Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

• Private Nachricht senden

2 561

18.07.2010, 18:25

Solche Klauseln kommen immer zustande, wenn man einen Spieler verpflichtet, der gut genug ist, um irgendwelche Ansprüche zu stellen. Die schönste Klausel, von der ich je gehört habe, hatte Jens Nowotny. Der konnte seinen Vertrag kündigen und trotzdem genau deswegen eine Abfindung in Millionenhöhe vom alten Verein einstreichen.

Finde Fuchs seine Klausel nicht schlimm, weil Bochum viel Geld dafür bekommt. 2 Mio sind Rosenthal, Yankov und nochmal 750.000 drauf.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Registrierungsdatum: 18.07.2010

2 562

18.07.2010, 18:34

Mal unabhängig von der Leistung finde ich als Außenstehender die Sache mit der Kündigung in Bochum auch nicht gerade als charakterliches Empfehlungsschreiben für andere Vereine. Wenn man im Abstiegsfall weg will, kann man als guter Spieler sicher Mittel und Wege finden, das einvernehmlich mit dem Verein zu lösen. Natürlich wissen wir nicht was hinter den Kulissen alles (schief) gelaufen ist, aber so stellt sich der Vorgang nunmal für mich dar. Immerhin hätten auch wir durchaus in der Bochumer Situation stecken können, und da würde man sich auch Spieler wünschen mit denen man konstruktiv an der Kaderplanung arbeiten kann.
also ich denke nicht das 2 Mio Euro für einen Fuchs in irgendeiner Art und weise gerechtfertigt sind. Darum ist der Fall denke ich noch skuriler, denke auch ein Fuchs hat keine 2 Mio auf der hohen kante um sich "freizukaufen".

Registrierungsdatum: 20.08.2005

Verein: HSV von 1896

2 563

18.07.2010, 18:46

Als das verklärte Gequatsche von dem Heidel ist ja wohl ein Witz. Mit Sicherheit hat er keinerlei Ahnung, was hinter den Kulissen zwischen dem Spieler und dem Verein gelaufen ist oder was ihm für Konditionen im neuen Vertrag angeboten wurde. Aus der Ferne dann neunmalkluge Kommentare abzugeben ist unprofessionell und beinahe schon anmaßend.

Die Kicker-Noten von letzter Saison sind natürlich nicht überragend. Aber man sich auch vor Augen führen, dass Bochum mit 28 (!!) Punkten abgestiegen ist. Bei der Truppe hätte auch Ashley Cole schlecht ausgesehen.

In der (etwas) besseren Saison 2008/2009 war Fuchs immerhin 11.-bester Verteidiger der Liga, noch vor Naldo und Westermann. Wenn er menschlich und taktisch in eine funktionierende Mannschaft integriert wird, die mind. um einen einstelligen Tabellenplatz spielt, dann kann er mE nach eine Leistung abrufen, die 2 Mio. € Ablöse wert sind. Ob dies bei uns der Fall wäre, ist zu bezweifeln.

• »Dr.Langkofel« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 16.07.2010

2 564

18.07.2010, 18:47

Solche Klauseln kommen immer zustande, wenn man einen Spieler verpflichtet, der gut genug ist, um irgendwelche Ansprüche zu stellen. Die schönste Klausel, von der ich je gehört habe, hatte Jens Nowotny. Der konnte seinen Vertrag kündigen und trotzdem genau deswegen eine Abfindung in Millionenhöhe vom alten Verein einstreichen.

Finde Fuchs seine Klausel nicht schlimm, weil Bochum viel Geld dafür bekommt. 2 Mio sind Rosenthal, Yankov und nochmal 750.000 drauf.

dafür hat ein fuchs aber auch schon überzeugende leistungen in der bundesliga gebracht. im gegensatz zu den beiden ex-96er.
keine zwei millionen euro wert, klar, aber deutlich besser als ein rosenthal und yankov ist der schon.

ich persönlich würde den tschabalala ganz gut finden. der ist doch ablösefrei.
ich kann jeder zeit ohne weiteres den TEE nach münchen nehmen.
das bleibt mir völlig unbenommen.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 12.08.2009

Verein: Frage?

2 565

18.07.2010, 18:55

Wer einen Fuchs in roten Dress sehen will und vor allem für die Ablöse, der hat entweder zu lange in der Sonne gelegen oder zuviel Feldschlößchen getrunken. :kopf:
Heute trifft Stoppelkamp endlich!!!

• »Dr.Langkofel« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 16.07.2010

2 566

18.07.2010, 19:04

den hier:
http://transfermarkt.de/de/egidio-areval…eler_54818.html
hätte 96 holen sollen. bester spieler der wm.
die bauern auf der insel werden ihren spaß mit dem haben.
900.000 euro marktwert?
rosenthal hat 3.000.000 millionen...
einfach spitze.
ich kann jeder zeit ohne weiteres den TEE nach münchen nehmen.
das bleibt mir völlig unbenommen.

Registrierungsdatum: 21.01.2003

2 567

18.07.2010, 19:51

den hier:
900.000 euro marktwert?
einfach spitze.

und für diesen geistreichen Beitrag hast Du Dir extra vor zwei Tagen einen neuen Account angelegt - Respekt :respekt:

weiter so, das erheitet mich an tristen Sommerabenden wie heute...

Registrierungsdatum: 06.03.2010

2 568

18.07.2010, 20:04

Beste Spieler der WM? Na, dann müssen wir Vorlan(Oder wie man den schreibt, denke alle wissen wen ich meine) holen, die paar Euros kann Herr Kind jawohl mal frei machen hier.... wir müssen doch auch mal champions-league spielen :)
Won't forget these days
Für Robert über Sevilla,Lüttich,Kopenhagen,Irgendwas mir P,Brügge, schon wieder Lüttich,Madrid nach Bukarest

sammy

ehemals "sammy_123"

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Verein: Hannover 96

2 569

18.07.2010, 20:20

Forlan mit F und die paar Euro müsste sich auch Kind vom Munde absparen (laut Trnsfermarkt nen Wert von 22 Millionen Euro).

2 570

18.07.2010, 20:22

den hier:
900.000 euro marktwert?
einfach spitze.

und für diesen geistreichen Beitrag hast Du Dir extra vor zwei Tagen einen neuen Account angelegt - Respekt :respekt:

weiter so, das erheitet mich an tristen Sommerabenden wie heute...

und du hast in 7 jahren immer noch nicht kapiert, daß man vorhergehende beiträge nicht zitiert.
7

Registrierungsdatum: 21.01.2003

2 571

18.07.2010, 22:44

das beugt Missverständnissen vor, aber danke für den Hinweis - werde ich zukünftig umsetzen :ja:

Registrierungsdatum: 12.05.2010

2 572

18.07.2010, 23:50

Forlan mit F und die paar Euro müsste sich auch Kind vom Munde absparen (laut Trnsfermarkt nen Wert von 22 Millionen Euro).

Vom Ohr! Das heißt in dem Fall vom Ohr absparen! :besserwisser:
*Oh Mann, Sommerpause*

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

2 573

19.07.2010, 10:33

Das Thema Fuchs hat sich dann wohl erledigt.
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

2 574

19.07.2010, 10:41

:rofl:

Vorher:

Heidel: "Ich habe null Verständnis, wenn ein Spieler bereit ist, gegen seinen Verein zu klagen. Den würden wir auch ablösefrei nicht nehmen!"
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…cht-nehmen.html

Nachher:

„Christian Fuchs beweist seine Qualitäten bereits seit einigen Jahren. Fast 200 Erstligaspiele sind für einen 24-Jährigen eine beeindruckende Bilanz. Er verkörpert darüber hinaus als aggressiver, mutiger Linksfuß den von uns gesuchten Spielertypen für die Außenbahn“, sagt 05-Manager Christian Heidel. „Wir konnten gemeinsam mit Christian Fuchs die Irritationen um seine vertragliche Situation in Bochum ausräumen und sind sehr froh, dass er sich nun für Mainz 05 entschieden hat.“

Man bin ich froh, dass wir Schmadtke haben ...
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LordJerry« (19.07.2010, 10:43)

Registrierungsdatum: 17.10.2009

2 575

19.07.2010, 10:43

Schade, ausleihe mit Kaufoption hätte ich hier auch gut gefunden. Vielleicht machen die Gesellschafter nochmal Geld locker und versucht was bei Huszti. Also ein solcher, für unsere Verhältnisse, Hochkarätiger Transfer halte ich für dringend erforderlich. Ob es nur mit Zweitliga-Kicker BESSER werden soll und die Abgänge nicht nur ergänzt werden, sondern man sich verbessert mag ich zu bezweifeln.
HANNOVER 10 SIMAK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hedrouse« (19.07.2010, 10:44)

sammy

ehemals "sammy_123"

2 576

19.07.2010, 11:19

Fuchs konnte man nur kaufen hedrouse...

Registrierungsdatum: 18.07.2010

2 577

19.07.2010, 11:41

Vorher:

Heidel: "Ich habe null Verständnis, wenn ein Spieler bereit ist, gegen seinen Verein zu klagen. Den würden wir auch ablösefrei nicht nehmen!"
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…cht-nehmen.html

Nachher:

„Christian Fuchs beweist seine Qualitäten bereits seit einigen Jahren. Fast 200 Erstligaspiele sind für einen 24-Jährigen eine beeindruckende Bilanz. Er verkörpert darüber hinaus als aggressiver, mutiger Linksfuß den von uns gesuchten Spielertypen für die Außenbahn“, sagt 05-Manager Christian Heidel. „Wir konnten gemeinsam mit Christian Fuchs die Irritationen um seine vertragliche Situation in Bochum ausräumen und sind sehr froh, dass er sich nun für Mainz 05 entschieden hat.“

Und ich dachte das war nur ein joke! Wie krass ist sowas denn... :erstaunt:

Lumpi

96er

Registrierungsdatum: 21.06.2004

2 578

19.07.2010, 11:42

Das Schmadtke, Slomka und Kind Meister darin sind ihre Meinung fast stündlich zu ändern ist Dir aber auch klar?!?
Bürotechnik ist kein Verbrechen

sammy

ehemals "sammy_123"

2 579

19.07.2010, 11:43

hmm wann hat Schmadtke seine Meinung stündlich gewechselt? oder Slomka?

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

2 580

19.07.2010, 11:45

Und ich dachte das war nur ein joke! Wie krass ist sowas denn...

Der Mann verkauft Gebrauchtwagen :lookaround:
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!