsdatum: 09.06.2003

Verein: Hannover 96

340

17.10.2009, 20:05

Ein bisschen sehe ich das heute auch als Trainerniederlage.
Ständig zuzugucken wie die linke Seite aufgemischt wird ohne darauf zu reagieren war mir unverständlich.
und dafür dass die Frankfurter in der Abwehr mehr Wackler produzieren als wir, haben wir- finde ich- zu sehr hinten drin gestanden und nicht wie in anderen Spielen mit vorgerückter Abwehrreihe und forechecking oder pressing agiert.
Kann man so unterschreiben.
EUROPAPOKAL!!!