Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 09.07.2009

• Private Nachricht senden

101

30.11.2009, 09:20

Die Frage ist doch, WIE man Spieler kritisiert, ob man sie verletzend aburteilt mit Begriffen aus dem Handbuch des proletarischen Sozialdarwinismus, ob man sie also als reine Funktionseinheiten betrachtet, oder eben auch als Menschen. Natürlich, wenn ein Spieler grottenschlecht spielt, dann muss man das sagen dürfen, aber an den Pranger stellen, eigene Frustrationen darüber ausagieren? Dann lieber Holzhacken gehen.

Zum Spiel: Ich finde es verrückt, gegen die Bayern mit spielerischen Mitteln triumphieren zu wollen - und dennoch genau richtig. Natürlich hätte ein Antifußballtrainer hier möglicherweise ein 0:0 herausgewürgt, um dann im nächsten Spiel gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe mit dem gleichen Fußball 0:3 abzukippen. Nein Danke! Die Mannschaft versucht zu spielen. Endlich!

utze

96er

Registrierungsdatum: 25.01.2006

Verein: Hannover96

102

30.11.2009, 09:28

Auch ein schlecht bezahlter Fussballer, der in Liga1 kicken darf, muss Pässe spielen können. Das hat mit nörgeln nix zu tun!

10 Jahre Lucky Strike - und immer erste Reihe!

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Verein: Fangfrage !?

103

30.11.2009, 09:32

Schliesse mich in Sachen Beurteilung der grundsätzlichen Lage dem Käptn an!

Im Detail fand ich die erste Halbzeit gestern aus unserer Sicht ansprechend und ansehnlich. Ärgerlich dagegen (vor allem) Pintos andauernder Abstand zum gegnerischen Angreifer; es liefen quasi 100% der Angriffe auf unser Tor über die Stajner-Pinto Seite.
Der Sieg ist eindeutig zu hoch ausgefallen, ein 1:2 hätte den Spielverlauf deutlich gerechter widergegeben.
Dass Hanke den Kopfball nicht macht, ist mir überaus sauer aufgestossen, denn die Flanke auf seinen Kopf war perfekt.... Aber nach der langen Abwesenheit kann das passieren.

Mal am Rande....:
Ich habe am Samstag in Berlin geweilt, und aufgrund plötzlicher und unerwarteter Freizeit am Nachmittag entschlossen wir uns, das Spiel der Hertha gegen Frankfurt im Olympiastadion zu schauen.
Der Unterschied zwischen der Hertha und uns ist dermassen gewaltig, das muss man live gesehen haben!
Während die Berliner kaum einen Ball annehmen oder behaupten konnten, Angriffe zumeist grandios kläglich verstolperten und eigentlich zu keiner echten Chance (na gut, 1,5 vielleicht...) kamen, haben sich unsere Jungs ballsicherer, zielstrebiger und lediglich unglücklicher im Abschluss präsentiert.

Es geht nicht darum, sich nach unten zu orientieren bei einem Vergleich, wohl aber darum, über den Tellerrand zu schauen und anzuerkennen, dass wir gestern weit besser gespielt haben, als man beim Durchlesen hier teilweise glauben könnte!
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »prickelpit96« (30.11.2009, 09:34)

Registrierungsdatum: 11.11.2009

Verein: Hannover 96

104

30.11.2009, 09:38

Also ich fand das Spiel in der ersten Halbzeit auch ganz o.k..

Wir haben aber auch seit Monaten ein echtes Verletzungspech, so daß die Alternativen fehlen.

Und so einen Bball wie Hanke kann man schon mal neben das Tor köpfen.

Dem Jungen ist ja mittlerweile auch jedes Selbstvertrauen genommen worden eigentlich Schade ich halte ihn nämlich für die richtige Ergänzung zu Ya Konan.

Vielleicht sollte Bergmann den Hanke mal in der 2. Mannschaft einsetzen damit er wieder Spielpraxis/Selbstvertrauen bekommt.

So long

Klaus
Lieber eine Schwester im Puff als ein Bruder beim FC Bayern

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

105

30.11.2009, 09:39

Ich verweise auf meine Signatur, obere Zeile. Mehr muss man zum Spiel eigentlich gar nicht mehr schreiben.
„Totes Geschäft heute, da könnten wir uns eigentlich noch ein paar gestreifte Kartoffeln reinschaufeln.“ – „Aber mit Quetschfleisch!“
(Zwei außer Rand und Band)

Registrierungsdatum: 30.10.2003

Verein: Hannoversche Sportverein (HSV) von 1896

106

30.11.2009, 10:07

Die erste Halbzeit hat mir richtig gut gefallen.

Das frühe 0:2 in der zweiten haben die Bayern dann abgeklärt zu ende gespielt.

So ist das gewesen.

Anmerkung: Unsere Einwechselpotenzial ist leider momentan nicht nicht so hoch.
Mein Blut ist nicht rot,
weil ich ein Mensch bin,
sondern weil ich ein Roter bin.

Registrierungsdatum: 14.11.2009

Verein: Arminia Bielefeld, Hannover 96

107

30.11.2009, 18:41

Hab das Spiel leider erst ab der 50. Minute sehen können. So ein Tor direkt nach der Halbzeit ist immer Mist. Wäre eine von Hannovers Chancen (Brugink oder Hanke) reingegangen, wer weis?

Spieler kann man schon weiter kritisieren, wenn die Kritik berechtigt ist. Es ist nur die Frage wie. Man sollte eben fair bleiben :)

blueBlazer

--- GESPERRT ---

• »blueBlazer« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 11.10.2006

108

30.11.2009, 19:21

Spieler kann man schon weiter kritisieren, wenn die Kritik berechtigt ist. Es ist nur die Frage wie. Man sollte eben fair bleiben :)
Das ist richtig. Deswegen ja auch meine Frage, wo bitte jemand auf irgendwem herumgehackt hat.
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes, wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt!

http://www.poker-is-fun.de.vu/ <--- Mein Poker Blog

Moewe

96er

Registrierungsdatum: 30.06.2007

109

30.11.2009, 20:03

Stajner und Pinto passen nicht zusammen. Zumindest gestern...alle Tore über diese Seite.
Bayerns Abwehr war sehr anfällig. Jetzt weiss ich warum die so kränkeln. :lookaround:
Platz 96: Hannover 96 > 153.000 Fans bei Facebook :lookaround: Stand April 2012

aschi

96er

Registrierungsdatum: 09.06.2003

Verein: Hannover 96

110

30.11.2009, 20:09

Bei Hagguis Kopfball ist auch keiner ausgerastet.
EUROPAPOKAL!!!

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

111

30.11.2009, 20:14

Der war auch schwerer zu nehmen als der von Hanke. Allerdings schrieb ich es gestern schon, im Grunde macht er nix falsch, er hat einfach Pech bei seinem Kopfball. Bruggink hingegen MUSS das Tor machen. Das war unfassbar. Gestern war die Fehlpassquote beim deutschen Rekordmeister uebrigens auch nicht besser.
Und ja, sowohl Hertha als auch Bochum (die ich zufaellig am Freitag 90 Minuten "bewundert" habe), spielen weit desolater. Das heisst nicht, dass man sich entspannt zuruecklehnen kann, aber man muss derzeit auch nicht alles schlechtreden. Angesichts der Situation verkauft sich das Team weiterhin gut.
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!