also ich denke nicht das 2 Mio Euro für einen Fuchs in irgendeiner Art und weise gerechtfertigt sind. Darum ist der Fall denke ich noch skuriler, denke auch ein Fuchs hat keine 2 Mio auf der hohen kante um sich "freizukaufen".Mal unabhängig von der Leistung finde ich als Außenstehender die Sache mit der Kündigung in Bochum auch nicht gerade als charakterliches Empfehlungsschreiben für andere Vereine. Wenn man im Abstiegsfall weg will, kann man als guter Spieler sicher Mittel und Wege finden, das einvernehmlich mit dem Verein zu lösen. Natürlich wissen wir nicht was hinter den Kulissen alles (schief) gelaufen ist, aber so stellt sich der Vorgang nunmal für mich dar. Immerhin hätten auch wir durchaus in der Bochumer Situation stecken können, und da würde man sich auch Spieler wünschen mit denen man konstruktiv an der Kaderplanung arbeiten kann.
Solche Klauseln kommen immer zustande, wenn man einen Spieler verpflichtet, der gut genug ist, um irgendwelche Ansprüche zu stellen. Die schönste Klausel, von der ich je gehört habe, hatte Jens Nowotny. Der konnte seinen Vertrag kündigen und trotzdem genau deswegen eine Abfindung in Millionenhöhe vom alten Verein einstreichen.
Finde Fuchs seine Klausel nicht schlimm, weil Bochum viel Geld dafür bekommt. 2 Mio sind Rosenthal, Yankov und nochmal 750.000 drauf.
Benutzerinformationen überspringen
96er
Registrierungsdatum: 12.08.2009
Verein: Frage?
den hier:
http://transfermarkt.de/de/egidio-areval…eler_54818.html
hätte 96 holen sollen. bester spieler der wm.
die bauern auf der insel werden ihren spaß mit dem haben.
900.000 euro marktwert?
rosenthal hat 3.000.000 millionen...
einfach spitze.
ehemals "sammy_123"
Registrierungsdatum: 30.06.2004
Verein: Hannover 96
den hier:
http://transfermarkt.de/de/egidio-areval…eler_54818.html
hätte 96 holen sollen. bester spieler der wm.
die bauern auf der insel werden ihren spaß mit dem haben.
900.000 euro marktwert?
rosenthal hat 3.000.000 millionen...
einfach spitze.
und für diesen geistreichen Beitrag hast Du Dir extra vor zwei Tagen einen neuen Account angelegt - Respekt![]()
weiter so, das erheitet mich an tristen Sommerabenden wie heute...
96er
Registrierungsdatum: 05.06.2003
Verein: CSE!
Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty
96er
Registrierungsdatum: 23.04.2008
Verein: 96
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LordJerry« (19.07.2010, 10:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hedrouse« (19.07.2010, 10:44)
ehemals "sammy_123"
Und ich dachte das war nur ein joke! Wie krass ist sowas denn...![]()
Vorher:
Heidel: "Ich habe null Verständnis, wenn ein Spieler bereit ist, gegen seinen Verein zu klagen. Den würden wir auch ablösefrei nicht nehmen!"
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…cht-nehmen.html
Nachher:
„Christian Fuchs beweist seine Qualitäten bereits seit einigen Jahren. Fast 200 Erstligaspiele sind für einen 24-Jährigen eine beeindruckende Bilanz. Er verkörpert darüber hinaus als aggressiver, mutiger Linksfuß den von uns gesuchten Spielertypen für die Außenbahn“, sagt 05-Manager Christian Heidel. „Wir konnten gemeinsam mit Christian Fuchs die Irritationen um seine vertragliche Situation in Bochum ausräumen und sind sehr froh, dass er sich nun für Mainz 05 entschieden hat.“
Man bin ich froh, dass wir Schmadtke haben ...
96er
Registrierungsdatum: 21.06.2004
![]()
Man bin ich froh, dass wir Schmadtke haben ...
ehemals "sammy_123"
96er
Registrierungsdatum: 05.06.2003
Verein: CSE!
Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty
Und ich dachte das war nur ein joke! Wie krass ist sowas denn...