Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 17.01.2010

• Private Nachricht senden

921

19.01.2010, 00:10

96 braucht nen trainer der eier hat...einen wie klopp oder magath.....nur die wollen nicht bei sonem krisenclub wie hannover arbeiten

Registrierungsdatum: 17.07.2003

Verein: H96

922

19.01.2010, 00:29

Das Klopp eier hat ist mir neu. Ich würde eher sagen er hat eine an der Mei...
Diese Trainer mit Eier Formulierung ist mir eh immer zu schwammig. Was ist den ein harter Trainer mit Eiern?
Einer der Spieler bis zur Erschöpfung kaputt trainiert wie Lorant und Ede Geyer zu besten Zeiten? Der Spieler einfach 100 mal um den Maschsee laufen lässt udn das als Fitness bezeichnet?
Oder einer der Spieler einfach Topfit macht damit sie ihr volles Leistungspensum abrufen können, wie es ein Magath oder ein eher ruhigere "komunikativer" `Trainer wie Heynkes macht? Der positionsbezogene Fitnessanforderungen den Trainingsplänen anpasst und/oder individuelle Defizite bei Spielern durch gezieltes Training ausgleicht?
Ist ein harter Trainer einer der den Spielern sagt was Sache ist und keine andere Meinung akzeptiert Frei nach dem Motto "Der Chef bin ich" Oder ein Trainer der seine konkreten Vorstellungen hat und versucht diese zusammen mit dem Team umzuseten?
Muss ein Trainer an der Außenlinie stehen und rumtoben und rumschreien wie ein HB männchen oder ist es besser wenn er das Spiel konzentriert verfolgt, analysiert und besonnen taktisch reagiert?
Also ich kann auf einen Trainer der puren Aktionismus als Mittel aller Lösungen sieht gerne verzichten.
Ich lese immer überalle ein harter Trainer wie Magath... Wer wirklich glaubt Magath wäre ein harter Hund und wäre deswegen erfolgreich sollte sich mal wirklich mehr mit ihm auseinandersetzen.
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

Ratte

96er

Registrierungsdatum: 16.01.2005

Verein: 96

923

19.01.2010, 00:36

96 braucht nen trainer der eier hat...einen wie klopp oder magath.....nur die wollen nicht bei sonem krisenclub wie hannover arbeiten
ach naja, warum nicht. er würde doch ne tolle aufgabe haben. er bekommt nen verein, der von den spielern her nen umbruch braucht. finanzielles jetzt mal aussen vor. er kann sich also total sein konzept überlegen und sich ne mannschaft nach seinen wünschen formen. wofür andere trainer woanders mehere jahre brauchen bis sein wunschteam steht, könnte man hier mit einem umbruch etwas schneller vorankommen. und nach der saison muss einfach im kader etwas mehr passieren. so gehts ja nicht weiter.

sehe da viel mehr das problem solcher trainer mit martin kind. das er lieber nen trainer unter sich hat der nicht so stark ist wie z.b. ein magath der sagt, entweder so oder es wird nichts. kind will der einzig starke im club bleiben, das spürt man immer wieder, sonst würde er nicht derart viel überall reinreden und verwirrende interviews geben.

vllt ja deshalb auch die lösung bergmann statt loddar damals. neben der geldgeschichte. bergmann tut mir echt leid, denn man bekommt so das gefühl, er ist nur eine marionette die von kind und schmadtke geführt wird. keine eigenständige person der seinen willen durchsetzen darf. wie schon oft gesagt wurde, er ist nen super sympatischer typ, dem man den erfolg gönnt, weil man zum start seine freude gesehen hat, nachdem klar war das er der mann ist auf den man setzt, aber faktisch gesehen, ist es wohl doch ne nr. zu groß für ihn.
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren

Ratte

96er

Registrierungsdatum: 16.01.2005

924

19.01.2010, 00:41

Diese Trainer mit Eier Formulierung ist mir eh immer zu schwammig. Was ist den ein harter Trainer mit Eiern?
Einer der Spieler bis zur Erschöpfung kaputt trainiert wie Lorant und Ede Geyer zu besten Zeiten? Der Spieler einfach 100 mal um den Maschsee laufen lässt udn das als Fitness bezeichnet?
Oder einer der Spieler einfach Topfit macht damit sie ihr volles Leistungspensum abrufen können, wie es ein Magath oder ein eher ruhigere "komunikativer" `Trainer wie Heynkes macht? Der positionsbezogene Fitnessanforderungen den Trainingsplänen anpasst und/oder individuelle Defizite bei Spielern durch gezieltes Training ausgleicht?
Ist ein harter Trainer einer der den Spielern sagt was Sache ist und keine andere Meinung akzeptiert Frei nach dem Motto "Der Chef bin ich" Oder ein Trainer der seine konkreten Vorstellungen hat und versucht diese zusammen mit dem Team umzuseten?
Muss ein Trainer an der Außenlinie stehen und rumtoben und rumschreien wie ein HB männchen oder ist es besser wenn er das Spiel konzentriert verfolgt, analysiert und besonnen taktisch reagiert?
Also ich kann auf einen Trainer der puren Aktionismus als Mittel aller Lösungen sieht gerne verzichten.
Ich lese immer überalle ein harter Trainer wie Magath... Wer wirklich glaubt Magath wäre ein harter Hund und wäre deswegen erfolgreich sollte sich mal wirklich mehr mit ihm auseinandersetzen.
magath ist in der hinsicht hart, das wenn du nicht mitziehst oder ne falsche einstellung hast, er halt radikal hart durchgreift
viele benutzen das wort hart für sein training. vllt wäre anstrengend das richtigere wort.

seine art zu trainieren gibt ihm ja immer wieder recht. siehe stuttgart, wolfsburg, jetzt schalke. wenn du deine arbeit so machst, wie er es von dir verlangt (eigentlich nur deine arbeit ausführst wie es angemessen und selbstverständlich sein sollte) dann ist er dein bester freund und flachst und lacht mit dir.

das gegenteil: naja frag albert streit. oder spieler die er nach 20 min wieder auswechselt.

Er setzt zeichen, zeichen die man mehr als nur verstehen sollte. das was bei 96 seit jahren fehlt
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 19.05.2003

925

19.01.2010, 01:31

Da sich das hier ohnehin immer mehr zur Nachfolgerdiskussion entwickelt geb' ich wenigstens meinen Senf dazu: Wie wäre es eigentlich mit Bojan Prasnikar? Aus der Entfernung betrachtet scheint er mir in Cottbus sehr gute Arbeit abgeliefert zu haben und Erfahrungen im Abstiegskampf kann er dementsprechend vorweisen.

1meter89komma6

ehemals Huszti

Registrierungsdatum: 30.04.2007

926

19.01.2010, 02:37

Zur Verpflichtung von Prasnikar in Cot**** stand damals in der 11Freunde: "Bojan Prasnikar. Kann ein Name mehr nach zweiter Liga klingen?" - Und die Mission hat er ja auch erfüllt.
Also Top Mann! Immer her damit!
Emanuel Pogatetz:
Fußball ist die einzige Sportart, bei der Spieler vorgeben, verletzt zu sein, obwohl sie es nicht sind. Mir persönlich wäre so etwas peinlich.

Registrierungsdatum: 07.11.2002

Verein: Hannover 96 und Chelsea FC

927

19.01.2010, 08:52

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Bergmann auf die ganzen Mutmaßungen und Spekulationen in der Presse nur noch reagiert und nicht mehr agiert.

Eine Aussage, das er sich die Rettung zu traut, kommt doch ein wenig reichlich spät. Hätte man vielleicht schon am Sonntag sagen können.
Ich glaube immer mehr, das er rat- und hilflos ist. Vollkommen überfordert mit der Situation. Es wäre besser in wieder zu den Amas zu schicken, wobei sich die Frage dann stellt, was mit deren Trainer dann passiert.
96 alte Liebe - Rot steht dir sehr viel besser als Gelb-Blau !

Registrierungsdatum: 03.05.2004

928

19.01.2010, 09:12

Seeberger macht`s, wenn Bergmann entlassen wird. Güldene Worte!

929

19.01.2010, 09:15

Kann ich mir nicht vorstellen. Habe zu Seeberger nun mal so gar keine Meinung. In Aachen lief aber auch nicht alles rund, oder ?

930

19.01.2010, 09:16

Natürlich nicht. Deshalb kommt der ja auch.

Registrierungsdatum: 23.04.2008

931

19.01.2010, 09:27

Oder einer der Spieler einfach Topfit macht damit sie ihr volles Leistungspensum abrufen können, wie es ein Magath oder ein eher ruhigere "komunikativer" `Trainer wie Heynkes macht? Der positionsbezogene Fitnessanforderungen den Trainingsplänen anpasst und/oder individuelle Defizite bei Spielern durch gezieltes Training ausgleicht?Ist ein harter Trainer einer der den Spielern sagt was Sache ist und keine andere Meinung akzeptiert Frei nach dem Motto "Der Chef bin ich" Oder ein Trainer der seine konkreten Vorstellungen hat und versucht diese zusammen mit dem Team umzuseten?
magath ist in der hinsicht hart, das wenn du nicht mitziehst oder ne falsche einstellung hast, er halt radikal hart durchgreift
viele benutzen das wort hart für sein training. vllt wäre anstrengend das richtigere wort.

seine art zu trainieren gibt ihm ja immer wieder recht. siehe stuttgart, wolfsburg, jetzt schalke. wenn du deine arbeit so machst, wie er es von dir verlangt (eigentlich nur deine arbeit ausführst wie es angemessen und selbstverständlich sein sollte) dann ist er dein bester freund und flachst und lacht mit dir.
das gegenteil: naja frag albert streit. oder spieler die er nach 20 min wieder auswechselt.

Er setzt zeichen, zeichen die man mehr als nur verstehen sollte. das was bei 96 seit jahren fehlt
Sehr gute Beiträge, die den Finger in die Wunde legen: In Hannover ist Fitness und Ausbildung und Erhalt der athletischen Maximalleistung offensichtlich nie Chefsache gewesen! Deshalb werden Spieler, die zu uns kommen, z.B. mit der Zeit langsamer (mein Lieblingsbeispiel: Schulle). Das allerdings sind Basics, die ein Cheftrainer unbedingt abarbeiten muss. Magath macht es vor; schon seit langer Zeit. In Leverkusen hat Heynkes ein Team von Physios und Fitnesstrainern, die diesen Job erledigen. - Ich habe mal eine Abhandlung von einem dieser Leute gelesen. Der hat sich total lustig gemacht über den Laktattest; fragte: Was nützt mir die Erkenntnis, wenn ich weiß, dass mein Spieler einen Marathon laufen könnte? - Nix. Im Spiel gehen die Aussenverteidiger und die DMs die weitesten Wege. Diese müssen also genug Kondition dafür haben, damit sie anschließend noch kontrolliert den Ball spielen können. IVs und Stürmer müssen eher auf kurzen Sprints schnell sein und gute Sprungkraft (Kopfball) haben. Daraus folgt zwingend, dass allein diese Gruppen unterschiedlich trainiert werden müssen in Sachen Ausbildung (und Erhalt!) der athletischen Fähigkeiten. Man schafft eine gemeinsame Grundlage für die Basiskondition und -kraft, damit alle Spieler im Kader ein Spiel 90 min gehen (laufen ;) ) können. Ist diese erarbeitet, teilt man die Gruppe nach Mannschaftsteilen auf und erarbeitet die jeweils notwendigen Leistungsspitzen. - Das unterbleibt bei unseren Roten völlig.
Hier befindet sich das Trainingsniveau in Hannover noch auf dem Stand der 80er Jahre. - Wir können schon jetzt davon ausgehen, dass Konan nächste Saison nicht mehr so schnell sein wird...
Leistungsdiagnostik und gezieltes Aufbautraining, abgestimmt auf die jeweilige Spielposition, das liegt bei unseren Roten schwer im Argen. An anderer Stelle äußerte ein Forumskollege mal sinngemäß, dass er das Wort Allrounder nicht mehr hören könne. Dem kann ich nur zustimmen. Denn ein Allrounder kann nix wirklich richtig. So gesehen haben wir eine Mannschaft von Allroundern...
Solange dies von den Verantwortlichen nicht begriffen wird, können sie holen wen sie wollen. Die Spieler werden zwingend allmählich schlechter, weil ihre körperlichen Möglichkeiten nachlassen.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LordJerry« (19.01.2010, 09:30)

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

932

19.01.2010, 09:29

Lienen war der letzte Trainer, der auf sowas Wert gelegt hat.
Und im Rückblick glaube ich, dass sich das bis in die Anfangszeit der heckingphase ausgewirkt hat.
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

933

19.01.2010, 09:33

Ich frage mich wirklich, warum sich die Roten nicht Knowhow von aussen, wie z.B. von den Leichtathleten, holen. Absolut verrückt und völlig unprofessionell.

934

19.01.2010, 09:40

Ede ist von Haus aus Leichtathlet.

935

19.01.2010, 09:44

Mit Methoden von vor 30 Jahren. Ich weiß auch, dass Ede von da herkommt. Habe aber eben aus diesem Bereich gehört, er sei nicht besonders gut gewesen.

936

19.01.2010, 09:45

Kann ich nicht beurteilen.

937

19.01.2010, 09:47

Habe mit Leuten gesprochen, die mal unter ihm trainert haben...

Registrierungsdatum: 17.07.2003

Verein: H96

938

19.01.2010, 09:50

Wie wäre es mit ihm (der rechts im Bild) ?
Hat bestimmt viel unter Hiddink gelernt und Hannover-Bezug ist auch da :)
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

Registrierungsdatum: 03.05.2003

Verein: Hannover 96

939

19.01.2010, 09:52

der rechts im Bild kann ja nichtmal seine Kamera halten ;)

ich bezweifele stark das diese Woche etwas passiert...man wird das Spiel am WE abwarten um dann hinterher zu agieren ,bis dahin ist genug Zeit den Markt zu sondieren...
HANNOVER!!!HANNOVER!!!HANNOVER!!!

940

19.01.2010, 09:52

Wer ist das? Woody Allen?