Benutzerinformationen überspringen
96er
Registrierungsdatum: 17.07.2003
Verein: H96
ach naja, warum nicht. er würde doch ne tolle aufgabe haben. er bekommt nen verein, der von den spielern her nen umbruch braucht. finanzielles jetzt mal aussen vor. er kann sich also total sein konzept überlegen und sich ne mannschaft nach seinen wünschen formen. wofür andere trainer woanders mehere jahre brauchen bis sein wunschteam steht, könnte man hier mit einem umbruch etwas schneller vorankommen. und nach der saison muss einfach im kader etwas mehr passieren. so gehts ja nicht weiter.96 braucht nen trainer der eier hat...einen wie klopp oder magath.....nur die wollen nicht bei sonem krisenclub wie hannover arbeiten
magath ist in der hinsicht hart, das wenn du nicht mitziehst oder ne falsche einstellung hast, er halt radikal hart durchgreiftDas Klopp eier hat ist mir neu. Ich würde eher sagen er hat eine an der Mei...
Diese Trainer mit Eier Formulierung ist mir eh immer zu schwammig. Was ist den ein harter Trainer mit Eiern?
Einer der Spieler bis zur Erschöpfung kaputt trainiert wie Lorant und Ede Geyer zu besten Zeiten? Der Spieler einfach 100 mal um den Maschsee laufen lässt udn das als Fitness bezeichnet?
Oder einer der Spieler einfach Topfit macht damit sie ihr volles Leistungspensum abrufen können, wie es ein Magath oder ein eher ruhigere "komunikativer" `Trainer wie Heynkes macht? Der positionsbezogene Fitnessanforderungen den Trainingsplänen anpasst und/oder individuelle Defizite bei Spielern durch gezieltes Training ausgleicht?
Ist ein harter Trainer einer der den Spielern sagt was Sache ist und keine andere Meinung akzeptiert Frei nach dem Motto "Der Chef bin ich" Oder ein Trainer der seine konkreten Vorstellungen hat und versucht diese zusammen mit dem Team umzuseten?
Muss ein Trainer an der Außenlinie stehen und rumtoben und rumschreien wie ein HB männchen oder ist es besser wenn er das Spiel konzentriert verfolgt, analysiert und besonnen taktisch reagiert?
Also ich kann auf einen Trainer der puren Aktionismus als Mittel aller Lösungen sieht gerne verzichten.
Ich lese immer überalle ein harter Trainer wie Magath... Wer wirklich glaubt Magath wäre ein harter Hund und wäre deswegen erfolgreich sollte sich mal wirklich mehr mit ihm auseinandersetzen.
96er
Registrierungsdatum: 19.05.2003
96er
Registrierungsdatum: 07.11.2002
Verein: Hannover 96 und Chelsea FC
96er
96er
Registrierungsdatum: 23.04.2008
Verein: 96
Sehr gute Beiträge, die den Finger in die Wunde legen: In Hannover ist Fitness und Ausbildung und Erhalt der athletischen Maximalleistung offensichtlich nie Chefsache gewesen! Deshalb werden Spieler, die zu uns kommen, z.B. mit der Zeit langsamer (mein Lieblingsbeispiel: Schulle). Das allerdings sind Basics, die ein Cheftrainer unbedingt abarbeiten muss. Magath macht es vor; schon seit langer Zeit. In Leverkusen hat Heynkes ein Team von Physios und Fitnesstrainern, die diesen Job erledigen. - Ich habe mal eine Abhandlung von einem dieser Leute gelesen. Der hat sich total lustig gemacht über den Laktattest; fragte: Was nützt mir die Erkenntnis, wenn ich weiß, dass mein Spieler einen Marathon laufen könnte? - Nix. Im Spiel gehen die Aussenverteidiger und die DMs die weitesten Wege. Diese müssen also genug Kondition dafür haben, damit sie anschließend noch kontrolliert den Ball spielen können. IVs und Stürmer müssen eher auf kurzen Sprints schnell sein und gute Sprungkraft (Kopfball) haben. Daraus folgt zwingend, dass allein diese Gruppen unterschiedlich trainiert werden müssen in Sachen Ausbildung (und Erhalt!) der athletischen Fähigkeiten. Man schafft eine gemeinsame Grundlage für die Basiskondition und -kraft, damit alle Spieler im Kader ein Spiel 90 min gehen (laufenmagath ist in der hinsicht hart, das wenn du nicht mitziehst oder ne falsche einstellung hast, er halt radikal hart durchgreiftDas Klopp eier hat ist mir neu. Ich würde eher sagen er hat eine an der Mei...
Diese Trainer mit Eier Formulierung ist mir eh immer zu schwammig. Was ist den ein harter Trainer mit Eiern?
Einer der Spieler bis zur Erschöpfung kaputt trainiert wie Lorant und Ede Geyer zu besten Zeiten? Der Spieler einfach 100 mal um den Maschsee laufen lässt udn das als Fitness bezeichnet?
Oder einer der Spieler einfach Topfit macht damit sie ihr volles Leistungspensum abrufen können, wie es ein Magath oder ein eher ruhigere "komunikativer" `Trainer wie Heynkes macht? Der positionsbezogene Fitnessanforderungen den Trainingsplänen anpasst und/oder individuelle Defizite bei Spielern durch gezieltes Training ausgleicht?Ist ein harter Trainer einer der den Spielern sagt was Sache ist und keine andere Meinung akzeptiert Frei nach dem Motto "Der Chef bin ich" Oder ein Trainer der seine konkreten Vorstellungen hat und versucht diese zusammen mit dem Team umzuseten?
Muss ein Trainer an der Außenlinie stehen und rumtoben und rumschreien wie ein HB männchen oder ist es besser wenn er das Spiel konzentriert verfolgt, analysiert und besonnen taktisch reagiert?
Also ich kann auf einen Trainer der puren Aktionismus als Mittel aller Lösungen sieht gerne verzichten.
Ich lese immer überalle ein harter Trainer wie Magath... Wer wirklich glaubt Magath wäre ein harter Hund und wäre deswegen erfolgreich sollte sich mal wirklich mehr mit ihm auseinandersetzen.
viele benutzen das wort hart für sein training. vllt wäre anstrengend das richtigere wort.
seine art zu trainieren gibt ihm ja immer wieder recht. siehe stuttgart, wolfsburg, jetzt schalke. wenn du deine arbeit so machst, wie er es von dir verlangt (eigentlich nur deine arbeit ausführst wie es angemessen und selbstverständlich sein sollte) dann ist er dein bester freund und flachst und lacht mit dir.
das gegenteil: naja frag albert streit. oder spieler die er nach 20 min wieder auswechselt.
Er setzt zeichen, zeichen die man mehr als nur verstehen sollte. das was bei 96 seit jahren fehlt
) können. Ist diese erarbeitet, teilt man die Gruppe nach Mannschaftsteilen auf und erarbeitet die jeweils notwendigen Leistungsspitzen. - Das unterbleibt bei unseren Roten völlig.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LordJerry« (19.01.2010, 09:30)
96er
Registrierungsdatum: 14.02.2009
96er
Registrierungsdatum: 23.04.2008
96er