Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

• Private Nachricht senden

2 541

18.07.2010, 14:44

Ich tippe mal, er wird nach Schalke gehen, nichts zahlen und sich sogar den Umzug sparen.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Registrierungsdatum: 05.02.2004

2 542

18.07.2010, 14:59

Er könnte doch aber besser zu uns gehen, die 2 Mio selber zahlen und nach Hannover oder ins schöne Umland ziehen. :lookaround:
"Der Pferd heißt Horst."

Registrierungsdatum: 22.04.2006

Verein: Hannover 96

2 543

18.07.2010, 16:30

Aktuell könnte die mutmaßliche Wunschelf so aussehen:

----------------------- Fromlowitz ----------------------
Cherundolo ----- Haggui ------ Pogatetz ------ Schulz ---
-------------- Schmiedebach ----- Pinto ----------------
--- Ya Konan ---------- Elson ------- Schlaudraff/Djakpa
------------------- Hanke/Forssell -----------------------
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon,
Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Teneriffa, eine Woche Sandstrand!
Europapokal! Europapokal! Europapokal! Europapokal!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »de Guzman« (18.07.2010, 16:33)

Registrierungsdatum: 21.06.2006

Verein: der HSV von 1896

2 544

18.07.2010, 16:50

Hab mir grad nochmal unsere teuersten Transfers ins Gedächtnis gerufen:

4,5 Mio Euro - Mike Hanke - Sommer 2007
3,1 Mio Euro - Jiri Stajner - Sommer 2002
2,5 Mio Euro - Leon Andreasen - Winter 2009
2,5 Mio Euro - Christian Schulz - Sommer 2007
2,5 Mio Euro - Thomas Christiansen - Sommer 2003
2,0 Mio Euro - Jan Schlaudraff - Sommer 2008
1,8 Mio Euro - Thomas Brdaric - Sommer 2005
1,4 Mio Euro - Mario Eggimann - Sommer 2008
1,4 Mio Euro - Blaise N'Kufo - Sommer 2002
1,3 Mio Euro - Vahid Hashemian - Sommer 2005

Also "gefühlt" müsste ein Transfer wie der von Fuchs eigentlich möglich sein.

Das sehe ich auch so, allerdings weiß ich nicht ob man für Fuchs 2 Mio. ausgeben sollte?
Neben Èlson einen zweiten Spieler zu haben der einen Freistoß oder eine Ecke treten kann, wäre allerdings schon schön.
http://www.moskito-ltd.de/handysmil.gif

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Forte

96er

Registrierungsdatum: 30.01.2003

Verein: HANNOVER 96

2 545

18.07.2010, 16:59

prinzipiell ist das sicher richtig handycap. Aber wir hatten letzte Saison mit Elson und Bruggink auch schon zwei Spieler im Kader, die das konnten und Rausch durfte sich weiter daran versuchen... :lookaround:
HANNOVER96

Registrierungsdatum: 18.07.2010

2 546

18.07.2010, 17:07

Also "gefühlt" müsste ein Transfer wie der von Fuchs eigentlich möglich sein.

Das sehe ich auch so, allerdings weiß ich nicht ob man für Fuchs 2 Mio. ausgeben sollte?
Da wird man doch bitte jemand besseres finden für 2.000.000 €. Wieso nicht den Nemeth holen, oder zur not Simak (hat doch nur 500k gekostet, oder? :) )

Ganz im Ernst glaube ich nicht ansatzweise das man für so einen Spieler 2 Mio ausgeben muss. Arne Friedrich kostet 2 Mio ablöse. Gekas 1 Mio.Ein Rosenthal "nur" 550k. sollte also drin sein für 1mio einen guten Nachwuchsspieler zu kaufen, schaffen andere vereine doch auch ;)

Registrierungsdatum: 22.09.2003

2 547

18.07.2010, 17:12

Von Fuchs halte ich nicht besonders viel. Die tollen Freistöße bleiben zwar im Gedächtnis und würden uns auch helfen, aber man kann aus der letzten Saison, u.a. auch aus unserem Saisonendspiel, wesentlich mehr Szenen raussuchen in denen er alles andere als sicher und motiviert wirkt. So ein Spieler darf niemals der "Königstransfer" einer 96-Saison sein, erst recht nicht, wenn das Geld knapp ist und gesagt wurde, daß Elson schon das Maß aller Dinge im Geldausgeben war. Finger weg!

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

2 548

18.07.2010, 17:23

@ El-Suave : :daumen:
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

2 549

18.07.2010, 17:27

Na ja, im Vorwärtsgang wäre er schon ein Guter, ein Defensivgott wäre er allerdings nicht. Das haben wir ja auch beim Saisonfinale in Bochum gesehen.

Aber € 2 Mio. sind illusorisch. Da können wir auch einen aus Bulgarien holen.
Ich mach Projekte und so.

Kai

96er

2 550

18.07.2010, 17:30

Hier ein paar Infos, wie der Kickerseine Leistungen beurteilt hat.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

• »Dr.Langkofel« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 16.07.2010

2 551

18.07.2010, 17:32

beim saisonfinale hat er in bochum überhaupt nicht mehr in der defensive gespielt.
hat er das in der rückrunde überhauptnoch?
gegen uns fand ich, war er noch der beste bochumer.
muß den jetzt nicht haben, aber im mittelfeld wäre er wohl brauchbarer als rama oder djakpa.
ich kann jeder zeit ohne weiteres den TEE nach münchen nehmen.
das bleibt mir völlig unbenommen.

2 552

18.07.2010, 17:37

Der kicker-Schnitt ist besser als bei Rausch, Eggimann, Durica, Rama, Andreasen, Lala, Krzynowek, Stajner, Rubic, Schlaudraff und Forssell. Aber mal im Ernst: Wer bei einem Absteiger gespielt hat und einen Schnitt von 4,1 hat, der muß sich nicht unbedingt verstecken. Als es für ganz Bochum besser lief, ein Jahr zuvor, hatte er einen Schnitt von 3,3. Da kann man bei 96 lange suchen, ehe man einen Feldspieler mit einem 3,3er Schnitt findet. Ismael kam ihm zuletzt am nächsten.

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Sagna

96er

2 553

18.07.2010, 17:38

Hier ein paar Infos, wie der Kickerseine Leistungen beurteilt hat.

Na ja, Elson bringt es auch nur auf einen Notenschnitt von 4,0 und trotzdem freuen wir uns auf ihn. ;)

Registrierungsdatum: 04.11.2002

Verein: Hannover 96

2 554

18.07.2010, 17:41

der kicker benotet eh wie meine oma. darauf gebe ich persönlich gar nichts.
"Mit Stolz trage ich dieses Trikot,
ob auf dem Platz oder in der Kurve.
Niemals allein für unsere Stadt,
für unseren Verein, für unsere Leidenschaft,
96 - du wirst niemals untergehen!"
----
Wirkliche Fans schaden Ihrem Verein nicht!

2 555

18.07.2010, 17:59

Ich finde die Durchschnittsnoten brauchbar. Im Einzelfall merkwürdig, doch in der Gesamtheit brauchbar. Allerdings sind da viele Nebenaspekte drin: Läuft es im Team, profitiert jeder Spieler davon. Torhüter haben immer einen besseren Schnitt als Feldspieler. Torlose Stürmer kriegen nie gute Noten, auch wenn sie noch so viel läuferische oder taktische Aufgaben erfüllen.

Letztlich wird man nie die absolute Einstufung erhalten. Nicht durch kicker-Noten, tm.de-Angaben, BL-Datenbanken, Trainerinterviews, Reportereinschätzungen oder eigenes Kucken. Man kann aber alles in sein Vorurteil mit einfließen lassen ;)

Registrierungsdatum: 22.09.2003

2 556

18.07.2010, 17:59

Mal unabhängig von der Leistung finde ich als Außenstehender die Sache mit der Kündigung in Bochum auch nicht gerade als charakterliches Empfehlungsschreiben für andere Vereine. Wenn man im Abstiegsfall weg will, kann man als guter Spieler sicher Mittel und Wege finden, das einvernehmlich mit dem Verein zu lösen. Natürlich wissen wir nicht was hinter den Kulissen alles (schief) gelaufen ist, aber so stellt sich der Vorgang nunmal für mich dar. Immerhin hätten auch wir durchaus in der Bochumer Situation stecken können, und da würde man sich auch Spieler wünschen mit denen man konstruktiv an der Kaderplanung arbeiten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El-Suave« (18.07.2010, 18:01)

Kai

96er

2 557

18.07.2010, 18:06

Mainz denkt wie El-Suave:

"Christian Fuchs (24) kündigte in Bochum, wäre frei als linker Verteidiger, den Mainz sucht. Doch Heidel winkt ab, nicht nur wegen der Ablöse, die bei zwei Millionen liegt: "Ich habe null Verständnis, wenn ein Spieler bereit ist, gegen seinen Verein zu klagen. Den würden wir auch ablösefrei nicht nehmen!""

Quelle: Kicker

Registrierungsdatum: 22.11.2008

Verein: Welcher wohl ?

2 558

18.07.2010, 18:11

Mainz denkt wie El-Suave:

"Christian Fuchs (24) kündigte in Bochum, wäre frei als linker Verteidiger, den Mainz sucht. Doch Heidel winkt ab, nicht nur wegen der Ablöse, die bei zwei Millionen liegt: "Ich habe null Verständnis, wenn ein Spieler bereit ist, gegen seinen Verein zu klagen. Den würden wir auch ablösefrei nicht nehmen!""

Quelle: Kicker

Finde ich gut! So machen wir es auch.
Wir nehmen den auch nicht ablösefrei..

Obwohl: geschenkt kann ich mir ihn schon vorstellen.
Ob er vom Charakter passt klärt Schmadtke dann (wie bei Moravek...) :lookaround:
Vorwärts nach weit!

"Mittlerweile weiß Europa, wo Hannover liegt." Jörg Schmadtke

• »Dr.Langkofel« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 16.07.2010

2 559

18.07.2010, 18:13

na ja, da gehören aber auch immer zwei zu.
wenn ein verein ihm diese option in den vertrag packt, muss man sich am ende auch nicht wundern, wenn der spieler diese option nutzt.
ich kann jeder zeit ohne weiteres den TEE nach münchen nehmen.
das bleibt mir völlig unbenommen.

Sagna

96er

2 560

18.07.2010, 18:15

Wer bei 96 unterschreibt, ist auf jeden Fall ein guter Mensch.

Im Ernst: Das kann man ja rausfinden, wie der so drauf ist. Bei 96 sind sie doch vernetzt.