Du bist nicht angemeldet.

Forte

96er

Registrierungsdatum: 30.01.2003

Verein: HANNOVER 96

• Private Nachricht senden

2 521

18.07.2010, 11:35

hätte auch nichts dagegen, wenn Herr Fuchs zu uns kommen würde! :engel:
HANNOVER96

2 522

18.07.2010, 11:58

Christian Fuchs hat eine einseitige Option gezogen und seinen Vertrag beim VfL gekündigt. Er ist derzeit quasi Vereinslos. Nun die Krux: Laut der Option muß er dem VfL einen Verein bringen, der die festgeschriebene Ablöse von 2 Mio bezahlt, oder den Differenzbetrag aus eigener Tasche zahlen. Oder seh ich das falsch? Klick
Erwartung ist der Ursprung aller Enttäuschung!!!

Registrierungsdatum: 26.01.2003

Verein: KGaA

2 523

18.07.2010, 12:13

Azaouagh ...
:ichmussweg:
Ich geh' mit meinem Lars Stindl, und mein Lars Stindl mit mir.
Woanders ist nur Gesindel drum bleibt mein Lars Stindl auch hier.
Ein Stern geht auf, im Dauerlauf, Lars Stindl, lastammel, labumm
Der Platzwart

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

2 524

18.07.2010, 12:29

Mir ist nicht klar, wie man nur einen Gedanken an einen Fuchs verschwenden kann, der 2 Mio kostet und auf der anderen Seite wegen 100.000 bei Elson schachert.

Zum anderen hat mich Fuchs in der letzten Saison nicht wirklich überzeugt. Der Mann hat sicher seine guten Momente gehabt, aber insgesamt waren seine Saisonleistungen eher schwach. Diese Meinung wird sowohl von Bochum-Fans, als auch vom Kicker bestätigt.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

2 525

18.07.2010, 12:30

Die Bürde des Sommerlochs wird täglich größer.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Registrierungsdatum: 11.04.2006

Verein: Hannover96

2 526

18.07.2010, 12:32

Fuchs? oh man Sommerloch ..2 mio?? :D:D
ROT BIS TOD

SFD

96er

Registrierungsdatum: 19.08.2005

Verein: Hannover 96

2 527

18.07.2010, 12:39

Würde mich über seine Verpflichtung sehr freuen. Nicht nur die Freistöße haben eine hohe Qualität. Er insgesamt ein technisch guter Spieler und zudem ein Kämpfer.
http://yfrog.com/1qsv102281fuchsz
SFD

Registrierungsdatum: 28.11.2002

2 528

18.07.2010, 12:40

Azaouagh ...
:ichmussweg:

Sagte ich doch.

Fuchs ist einfach viel zu teuer...sogar für die Interessenten, die um die Europapokalplätze spielen.
HWC - Gruppo Turingia

Lutzi

96er

Registrierungsdatum: 27.02.2003

2 529

18.07.2010, 12:43

Fuchs? oh man Sommerloch ..2 mio?? :D:D

Andererseits hab ich gelesen, dass Trochowski für 12 Mio. in die Türkei wechseln soll. Da sind 2 Mio. für Fuchs doch sicher angemessen. Ein echtes Schnäppchen, sozusagen. :engel:

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

2 530

18.07.2010, 12:46

Ich glaube ja, wenn Christian Fuchs Rechtsfuß wäre, würde kein Hahn nach ihm krähen. Positiv aber zumindest, dass ihn Slomka als Mittelfeldspieler sieht. Nichts was ich bisher gehört oder gesehen habe, lässt den Schluss zu, dass der Mann als Verteidiger spielen sollte.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

Registrierungsdatum: 16.08.2003

2 531

18.07.2010, 13:16

So sehe ich das auch.

Auf der Position suchen einfach alle Vereine gutes Personal. Man muss ja nur auf Bayern schauen, die überlegen, für viel Geld mit Coentrao einen Mittelfeldspieler für hinten links zu holen, nachdem der in der Nationalelf ein paar Mal defensiv eingesetzt wurde.
10. November 2009. Der traurigste Tag meines Fandaseins.

Erst ein halbes Jahr lang zu Tode betrübt. Dann mehr als eine Saison himmelhochjauchzend. Ich hätte nichts gegen ein graues Jahr.

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

2 532

18.07.2010, 13:23

Ich finde Fuchs wahrscheinlich besser als er ist. Aber es sieht so aus, als wenn man nur für Elson eine Ablöse zu zahlen bereit ist - und das auch nur, wenn man gleichzeitig in eine Zitrone beißt und sich eine Reißzwecke in den Schuh steckt. Schmerz als Ablenkung vom Schmerz. Wenn er käme, dann natürlich nicht als linker Verteidiger. Da ist zu meiner begrenzten Freude Schulz eingeplant. Wir können ausschließen, daß 96 sowohl einen (für uns teuren) Innenverteidiger als auch einen (für uns teuren) Linksverteidiger holt und dann einer aus dem Trio Pogatetz-Schulz-Linksverteidiger nur für die Bank eingeplant wird. Wir geben ja nicht mal Geld für die Stammelf aus.

Ich freu mich schon über die Andeutung, der Klub könne sich nach einem Linksfuß umsehen. Nach den Abgängen von Huszti, Krzynowek und Balitsch sowie den letztlich nicht überzeugenden Rama, Djakpa und Rausch können wir dort eine Verstärkung sehr gut gebrauchen. Ich hab mal nachgezählt; In der letzten Saison haben wir neun (!) Spieler im linken Mittelfeld aufgestellt: Rama, Krzynowek, Djakpa, Rosenthal, Rausch, Schlaudraff, Ghasemi-Nobakht, Pinto und Balitsch. Alles nur Flickschusterei gewesen.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

2 533

18.07.2010, 13:28

Wenn Djakpa zu seinen Leistungen des ersten Saisondrittels zurückfindet, dann sind wir im linken Mittelfeld sogar sehr gut aufgestellt. Aber darauf allein zu hoffen? Gefährlich. Zumal er auch anhaltend gesundheitliche Probleme zu haben scheint. Zwischendurch immer mal wieder was anderes.

Die Außen im Mittelfeld sind daher nun der wichtigste Punkt, an dem noch nachgebessert werden muss. Beidseitig. Zwei Millionen für Fuchs klingt für mich allerdings nach keinem guten Deal, egal wie lange ich darüber nachdenke.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morning Bell« (18.07.2010, 13:29)

Kai

96er

2 534

18.07.2010, 13:30

Ich hab mal nachgezählt; In der letzten Saison haben wir neun (!) Spieler im linken Mittelfeld aufgestellt: Rama, Krzynowek, Djakpa, Rosenthal, Rausch, Schlaudraff, Ghasemi-Nobakht, Pinto und Balitsch. Alles nur Flickschusterei gewesen.

Von denen haben nur Djakpa in der Anfangszeit und Balitsch in den letzten Spielen überzeugt. Balitsch ist weg, Djakpa hat eine Verletzungs- und Formkrise. Insofern besteht schon Handlungsbedarf. Aber ohne Moos nix los.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 20.08.2005

Verein: HSV von 1896

2 535

18.07.2010, 13:58

Hab mir grad nochmal unsere teuersten Transfers ins Gedächtnis gerufen:

4,5 Mio Euro - Mike Hanke - Sommer 2007
3,1 Mio Euro - Jiri Stajner - Sommer 2002
2,5 Mio Euro - Leon Andreasen - Winter 2009
2,5 Mio Euro - Christian Schulz - Sommer 2007
2,5 Mio Euro - Thomas Christiansen - Sommer 2003
2,0 Mio Euro - Jan Schlaudraff - Sommer 2008
1,8 Mio Euro - Thomas Brdaric - Sommer 2005
1,4 Mio Euro - Mario Eggimann - Sommer 2008
1,4 Mio Euro - Blaise N'Kufo - Sommer 2002
1,3 Mio Euro - Vahid Hashemian - Sommer 2005

Also "gefühlt" müsste ein Transfer wie der von Fuchs eigentlich möglich sein. Die letzten großen Investitionen wurden vor zwei Jahren getätigt (die "Tauschaktion" Huszti <-> Andreasen mal außen vor). Außerdem bringt man sich regelmäßig in eine schlechte Verhandlungsposotion, wenn reagiert wird und nicht agiert, siehe Leihsummen von >1 Mio im letzten Winter. Schließlich würde er sich auch mit Pogatetz ganz gut verstehen, zumindest verbal.

Aber letztlich ist die Diskussion auch müßig. Die verletzungsanfälligen Spieler (Forssell, Andreasen, Lala) sind längst noch keine Bank, auf die man vertrauen könnte. Insofern ist es eigentlich nur verständlich, dass keine (teuren) Schnellschüsse getätigt werden. Immerhin haben wir mit Pogatetz, Schulle, Rausch und Djakpa vier Spieler im Kader, die die linke Seite mehr oder weniger gut beackern können.

Edit: Hinke der Diskussion ein bißchen hinterher. Eine denkbare (kostengünstige) Lösung wäre für mich noch die Leihe eines Bayern-Verteidigers. Wie das Interesse an der van der Wiel und Coentrao zeigt, sieht man dort wohl Bedarf. Wird die rechte Außenbahn beu besetzt, geht Lahm wohl wieder nach links. Jedenfalls hat der FCB dort außer Badstuber noch Contento und Alaba, die mir beide bei ihren Auftritten gut gefallen haben (insbesondere ersterer, Alaba mit Einschränkung der letzten 5 Min. gegen Frankfurt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaeptn« (18.07.2010, 14:10)

Registrierungsdatum: 08.02.2006

2 536

18.07.2010, 14:08

Kann mir kaum vorstellen das 96 2mio.€ für einen Fuchs ausgeben könnte. Nicht bei dem erbsenzählerischen Gefeilsche mit den Schwaben in den letzten Wochen. Und selbst wenn sie es bezahlen würden, wollen, könnten... ich würde lieber einen Huszti hier sehen, der ja -soweit ich das mitbekommen habe- in Russland mehr die Bänke warm hält, als alles andere. Obendrein kann St. Petersburg ja wohl kaum Kohle für einen Bankwärmer der Russischen Liga draufschlagen, der vorher 2- 2,5 mio.€ Ablöse als Bundesligastammspieler gekostet hat. Naja, bin gespannt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GÖFB1896« (18.07.2010, 14:09)

• »Dr.Langkofel« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 16.07.2010

2 537

18.07.2010, 14:12

balitsch hat auf dieser position überzeugt?
na ja.

vielleicht hat man ja auch nur so einen riesen aufwand beim transfer von elson getrieben, um an die nötige ablösesumme für fuchs zu kommen?
dass 96 die kompletten zwei millionen zahlt glaube ich auch nicht, aber das ist leider dem fuchs sein problem. er hat den vertrag gekündigt. am ende darf er die zwei millionen aus eigener kasse zahlen.
ich kann jeder zeit ohne weiteres den TEE nach münchen nehmen.
das bleibt mir völlig unbenommen.

Registrierungsdatum: 04.11.2002

2 538

18.07.2010, 14:37

aber das ist leider dem fuchs sein problem. er hat den vertrag gekündigt. am ende darf er die zwei millionen aus eigener kasse zahlen.
fuchs hat seinen eigenen vertrag gekündigt? wenn dem so wäre, dann wäre er wohl ablösefrei. oder wie muß ich deine aussage verstehen? klär´ mich bitte auf.
"Mit Stolz trage ich dieses Trikot,
ob auf dem Platz oder in der Kurve.
Niemals allein für unsere Stadt,
für unseren Verein, für unsere Leidenschaft,
96 - du wirst niemals untergehen!"
----
Wirkliche Fans schaden Ihrem Verein nicht!

Kai

96er

2 539

18.07.2010, 14:41

Fuchs hat angabegemäß ein Kündigungsrecht in seinem Vertrag, jedoch besagt wohl die Klausel, dass er in diesem Fall dem Bochum einen Verein präsentieren muss, der die festgeschriebene Ablösesumme von 2 Mio EUR zahlt.

Da Fuchs gekündigt hat, steht Bochum eine Zahlung von diesen 2 Mio zu. Findet sich kein Verein, muss Fuchs wohl selbst zahlen.

• »Dr.Langkofel« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 16.07.2010

2 540

18.07.2010, 14:41

ich kann jeder zeit ohne weiteres den TEE nach münchen nehmen.
das bleibt mir völlig unbenommen.