Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19.03.2009

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

41

26.09.2009, 22:09

Mittelmäßiges Spiel unserer Mannschaft nach vorne gut und hinten viel zuweit weg von den Gegenspielern.

Die Stimmung war auch nur mittelmäßig und die Lücken im Gästeblock sind echt erbärmlich wenn man bedenkt das es wirklich nur 90 Km nach Wob sind und man in einer Stunde egal ob mit Auto oder Zug dasein kann.
96 Fan in guten wie in schlechten Zeiten!

Registrierungsdatum: 23.02.2002

Verein: 1896

42

26.09.2009, 23:18

Die sollen denen auf die Füsse treten. Dann bricht halt mal ein Knochen. :D

Das sagt der richtige. ;)

Stimmt aber.
Mit nebenherlaufen kann man Tore nicht verhindern.
Hätte mir auch gewünscht das die mal näher an den Gegenspieler ran gehen.

Und du rufst in die Nacht
Und du flehst um Wundermacht
Um 'ne bessere Welt zum Leben
Doch es wird keine andere geben

43

26.09.2009, 23:20

Wobei man ja nicht freiwillig weiter weg vom Gegenspieler steht, sondern weil dieser ob der höheren individuellen Qualität (gedanken)schneller ist.
Und jetzt wird gekackt !

beppe

96er

• »beppe« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 19.10.2008

44

27.09.2009, 07:53

Ballerkalle ist wieder da- ich dachte, der wer endlich abgehauen...

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 03.03.2004

Verein: 96

45

28.09.2009, 09:00

War doch klar, dass nach der Trennung von Hecking hier nicht gleich Wunderfussball gespielt werden kann. Das Team ist zwar nicht mehr in akuter Lebensgefahr, liegt aber trotzdem noch auf der Intensivstation. Das darf man nicht vergessen.

Die Mannschaft hat trotz der Niederlage den positiven Einfluss von Bergmann erkennen lassen und motiviert gespielt.

Allerdings werden nun auch die Fehler in der Transferpolitik der letzten Jahre sichtbar.

Endlich will die Mannschaft, kann aber vom Potenzial her eigentlich nicht so richtig.

Hier mangelt es doch eindeutig an Qualität um gegen Vereine aus der oberen Hälfte mithalten zu können.

Es ist zwar vieles Möglich im Fussball (siehe Pokal), aber letztendlich muss sich 96 mit Mannschaften aus der unteren Hälfte messen.

Da wird das kommende Spiel gegen Freiburg richtungsweisend!

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

46

28.09.2009, 09:06

Also wenn ich mal als Maßstab nehme, wieviele Ausfälle wir haben, muss man eigentlich die Transferpolitik eher loben. Denke nicht, dass so viele Mannschaften die gegen den Abstieg spielen, so etwas verkraften könnten. Von daher sehe ich das eher positiv.
Slomka has turned one of the most average sides in the league into the shiniest, devastating counter-attacking machine.
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Verein: Fangfrage !?

47

28.09.2009, 09:17

ein grosser unterschied im spiel war meines erachtens nach auch die abgezocktheit.
wenn wir im aufbau den ball verloren haben (was nebenbei 2 mal schön direkt zum gegentor führte, fromlowitz' zu frühes hinschmeissen hin oder her), wurde hinter dem gegner hergerannt, oft ohne erfolg.
hat wolfsburg allerdings den ball in vergleichbarer situation verloren, haben sie gefoult und damit dafür gesorgt, dass die eigene abwehr sich wieder in ruhe formieren konnte.
war natürlich nicht immer der fall, aber ein paar mal ist es mir bewusst aufgefallen (auch, weil ich irgendwann drauf geachtet habe).

man kann jetzt lange und ausgiebig über fairness etc. lamentieren, fakt ist, dass sowas clever ist, auch weil die fouls keine schlimmen, also eine verletzung riskierenden, waren.

alles in allem schade, weil da ein remis durchaus drin war.
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

48

28.09.2009, 10:04

Also wenn ich mal als Maßstab nehme, wieviele Ausfälle wir haben, muss man eigentlich die Transferpolitik eher loben. Denke nicht, dass so viele Mannschaften die gegen den Abstieg spielen, so etwas verkraften könnten. Von daher sehe ich das eher positiv.

Da gehst du allerdings davon aus, dass wir es gerade verkraften. Ich für meinen Teil, sehe die Mannschaft derzeit daran zerbrechen.

edit:
Was mir gerade erst wieder einfällt:
Gagelmann-WTF-Moment des Spiels: Grafite legt im Strafraum die Überschwalbe ohne jeglichen Körperkontakt hin, Gagelmann nimmt ihn zu sich, redet auf ihn ein, macht sogar das internationale Schwalbenzeichen, gibt ihm aber keine Gelbe Karte. Wofür gibt es diese Regel eigentlich?
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morning Bell« (28.09.2009, 10:06)

49

28.09.2009, 10:31

Gibt es diesmal keinen Stimmung&Drumherum-Thread?

Gut, dann hier.

Ich finde es unfassbar, dass ich nur aufgrund der Tatsache, dass ich KEINE 96-Sachen am Körper trug, nach dem Spiel zu Fuß in die Stadt gelassen wurde. Hätte ich einen Schal oder ein Trikot dabei gehabt, wäre ich NICHT zu meinem Hotel gekommen, wo ich von Freitag bis Sonntag abgestiegen war.

Das ist ein aus meiner Sicht unfassbarer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte, ich würde fast sagen: Freiheitsberaubung.

Im Nachhinein finde ich es fast schade, dass ich keine Fansachen dabei hatte, denn ich hätte mich nur zu gern auf eine Diskussion mit den Polizisten eingelassen.

Im Übrigen hielt ich den Einsatz der Polizei am Ausgang des Gästebereichs für vollkommen überzogen. Sie haben einige Aktionen provoziert, die nicht hätten sein müssen. Wenn die Polizei als Aggressor auftritt, dann kann irgendwas nicht stimmen. Ansonsten wäre es nämlich überall total friedlich geblieben. Auch die Pseudo-Trennung der Fangruppen ging gründlich daneben.

Zum Spiel: Fand es gut, dass nach dem Spiel keine Pfiffe kamen, sondern die Leistung der Mannschaft anerkannt wurde. Denn die war ordentlich. Von Ausnahmen abgesehen (Fromlowitz für mich zum Beispiel diesmal eine glatte 6 - wer nicht einen Ball hält, kann leider keine bessere Note bekommen).

Abschließend noch Grüße an denyo96, Wasi (nächstes Mal schreibe ich Hans Wurst auf die Karte, versprochen) und den fußballmüden Kassen-Meyer (schön, Dich getroffen zu haben!).
„Pissen zu unterdrücken ist das Schlimmste auf der Welt. Weil man so zivilisiert ist, weil es unter Strafe steht, an einen Baum zu pissen.
Gott war es schön, als wir Wilde waren, glückliche Ureinwohner unseres Planeten, als wir nackt waren und uns nicht schämten.“

(Franz Josef Wagner, Philosoph, in der BILD-Ausgabe vom 18.8.2011)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mcgiant« (28.09.2009, 10:34)

50

28.09.2009, 10:41

Komisch, das hört sich nach déjà vu an. Die Situation in WOB ist immer so aggressiv. Provinzposse.

Ist Kasse nach WOB gelaufen oder warum war er "müde"?
Gott hat einen Torwart gebraucht - er hat den Besten bekommen. (Andy)

51

28.09.2009, 10:44

Das soll er mal schön selbst beantworten. :D
„Pissen zu unterdrücken ist das Schlimmste auf der Welt. Weil man so zivilisiert ist, weil es unter Strafe steht, an einen Baum zu pissen.
Gott war es schön, als wir Wilde waren, glückliche Ureinwohner unseres Planeten, als wir nackt waren und uns nicht schämten.“

Registrierungsdatum: 08.04.2008

Verein: nur der HSV!!!

52

28.09.2009, 11:08

Abschließend noch Grüße an denyo96
:bussi:

Hat mir auch gefreut, ein Ekelwittinger mit dir schlürfen zu dürfen.

Wo hat sich denn der Kassenatze rumgetrieben? Und ich geb ihm noch meine Handynummer, dass man sich auf'n Pilsbier verabreden kann :nein:

Fromlowitz eine 6 geben, weil er keinen Ball hält? Was hätteste denn gemacht, wenn die Wobber keiner einzige Chance gehabt hätten? Dann hätte er auch keinen Ball gehalten. Auch 'ne 6?!?

Von dem Polizeieinsatz habe ich kaum was mitbekommen. Uns kamen lediglich eine Handvoll Polizisten (m/w) ziemlich hektisch entgegen. Was genau war denn los?!?

Kopfschütteln bereitete mir das Herumzündeln mit Bengalos, sowohl im Unter-, als auch im Oberrang.

Mit der Leistung dem Einsatz unserer Truppe war ich im großen und ganzen zufrieden. So ein Spiel kann auch 4:4 ausgehen. Oder 2:4. Oder 2:2. Entscheidend war einfach nur, welche Abwehr die haarsträubenderen Fehler gemacht hat. Ansonsten ausgeglichener Spielverlauf.

Jetzt Freiburg wegklatschen und gut is'.

@Utze: Wie definierst Du Klatsche??
„Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber wenn, dann sollte man es ordentlich entsorgen...“
Oliver Schmidt, ZDF-Kommentator

Registrierungsdatum: 08.06.2004

53

28.09.2009, 11:16

Ich finde es unfassbar, dass ich nur aufgrund der Tatsache, dass ich KEINE 96-Sachen am Körper trug, nach dem Spiel zu Fuß in die Stadt gelassen wurde. Hätte ich einen Schal oder ein Trikot dabei gehabt, wäre ich NICHT zu meinem Hotel gekommen, wo ich von Freitag bis Sonntag abgestiegen war.

Das ist ein aus meiner Sicht unfassbarer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte, ich würde fast sagen: Freiheitsberaubung.

Im Nachhinein finde ich es fast schade, dass ich keine Fansachen dabei hatte, denn ich hätte mich nur zu gern auf eine Diskussion mit den Polizisten eingelassen.

Im Übrigen hielt ich den Einsatz der Polizei am Ausgang des Gästebereichs für vollkommen überzogen. Sie haben einige Aktionen provoziert, die nicht hätten sein müssen. Wenn die Polizei als Aggressor auftritt, dann kann irgendwas nicht stimmen. Ansonsten wäre es nämlich überall total friedlich geblieben. Auch die Pseudo-Trennung der Fangruppen ging gründlich daneben.
Also wie immer... Lustig finde ich immer das man nicht die Strassenseite am HBF überqueren durfte um zum Kiosk zu gehen. Wenn mann allerdings seinen Schal nem Kumpel in die Hand gedrückt hatte stiegen die Chancen um 96%. Gegen Frankfurt kann ich nun endlich auch mal wieder auswärts fahren :feier:
Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V.

Registrierungsdatum: 30.12.2007

54

28.09.2009, 11:30

@ MCGiant

Habe ich das richtig verstanden? Du wolltest allein in die Stadt um zu Deinem Hotel zu gelangen? Dieses klappte nur, weil Du keine 96-Fanartikel dabei hattest?

Kann mir kaum vorstellen, dass die Polizei Dir nach einer Erklärung Deines Anliegens dieses verweigert hätte. Die Frage ist natürlich immer das wie. Wenn Du natürlich besoffen (was ich Dir nicht unterstelle) und pöbelnd an die Polizei heran trittst, wird das schwierig.

Woran machst Du eigentlich fest, dass Du Dein Hotel nicht ansteuern dürftest? Es hat doch keiner so ein Problem vor oder nach Dir gehabt, denke ich. Also Spekulation.

Es ist ja auch etwas anderes, wenn eine Gruppe von 96-Fans ankommen würde, das wäre weniger glaubwürdig, als wenn Du als einzelne Person fragst.

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

55

28.09.2009, 13:41

Da gehst du allerdings davon aus, dass wir es gerade verkraften. Ich für meinen Teil, sehe die Mannschaft derzeit daran zerbrechen.

Aha? Was lässt Dich zu diesem Schluss kommen? Mag ja sein, dass 6 Punkte nicht nach so viel aussieht und sicher ist auch mehr drin gewesen (unglücklich die Spiele gegen Mainz, Hertha und Hoffenheim), wenn ich das aber mit den gleichen Spielen aus der Vorsaison vergleiche, sieht das doch gar nicht mal so übel aus. Auch von der Körpersprache her, kann ich das nicht nachvollziehen (wobei ich von diesem Spiel nix gesehen habe).
Slomka has turned one of the most average sides in the league into the shiniest, devastating counter-attacking machine.
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

56

28.09.2009, 13:52

Wo hat sich denn der Kassenatze rumgetrieben? Und ich geb ihm noch meine Handynummer, dass man sich auf'n Pilsbier verabreden kann :nein:

Sorry, hatte deine PN zwar gelesen aber aufgrund privaten Stresses letzte Woche auch sofort wieder vergessen. Tut mir echt leid. Waren um kurz vor 3 im Stadion. Hallo nochmal an mcgiant.... Musste dann erstmal mit Dressi zusammen den Block aufwecken was ganz gut funktionierte.

Fahrt war einmalig. Auf den ÖPNV ist auch Samstags Verlass. Uetze rockt Samstags mal so richtig, und Hubertus Heil ist nicht nur Mitglied einer Minderheitenpartei sondern auch Eintracht-Fan.

Registrierungsdatum: 08.04.2008

Verein: nur der HSV!!!

57

28.09.2009, 14:02

Tut mir echt leid.
Ich verzeihe Dir :verliebt:

Musste dann erstmal mit Dressi zusammen den Block aufwecken was ganz gut funktionierte.
Den habe ich von Weitem übrigens auch gesehen. Dann kannst Du ja nicht weit gewesen sein.

Beim Einlass hatte ich plötzlich User 123whdb vor mir stehen. Mit dem ließ sich dann auch das Spiel ganz angenehm verfolgen :bier:

Hubertus Heil ist ... Eintracht-Fan.
Bei dem Namen könnte man ja fast auf Eintracht Entenhausen tippen. Gehört in die Kategorie Gustav Gans, Gundula Gause, Daisy Duck, Klaus Claus Kleber, etc... Nicht lustig, ich weiß. Und für seinen Namen kann er ja auch nichts. Kann ja noch froh sein, dass ihm seine Eltern ihn nicht Petri oder so genannt haben.
„Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber wenn, dann sollte man es ordentlich entsorgen...“
Oliver Schmidt, ZDF-Kommentator

58

28.09.2009, 15:40

@ MCGiant

Habe ich das richtig verstanden? Du wolltest allein in die Stadt um zu Deinem Hotel zu gelangen? Dieses klappte nur, weil Du keine 96-Fanartikel dabei hattest?

Kann mir kaum vorstellen, dass die Polizei Dir nach einer Erklärung Deines Anliegens dieses verweigert hätte. Die Frage ist natürlich immer das wie. Wenn Du natürlich besoffen (was ich Dir nicht unterstelle) und pöbelnd an die Polizei heran trittst, wird das schwierig.

Woran machst Du eigentlich fest, dass Du Dein Hotel nicht ansteuern dürftest? Es hat doch keiner so ein Problem vor oder nach Dir gehabt, denke ich. Also Spekulation.

Es ist ja auch etwas anderes, wenn eine Gruppe von 96-Fans ankommen würde, das wäre weniger glaubwürdig, als wenn Du als einzelne Person fragst.
Direkt vor mir gingen zwei absolut friedliche und freundlich dreinschauende (komplett nüchterne) 96-Fans mit Trikots und Schals. Diesen wurde freundlich, aber sehr bestimmt der Zugang zur Innenstadt verweigert - man möge sich doch bitte in den Bahnhof begeben. Auf das dann freundlich vorgetragene "Wir würden aber ganz gern nochmal kurz in die Stadt gehen" kam ein "Keine Chance." - erst dann wurden die 96-Fans (verständlicherweise!!) etwas unfreundlicher, nach dem Motto: "So einen tollen Service ist man hier in der Provinz ja gewohnt - jedes Jahr der gleiche Mist hier!".

Es ist also keinesfalls Spekulation, dass ich - mit 96-Schal bekleidet - nicht zu meinem Hotel gekommen wäre.

Registrierungsdatum: 08.06.2004

59

28.09.2009, 15:52

errinnert mich an eine Polizeisperre bei einem anderen Auswärtsspiel:

Ich:"entschuldigen Sie wir müssen hier durch und in die Stadt" Polizist:"Nein, keine Chance die 96er werden alle zum HBF begleitet und in den Zug gebracht". Ich:" aber wir sind mit dem Auto da und haben dort vorne geparkt" Polizist:" Das kann ja jeder sagen". Also hab ich meinen Schlüssel rausgeholt und gesagt:" Hier mein Autoschlüssel, wir parken wirklich in der Stadt." Polizist:" Ah ok, ja denn geht mal fix durch." :kopf:
Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V.

60

28.09.2009, 15:53

Müssen Auswärtsfans, die in der jeweiligen Stadt des Auswärtspiels wohnen, mittlerweile eigentlich auch erstmal mit dem Zug nach Hannover fahren, bevor sie wieder in ihre Wohnung dürfen ?
Und jetzt wird gekackt !