Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19.02.2002

• Private Nachricht senden

1

29.08.2009, 17:20

Hannover - Hoffenheim 0:1

Man kann verlieren gegen Hoffenhein, ich bin deswegen nicht sauer.
ABER es kann nicht sein dass ein Team so offensichtliche Schwächen im Kader besitzt und diese nicht angegangen werden. Damit meine ich selbstverständlich Bruggink und die Abschlussschwäche der Stürmer. OK, Stajner hat diese Saison mehr getroffen als ich ihm je zugetraut hätte, aber ein echter Knipser wird er auch nicht mehr, trotz der 3 Tore in 3 Spielen.

Ich hoffe man bekommt noch ein paar € für Forssell und holt dann einen OM oder aber man stellt um, so dass Bruggink (endlich, endlich, endlich!) auf der Bank sitzen kann. Einen Stürmer fände ich auch klasse, aber OM bzw. eine Systemumstellung sind wichtiger. Ein RM darfs gerne auch sein, denn dort ist auch ein Loch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CR1896« (29.08.2009, 17:23)

Registrierungsdatum: 09.03.2005

Verein: 96

2

29.08.2009, 17:22

Naja wenigstens nur 0:1. Aber bei den CHancen in der ersten Hälfte sehr sehr unglücklich.

Registrierungsdatum: 25.08.2004

3

29.08.2009, 17:22

Bergmann raus!
Tanzt ihr Nutten, der König hat Laune.

Jens

96er

Registrierungsdatum: 28.06.2001

Verein: Hannover 96

Wohnort: Stationen: Bückeburg, Regensburg, München, USA, Hannover, Hamburg

4

29.08.2009, 17:28

1. HZ positiv überrascht gewesen vom Offensivdrang der Roten. Wenn sie das 1:0 machen, läuft das Ding von selbst.
Wenn nicht, dann passiert genau das, was heute passiert ist. Der Gegner kommt aus dem Nichts mit einer Chance und macht
das Ding rein.
2. HZ Man merkt, dass ein kreativer OM fehlt, dem mal etwas einfällt und einen Überraschungsmoment ausnutzt. Mit Bruggink
wird das nichts. Niemals. Nie.
Konan ist wenn er nicht trifft ein Fehleinkauf. Wie kann man so viele Chancen nicht verwertet. Er wird an Toren gemessen. Von der
Sorte Stürmer, die nicht treffen, haben wir genug.

Fazit: Auch wenn sie 45 Min schön nach vorne spielen - das reicht nicht. Es bleiben die gleichen Schwachstellen. Ein Cherundolo, der nicht flanken kann,
ein Bruggink, der keine Ideen hat und von der Geschwindigkeit her ganz gut in der 3. Liga spielen kann. Bis zum 31. August bitte handeln. Ist ja noch Zeit.....
3 Punkte - 3 Punkte - für die alte Messestadt!

Registrierungsdatum: 22.04.2006

5

29.08.2009, 17:31

Gute und engagierte Leistung der Roten. Leider hat man es in der ersten Halbzeit verpasst, zumindest ein oder zwei Treffer vorzulegen. Nach der Halbzeit haben sich beide Teams dann größtenteils neutralisiert.

Positiv: Defensivarbeit, phasenweise frühes Stören + schnelles und direktes Spiel, Djakpa
Negativ: Chancenverwertung, fehlende individuelle Klasse, Bruggink
Macht's gut, Arnold, Jiri, Hanno und Vini. Ich werde Euch immer in guter Erinnerung behalten.

KirbyKürbis

--- GESPERRT ---

• »KirbyKürbis« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 26.03.2009

6

29.08.2009, 17:33

Hoffenheim hat im Stile einer Spitzenmannshaft mit Sand im Getriebe letztenendes verdient gewonnen. Ein Arbeitssieg nach anfänglichen Schwierigkeiten. Das wird noch Dauern bis sie aus der Krise sind. Hannover ist bemüht, aber die Fehlplanungen bzgl des Kaders sind zu offensichtlich. Hier muss langfristig aufgeräumt und ausgemistet werden. Stärken und Schwächen der Spieler realistisch einschätzen konnte Hecking ja nicht. So werden Restposten noch Verträge gegeben. Da ist viel Schrott im Kader. Mehr ärgert gerade jetzt 9die Blitzverpflichtung von Chancentod Konan, der vielleicht ein guter rechter Stürmer im 4-4-3 wäre, so lange 96 aber so nicht spielt, ist er ein Fehleinkauf da zappeliger/wuseliger Chancentod.

Danke Dieter, für 3 Jahre katastrophale Kaderzusammenstellung und die daraus resultierenden Altlasten!

H96F

96er

Registrierungsdatum: 07.08.2001

7

29.08.2009, 17:33

Wenn sie das 1:0 machen, läuft das Ding von selbst

Glaube ich auch! Plus Andreasen, Pinto, Schlaudraff - alles wird noch gut. Wenn Hanke und Forsell noch erfwachen koennten! bei neuem Trainer-"Motivator"... waere es einfach super!

Registrierungsdatum: 06.03.2004

8

29.08.2009, 17:39

Tolles Spiel in der ersten Halbzeit gegen einen schwachen Gegner. Normales Spiel gegen einen viel besser stehenden Gegner in der zweiten.

Konan macht ein tolles Spiel, auch wenn er treffen muss. Stajner spielt göttliche Pässe, lässt dann aber stark nach. Balitsch spielt gute 45 Minuten, ist dann platt. Cherundolo kann tatsächlich nicht flanken, spielt aber ok. Bruggink ist ein Schatten der Rückrunde, wie immer. Djakpa muss die Seiten wechseln, warum? Super-Spiel von ihm. Haggui souverän, Eggimann wird nur noch spielen, wenn sich da einer verletzt oder wir einen Wandstürmer brauchen. Schulle sehr souverän, toll. Enke solide. Rausch ebenso. Rama verliert den entscheidenden Ball vorm Tor, ansonsten nett, aber ohne Erfolg. Bergmann ruft an der Seite nur immer: Weiter! - klang zumindest so, wäre zu wenig, vielleicht, was weiß ich.

Es war wahrscheinlich die beste 1. HZ, die ich seit sehr, sehr langer Zeit von 96 gesehen habe, leider fielen die 3 absolut verdienten Tore nicht. Traurig, dass in den letzten zehn Minuten gar nichts mehr ging. Aber, was soll's...

Problematisch: Jetzt kommen drei sehr schwere Spiele. Ich glaube nicht, dass sie Bergmann da ran lassen. Ich setze auf Matthäus - und wende mich schon mal vorsichtig ab. Slomka wär fein, aber Loddar... Ich glaube, Martin möchte mehr Aufmerksamkeit...

Ich würd mit Bergmann weiter gehen. Halte es da mit Robert... Thema Neue: Wir brauchen Simak oder einen Klon von ihm. Und einen jungen, wilden Stürmer. Der Lindner sah nicht mal übel aus in den paar Minuten, die er gespielt hat.
Robert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rosenthal« (29.08.2009, 17:41)

Registrierungsdatum: 12.02.2004

9

29.08.2009, 17:41

Hoffenheim hat im Stile einer Spitzenmannshaft mit Sand im Getriebe letztenendes verdient gewonnen.

Allumfassender Superschwachsinn im Stile einer lahmarschigen Povokationsimitation.
Chm Chm Baby!

KirbyKürbis

--- GESPERRT ---

• »KirbyKürbis« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 26.03.2009

10

29.08.2009, 17:44

Hoffenheim hat im Stile einer Spitzenmannshaft mit Sand im Getriebe letztenendes verdient gewonnen.

Allumfassender Superschwachsinn im Stile einer lahmarschigen Povokationsimitation.
Trink nicht so viel, mein kleiner Freund! :besserwisser:
Auch wenn es nach Niederlagen gegen den Hassgegner schwer fällt.

PS: Für ne lahmarschige Provokationsimitation meinerseits gehst du aber gut ab bei deiner Antwort. :anmachen:

Danke Dieter, für 3 Jahre katastrophale Kaderzusammenstellung und die daraus resultierenden Altlasten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KirbyKürbis« (29.08.2009, 17:47)

Registrierungsdatum: 06.03.2004

11

29.08.2009, 17:45

Ja, KiKü hat einfach keinen FSV. Spitzenmannschaft? Die TSG hat heute sehr viel Glück für diese Saison aufgebraucht. Ich fand auch, dass Herr Wagner sich sehr bemüht hat, auf ihrer Seite zu stehen, nicht so ganz offensiv, aber ein bisschen. Mit sehr viel Glück bekommt Stajner in der 5. Minute den Elfer... Paar mal nicht so ganz abseits, etc. Aber egal, daran lag's nicht. Und dennoch: Absolut unverdient gewonnen - wie es alle Hoffenheimer eben auch ins Mikro gequatscht haben.

Wir müssen halt treffen.
Robert...

H96F

96er

12

29.08.2009, 17:46

Paar mal nicht so ganz abseits

Meinte uebrigens "Deutsche Welle" auch!

H96F

96er

13

29.08.2009, 17:52

Die meinten da auch, dass zweite Halbzeit so schlimm war wie es selbst in schlechtesten Zeiten unter Hecking nicht war.

Stephan535

Moderator

14

29.08.2009, 18:00

Das stimmt aber nicht. Ok,die zweite Hälfte fiel im Vergleich zur ersten deutlich ab. Aber so richtig grottig war es auch nicht.
Insgesamt sage ich, dass das noch nicht das Gelbe vom ei war, aber wir sind auf dem richtigen Weg.

OpSR: 89,0
Ja, das Wichtigste ist, dass das Feuer nicht aufhört zu brennen.

Registrierungsdatum: 22.04.2006

15

29.08.2009, 18:02

Das Bemühen war aus meiner Sicht jederzeit erkennbar. Gegen eine besser organisierte Hoffenheimer Mannschaft fehlte in Halbzeit zwei einfach die spielerische bzw. individuelle Klasse. Das Tempo der ersten halben Stunde war allerdings auch unmöglich zu halten.
Macht's gut, Arnold, Jiri, Hanno und Vini. Ich werde Euch immer in guter Erinnerung behalten.

Registrierungsdatum: 15.04.2005

16

29.08.2009, 18:08

Guter Auftritt der Roten - Der Wille klar erkennbar, die Leidenschaft im Fuss - Es gibt halt Tage da will das Bällschen ned ins Törschen ;-)

Aber in Sachen Einstellung und den Dingen für die Bergmann was konnte : 1A und für mich auch ein deutlicher Fortschritt.

Hoffenheim ist ja nun nicht Trier, und gegen Hoffenheim darf man so(!) durchaus verlieren....gegen Trier nicht....

Insgesamt=Solider Auftritt, Bergmann übernehmen Sie...

ABSCHIEDSTOURNEE 2010

Registrierungsdatum: 03.03.2004

Verein: 96

17

29.08.2009, 18:09

Engagiert gespielt.

Stellenweise schnell und gut kombiniert.

Leider kein Tor gemacht, aber alles in allem ok!

Nach 0:1 waren die Hoffis sehr gut organisiert, und es war schwierig.

Trotzdem, weiter so und man wird auch wieder Tore schießen.

Vielleicht noch Simak und es wird noch besser.

Bergmann weiter machen lassen!

Registrierungsdatum: 30.04.2004

18

29.08.2009, 18:10

Tolle erste Halbzeit, aber wer spätestens nach dem mislungenen Querpass von Konan auf Stajner nicht wusste, was passieren würde, der hat in den letzten Jahren wenig Fußball gesehen. Wie Eduardo das dann macht (nachdem Bruggink Schulz ihm durch stellen des eigenen Beins freie Bahn gewährt), ist natürlich erste Sahne - Körpertäuschung, Ballannahme und Abschluss alles in einer flüssigen Bewegung - kann man kaum verhindern.

Ansonsten hat die Abwehr auch im vierten Spiel so gut wie nichts zugelassen. Wer immer noch nicht verstanden hat, was für eine Katastrophe Eggimann in der letzten Saison gewesen ist, der muss sich nur anschauen, wie sicher 3/4 der letztjährigen Kette mittlerweile spielen. Schulz und Haggui sind ein überdurchschnittlich gutes Innenverteidigerpaar in dieser Liga.

Leider verfügt Hoffenheim über eine ähnlich gute Besetzung, und dann muss man die Chancen halt nutzen, wenn man sie bekommt. In der ersten Halbzeit waren das nicht wenige. Konan tut mir gerade wirklich tierisch leid, der scheint nach drei Spielen schon so gefrustet wie normale 96-Stürmer nach einem halben Jahr. Er leistet allerdings auch die doppelte und dreifache Arbeit. Kopf hoch, Junge!

- Jarek Lindner habe ich heute das erste mal gesehen und war angenehm von seiner Ballsicherheit überrascht; bereitete ja auch die einzige richtige Chance der zweiten Halbzeit vor - darf gerne wiederkommen
- Valdet Rama hat einen athletischen Körper und viel Talent, im Kopf mangelt es offensichtlich noch ein bisschen - er scheint zu hibbelig zu sein und trifft dann teilweise abstrus falsche Entscheidungen. Das kann sich mit der Zeit hoffentlich legen, aber es ist ein Jammer, dass wir derzeit so wenig Auswahl haben - als Energy-Guy von der Bank wäre er die perfekte Besetzung.
- Conny ist die geilste. Hoffe, der Mann kann irgendwie noch ein zweites Jahr gehalten werden, damit wäre uns schon sehr geholfen.
- Balitsch in den zwei Hecking-losen Spielen sehr verbessert. Ich nehme das mal so zur Kenntnis und ziehe daraus meine Schlüsse.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Morning Bell« (29.08.2009, 20:19)

Registrierungsdatum: 15.04.2005

19

29.08.2009, 18:11

Wer ist Conny?!

ABSCHIEDSTOURNEE 2010

Verein: KTC 1881 e.V.

20

29.08.2009, 18:12

Ya Konan ist ein Blindfisch vorm Herrn. Der wird es hier nicht mehr schaffen. Weg mit dem!

Stajner kann man für den Rest der Saison getrost verleihen. Der hat sein komplettes Pulver letzte Woche verschossen. Weg mit dem!
Shakira anstatt Sportstudio!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »strunz« (29.08.2009, 18:25)