Du bist nicht angemeldet.

utze

96er

Registrierungsdatum: 25.01.2006

Verein: Hannover96

• Private Nachricht senden

1

26.09.2009, 17:19

2:4 Niederlage in Wolfsburg

Erwartete Klatsche gegen Wolfsburg. Die Chancen nicht genutzt. Nach einer relativ guten Halbzeit dann wieder mal nur Mist. Nicht dicht genug am Gegner, ganz schlechtes Abwehrverhalten, nebenher laufen, Chancen nicht machen und dann einfach die Dinger von Wolfsburg bekommen.

:|
Join the dark side...we have cookies!

Registrierungsdatum: 15.04.2005

Verein: Hannover 96

2

26.09.2009, 17:23

Seh ich anders, also die Mängel nicht - Aber: Die Mannschaft hat gekämpft, Moral gezeigt und die Einstellung stimmte. Heute muss man einfach annerkennen: Wolfsburg war ebend einfach besser....ich jedenfalls bin mit der Leistung zufrieden und fand es sehr geil das am Ende "Wir sind stolz auf unser Team, aus Hannover" kam....sofern ich mich nicht verhört habe - Auch wenn nicht, eine Niederlage mit der man Leben kann

ABSCHIEDSTOURNEE 2010

Registrierungsdatum: 18.04.2009

3

26.09.2009, 17:28

Tja, irgendwie war mehr drin, besonders nach dem 1-1 in der 1.Hälfte. Aber heute soviel individuelle Fehler in der Abwehr (letzte Saison lässt grüßen), das waren einfach einige zuviel. Außerdem hat man gesehen, dass durch die vielen Verletzten keine Alternativen für die Offensive da sind, wenn man nochmal auswechseln will. Positiv fand ich, dass bis zum Schluss versucht wurde nochmal ranzukommen.

Registrierungsdatum: 22.04.2006

4

26.09.2009, 17:31

Unnötige Ballverluste im Aufbauspiel, schlechtes Stellungsspiel bei den Defensiv-Standards und eine schwache Chancenauswertung haben den Roten heute das Genick gebrochen. Ansonsten sah das in der ersten Hälfte relativ gut aus. Die zwei Tore direkt vor und unmittelbar nach der Halbzeitpause brachten dann aber einen sichtlichen Bruch ins Spiel.

Gegen Freiburg muss nun unbedingt gewonnen werden.
Macht's gut, Arnold, Jiri, Hanno und Vini. Ich werde Euch immer in guter Erinnerung behalten.

• »Frank S.« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 02.08.2005

5

26.09.2009, 17:36

Ausverkauft und trotzdem einige ,Dutzend Plätze im Gästebereich frei.

Kann mir das einer erklären?

Und beim Heimspiel des VFL gegen Leverkusen waren garantiert nicht 3000 Bayer(Stuttgart) Fans vor Ort.

Registrierungsdatum: 11.04.2006

6

26.09.2009, 17:38

Wen juckts?? :nein:
ROT BIS TOD

Registrierungsdatum: 19.02.2002

7

26.09.2009, 17:42

Keine schlechte Leistung, aber unterm Strich stehen halt 0 Punkte. Nach 7 Spielen 6 Punkte insgesamt sind wenig. Aber nun gut, 96 spielt schon besseren Fußball als letzte Saison (finde ich) und die lange Verletztenliste kann einiges entschuldigen. Nur kann man damit natürlich nicht den Klassenerhalt herbeireden, die Punkte muss man schon holen. Gegen Freiburg MUSS unter allen Umständen ein Sieg her.

Registrierungsdatum: 13.05.2009

8

26.09.2009, 17:42

Schade und mal wieder gepennt

Das Abwehrverhalten war heute wieder richtig schlecht, wenn diese fehler wie vor dem 2-1 nicht passieren geht das spiel remis auch.

Registrierungsdatum: 19.08.2002

9

26.09.2009, 17:46

Allen die hier heute über die Abwehr heulen ist aber schon klar, das wir gegen eine der besten Sturmreihe gespielt haben ? Da passieren natürlich auch mehr Fehler.

Zum Spiel : Der Kampf war sehr postiv und wenn wir endlich wieder einen halbwegs gesunden Kader haben geht es sicher bergauf !

siena

ehemals Bukem78

Registrierungsdatum: 23.04.2003

10

26.09.2009, 17:48

Ausverkauft und trotzdem einige ,Dutzend Plätze im Gästebereich frei.

Kann mir das einer erklären?

Und beim Heimspiel des VFL gegen Leverkusen waren garantiert nicht 3000 Bayer(Stuttgart) Fans vor Ort.

"ausverkauft" hört sich einfach schöner an ... :kichern:

Registrierungsdatum: 17.08.2003

11

26.09.2009, 17:53

die abwehrfehler gab es auch schon gegen dortmund oder vorher gegen werder, nur hat flo da alles gehalten, zumindest was die abwehr betrifft, wurde da vieles bisher überdeckt,

was die offensive betrifft, da geht eben nicht mehr, sind eben keine alternativen da, chancen gibt es höchstens nach einzelaktionen von konan, wirklich herausgespielt ist auch da nicht viel, es ist lebendiger, erfrischender, aber in der endabrechnung nicht umbedingt besser,

es wird eben abstiegskampf bis zum schluss geben, erst recht ohne Alternativen auf der Bank, mit "Moral gezeigt und die Einstellung stimmte" wird man auf die Dauer nicht hinkommen, wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft, aber warten wird die nächsten 2-3 Spiele ab, Wolfsburg ist nicht sicher der Maßstab, hat aber die vorhandenen Probleme deutlich aufgezeigt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

12

26.09.2009, 18:03

Das Abwehrverhalten war heute ein unschöner Rückfall in die Zustände der letzten Saison. Obwohl es vom Chancenverhältnis wohl eingermaßen ausgelichen war, punktest du dann natürlich in solchen Spielen gegen individuell hochüberlegene Gegner einfach nicht, weil die ihre zu nutzen wissen.

Insgesamt sind es daher dann auch solche Spiele, in denen uns die Verletzungsseuche effektiv Punkte kostet. Im Hättewennundaberland kassieren wir mit Enke ein Tor weniger* und schießen mit einem frischen Stürmer vielleicht eins mehr. Dass der erneut indiskutable schlechte Stajner wieder durchspielen muss, macht uns einfach fertig. Konan kann nach 75 Minuten kaum noch einen Schritt vor den anderen machen, und Rosenthal und Krzynowek sind bemüht, bleiben aber wandelnde Ballverlustmaschinen.

* Fromlowitz lässt sich wie am letzten Spieltag zweimal viel zu früh fallen und macht somit das ganze Tor frei, ich hatte eigentlich gehofft, dass Sievers unter der Woche mit ihm mal darüber redet.

Positiv, dass die Mannschaft bis kurz vor Schluss nicht aufgesteckt hat - das muss man zwar erwarten, war in der Vergangenheit aber leider keine Selbstverständlichkeit.

Das Freiburg-Spiel wird ebenso wichtig wie hart. Bis dahin also bitte was anderes als lange hohe Bälle auf Konan überlegen. So gut der heute auch wieder war, mit so einer Spielanlage macht man ihm das Leben schwerer als es ohnehin schon ist.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

Registrierungsdatum: 14.08.2002

13

26.09.2009, 18:05

Hinten zu viele Fehler, vorne die Chancen nicht genutzt. Das war heute der Unterschied. Wolfsburg stand hinten zwar auch nicht gut, aber die haben wenigstens Leute, die vorne das Tor dann auch mal machen. So bleibts leider bei "Gut gekämpft", "Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen", blablabla, aber kaufen kann man sich davon nichts. Schade, denn in meinen Augen war gegen schwache Wolfsburger mehr drin.
Give them nothing. But take from them everthing!

Registrierungsdatum: 06.03.2004

14

26.09.2009, 18:11

Fehlerhafte Partie von zwei gleichwertigen Mannschaften, von denen eine abgezockter und torgefährlicher bzw. -hungriger war.

Nachdem sich 96 gut vom genialen Gegentor erholt hatte (rüde und unnötig: Cherundolo = Freistoß), haben sie ein Ball- und Spiel-Übergewicht bekommen, logische Konsequenz, nach einer tollen Ecke von Krzynowek, der Ausgleichskopfschulterball von Balitsch. Was folgte? 96-Dominanz, erstklassige Chancen - und wie immer, fehlendes Abschlusskönnen. Großartige Aktion von Ya Konan, leider wie so oft in der Ausführung klasse, aber in der Präzision nicht ausreichend. Davon gab es noch mehr, aber leider immer zu ungenau oder zu schwach abgeschlossen.

Was folgte war ein Fehler in der Vorwärtsbewegung, Chahed (heute - wie ich fand, auch in den letzten Wochen - keine besondere, eine eher schwache Leistung, einzig sein glücklicher Pfostenschuss aus unmöglichem Winkel ganz interessant) verliert die Murmel leichtfertig und Wolfsburg geht, nach perfekter Vorlage eines heute relativ indisponierten C. Schulz (war wohl nicht fit), mit dem Schlusspfiff in Führung - kennen wir ja schon.

In der Halbzeit einer der Schwächsten, Kokka Rausch, raus und Rosenthal rein, die richtige Maßnahme - doch zunächst ohne Wirkung.

Gleich in der 2. Halbzeit dann nämlich der nächste Schauer, wieder Schlafwagen-Abwehr, keiner fühlt sich für das kleinen Kopfballantiungeheuer Hasebe verantwortlich, der mit seinem schmalen Scheitel an der Hinterwand ins Netz köpft. Unfassbar. Klare Fehlleistungen in der Abwehr - und damit ist das Ding eigentlich durch.

Dakpa wird dann schön frei gespielt und haut den Ball von außen dem überhasteten Madlung ans Bein, von dem aus er im Netz landet. Eigentlich jetzt wieder die große Chance für 96, nachzulegen, aber WOB spielt das dann gut, steht besser hinten. Und dann kommen Dzeko und Haggui in den Zweikampf vorm Tor, wobei Haggui sich selten schlecht anstellt, 4.2.

Bis auf einen tollen Schuss von Jiri und den Pfostentreffer von Chahed kam nichts mehr.

Erkenntnisse? Ja, 96 war nicht schlecht, aber auch nicht gut genug. Ich kann nicht einmal sagen, was fehlt, wahrscheinlich eben doch etwas mehr Kreativität und vorne vor allem die Durchschlagskraft und Präzision. Leider heute hinten sehr viele individuelle Fehler, Fromlowitz hatte bei keinem der Tore eine echte Chance, irgendwas auszurichten, eigentlich waren alle gefährlichen Situationen drin.

Fromlowitz - Undankbares Spiel für einen Keeper. 5 Dinger aufs Tor, 4 drin. Nerv. 3
Cherundolo - Mittelmäßig, überflüssiges Stolperringen gegen Grafite mit der Folge des 0.1. Nach vorne wie fast immer zu wenig, nach hinten relativ müde, auch bei Hasebes Ding hätte er Dzeko angreifen müssen. 4
Haggui - Unglücklich bis schwaches Spiel, lässt sich beim 2.4 vorführen von Dzeko, keine Teilnahme am Spiel nach vorne, so la la in den meisten Situationen. 4,5
C. Schulz - Schwaches Spiel mit mieser Vorlage zum 1.2. Da ging heut eigentlich nichts. 5
Rausch - Schwach. 5
Djakpa - Starkes Spiel mit kurzzeitigen Aussetzern, aber immer gewillt, immer kampfstark und energisch, toller Flick-Flack nach dem 2.3. Insgesamt sehr zufriedenstellend. 2,5
Balitsch - Starkes Spiel, guter 6er, der anfänglich etwas zu zaghaft gegen Misimovic war, im Verlauf aber immer besser wurde. Tor geschossen, weitere Szenen gehabt. 2
Krzynowek - Himmel und Hölle, etwas mehr Hölle, aber schöne Ecke zum Ausgleich, ein paar schöne Dribblings, allerdings "verliert" er vor dem 2.4. den Ball in der Vorwärtsbewegung, tödlich (man hätte das ganz eventuell pfeifen können). 4
Chahed - Unauffällig, langweilig, selten gut gestanden, wenig geackert, glücklicher Pfostenschuss aus unmöglicher Position. 5
Ya Konan - Wie immer auffällig, einsatzfreudig, Weltklasseszene nach dem 1.1, mit etwas mehr Genauigkeit wäre er damit wohl zum Monatstorschützen avanciert. Ich mag sein Spiel, es muss nur mehr Genauigkeit rein. 3
Jiri - Himmel und Hölle, mehr Hölle, aber viele tolle Pässe und ein super Schuss, den Lenz leider fischt. 4
Rosenthal - Er braucht noch ein paar Wochen, gute Ansätze, spielt Djakpa schön frei vorm 2.3, sieht ok aus, kann noch besser werden. 3,5
Balogun - Sah gut aus, keine Fehler, kann man öfter bringen. 3
Rama - Hm, war ja nur kurz, ohne Wirkung.
Bergmann - Was soll man ihm vorwerfen, alles richtig gemacht, auch die Wechsel.
Gagelmann - klarer Heimschiedsrichter, aber reicht nicht, um das Ergebnis an ihm festzumachen.
Sky-Quatscher - Schlimm, ganz schlimm eigentlich, warum mag da keiner 96? Brille putzen, Laberei einstellen.

Schade, jetzt MUSS gegen Freiburg und Mo gepunktet werden, eigentlich dreifach.
Robert...

15

26.09.2009, 18:19

Ohja der Sky Quatscher ging mir auch mal wieder auf den Sack. Hannoverscher Spiel Verein....jungejunge...
ROT BIS TOD

16

26.09.2009, 18:20

Das Gegentor kam viel zu früh. Dann aber Gott sei Dank der Anschluss durch Balitsch und wie schon gegen Dortmunf Sekunden vor dem Pausenpfiff der erneute Rückstand. Ich glaube, dass Spiel hätte auch anders laufen können, wäre das 2:1 vor der Pause nicht gefallen. Eigentlich habe ich dann kurz nach Beginn der zweiten Hälfte gehofft, dass 96 schnell wieder ausgleicht (auch wie gegen Dortmund). Leider kam dann das 3:1 und damit dann schon fast der "Untergang" mit einer schon vorhersehbaren Niederlage. Das 3:2 war dann total glücklich, dennoch kam so nochmals Hoffnung bei mir auf, wenigstens einen Punkt zu holen. Aber nix da: viel zu viele Fehlpässe, ein Totalausfall mit Stajner, die neu formierte Abwehr mit Balogun, schwaches Stellungsspiel des gesamten Mittelfelds und und und... Dafür, dass wir auswärts gegen den amtierenden deutschen Meister gespielt haben, geht die Leistung unter'm Strich in Ordnung, finde ich. Daher bin ich heute auch mal nicht allzu enttäuscht. Nächste Woche gegen Freiburg müssen dann aber die 3 Punkte her!

:lookaround:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jay-t« (26.09.2009, 18:25)

Registrierungsdatum: 10.01.2007

17

26.09.2009, 18:23

Ohja der Sky Quatscher ging mir auch mal wieder auf den Sack. Hannoverscher Spiel Verein....jungejunge...

ne... noch schlimmer "hannoveraner " Spiel Verein... :wut:
NEUE SAISON!!

AUF GEHTS!

foREver!

Registrierungsdatum: 16.02.2008

18

26.09.2009, 18:23

Das Gegentor kam viel zu früh. Dann aber Gott sei Dank der Anschluss durch Balitsch und wie schon gegen Bremen Sekunden vor dem Pausenpfiff der erneute Rückstand. Ich glaube, dass Spiel hätte auch anders laufen können, wäre das 2:1 vor der Pause nicht gefallen. Eigentlich habe ich dann kurz nach Beginn der zweiten Hälfte gehofft, dass 96 schnell wieder ausgleicht (auch wie gegen Bremen). Leider kam dann das 3:1 und damit dann schon fast der "Untergang" mit einer schon vorhersehbaren Niederlage. Das 3:2 war dann total glücklich, dennoch kam so nochmals Hoffnung bei mir auf, wenigstens einen Punkt zu holen. Aber nix da: viel zu viele Fehlpässe, ein Totalausfall mit Stajner, die neu formierte Abwehr mit Balogun, schwaches Stellungsspiel des gesamten Mittelfelds und und und... Dafür, dass wir auswärts gegen den amtierenden deutschen Meister gespielt haben, geht die Leistung unter'm Strich in Ordnung, finde ich. Daher bin ich heute auch mal nicht allzu enttäuscht. Nächste Woche gegen Freiburg müssen dann aber die 3 Punkte her!
dortmund, chef, nicht bremen.

19

26.09.2009, 18:27

ne... noch schlimmer "hannoveraner " Spiel Verein... :wut:
ja noch schlimmer:D:D oh man ey...lindemann hiess die pfeife oder? unglaublich
ROT BIS TOD

sammy_123

ehemals "sammy_123"

Registrierungsdatum: 30.06.2004

20

26.09.2009, 18:32

Aber: Die Mannschaft hat gekämpft, Moral gezeigt und die Einstellung stimmte.

Reicht aber anscheinend nicht. Nach jedem Spiel immer nur diese Aussage.. schön gekämpft, aber doch wieder zu wenig. Momentan erkenn ich leider auch nen Abwärtstrend. Im Gegensatz zu den ersten Spielen mit Hecking und Bergmann passieren nun viel zu viele leichte und sinnlose Ballverluste die die Defensive immer wieder in Bedrängniss bringen. Bestes Beispiel heute wieder Sofian. So ein Abspiel muss doch da nicht sein.
Was mir auch noch nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass das Mittelfeld kaum mit zurückgekommen ist. Ständig waren nur die Abwehr + Balitsch da. Sofian und ist kaum mit zurückgekommen und auch Jacek hat man nicht oft gesehen. Stajner hat sich immerhin mühe gegeben.

Ach und kann mir ma jemand erklären, warum Rausch raus musste? Ich fand seine Leistung nun nicht sonderlich schlechter als vom Rest und Djakpa ist als RV einfach viel zu schwach.

Insgesamt fand ich das Spiel heute echt schwach was die Defensive betrifft und auch offensiv bestand viel nur aus "lang nach vorne" :nein: . Da kann man sich noch so sehr bemühen, irgendwas muss passieren...

Zitat von »sasa«

"Trottel" klingt zumindest sachlich und fundiert.