Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 29.08.2003

• Private Nachricht senden

2 001

16.06.2010, 17:16

@ Morning Bell: Hab´ ich was verpasst? Ist denn am Wochenende schon das erste Punktspiel oder warum bist Du so ungeduldig? ;)

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

2 002

16.06.2010, 17:17

Sofian hat als Einwechselspieler meistens überzeugt. Stand er in der Startelf, dann war das nix. Aber er stand kaum in der Startelf. Deswegen glaube ich nicht, daß sich das ändert. Diese "der kann auch das"-Argumentation verführt leicht dazu, sich mit 13 Spielern zufrieden zu geben. Zwei Torhüter, zehn Feldspieler und als Backup dann den Joker, der alles kann.

Angriff: Hanke, Forssell, Schlaudraff, Konan, Stoppelkamp
Mittelfeld: Djakpa, Rama, Schmiedebach, Pinto, Andreasen, Lala, Sofian, Stindl
Abwehr: Schulz, Rausch, Pogatetz, Haggui, Eggimann, (Cherundolo?)
Tor: Fromlowitz, Miller

Das sind 20 Leute. Mit Cherundolo 21. Inklusive einiger Kandidaten, von denen man nicht weiß, was man von ihnen halten soll. Die Außenpositionen sind generell noch zu dünn besetzt. Links, rechts, vorne wie hinten. In der Mitte könnte es klappen, falls zur Abwechslung mal nicht wieder zwei Sechser, zwei Innenverteidiger und zwei Stürmer ausfallen.

MB: Ja, finanziell sind wir am *rsch. Kind hat knappe 6 Mios reingebuttert, um die Miesen der letzten Saison auszugleichen. Der Sportpsychologe darf nicht weitermachen. Ein Testspiel im Bürgerkriegsland Nigeria könnte ein paar Piepen bringen. Wir haben massig gestandene Spieler abgegeben und nur die Abteilung Hoffnung & Talent auf der Seite der Neuzugänge. Wären wir in Bochum abgestiegen, hätten wir den Pleitegeier auf unserer Schulter sitzen. Jetzt werden so kleine Brötchen gebacken, die vor drei Jahren als Krümel durchgegangen wären.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

2 003

16.06.2010, 17:24

@ CR 1896: Gut erkannt! Ich bin mir 1896% sicher, da kommen noch 3 Spieler. Deine Aufstellung zeigt doch, die Verhandlungsposition gegenüber anderen Vereinen ist gar nicht so schlecht. Nach dem Motto "wir wollen, wir müssen aber nicht unbedingt" und überhaupt "wir haben nicht viel Geld"! Das läuft so oder so auf Last-Minute-Schnäppchenjagd hinaus.

Ich bin jetzt schon gespannt auf die Stimmung hier, wenn in 4 Wochen immer noch nix fix ist..... oh ha 8)

Und während der WM läuft doch eh nix. Sieht man doch bei den Mitbewerbern auch. Keine großen Aktivitäten im Moment wo man auch hinsieht.

2 004

16.06.2010, 17:30

Viele Vereine haben ihren Kader aber auch schon fertig. Gladbach, Frankfurt, Köln, Mainz. Die machen keinen großen Umbruch, die bessern nur an 2, 3 Stellen aus. Auf dem Level kommt kein Schwung in den deutschen Transfermarkt.

Die Absteiger behalten ihre Leute oder sie geben sie an die Großen ab (Raffael, Friedrich, Fuchs... die kriegen wir alle nicht). Die Aufsteiger genauso (Jendrisek -> Schalke, Sam -> Leverkusen).

Und die WM ist für 96 uninteressant, da werden wir keinen Stich kriegen. Die WM läuft doch überall in der Glotze, da gibt's keine Geheimtips oder Schnäppchen.

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.
  • »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

Verein: 96

2 005

16.06.2010, 17:42

Djakpa ist Linksverteidiger.Und zwar erste Wahl .Rausch Ersatz

im übrigen weiss ich nicht, warum es hier so oft heisst unserer bisheriger kader(bzw. die Tatsache, dass das Gros schon steht und nur noch 2-3 Neue kommen) , wäre mit Abstiegskampf gleich zusetzen.
die letzte Saison zerfällt einfach in 3 extrem unterschiedliche Phasen. und die Leistungsstgeigerung der letzten phase , in der wir mit hamburg , Schalke oder Leverkusen mithalten konnten, gladbach(okay die waren ausser Wertung) und Bochum beherrschen konnten, war nicht durch Knallerneuzugänge begründet sondern zu 60 oder 70% dadurch, dass die mannschaft nicht mehr nach 70min oder einem Nackenschlag zusammengebrochen ist. Sprich an der Arbeit des Trainers. Von daher ist dieser kader schlicht und ergreifend bundesligatauglich.
und die Abgänge von Bruggink und Stajner kann man nicht mehr als Verlust bezeichnen. Die spielten bei Slomka(sprich besonders im letzten Saisondrittel als die Mannschaft wieder stark war) keine Rolle mehr. Bruggink kam nur noch mal wegen der Elsonverletzung zum Einsatz
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

2 006

16.06.2010, 17:48

Selbstverständlich hat 96 nichts mit der WM zu tun (außer vielleicht die Verlängerung mit Steve). Ich meine das ganz allgemein. Es ist halt Ruhe auf dem Markt, warum auch immer. Das konnte man bei den Großereignissen in der Vergangenheit immer beobachten.

Gleichwohl hast Du recht, dass bei einigen Vereinen die Planungen weitestgehend abgeschlossen sind. Das hat z.B. Gladbach und Köln aber sonst auch nicht davon abgehalten, mit Millionen um sich zu werfen. Aber auch hier würde ich sagen, warten wir mal ab.

Auch wenn sich das etwas komisch anhört, würde ich bisher noch gar nicht von dem ganz großen Umbruch sprechen. Den erwarte ich eigentlich sogar noch. Vielleicht werden ja Spieler wie Schlaudraff oder Hanke oder Eggimann ja noch verhökert. Dann spreche ich von einem größen Umbruch. Der Abgang von z.B. Bruggink ist eigentlich eine logische Konsequenz seiner Formkurve bei uns und daher zu verschmerzen. Krysnovek und Vinicius sind Dauerverletzte gewesen und haben schon aus diesem Grund nichts gemein mit dem Begriff "Umbruch". Ähnliches gilt ja nun sicher auch für Rosenthal, leider. Er hat einfach viel zu selten gespielt um ihn als feste Größe zu bezeichnen. Bei Balitsch ist das sicher ganz anders. Er war Stammspieler und wichtig für die Mannschaft und somit ein Verlust und aus meiner Sicht, der einzige Name, der für einen Umbruch steht.
Und noch einmal, ich bin der festen Überzeugung, dass noch etwas passieren muß und auch wird. Nur wird das sicher noch lange dauern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »martin« (16.06.2010, 17:54)

2 007

16.06.2010, 17:52

@WP Im letzten Saisondrittel hat Djakpa nicht in der Verteidigung gespielt (Du gibst nicht auf, wa? :) ). Ehrlich gesagt, hat er fast gar nicht gespielt. Das haben Rausch und Balitsch gemacht, der eine war schlecht und der andere ist weg. Bruggink war nur noch Elsons Stellvertreter, stimmt. Jetzt sind sie beide weg.

Ruhen die Hoffnungen vorerst auf Stindl und Stoppelkamp, die keiner richtig kennt.

@Martin Es ist mir nicht so wichtig, wie lange Vinicius und Krzynowek gefehlt haben. Wichtig ist, daß sie bei der letzten Kaderplanung vor 12 Monaten eine wichtige Rolle gespielt haben. Nur das zählt. Wie sich die Saison dann entwickelt, ist eine andere Frage. Ob Schmiedebach sich durchsetzt oder ob Balitsch Linksaußen wird, das kann man nicht vorhersehen. Aber man muß erstmal eine vernünftige Idee für die kommenden 34 Spiele im Kopf haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pokalheld« (16.06.2010, 18:02)

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

2 008

16.06.2010, 18:28

@WP Im letzten Saisondrittel hat Djakpa nicht in der Verteidigung gespielt

Weil er verletzt war

Zitat

(Du gibst nicht auf, wa? :) ).

Er wurde als Linskvertteidiger geholt. und hat da anfangs der Saison starke Spiele gezeigt.
übrigens war ich im Saisonverlauf auch mal der meinung, dass er ein starker midfielder wäre, habe mich aber dann hier im Forum und darauf folgendem Speilbetrachtung davon überzeugen lassen, dass er gerade dann nach hinen sehr nachlässig arbeitet und durch seinen Offensivdrang grosse Abstände zulässt. Es ist schlicht und ergreifend das beste, er weiss hinter sich nur die Torauslinie. auf die kann er sich nicht verlassen, dass sie seine Fehler ausbügelt.

Zitat

Bruggink war nur noch Elsons Stellvertreter, stimmt. Jetzt sind sie beide weg.

Für mich zählt das letzte Saisondrittel, ab hamburgspiel. Da Slomka auch nächste Saison unser Trainer sein wird sehe ich den Spielaufbau bei diesem ominösen Doppel6er. Dass die zentrale Mittelfeldposition Interpretationsspielraum lässt wie CR beschrieben hat, ist logisch.Ein echter Spielgestalter, eine hängende Spitze, zwei Stürmer. Letzlich graduelle Unterschiede , die je nach vorhandenem Personal gelöst werden können. Eben das bedeutet aber auch, dass also ohne Elson/Brugginkersatz geplant werden kann.zumindest, dass das nicht zwingend notwendig ist.

Zitat

Ruhen die Hoffnungen vorerst auf Stindl und Stoppelkamp, die keiner richtig kennt.

Das ist ein Risiko , ja.

Ich würd ja gerne immer noch mal Rama mit seinen harakiriaktionen nicht wirkungslos an der Aussen linie klebend verpuffen, sondern zentral an der Strafraumgrenze sich auf drei Mann zustürzend sehen wollen. :D
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Ratte

96er

Registrierungsdatum: 16.01.2005

2 009

16.06.2010, 18:34

je mehr ich über Moravek nachdenke, desto mehr würd ich mich freuen ihn in hannover zu sehen.
man leist sehr viel positives. Man könnte sich positiv überraschen lassen.

und warum nicht auch ma hier anfragen?

hatte bei den Einsätzen der Bayern auch recht ordentlich gespielt

..................Ekici vor Ausleihe: FCB-Youngster Mehmet Ekici darf sich Hoffnungen auf Spielpraxis in der Bundesliga machen - allerdings wohl nicht beim FC Bayern. "Er möchte gern in der Bundesliga spielen. Es kann sein, dass wir ihn ein Jahr ausleihen", sagt Nerlinger. Am 20-Jährigen, der Anfang Februar einen Profivertrag bei den Bayern unterschrieben hatte, soll bereits in der Winterpause der 1. FC Köln interessiert gewesen sein.
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren

Registrierungsdatum: 30.12.2007

2 010

16.06.2010, 18:36

Edit, falscher Thread.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »niedersachse1896« (16.06.2010, 18:39)

terry.t

ehemals terror.t

Registrierungsdatum: 21.04.2002

2 011

16.06.2010, 18:41

Ich würd ja gerne immer noch mal Rama mit seinen harakiriaktionen nicht wirkungslos an der Aussen linie klebend verpuffen, sondern zentral an der Strafraumgrenze sich auf drei Mann zustürzend sehen wollen. :D
Und ich würde ihn am liebsten garnicht mehr im 96-Trikot sehen. Er hatte bei mir letzte Saison, in der wirkliche viele Spieler an ihrer unteren Grenze gespielt haben, das größte Frustpotential. Eigentlich hätte man den Ball auch auf die Tribüne schlagen können, anstatt Rama an der Außenlinie anzuspielen, verloren ging er in beiden Fällen.
geht aber!

Registrierungsdatum: 19.02.2002

2 012

16.06.2010, 18:43

Moravek, Ekici oder sonstige Talente sind schön und gut und ich freue mich auch über fähige junge Spieler, aber es wurde ja bereits über die richtige Mischung gesprochen und da fehlts halt noch. In der Abwehr nicht, da haben wir genug Erfahrung, im Sturm ist das auch noch i. O.. Im Mittelfeld fehlt es sowohl nominell als auch erfahrungstechnisch. Aus diesem Grund gehe ich einfach davon aus dass Schmadtke noch 2-3 gestandene Spieler holt und Talente wie Moravek als Alternativen kommen, die im günstigsten Fall einschlagen.

Kaderplanung bisher:
Torwart und Abwehr :)
Mittelfeld :weinen:
Sturm :|

Registrierungsdatum: 23.04.2008

2 013

16.06.2010, 18:48

Niemand hat gesagt, dass es leicht wird. Slomka darf nun beweisen, was er wirklich drauf hat. Find' ich eigentlich gut.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Registrierungsdatum: 04.11.2002

Verein: Hannover 96

2 014

16.06.2010, 21:28

ich habe heute schmadtke mit zwei leuten (einer im alter eines beraters, einer im alter eines spielers) an der 96-geschäftsstelle gesehen. dazu zwei autos mit belgischem kennzeichen auf dem parkplatz. vielleicht wird da in den nächsten tagen aus der richtung kommend (belgier oder zumindest spieler aus der belgischen liga) was klar gemacht.
"Mit Stolz trage ich dieses Trikot,
ob auf dem Platz oder in der Kurve.
Niemals allein für unsere Stadt,
für unseren Verein, für unsere Leidenschaft,
96 - du wirst niemals untergehen!"
----
Wirkliche Fans schaden Ihrem Verein nicht!

Registrierungsdatum: 04.11.2002

Verein: Hannover 96

2 016

16.06.2010, 22:39

ob der so aussah, kann ich beim besten willen nicht sagen :ahnungslos:
"Mit Stolz trage ich dieses Trikot,
ob auf dem Platz oder in der Kurve.
Niemals allein für unsere Stadt,
für unseren Verein, für unsere Leidenschaft,
96 - du wirst niemals untergehen!"
----
Wirkliche Fans schaden Ihrem Verein nicht!

Registrierungsdatum: 12.12.2009

2 017

17.06.2010, 00:21

Ich werf mal Daniel Jensen und Jose Ernesto Sosa in die Runde.

Jensen hat die Spielmacher-Position bei Werder erstaunlich gut ausgefüllt, als Diego verletzt war. Noch ein Jahr Vertrag und relativ wenig Einsatzzeit in der vergangenen Saison gehabt. Für unsere Verhältnisse mit Sicherheit eine Verstärkung.

Sosas Ausleihe endet zum 30.6. Denke nicht, dass van Gaal mit ihm plant, da mit Kroos ein weiterer Spielmacher zurückkommt. Sosa hat zwar betont, er würde sich lieber nach Italien oder Spanien ausleihen lassen, aber vielleicht geht ja trotzdem was. Hat immerhin in 17 Spielen in Argentiniens ersten Liga 3 Tore und 7 Vorlagen gegeben.

Inwieweit nun beide Spieler in unserer Gehaltsgefüge passen, weiß ich nicht. Denke aber, dass sie bei ihren Clubs nicht unbedingt zu den Topverdienern gezählt haben :lookaround:

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

2 018

17.06.2010, 00:34

Jensen:
So oft verletzt, dass er neidisch auf Jan Rosenthals konstante Bundesligaeinsätze blicken könnte.

Sosa:
Nicht bundesligatauglich und zu teuer - das Premiumpaket unter den Fehleinläufen.

Schmadtke gibt sich hoffentlich lockerer als er tatsächlich ist. So kann man den Kader nicht lassen. Da würden wir auf einer Stufe mit Freiburg, Pauli und Lautern in die Saison gehen.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

2 019

17.06.2010, 07:36

Schmadtke beliebt auf jeden Fall zu scherzen wenn er sagt, der Kader sei breit aufgestellt...

Registrierungsdatum: 21.06.2006

Verein: der HSV von 1896

2 020

17.06.2010, 08:41

Nun eine Torvorlage aus 24 Spielen... klingt nicht grade so als ob er Torgefahr ausstrahlen würde.

Da wäre mir der hier lieber http://transfermarkt.de/de/thomas-enevol…eler_37221.html Ok bei rund 2 Mio. Ablöse müssten wir wohl sammeln ;)

aber auch dieser neue Quoten Holländer http://transfermarkt.de/de/willem-jansse…eler_19409.html wäre sicherlich eine Verstärkung und vielleicht für 1 Mio. zu haben
da wir ja für Rosi 11,50 € bekommen haben, müsste da ja eine Möglichkeit bestehen.
http://www.moskito-ltd.de/handysmil.gif