Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 03.12.2002

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

1

19.09.2009, 17:33

Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1

Verdienter Punkt, beide Mannschaften hätten noch gewinnen können.

Fromlo war gut drauf, auch die neuen haben wieder überwiegend gefallen. Aber der Konan braucht immer noch zu viele Chancen. Sein Tor war aber einfach fantastisch. Toll, dass Chahed so schnell geschaltet und eingeworfen hat. So etwas passiert viel zu selten!!! Stajner hat mir gar nicht gefallen.
Artur Sobiech zur neuesten 96-Verpflichtung: "Mamy Diouf!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mazurek« (19.09.2009, 17:35)

aschi

96er

Registrierungsdatum: 09.06.2003

2

19.09.2009, 17:36

Dem kann man so zustimmen. Mtt Glück (Ya Konan und Rosenthal) gewinnen wir, mit Pech (Barrios) verlieren wir.

Auch wenn es 100-prozentig subjektiv ist: Mit Rosenthal statt Bruggink eine klare Leistungsverbesserung.
Dazu muss man doch noch sagen, dass Rosenthal noch lange nicht wieder bei 100% ist.

In jedem Fall ist er auf der Position aktuell (auch bei einigen Fehlern im Abspiel) die bessere Besetzung.
EUROPAPOKAL!!!

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

Verein: 96

3

19.09.2009, 17:46

Rosenthal/Konan: ICE
Bruggink/Staijner: S-Bahn( mit mangelhaften kenntnissen des Fahrplans)

meiner Meinung nach kann dieses Spiel der Beginn einer Wachablösung gewesen sein.
Standards: 2 Ecken Djakpa, 2 x auf den Kopf des Mitspielers....... wann hatten wir das zuletzt??
Wenn da noch Rama ein bisschen mehr integriert werden kann, kriegen wir hier ein Tempo, was wir seit Rangnick nicht gesehen haben.
Schade, das haggui und djakpa gegenüber ihren bisherigen Leistungen ein bisschen abgefallen sind. dortmund war absolut nicht die gute mannschaft zu der der sky-hansel sie gemacht hat.
zwei oder drei Szenen könnte man mal zum Videobeweis beim DFB einreichen, Respekt vor der Gesundheit des Gegenspielers ist für die anscheinend ein Fremdwort.
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Registrierungsdatum: 08.02.2006

4

19.09.2009, 17:47

Ja, so siehts aus. Nach stotterndem Beginn kam Hannover immermehr auf, so das sich zeitweise ein leichtes übergewicht für Hannover ergab, das Spiel sich aber auf ein ausgeglichenes Niveau auspendelte. Zu diesem Zeitpunkt hatten dann beide Teams die Chance das Spiel für siche entscheiden zu können. Was mir sehr gefallen hat:
-Didier hat endlich sein Tor und ein tolles noch dazu.
-Mit Florian Fromlowitz -der wieder eine Topleistung bot- und Robert Enke sind wir die bestbesetzte Mannschaft der Liga, was die Torwartposition betrifft.
-Kampf und Einsatz war von nöten und wurde auch an den Tag gelegt.

Weniger gefallen hat mir:
-Die IV...was mir aber keine Sorgen bereitet, weil sie ja schon mehr als einmal diese Saison bewiesen hat, dass sie es drauf hat. Jeder hat mal nen schlechten Tag.
-Stajner war heute mal mehr Chaos als Genie.
-Für Krzynowek ist es wohl zu ende in der Buli. Er hatte ein anständiges Jahr letzte Saison, aber ich glaube das war es auch. Nungut was anderes bleibt uns bei den vielen verletzten ja auch nicht übrig als ihn zu bringen.
- Bruggink. Erstmal hoffe ich das sein Kreislauf wieder Stabil ist. Aber er wird wohl auch dieses Jahr wieder der Rückrunden-Arnold sein. Ich hoffe es zumindest.

Joa, dass ist im großen und ganzen meine Ansicht zu dem Spiel.
Die Mannschaft zeigt, wenns spielerisch nicht klappt, zumindest den Willen. Dies ist ja auch das mindeste und wird unter Bergmann auch wieder beherzigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GÖFB1896« (19.09.2009, 17:51)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

aschi

96er

5

19.09.2009, 17:48

Ich würde mich auch über diese Wachablösung freuen.
Mit einem Rosenthal dort vorne sind wir wesentlich flexibler...kann wirklich toll werden.
EUROPAPOKAL!!!

Jack

96er

Registrierungsdatum: 05.04.2002

6

Ich kann Bruggink auch nicht loben, aber in der 1. Hälfte hat er bei einer Ecke, Haggui den Ball an den Kopf geschossen
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trikots die von {Jako} sind.

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

7

Imho eher schmeichelhaft. Der BVB über weite Strecken einfach torgefährlicher und auf beiden Seiten des Platzes besser. Fromlowitz hielt uns im Spiel (auch wenn er Sahin den Abschluss viel zu einfach macht). Bezeichnend dass unser Treffer aus einem absoluten Glücksschuss resultiert, den ein Bundesligakeeper einfach haben muss. Freut mich natürlich trotzdem riesig für Konan, der sich eben dieses Glück in den letzten Wochen redlich erarbeitet hat. Nun muss er sich aber auch mal mit einer verwandelten Großchance belohnen. Damnit!

Die Einstellung in der zweiten Hälfte war sehr sehr viel besser, aber damit diese Mannschaft zu Torchancen kommt, muss sich die ganze Aufstellung einfach weiter nach vorne verschieben. Da sind viel zu große Lücken drin, die dann leider aussichtsloserweise mit langen hohen Bällen auf Konan überbrückt werden sollen. Das ist zum scheitern verurteilt.

- Nächste Woche vielleicht mal Zizzo oder Schmiedebach anstelle Ramas einwechseln? Dem scheint der learning by doing Prozess derzeit nicht so richtig zu gelingen.

- Alles aber nicht so schlimm wie Krzynowek beim Ballverarbeiten zuzugucken. Meine Güte...

- Stajner völlig von der Rolle. Aber sowas von völlig. Noch mal: Meine Güte...

- Innenverteidigung ungewohnt zappelig. Bitte nicht angewöhnen, sowas.

- Rosenthal geistig noch lange nicht wieder in der Bundesliga angekommen. TTeilweise hat man gemerkt, wie gut es tut, in der Mitte einen mit Tempo am Ball zu haben. Jetzt muss er nur noch herausfinden, was er damit anstellen möchte, wenn er ihn bekommt. Ach ja... und gesund bleiben :|

- Cherundolo bester Feldspieler in rot. Ihm tut die defensive Ausrichtung seines Vordermannes Chahed (erneut ordentlich) merklich gut. Offensiv kann man von der Seite nicht viel erwarten, aber diese kleinen Schritte in die richtige Richtung zu machen, ist für die Mannschaft derzeit sehr wertvoll.

- Bruggink hat hoffentlich nur das Trinken vergessen. So sehr ich ihn hier immer kritisiere, was die Mannschaft mal so absolut überhaupt nicht braucht, ist noch ein Ausfall.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Morning Bell« (19.09.2009, 17:51)

8

19.09.2009, 17:49

Ja, der Sky-Mann wollte das Spiel die ganze Zeit zu so einem "Der arme von Verletzungssorgen geplagte David" gegen "Der übermächtige Goliath, der sich selbst im Weg steht" hochquatschen. So ein Blödsinn, so ein Mitleid brauchen wir nicht.

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

9

19.09.2009, 17:51

Ein Punktgewinn, der glücklich stimmt, denn das Spiel hätten wir auch leicht verlieren können.

In den ersten 25 Minuten plätscherte die Partie vor sich hin, garniert allerdings mit einigen Aussetzern unserer Verteidigung. So kamen Hajnal und Sahin 3x zu guten Einschußgelegenheiten, die von Fromlowitz spektakulär gehalten wurden oder knapp vorbei gingen. Nach 25 Minuten kam 96 etwas besser zurecht und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Der größte Unterschied zwischen beiden Mannschaften lag aus meiner Sicht in den drei Offensivspielern: Während Hajnal, Valdez und zunächst auch Zidan einige Aktionen hatten, blieben Bruggink, Stajner und Konan komplett unauffällig. Mit dem Pausenpfiff fällt das 0:1. Blöd.

Wie sollte 96 bloß ein Tor machen, um wenigstens ein Remis zu erreichen? Konan löste dieses Rätsel mit einem Sonntagsschuß. Sofian führte einen Einwurf schnell aus (er ist offensichtlich neu im Team und weiß noch nicht, daß das bei 96 nicht usus ist), Schmelzer paßte einen Moment lang nicht auf Hummels kam nicht hinterher und Konan kam aus spitzem Winkel und aus vollem Lauf zum Schuß - Traumtor in die kurze obere Ecke.

Die Verletzungs- und Krankenserie geht beinahe täglich weiter. Nach Schambeinen, Leisten, Infekten, Rücken, Knien, Füßen, Schweinegrippenverdacht, Mandeln und Magen gibt es nun die nächsten Sorgenfalten. Als Dortmund den Anstoß ausführen will, sackt Bruggink einfach zusammen. Kreislaufprobleme? Mann, Mann, Mann. Das hört alles nie wieder auf. Nie wieder.

Zum Schluß wurde das Match etwas fahriger, beide Teams kamen nochmal zu Möglichkeiten. Konan schob den Ball freistehend leider nur harmlos in Weidenfellers Arme, Rosenthal wurde doppelt abgeblockt. Auf der anderen Seite verfehlt Barrios den Kasten mit seinem abgefälschten Schuß nur knapp. Es bleibt beim 1:1.

Fromlowitz war unser auffälligste Mann, vereitelte mehrfach Dortmunder Chancen. Auch sicher im Herauslaufen. Haggui leistete sich heute einen unkonzentrierten Tag. Djakpa gefiel mir schon wieder gut. Rosenthal ist längst noch nicht wieder auf der Höhe. Stajner eher blaß. Konan zum Glück mit seinem ersten Törchen. Einen Torjäger sehe ich in ihm zwar nicht. Aber er macht beim Zukucken Spaß. Stajners legitimer Nachfolger (ist 8 Jahre jünger und kann einen Stürmer neben sich vertragen).
Das wird 'ne schöne Saison

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pokalheld« (20.09.2009, 17:16)

aschi

96er

10

19.09.2009, 17:51

Der Ausfall von Bruggink würde die Mannschaft allerdings nicht schwächen.

Hut ab auch wirklich vor der Leistung Cherundolos.
EUROPAPOKAL!!!

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

Verein: 96

11

19.09.2009, 17:57

, die dann leider aussichtsloserweise mit langen hohen Bällen auf Konan überbrückt werden sollen. Das ist zum scheitern verurteilt.

Das war nur in der letzten Viertelstunde der ersten halbzeit so(Djakpa). In der zweiten halbzeit wurden mehr flache Bälle gespielt.......... die ein Konan durchaus erlaufen kann(wie vor der hereingabe , die zu Rosenthals pressschlag führte)

Zitat

- Rosenthal geistig noch lange nicht wieder in der Bundesliga angekommen. TTeilweise hat man gemerkt, l.

Das ist das hauptfragezeichen , das heute bleibt.
Bleibt er unverletzt und findet er die Bindung ins Spiel und an die mannschaft. Dann muss Bruggink (oder Staijner )weichen.
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

12

19.09.2009, 17:57

Sofian führte einen Einwurf schnell aus (er ist offensichtlich neu im Team und weiß noch nicht, daß das bei 96 nicht usus ist), ...
Irgendeiner wird ihm schon stecken: "Mensch, hattu Glück gehabt, muttu doch auf Abseits aufpassen!"

utze

96er

Registrierungsdatum: 25.01.2006

Verein: Hannover96

13

19.09.2009, 17:58

Scheiss Spiel... 1:1 ok. Schönes Tor von Ya Konan, endlich!

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

14

19.09.2009, 17:58

Laut kicker hat Bruggink die Vorlage gegeben.
Muß ich also wieder mal Sportschau kucken...
Das wird 'ne schöne Saison

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

15

19.09.2009, 17:59

Es war der Mann mit der 23.

16

19.09.2009, 18:00

Gegen Ende des Spiels nach Hause gekommen und gefreut.

Nach wie vor beste Abwehr der Liga - und schlechtester Sturm. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Ich finde, man kann mit einem Unentschieden gegen Dortmund leben und nun konzentriert die kommenden Aufgaben angehen.

In Wolfsburg ist ein Punkt drin, wenn die Abwehr weiter kompakt steht.

Für heute freut mich vor allem das erste Tor von Konan. Hoffe, dass der Knoten nun geplatzt ist.
„Pissen zu unterdrücken ist das Schlimmste auf der Welt. Weil man so zivilisiert ist, weil es unter Strafe steht, an einen Baum zu pissen.
Gott war es schön, als wir Wilde waren, glückliche Ureinwohner unseres Planeten, als wir nackt waren und uns nicht schämten.“

(Franz Josef Wagner, Philosoph, in der BILD-Ausgabe vom 18.8.2011)

17

19.09.2009, 18:06

Mal ehrlich, es gibt Schiris, die anstelle des Einwurfs, der zum 1-1 führte, Freistoß für Dortmund pfeifen.

utze

96er

Registrierungsdatum: 25.01.2006

Verein: Hannover96

18

19.09.2009, 18:06

Und?

Registrierungsdatum: 30.12.2007

19

19.09.2009, 18:07

Klar hat Dortmund in der ersten Hälfte viele Großchancen gehabt. Tut trotzdem ein bischen weh, das Konan und Rosenthal am Ende nicht noch den Sieg geholt haben. Der Abschluss muss besser werden. Bei Konan wird es wohl eher eine Kopfsache sein. Das er mit dem Ball umgehen kann, ist klar, jetzt muss er direkt vor dem Tor noch abgeklärter werden.

Habe das Foul von Konan an Weidenfeller im übrigen als nicht gelbwürdig gesehen.

Schön für beide Seiten, das der Zusammenprall von Schulz und einem Dortmunder nicht schlimmer ausgegangen ist.

20

19.09.2009, 18:08

Schließe mich Mazurek an und verzichte auf die (überflüssigen) 10 Thesen von Sagna. Sorry Sagna.
Jan Schlaudraff bei Wahl zum Tor des Jahres 2011 nominiert
Nils, 16.01.2012