Du bist nicht angemeldet.

Matze1896

--- GESPERRT ---

• »Matze1896« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 22.06.2009

• Private Nachricht senden

61

29.08.2009, 21:46

Bruggink war eine Katastrophe. Wie kann man dem ne 4 geben.:wut: :wut: Wie der heute wieder gespielt hat war eine Unverschämheit für den gesamten Fußball.

Registrierungsdatum: 26.01.2003

Verein: KGaA

62

29.08.2009, 21:46

Ich sehe das Spiel nicht so positiv wie manche andere. Das gleiche Spiel unter Hecking und hier wäre die Hölle los gewesen.

Man hat ein Heimspiel gegen einen mittelmäßigen Gegner verloren, da hilft kein Schönreden.

du hast ja auch in nürnberg kein besseres spiel der roten gesehn - von daher überrascht mich das jetzt nicht wirklich...

Das mit dem Einzeller halte ich im Übrigen noch für ein Kompliment vom Techniker, wenn ich das lese...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WILL(y)« (29.08.2009, 21:47)

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

Verein: 96

63

29.08.2009, 22:16

Eben kein echtes System, igendwo fehlten immer die letzen 10%.

Sie können nur das spielen, was geht bzw. was in der Truppe drin steckt. Das heisst im Moment auf die Aktivposten Djakba und mit Abstrichen Rama beim Aufbau setzen , im pressing oder Ballwiedereroberung wie balitsch ackern. Das ist das, was sie im Moment können, und das hätte heute locker reichen können.

Zitat

Hoffenheim wirkte wie die letzten Wochen lahm, von der Rolle. Es stimmt im Team nicht und viele der Leistungsträger der Vorsaison sind ausser Form.

"cleverer", "effizienter" , "taktisch geschickter"......... da könnte ich zustimmen.
"Spitzenmannschaft" und "verdient" nicht.

Dafür habe ich in der ersten Hz zu sehr gelitten. ;)

Zitat

Ein Feuerwerk kann Hoffenheim momentan fussballerisch nicht abrennen, jedoch 96 mit einfachsten Mitteln zumindest in Schch halten, wie in Halbzeit 2.

Mal abgesehen davon, dass man nicht 90 min so spielen kann wie 96 in der ersten HZ , war das dann erschreckend, wie einfach sie lahm zu legen waren.
Aber einem Trainer, der zwei Spieltage im Amt ist, kann oder sollte man wohl noch kein zeugnis über seine taktischen fähigkeiten aussprechen.

Zitat

PS: Für mich ist der Eggimann-Einsatz als Stürmer in der Tat noch ein Rest Hecking. !

Gut, Cherundolo hat immer so gespielt. und ist auch mal gelobt worden für seine Flanken.
Wer muss in solchen Situationen den hebel umlegen??
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Welfenprinz« (29.08.2009, 22:17)

64

29.08.2009, 22:22

Djakpa ! Djakpa !
Und jetzt wird gekackt !

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 22.10.2002

65

29.08.2009, 23:02

Ich weiß gar nicht, warum hier größtenteils schlechte STimmung verbreitet wird.

Ich habe lange Zeit keine so gute Halbzeit von Hannover 96 gesehen wie heute. Besonders Konan, Djakpa als auch Rama waren sehr agil und haben sich die Seele aus dem Leib gerannt. Haggui und Schulz standen hinten größtenteils sicher.

Problematisch war Stajners schwache Tagesform.

Rausch wird offensiv nie mehr etwas und Cherundolo und Bruggink gehören abgeschoben.

Trotzdem war er eine ansprechende Leistung, 100% Einsatz über 90 Minuten und viele herausgespielte Chancen gegen eine der stärkeren Truppen der Liga.

Auf dem Spiel lässt sich definitiv aufbauen!
"Ihr habt geschrien, wo andre schwiegen, obwohl ein Schrei nichts ändern kann, ihr habt gewartet, ihr seid geblieben, ihr habt geschrien, wo andre schwiegen - es ging ums Tun und nicht ums Siegen!"

Registrierungsdatum: 02.02.2006

66

29.08.2009, 23:11

Ich sehe das Spiel nicht so positiv wie manche andere. Das gleiche Spiel unter Hecking und hier wäre die Hölle los gewesen.

Man hat ein Heimspiel gegen einen mittelmäßigen Gegner verloren, da hilft kein Schönreden.

du hast ja auch in nürnberg kein besseres spiel der roten gesehn - von daher überrascht mich das jetzt nicht wirklich...

Naja, das Spiel in Nürnberg war ja auch nicht sehr gut. Erste Chance, ein Tor Duseltor, dazu noch ein schlechter Tag der Nürnbeger Stürmer ... fertig. Heute in Stuttgart hatte der FCN einen guten Tag, aber die Stürmer treffen einfach nicht bei gefühlten 10 Großchancen. ;-)

Spielerisch keine hannoversche Glanzleistung und eher ein Arbeitssieg gegen den Glubb. Fällt in Nürnberg nicht vor der Pause das 0-1 hätte man wohl um den Punkt zittern müssen.Wie eben jetzt gegen die TSG.

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

67

29.08.2009, 23:18

Ist das eigentlich Zufall, daß der kleine spielerische Aufschwung bei 96 alle vier Male mit dem Hinweis auf den schwachen Gegner relativiert wird? Vielleicht ist das angemessen, vielleicht aber auch übertrieben.
Das wird 'ne schöne Saison

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

KirbyKürbis

--- GESPERRT ---

• »KirbyKürbis« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 26.03.2009

68

29.08.2009, 23:32

Ist finde ich schwer zu sagen. Bei Hoffenheim und Hertha sag ich mal ist man auf Teams getroffen, wo man im Vorfeld wusste dass diese in der Krise stecken.
Nürnberg und Mainz haben bisher sehr unkonstante Leistungen gebracht. Nürnberg zb mit 2 sehr guten und 2 sehr schlechten Spielen, genau wie Mainz.

Man muss das ganze länger beobachten um es überhaupt vernünftig bewerten zu können. Eins ist klar: Djakpa und Haggui sind deutliche Verstärkungen im Team.

Danke Dieter, für 3 Jahre katastrophale Kaderzusammenstellung und die daraus resultierenden Altlasten!

Registrierungsdatum: 17.08.2003

69

30.08.2009, 00:23

tja, 1/3 des spiels gut, teilweise sehr gut, danach im offensivspiel unterirdisch, mehr gibt es da nicht zu sagen, von dem guten beginn, kann man sich nen keks freuen, sonst nix, nach dem 0:1 kam gar nix mehr
sdsd

Registrierungsdatum: 31.01.2009

70

30.08.2009, 08:28

Ich fand die erste Halbzeit großartig. Wann hat man zuletzt so schöne Kombinationen
und Einzelleistungen bei den Roten gesehen.
Der Unterschied war nur: Hoffenheim hat einen 10ner, wir nicht.
Kein Wunder, wenn zum Ende die Kraft fehlt. Das Mittelfeld und der Sturm mussten
über die ganze Distanz für Arnold mitlaufen. Bei keinem Konter konnte er richtig
mitgehen....
Wir sind goldene Götter!

beppe

96er

• »beppe« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 19.10.2008

71

30.08.2009, 08:29

Nach 30 Minuten habe ich zu meinem Sitznachbarn gesagt: Wer solche Chancen vergibt, verliert. Ist (leider) so gekommen.Mein Fazit zum Spiel: Gute erste Halbzeit mit viel Einsatz. Insgesamt war 1899 aber von der Spielanlage die reifere Mannschaft- die Handschrift von RR war zu erkennen- und hatte die besseren Einzelspieler -Beck,Eduardo-. Ganz schwach Bruggink, so was von lauffaul- das grenzt schon an Provokation.

Jones

96er

Registrierungsdatum: 15.06.2005

72

30.08.2009, 09:15

Das es am Ende nicht gereicht hat, ist schade.

Die zweite Halbzeit war leider der Akku ziemlich alle und es kamen vereinzelt alte Spielmuster zum Vorschein.

Wer es aber nicht bemerkt hat:

In den ersten 30-40 Min. hat diese Mannschaft Hoffenheim sowas von den Schneid abgekauft..

Das war richtig schön anzusehen und es waren Spielzüge dabei, die habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Das ist solange her, dass ich gar nicht mehr weiß, in welcher Saison..

Herauszuheben sind sicherlich Djakpa und Ya Konan. Wobei ich auch der Meinung bin, dass Schulz und Haggui einen großen Anteil an dem erhöhten Durchschnittstempo unseres Spiels haben. Seitdem die beiden hinten spielen, dauert es nicht 10 Minuten bis der Ball vorne ist.

Djakpa hat gestern den 10er von der linken Seite gemacht. Er hat den LM gespielt und das für Bruggink gemacht, was der Holländer nicht gemacht hat.

Ich blende die zweite Halbzeit einfach mal aus und freu mich über die zurückerlangte Offensivkultur.

Sowas hat man hier lange nicht gesehen, vielen Dank! Ja, es hat Spaß gemacht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jones« (30.08.2009, 09:16)

Registrierungsdatum: 12.04.2004

Verein: Hannover96

73

30.08.2009, 09:24

Unglückliche Niederlage aber wie mein Vorschreiber schon ausgeführt hat, mit Ansage.

Wenigstens scheint die Defensive robust (auch auf den Außen) - vor allem Schulz muß man großes Lob zollen.
Die gesamte Stabilität hängt aber sicherlich auch damit zusammen, daß Balitsch wieder funktioniert.

Leider ging der Mannschaft nach dem 0:1 das Konzept flöten. Was man dann sehen mußte war eher ein wütendes und später planloses nach vorn Gebolze. Dabei haben sie in Hälfte 1 sehr schön demonstriert wie man Hoffenheim mit präzisem und schnellem Paßspiel aufs Glatteis führen kann.
Vielleicht aber, wie schon von einigen Usern angedeutet, auch eine Frage der Kondition.

Gerade bei einem derart flinken Offensivspiel werden Brugginks Schwächen offenbar. Ein Djakpa wird der Rolle eines guten Ballverteilers viel eher gerecht. Vor allem weil er präsenter ist indem er Zweikämpfe gewinnt und selbst offensiv mal einige Meter macht.
Sehr schön auch sein Spielverständnis mit Rausch.

Ärgerlich sind für mich die Auftritte von Rama. Er ist ja ein prima Balltreiber, spielt aber grundsätzlich im falschen Moment ab.
Er war ein Titan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herberto96« (30.08.2009, 09:26)

Registrierungsdatum: 03.11.2002

Verein: Nur der HSV von 1896

74

30.08.2009, 10:34

Ya Konan ist ein Blindfisch vorm Herrn. Der wird es hier nicht mehr schaffen. Weg mit dem!

Hättest du das auch geschrieben , wenn in Minute 2 das Runde ins Eckige eingeschlagen hätte?
Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.

Bill Shankley

Forte

96er

Registrierungsdatum: 30.01.2003

Verein: HANNOVER 96

75

30.08.2009, 10:42

also ich muss Huan absolut zustimmen!

Die erste Halbzeit hat einfach nur Spaß gemacht, bei der leider die Krönung fehlte. Das Hoffenheim dann mit einer genialen Aktion das 0:1 macht, macht eben auch den qualitativen Unterschied aus. Vor allem kommt in der Szene ja auch noch Pech hinzu, weil Schulz über seine eigenen Beine fällt! Das Zuspiel von Bruggink auf Stajner war einfach nur eine Frechheit, dass ist das einzige, worüber ich mich maßlos ärgern kann, denn wenn er ihn vernünftig anspielt, braucht der den Ball nur noch einzuschieben. Allerdings war mir nach der Szene auch klar (und ich sagte es auch zu meiner Frau und Freunden...) wir werden das Spiel 0:1 verlieren! Es war einfach ein Tag, an dem uns kein Tor gelingen sollte. Und kurz vor der Halbzeit dann so einen Nackenschlag, der das Spiel absolut auf den Kopf stellte... Ich finde, man merkt absolut den Trainerwechsel, die Spieler agieren für mein Empfinden mit so viel Leidenschaft- habe ich lange nicht mehr gesehen! Sicherlich muss man heute auch sagen, dass Hoffenheim in der Form absolut zu schlagen gewesen wäre und das es im Endeffekt 3 Punkte sind, über die wir irgendwann nochmal jaulen könnten- aber im Endeffekt ist es auch so, dass eben Mannschaften wie Köln, Nürnberg, Bochum und Co. in dieser Saison unsere Kragenweite sind.

Der Trainer scheint jedenfalls das Team zu erreichen und ich hätte ein gutes Gefühl, wenn man mit ihm weitermacht. Was mich ein bisschen beunruhigt sind die Aussagen der Spieler und Schmadtke- die Mannschaft will mit Bergamnn weitermachen- Schmadtke lässt es offen. Wie reagieren die Spieler, wenn ihnen tatsächlich auf einmal ein Lothar Matthäus oder so vorgestzt wird...:misstrauisch:

Ich denke, Bergmann hat es geschafft, Aufbruchstimmung zu erzeugen und in den beiden Spielen, in denen er die Verantwortung getragen hat, haben wir sehr ordentlich gespielt! Ich hoffe, dass der Verein ihm das Vertrauen schenkt, UND noch einen OM und einen Stürmer, die ähnlich einschlagen, wie Konan, Haggui und Co. ... dann könnte es wirklich noch eine sehr gute Saison werden. Zumindest machen mir die letzten beiden Auftritte Mut und ich denke auch, dass wir uns in 2 Wochen in Bremen nicht zu verstecken brauchen! :engel:
HANNOVER96

MK 96

96er

Registrierungsdatum: 20.12.2003

76

30.08.2009, 11:21

Die Niederlage war auf jeden Fall unnötig. In der ersten Halbzeit war ich doch sehr angetan, wie die Jungs von Beginn an gut draufgegangen sind und sich durch teils wirklich gute Spielzüge auch Chancen erarbeitet haben. Nach 90 Sekunden war da ja schon viel Pech bzw. Hildebrands Können im Spiel. Wenn man allerdings die Chancen dann nicht nutzt, was teilweise in meinen Augen wirklich fahrlässig geschah, dann kommt es halt häufiger so, wie es kommen muss. So dann auch gestern. Da hat man die hoffenheimer Qualität mal gesehen, sonst hatte der Gegner gestern aber nicht mehr sehr viel mit dem von vor gut einem Jahr zu tun. Umso ärgerlicher natürlich, leer auszugehen. In der zweiten Hälfte haben sich die Teams dann weitestgehend neutralisiert, nach vorne ging leider nicht mehr allzu viel.

Ich hoffe, dass Bergmann dennoch seine Chance erhält, der Kader noch mit 2-3 Leuten sinnig verstärkt wird (evtl. auch noch durch 1-2 Abgänge) und man die Länderspielpause gut nutzen kann.

Registrierungsdatum: 13.03.2003

Verein: Fußballvereine

77

30.08.2009, 11:30

Meine Befürchtung eines zweiten Karlsruhes ist leider nicht entkräftet worden.
Trotzdem war das Auftreten sympathisch.
Den Auschnitten zufolge hat Hoffenheim zumindest in einigen Spielphasen eine Lektion in Sachen Laufen erteilt bekommen, und das ist fast so, als wenn Mozart eine Lektion im Musizieren bekäme.
Mal sehen, ob sich 96 die nächsten Male etwas dafür kaufen kann.
Contra banale Mängelverwaltung! Pro strukturierter Aufbau! Jörg, du machst das richtig!

Registrierungsdatum: 30.10.2003

Verein: Hannoversche Sportverein (HSV) von 1896

78

30.08.2009, 11:43

Ja, schade.

Bemerkenswert war der Applaus nach dem Spiel und der Weg, welchen die Mannschaft gegangen ist!
Mein Blut ist nicht rot,
weil ich ein Mensch bin,
sondern weil ich ein Roter bin.

Registrierungsdatum: 19.02.2002

79

30.08.2009, 13:07

Eben beim DSF meinten sie das es ein Foul von Eduardo an C. Schulz war, bevor er zum 1:0 traf. Na ja, man kann es schlecht beurteilen, aber die Szene sah schon etwas merkwürdig aus.

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

80

30.08.2009, 13:27

Vor allem hab ich in der Aufzeichnung erst richtig deutlich gesehen, was Bruggink für einen Bock geschossen hat, der dann das Gegentor einleitete.So deutlich konnte ich das im Stadion nicht sehen.

mein Gott, wie kann so einem Klassefussballer nur so was passieren.
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.