Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 17.10.2009

• Private Nachricht senden

2 261

06.07.2010, 15:56

Also ein Rosenberg würde super zu Hanke passen. Da er extrem schnell ist. Und durch seine Schnelligkeit, kann er auch über außen "Rosenberg ---- Hanke --- Ya Konan" kommen. Was ja auch Slomkas 4-2-3-1 system entspricht. Ihn würde ich super finden. Dazu will man ja einen Rechten Mittelfeldspieler holen. Die frage ist , kämpfer und techniker? da finde ich Pitroipa nicht verkehrt. Slomka hat ja öfters betont, dass mehr Tempo in die Truppe muss und Pitroipa geht ab wie ne Rakete. Jedoch kosten die Jungs bestimmt Ablöse usw.
HANNOVER 10 SIMAK

Registrierungsdatum: 26.11.2008

Verein: W17

2 262

06.07.2010, 16:05

In der Tat tut sich bei 96 wieder mal fast nichts.
Ich möchte nur 1x erleben, das alle neuen bei Trainingsstart da sind.Saison ist seit 8 Wochen beendet und wichtige Positionen sind einfach (noch) nicht besetzt.
Dieses ewige warten auf Schnäppchen nervt ungemein.
Beim 10er wird alles auf Knie-Elson gesetzt der, wenn überhaupt, wohl im Okt. erst richtig fit sein dürfte (mein Tipp: Im November wird gesagt, er braucht noch ein bißchen Zeit....)und noch ne halbe Million kosten wird
Ein 6er ist überhaupt nicht in Planung, Balitsch kann ja auch so locker im Kader ersetzt werden...Von wem eigentlich? Schmiedebach und Pinto? Lala und Andreasen? Mann Mann Mann!!!!
Position rechts offens. MF Stajner/Rosenthal tut sich ebenfalls überhaupt nichts.
Slomka möchte ja wohl nur mit einem Stürmer, aber mit 2 schnellen Außen spiele. Wer soll das rechts/links sein?
Ach ja, der... und der ... können das ja auch spielen...!
Auch wenn 96 keine Kohle hat habe ich nicht das Gefühl, das 96 a l l e s dafür tut nicht wieder so eine Sch... Saison zu spielen.
Bleibt der Kader so wie jetzt ist, kann man wieder nur beten...
Selbst Lautern und Nürnberg/Pauli etc. sind schon weiter/besser in ihren Planungen. Und die haben garantiert auch nicht mehr Kohle!

Registrierungsdatum: 17.10.2009

2 263

06.07.2010, 16:29

ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn man mal einen kader zur vorbereitung zusammen hat und man mit der truppe gezielt bei null startet. jetzt wird elson gekauft. wir verleiren wir spiele und jeder fordert das er endlich spielt. obwohl er nach der reha erst wieder richtig eine vorbereitung starten muss um überhaupt bei 100% zu sein. Diese Spieler mit fit und sofort wieder auf's Feld treiben weil es brennt hatten wir zu genüge.
HANNOVER 10 SIMAK

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

2 264

06.07.2010, 18:56

Wie jetzt? Wir haben den Kader noch nicht zusammen? Und Hanno? Hat bereits seine 6er Position verloren als er noch hier war.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 26.01.2003

Verein: KGaA

2 265

06.07.2010, 19:04

Das mit dem Einzeller halte ich im Übrigen noch für ein Kompliment vom Techniker, wenn ich das lese...

Registrierungsdatum: 04.11.2002

Verein: Hannover 96

2 266

06.07.2010, 19:14

Wie jetzt? Wir haben den Kader noch nicht zusammen? Und Hanno? Hat bereits seine 6er Position verloren als er noch hier war.

und eine andere dafür gewonnen. hanno war immer wichtig für die mannschaft. ich denke das wird kaum einer hier verkennen (wollen/können).
"Mit Stolz trage ich dieses Trikot,
ob auf dem Platz oder in der Kurve.
Niemals allein für unsere Stadt,
für unseren Verein, für unsere Leidenschaft,
96 - du wirst niemals untergehen!"
----
Wirkliche Fans schaden Ihrem Verein nicht!

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

2 267

06.07.2010, 20:23

Wie jetzt? Wir haben den Kader noch nicht zusammen? .

ja, die Hitze und die WM tut dem Forum nicht gut.noch zwei Wochen , dann steht hier, dass wir Angst vor Elversberg haben müssen.
Sommerloch. nach der WM holen wir den maskottchenstrang hoch. Das ist dann wenigstens sinvolle Nonsensschreibrei.
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Verein: HANNOVER 96

2 268

06.07.2010, 20:25

Na dann können wir uns ja auf die Meisterschaft vorbereiten. Mir machen die Neuzugängen gegenübern den Abgängen und sowieso schon fehlenden Spieler keine neue Hoffnung.

Registrierungsdatum: 19.02.2002

2 269

06.07.2010, 20:53

Es kommt halt darauf an wie Slomka+Stab diesen Kader hinbekommen. Extremes Risiko, aber vielleicht sind die ja doch alle besser als man denkt. Wenn man sich so anhört wie schlecht bspw. die Fitnesswerte bei Slomkas Antritt waren, dann könnten die Spieler fit vielleicht auch in dieser Konstellation mithalten. Außerdem werden ja noch drei Neue kommen, fraglich ist nur wann. Bis zum zweiten Trainingslager ist ein Muss, noch bleibe ich aber locker, auch wenn Schmadtke morgen gerne drei Neuzugänge präsentieren darf.

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

2 270

06.07.2010, 20:56

nach der WM holen wir den maskottchenstrang hoch. Das ist dann wenigstens sinvolle Nonsensschreibrei.

Muessen wir nicht, zwischendurch werden doch die Trikots vorgestellt...
Slomka has turned one of the most average sides in the league into the shiniest, devastating counter-attacking machine.
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

2 271

06.07.2010, 21:23

Es kommt halt darauf an wie Slomka+Stab diesen Kader hinbekommen. Extremes Risiko, aber vielleicht sind die ja doch alle besser als man denkt.

Waren sie denn im letzten Saisondrittel ab dem hamburgspiel - also angenommen das ist slomkas Zielspielweise- sooooooooooooo schlecht??

Zitat

auch wenn Schmadtke morgen gerne drei Neuzugänge präsentieren darf.

ja, zwei oder drei werden noch kommen(vor allem ein junger Rechtsverteidiger, falls Cherundolo mal ausfällt). Aber das wesentliche steht.
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Welfenprinz« (06.07.2010, 21:24)

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

2 272

06.07.2010, 21:31

Nein, der Schlußspurt war klasse. Ich tue mich aber mich noch schwer mit der Vorstellung Pinto/Schmiedebach als Doppelsechs oder Schulz links... für mich ist das immer noch ein Provisorium. Wir dürfen gespannt sein.
Das wird 'ne schöne Saison

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Registrierungsdatum: 03.09.2002

2 273

06.07.2010, 23:50

Das Team ist gut, wenn auch noch an ein oder zwei Stellen ergänzungsbedürftig.
Der Trainer hätte natürlich gern noch weitere Spieler, deshalb darf er halt nicht sagen, dass die Mannschaft so ja eigentlich schon ganz gut ist...
Meiner Meinung nach reicht die Qualität unter normalen Umständen locker, um die Klasse ganz easy zu halten.

Es war auffällig, dass die Roten zum Saisonfinish athletisch deutlich stärker waren, und ich bin fast sicher, dass dies den Unterschied zu den unterlegenen Mannschaften gemacht hat.
Da sich in diesem Bereich durch Slomkas Training wirklich einiges zu tun scheint, bin ich grundsätzlich optimistisch. Platz 5-8.
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."

Registrierungsdatum: 21.02.2008

2 274

07.07.2010, 00:33

hui - hier herrscht ja ungebremster optimismus vor.
respekt!
ich bin ja mehr zweckpessimist - sehe das also nicht so rosig.

aber egal - kommt eh wie es kommt, und ist ja auch nur fussball. :king:
...: "musti, dein körper, und mein kopf - was könnten wir frauen haben." :auslachen:

Registrierungsdatum: 19.02.2002

2 275

07.07.2010, 07:25

Das Team ist gut, wenn auch noch an ein oder zwei Stellen ergänzungsbedürftig.
Der Trainer hätte natürlich gern noch weitere Spieler, deshalb darf er halt nicht sagen, dass die Mannschaft so ja eigentlich schon ganz gut ist...
Meiner Meinung nach reicht die Qualität unter normalen Umständen locker, um die Klasse ganz easy zu halten.

Es war auffällig, dass die Roten zum Saisonfinish athletisch deutlich stärker waren, und ich bin fast sicher, dass dies den Unterschied zu den unterlegenen Mannschaften gemacht hat.
Da sich in diesem Bereich durch Slomkas Training wirklich einiges zu tun scheint, bin ich grundsätzlich optimistisch. Platz 5-8.
Ich kann da keine Zeichen von Ironie erkennen...Platz 5-8. :lookaround:
Ich meine, hey, das wünsche ich mir auch. Aber da braucht es dann schon mehr als 21 Spieler mit Profierfahrung, von denen bei drei Spielern evtl. sogar die Karriere in Gefahr ist bzw. der gesundheitliche Zustand nicht optimistisch stimmt (Andreasen, Lala, Forssell). Unter den verbleibenden 18 Spielern befinden sich dann Spieler wie Rama und Stoppelkamp, die ihre Bundesligatauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt haben. Ya Konan, Djakpa und bei einer Verpflichtung auch Élson, können die Vorbereitung zu Teilen oder gar nicht mitmachen. Djakpa ist der einzige "echte" Spieler für die linke offensive Seite, Ya Konan ist offensiv das Mädchen für alles. Élson würde im wahrsten Sinne des Wortes eine zentrale Rolle spielen. Wie unausgeglichen der Kader ist zeigt bspw. dieses (ich zähle momentan nur die 18 genannten Spieler):

Tor: Fromlowitz, Miller (beide haben BL-Erfahrung)
RV, LV: Cherundolo, Chahed, Schulz, Rausch (alle haben BL-Erfahrung oder sogar Länderspielerfahrung)
IV: Haggui, Pogatetz, Eggimann (im Grunde genommen das Sahnestück, alle Spieler haben schon einige Länderspiele gemacht und auch Erfahrungen in den höchsten Spielklassen Europas)
ZDM: Pinto, Schmiedebach (sah zum Ende der letzten Saison hin gut aus, beide müssen aber die Leistungen erst noch bestätigen, vor allen Dingen Schmiedebach könnte in ein Loch fallen)
ZOM/HS: Stindl, Schlaudraff, Stoppelkamp (hier kommt wohl noch Élson; alle anderen müssen sich erst noch beweisen)
ROM/RA: Ya Konan (kann auch nicht trainieren; hier soll und muss noch was geschehen)
LOM/LA: Djakpa, Rama (Djakpa angeschlagen, Rama hat noch nichts gezeigt; hier muss noch etwas passieren)
MS: Hanke (muss seine Leistungen auch erst noch bestätigen; hier soll auch noch was passieren)

nicht mitgezählt: Andreasen, Lala, Forssell, Zieler, Avevor, Burmeister, Evseev

Da braucht es schon sehr viel Optimismus oder aber die Hoffnung das noch einiges passiert auf dem Transfermarkt, sprich neben Élson noch zwei bis drei Neue kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CR1896« (07.07.2010, 07:42)

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

2 276

07.07.2010, 08:31

Wie schön wäre das, wenn du Recht hättest !

Tatsache ist jedoch, dass letzte Saison 96 beinahe abgestiegen ist. In diesem Kader, der so akut in Abstiegsnot war, waren mit Bruggink und Balitsch 2 Leistungsträger, die maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen haben. Da diese beiden Spieler bislang nicht adäquat ersetzt wurden, ist der Kader bislang schwächer als derjenige, der gerade noch soeben die Klasse gehalten hat.

Das Bochum-Spiel haben diese Spieler gewonnen:

Fromlowitz
Cherundolo
Eggimann
Haggui
C. Schulz
Schmiedebach
Pinto
Ya Konan
Bruggink
Balitsch
Hanke

Mit der Verpflichtung eines guten 2. TW und eines weitere IVs haben wir die Ersatzbank gestärkt ( egal jetzt, welche der IVs dort sitzt ). Und dann haben wir ja noch 2 Nachwuchsspieler, die keiner von uns wirklich beurteilen kann. Es sollen noch 2- 3 Spieler kommen, die jedoch so gut wie nichts kosten dürfen. Wir wollen also mit niedrigsten Investionsmitteln 2 Stammkräfte ersetzen. Spätestens an dieser Stelle kommt bei mir Skepsis hoch und ich kann nicht glauben, dass wir den Klassenerhalt easy schaffen. Nach meiner Auffassung werden wir vom ersten Tag an gegen den Abstieg spielen und selbst wenn die Mannschaft zwischenzeitlich mal besser steht ( Mittelfeld ), wird es Probleme im Saisonverlauf geben, denn der Kader ist so ausgedünnt, dass Verletzungen, Sperren und Formtiefs noch schlechter ausgebügelt werden können als letztes Jahr, als wir gerade eben die Klasse gehalten haben.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 06.08.2003

Verein: Mir gehört keiner

2 277

07.07.2010, 08:57

WORD
Mark Twain: "Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen und Statistiken."

Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
ABER: Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

2 278

07.07.2010, 08:59

nach der WM holen wir den maskottchenstrang hoch. Das ist dann wenigstens sinvolle Nonsensschreibrei.

Muessen wir nicht, zwischendurch werden doch die Trikots vorgestellt...

DAS IST NICHT LUSTIG!!!
Gott hat einen Torwart gebraucht - er hat den Besten bekommen. (Andy)

Registrierungsdatum: 23.04.2008

2 279

07.07.2010, 09:19

Individuelle Klasse kommt für mich eindeutig nach kollektiver Klasse. - Jedenfalls wenn wir über Fußball reden. Die letzten Spiele der letzten Saison haben wir in einem System gespielt mit Hanno als LOM und Brug als hängende Spitze. Auf diesen Positionen sind sie sehr wohl ersetzbar, wie ich meine. Ich möchte ihre Verdienste hier nicht runterreden, aber in den vielen schrecklichen Spielen zuvor, haben sie auch nicht gerade den Unterschied gemacht. Sorry, so isses halt.

Nun kann man natürlich von mangelnder Erfahrung einer jungen Mannschaft sprechen. Das ist wahr, hat jedoch auch eine Kehrseite. Ein erfahrener Spieler neigt gelegentlich dazu, seinen Stiefel zu spielen und sich von den Ideen des Trainers nicht mehr so leicht überzeugen zu lassen. - Das war sehr schön zum Ende der Ära Hecking zu beobachten. Daher liegt der Vorteil erfahrener Spieler insbesondere darin begründet, dass man von ihnen erwarten kann, Rückschläge besser wegzustecken. Und wie sieht hier die Bilanz aus?
Gut, Hanno und Brug sind weg. Als erfahrener Spieler ist Pogerl gekommen; immerhin PL-erfahren und Käpitän der österreichischen N11. Als Ersatz für Hannos Präsenz könnte dies schon völlig ausreichen. Und wie die deutsche N11 derzeit zeigt, kann die Abwesenheit gewohnter Leithirsche sehr wohl zu einer Neuordnung inkl. Verbesserung des Kollektivs führen. Dies kann durchaus auch bei uns möglich sein. Schauen wir doch mal genauer hin:

Flo hat sich letzte Saison stabilisiert und an Ansehen gewonnen. Er wird mit Sicherheit bemüht sein noch stabiler zu werden und gibt der Mannschaft damit auch zusätzliche Stabilität. Cherundolo, Haggui, Pogatetz und Schulle sind alle gestandene Profis und haben Charakter. Stevie und Schulle auf eine eher stille Art, Haggui und Pogerl jedoch auch als Kämpfer. Ich glaube man kann sagen, dass wir uns Hoffnung auf eine stabile Defensive machen können. Wir sehr sich das in weniger Gegentoren umsetzt, hängt, wie wir wissen, sehr von den Leuten davor ab. Wie sieht es da aus? Pinto und Schmiedebach haben dort zuletzt gute Arbeit geleistet. Ich könnte mir vorstellen, dass Pinto an seiner Aufgabe wächst; er könnte in das "Vakuum" wachsen, welches Hanno hinterläßt. Schmiedebach ist eh' ein Kämpfer vor dem Herrn. Für eine stabile Defensive sind natürlich auch insbesondere die Leute wichtig, die das OM links und rechts besetzen. Sie müssen gut nach hinten arbeiten, um ihre jeweiligen AVs zu unterstützen. Rechts kann das Chahed sehr gut; das vergessen wir gern. Links haben wir derzeit ein Problem in dieser Hinsicht... nach derzeitigem Wissensstand.

Wie auch immer. Die Frage müßte also eigentlich lauten: Angenommen der Gegner kommt in Ballbesitz. Und ferner angenommen die Mannschaft lernt von Slomka das schnelle Umschalten und genügend Rote sind hinter dem Ball. ... Was haben wir jetzt als defensiv agierende Mannschaft aufzubieten? Also abgesehen von der linken Seite bin mir schon heute sicher, dass unsere Mannschaft diese Situation gut meistern kann.

Fragezeichen ergeben sich für mich im anderen Fall: Wir kommen in Ballbesitz und schalten schnell um. Wer trägt jetzt in welcher Konstellation unsere Angriffe vor? Nach allem was man aus den tollen Trainingsberichten lesen kann, dürfen wir uns auf einen hochmotivierten Hanke freuen. Da er schon bewiesen hat, dass er's kann, mache ich hier mal kein Fragezeichen. Gut also Hanke. Wer noch? Auf jeden Fall Ya Konan, doch der ist derzeit noch geschwächt und weit von seiner Form entfernt. Also Fragezeichen. Schlaudraff? Tja, auf den warten wir schon lange. Auch eher ein Fragezeichen. Forssell, Djapka, Rama, die Neuen, Elson sowieso. Alles Fragezeichen.

Mein Fazit daher:

Über Tor, Abwehr und DM mache ich mir relativ wenig Sorgen. Für mich gibt es sehr viele Fragzeichen im OM und im Sturm.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Registrierungsdatum: 21.06.2006

Verein: der HSV von 1896

2 280

07.07.2010, 09:48

Wie schön wäre das, wenn du Recht hättest !

Tatsache ist jedoch, dass letzte Saison 96 beinahe abgestiegen ist. In diesem Kader, der so akut in Abstiegsnot war, waren mit Bruggink und Balitsch 2 Leistungsträger, die maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen haben. Da diese beiden Spieler bislang nicht adäquat ersetzt wurden, ist der Kader bislang schwächer als derjenige, der gerade noch soeben die Klasse gehalten hat.

Es ist schon Interessant, dass als Bruggink noch hier war, er von den Meisten als zu langsam und von einigen sogar als nicht Bundesligatauglich bezeichnet wurde.
Jetzt aber eine Lücke gelassen hat die man nicht stopfen kann ;)

Ich war von je her ein Fan von unseren Quoten Holländer, was sicherlich mit an seiner extrem Sympathischen art lag.

Dennoch muss auch ich zugeben das die Hinrunde bei Brugg nur in wenigen Spielen mehr als durchschnitt war. Warum sollte Stindl nicht wenigstens diesen durchschnitt schaffen?
Dazu gehe ich sehr fest von der Verpflichtung von Èlson aus, d.h. ab Okt. wird dieser dann wohl die Lücke schließen.

Bleibt noch Balitsch der zu ersetzen wäre. Nun, Hanno kann man halt nur schwer 1 zu 1 ersetzen, spielerisch mag es uns vielleicht sogar gelingen einen besseren 6er zu bekommen (den wir ja mit Leon schon haben) aber die Verbissenheit und den Willen den er oftmals mit jeden Muskel seines Körpers zum Ausdruck gebracht hat, fehlen dem Team.

Aber auch ich bin der Meinung dass wir jetzt schon genügend Qualität im Team haben um mit dem Abstieg nicht in Verbindung zu kommen.

Leider haben wir in Hannover eine Presse die natürlich unseren jungen Kader ordentlich Druck machen wird besonders wenn man aus den Spieltagen 2-6 nicht wenigstens 6 Punkte holt, und auf Grund des starken Startpogram man vielleicht auf Platz 15 steht.

Aber das ist eine Momentaufnahme, genauso wie die das wir vielleicht nach dem 1. Spieltag auf den ersten 5 Tabellenplätzen stehen. Denn das wir gegen Frankfurt 3:0 gewinnen ist sicherlich möglich ;)

Ich möchte unseren Kader nicht schöner reden als er ist, aber wenn man Èlson verpflichtet und dazu noch einen weiteren Stürmer (Mein Wunsch wäre Sami Allagui) dann wäre ich schon fast zufrieden. Vielleicht haben wir ja sogar noch 10-Euro-50 um uns noch einen Spieler für die Rechte Seite zu holen.