Du bist nicht angemeldet.

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

Verein: 96

• Private Nachricht senden

41

29.08.2009, 19:20

Hoffenheim hat im Stile einer Spitzenmannshaft mit Sand im Getriebe letztenendes verdient gewonnen. .

Dass du als Fussballfan von hoffenheim bzw dem , was Rangnick da abliefert angetan bist, angetan bist und dem ganzen positiv gegenüberstehst , ist ja fussballerisch zu verstehen.
Aber hier hättst du dich ruhig erstmal zurücklehnen und durchatmen können , bevor du schreibst.
96 hat die Chancen der ersten halbzeit nicht aus zufall oder Gottesgeschenk bekommen, sondern RAUSGESPIELT, sowohl in 1:1 Situationen als auch durch Kombinationen als uach durch nachsetzen und Ballwiedereroberung. Die haben die angeblich spielerisch stärkere mannschaft zerlegt. Muss man einfach so sagen.

hoffenhiem war dann cleverer(kannst du meinetwegen mit Spitzenmannschaft gleich setzen wenn du willst), und sie hatten Eduardo, der wie Du neulich geschrieben hast , in der Lage ist ein Spiel zu entscheiden. und ein Beck und einen Hildebrandt , der auf dem Weg zurück zur normalform ist.
Der Rest war für die hasen.

Insgesamt schade, wirklich schade.
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Registrierungsdatum: 11.03.2004

Verein: Hannover 96

42

29.08.2009, 19:22

Verschenkt

Leider hat unsere Truppe das Spiel in der ersten HZ weggeschenkt. Da waren genug Chancen für Tore.
Ich weiß nicht, ob vor dem Tor ein Foul war, es sah ein wenig danach aus. In der zweiten HZ lief nicht mehr viel,
die weiten langen Bälle in die Spitze fanden nie die eigenen Spieler.
Die Einwechselungen haben nicht gezogen. Mit der Reinnahme von Eggimann spielten die Roten quasi nur noch zu zehnt.
Wieder eine Saison bei der bis zum Ende gezittert werden muss.

Registrierungsdatum: 26.05.2008

43

29.08.2009, 19:49

In den ersten 20 Minuten stimmte ja einfach alles, Leistung sowie die Stimmung auf den Rängen, bis man irgendwann 20 mal aufs Tor schoss und bemerkte das er ja doch nicht reingeht, am besten gar nicht weiter versuchen. Die 2.Halbzeit war insgesamt grausam somit auch die schien die fast wieder verdiente Niederlage besiegelt. Bleibt auf ein aufbäumen gegen Bremen zu hoffen. Hoffe zudem das Bergmann den Posten weiterführen darf, das Feedback der Spieler war ja durchaus positiv. Vorallem aber entgehen wir damit dem Matthäus.
"Fuck, das ist hannöversch", Welfenprinz

44

29.08.2009, 20:03

Die 2.Halbzeit war insgesamt grausam s.

ja........ grausam??
Hoffenheim hat in HZ 2 weiter vorn verteidigt - vor allem Beck stark vorgezogen- , das mittelfeld massiert und dadurch den 96-Aktivposten Djakba und Rama auf den Aussenbahnen den Spielfluss und die Wirkung genommen. in dem moment fällt dann eben besonders stark auf, dass wir "durch die mitte" mit Bruggink/Balitsch nicht allzuviel zu bieten haben.
Dadurch , dass die Anspielstationen fehlten ging dann - aus Verzweiflung(?) - das sinnlose Gebolze von hohen Flanken in den Strafraum los, was bei einm Sturm Staijner / Konan nun wirklich für die Tonne ist.man möge mich berichtigen, aber ich glaube das letzte Flanke-Kopfball-Tor von 96 war das von hanke in Berlin nach Flanke Rausch.

jetzt ist die Frage , wer das dann ändern muss?Dazu noch im Spiel. Der Trainer durch taktische Anweisungen /Umstellungen? Muss die mannschaft bzw. ihre Führungsspieler selbst was merken und andere Wege suchen?? Steckt dies lange Bälle schlagen vom heckingsystem noch so drin und lässt sich nicht so einfach abstellen???..........????
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Welfenprinz« (29.08.2009, 20:04)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 25.12.2003

45

29.08.2009, 20:07

Auch wenn verloren hat, so schlecht war das nicht was 96 heute geboten hat. Mal im Ernst, man braucht doch nicht glauben, dass man gegen das schnelle Spiel der Hoffenheimer genau so dominant auftreten kann wie gegen schwache Nürnberger. Der Weg stimmt jedoch. Über weite Strecken hat man sich sehr gut behauptet und mit etwas Glück stehts nach 20 Minuten 2:0. Hat halt nicht sollen sein aber wenn man inBremen daran anknüpfen kann, bez. der ein oder andere Spieelr zurückkehrt, muss einem nicht bange sein.

Registrierungsdatum: 15.08.2002

46

29.08.2009, 20:15

Erste Halbzeit akzeptabel, nur die Tore fehlten.
Beim Gegentoror KANN man Foul pfeifen.
Nach dem Gegentor war die Unsicherheit wieder mit Händen greifbar im Staon.
Zweite Halbzeit viel zu wenig: spielerisch, läuferisch, konditionell.
Eggimann im Sturm ging garnicht.
Sowas ging in der Regionalliga mit Guido Gorges, aber in der BuLi?
Das verleitete doch dazu, den Ball nur noch lang und hoch nach vorn zu dreschen.

Abwarten. Dass Hoffenheim nicht Mainz oder Nürberg ist, war ja klar, war aber doch ziemlich enttäuscht. Von Rangnickschem Systemfussball keine Spur...
Signatur wird überbewertet

47

29.08.2009, 20:17

Dass Hoffenheim nicht Mainz oder Nürberg ist, war ja klar, war aber doch ziemlich enttäuscht. Von Rangnickschem Systemfussball keine Spur...

Warst du nun von 96 oder Hoffenheim enttäuscht ?
Und jetzt wird gekackt !

48

29.08.2009, 20:19

von 96 in der 2. HZ, von Hoffenheim allgemein.

Registrierungsdatum: 22.04.2006

49

29.08.2009, 20:20

Die HAZ-Noten:

Zitat

Robert Enke 2,5

Steven Cherundolo 4

Karim Haggui 3

Christian Schulz 2

Konstantin Rausch 3,5

Hanno Balitsch 3

Valdet Rama 4

Constant Djakpa 3

Arnold Bruggink 4

Didier Ya Konan 3
Jiri Stajner 4
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fuss…gen-Hoffenheim2
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schnell an's Telefon,
Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Teneriffa, eine Woche Sandstrand!
Europapokal! Europapokal! Europapokal! Europapokal!

Registrierungsdatum: 29.10.2004

50

29.08.2009, 20:39

Auffällig ist auf jeden Fall, dass so ab der 65.-70. Minute wie gegen Mainz nicht mehr viel lief, im doppelten Sinn. Scheint mir doch relativ eindeutig ein Konditionsproblem zu sein. Lässt sich wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen nicht wirklich beheben.
"Ein Mann ohne Verein ist kein Mann"

Selahaddin Bey - 2005

51

29.08.2009, 20:53

11freunde.de:
"Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel nahm Carlos Eduardo einen Pass von
Sejad Salihovic auf, präsentierte sich im Zweikampf clever und überwand
Nationalkeeper Robert Enke mit einem wuchtigen Schuss."

So nennt man Foulspiel also heute? :anmachen:

52

29.08.2009, 20:56

Dass Eduardo ein gar schlimmer Finger und Stinkstiefel auf dem Platz ist, ist bekannt.
und wenn wir einen schlimmen Finger und Stinkstiefel in unserer Truppe hätten, .......... hätten wir ein paar Punkte mehr.
Zukunft ist für alle da

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Welfenprinz« (29.08.2009, 21:07)

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

53

29.08.2009, 21:01

Zum einen, lieber Prinz, riskierst eine Sperre mit solchen bösen Worten. Zum anderen haben wir doch Balitsch. Und trotzdem fehlen Punkte.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 12.07.2001

54

29.08.2009, 21:02

Seltsam auch, was für intelligente Leute bei Sky arbeiten. Da sagt Compper nach dem Spiel "wir haben kein gutes Spiel gemacht" und dieser Rolf Fuhrmann erzählt dann dem Hildebrand im Interview "Compper hat gesagt, ähm ähm ähm, wir haben scheiße gespielt ...". :nein:

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

55

29.08.2009, 21:04

Und zum dritten war das nun wirklich kein Foul. Schulz ist einfach über die eigenen Beine gestolpert.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

56

29.08.2009, 21:06

ja, die Worte muss ich ändern.......... stimmt. ;)
Und ich meinte das Auftreten von Eduardo nicht speziell auf diese Szene bezogen.ich hab den komplett gefressen.
Zukunft ist für alle da

Registrierungsdatum: 05.05.2008

57

29.08.2009, 21:21

Die HAZ-Noten:

Zitat

Robert Enke 2,5

Steven Cherundolo 4

Karim Haggui 3

Christian Schulz 2

Konstantin Rausch 3,5

Hanno Balitsch 3

Valdet Rama 4

Constant Djakpa 3

Arnold Bruggink 4

Didier Ya Konan 3
Jiri Stajner 4
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fuss…gen-Hoffenheim2

Rama, Bruggink und Cherundolo hätte man gut und gerne auch eine "5" geben können.

Bruggink wie immer Standfußball.
Rama nach vorne ohne Durchsetzungsvermögen und Hauptverantwortlicher des 0:1.
Und über Cherundolos Flanken bin ich es leid auch nur noch einen Tastendruck zu verlieren. A*r*c*l**h...

KirbyKürbis

--- GESPERRT ---

• »KirbyKürbis« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 26.03.2009

58

29.08.2009, 21:35

Dass Eduardo ein gar schlimmer Finger und Stinkstiefel auf dem Platz ist, ist bekannt.
und wenn wir einen schlimmen Finger und Stinkstiefel in unserer Truppe hätten, .......... hätten wir ein paar Punkte mehr.
Ist doch Käse. Die Fernsehbilder zeigten, dass der hochgelobte Schulz über seine eigenen Hacksen gestoplert ist!

Edit: Ups, Glöckchen war schneller :hochnäsig:

Danke Dieter, für 3 Jahre katastrophale Kaderzusammenstellung und die daraus resultierenden Altlasten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KirbyKürbis« (29.08.2009, 21:36)

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

59

29.08.2009, 21:44

Ich sehe das Spiel nicht so positiv wie manche andere. Das gleiche Spiel unter Hecking und hier wäre die Hölle los gewesen.

Man hat ein Heimspiel gegen einen mittelmäßigen Gegner verloren, da hilft kein Schönreden.

Ich denke, dass Spiel in Nürnberg hat uns Sand auf die Augen gestreut, das wird eine ganz schwere Saison.
Ich mach Projekte und so.

KirbyKürbis

--- GESPERRT ---

• »KirbyKürbis« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 26.03.2009

60

29.08.2009, 21:45

Hoffenheim hat im Stile einer Spitzenmannshaft mit Sand im Getriebe letztenendes verdient gewonnen. .

Dass du als Fussballfan von hoffenheim bzw dem , was Rangnick da abliefert angetan bist, angetan bist und dem ganzen positiv gegenüberstehst , ist ja fussballerisch zu verstehen.
Aber hier hättst du dich ruhig erstmal zurücklehnen und durchatmen können , bevor du schreibst.
96 hat die Chancen der ersten halbzeit nicht aus zufall oder Gottesgeschenk bekommen, sondern RAUSGESPIELT, sowohl in 1:1 Situationen als auch durch Kombinationen als uach durch nachsetzen und Ballwiedereroberung. Die haben die angeblich spielerisch stärkere mannschaft zerlegt. Muss man einfach so sagen.

hoffenhiem war dann cleverer(kannst du meinetwegen mit Spitzenmannschaft gleich setzen wenn du willst), und sie hatten Eduardo, der wie Du neulich geschrieben hast , in der Lage ist ein Spiel zu entscheiden. und ein Beck und einen Hildebrandt , der auf dem Weg zurück zur normalform ist.
Der Rest war für die hasen.

Insgesamt schade, wirklich schade.
Systemisch herausgespielt war es nicht. Es war Powerfussball mit aggressiven Pressing. Sowas hab ich selbst mit Bezirksliga Truppen erlebt, die sich gegenseitig aufputschen und einfach an dem Tag geil auf Fussball sind. Gewisse Grundfertigkeiten schlummern in jedem Fussballer, selbst wenn es kein System gibt, kann so der Ball laufen und ein ansehnliches Spiel basiernd auf Pressing erfolgen. Das hat 96 vorbildlich gemacht, bis auf den Abschluss, der absolut mangelhaft war. Eben kein echtes System, igendwo fehlten immer die letzen 10%.
Hoffenheim wirkte wie die letzten Wochen lahm, von der Rolle. Es stimmt im Team nicht und viele der Leistungsträger der Vorsaison sind ausser Form.

Aber wie ist das mit den Bayern? Die spielen auch oft Scheiße und gehen mit dem ersten Ding in Fürhung. Danach lässt man es gemütlich auslaufen. Mehr ist momentan bei Hoffenheim nicht drin. Spielerisch war das keine Spitzenmannschaft, angefühlt hat es sich aber durch die paar Geniesteriche, die letztlich zum Sieg reichten.
In der Prognose habe ich gesagt, dass ein Ergebnistip furchtbar schwer ist, weil Hoffenheim in einer schweren Krise steckt und Hannover momentan gerad aufgeputscht ist. Letzenendes lag es an mangelnder Klasse, Unvermögen bei Hannover,w as den Ausschlag gegeben hat. Gänzlich unverdient kann man es auch nicht nennen, in Anbetracht der hilflosen zweiten Hälfte der 96er. Ein Feuerwerk kann Hoffenheim momentan fussballerisch nicht abrennen, jedoch 96 mit einfachsten Mitteln zumindest in Schch halten, wie in Halbzeit 2.

PS: Für mich ist der Eggimann-Einsatz als Stürmer in der Tat noch ein Rest Hecking. Man sollte Bremser schleunigst entfernen und einen ECHTEN Neuanfang starten!

Danke Dieter, für 3 Jahre katastrophale Kaderzusammenstellung und die daraus resultierenden Altlasten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KirbyKürbis« (29.08.2009, 21:46)