Du bist nicht angemeldet.

aschi

96er

Registrierungsdatum: 09.06.2003

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

241

27.03.2010, 18:51

Ich muss meine ehemaligen Aussagen wirklich zurücknehmen: mein Wunsch für die nächste Saison - Björn Lindemann.
EUROPAPOKAL!!!

Registrierungsdatum: 30.10.2003

Verein: H96

242

27.03.2010, 19:16

Angesichts der "Leistungen" werden andere Vereine nicht gerade Busladungen unserer Spieler abwerben. Es dürfte wohl keiner seine weitere Karriere bei Liverpool oder Ajax bestreiten. Eher schon Aue, Konstanz oder Freiburg.

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

243

27.03.2010, 19:17

War es jemals anders?
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Registrierungsdatum: 17.07.2003

Verein: H96

244

27.03.2010, 19:19

Angesichts der "Leistungen" werden andere Vereine nicht gerade Busladungen unserer Spieler abwerben. Es dürfte wohl keiner seine weitere Karriere bei Liverpool oder Ajax bestreiten. Eher schon Aue, Konstanz oder Freiburg.

Die Frage muss auch gestellt werden, welchem Spieler wir überhaupt nachtrauern würden bei einem Weggang. Ich bin der gleichen Meinung, dass wohl nicht so großes interesse an unseren Spielern bestehen wird. Doch selbst wenn würde ich kaum einem Spieler nachtrauern.
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 29.01.2005

245

27.03.2010, 20:02

Ich muss meine ehemaligen Aussagen wirklich zurücknehmen: mein Wunsch für die nächste Saison - Björn Lindemann.

Äh nein, für die 3. Liga ein guter Spieler. Alles was darüber hinaus geht überfordert ihn, trifft zwar im Moment auch mal das Tor, ist aber definitiv nicht schneller als Brugging.
ich weiß nicht wohin die reise geht. ich weiß auch nicht wie das weitergeht.

Registrierungsdatum: 12.12.2009

246

27.03.2010, 20:39

Vielleicht sollte man mal n bisschen bei der Fortuna rumgraben....leider haben Leistungsträger wie Christ dort schon verlängert....und Harnik wird sicherlich nächstes Jahr bei nem Erstligisten spielen.

Registrierungsdatum: 15.07.2001

247

28.03.2010, 00:10

Ich freue mich schon auf die beste 96 2 Liga Mannschaft aller Zeiten !
Airferdo

halli

96er

Registrierungsdatum: 12.09.2003

248

28.03.2010, 11:58

Was soll man jetzt grpß hier anfangen, wenn man noch nicht mal weiß in welcher Liga es weitergeht?!
Da viele Verträge so oder so auslaufen wird Schmadtke im Sommer die Möglichkeit haben eine komplett neue Mannschaft zu bauen...
Deine Signatur beantwortet dir die Frage doch :anmachen:

Schade, die Signatur ist weg! :ahnungslos: Wars so peinlich? ;)
Was ich weiß: Alle länger laufenden Verträge gelten auch für Liga zwei, Balitsch geht nach Köln (Vorvertrag per "Handschlag"), Stajner bleibt auch in der zweiten Liga noch ein Jahr, bevor er nach Tschechien zurückgeht (Karriereende?) ...
Hanke tut sich die 2. Liga nicht an (Ziel: WM 2014), ...
ach, im Grunde weiß man jetzt gar nichts mehr: Wirds im Sommer überhaupt noch Schmadtke machen, von Slomka und Kind mal ganz zu schweigen? Ach, im Grunde brauch man hier im Moment nix zu posten. :weinen:
:besserwisser: :streit: :ahnungslos: Traue keinem Zitat, das Du nicht selbst aus dem Zusammenhang gerissen hast! :deal: :mundzu: :zeigefinger:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »halli« (28.03.2010, 13:01)

Registrierungsdatum: 03.03.2004

Verein: 96

249

28.03.2010, 12:23

Ich freue mich schon auf die beste 96 2 Liga Mannschaft aller Zeiten !
Hä? Du meintst doch wohl nicht 96!?

Arbeitsverweigerung wird in der 2. mehr bestraft wie in der 1.!

Der Verein geht mit riesigen Schritten in Richtung Regionalliga!

Dieser Verein ist gestern verstorben und eine Wiederbelebung ist wie im richtigen Leben sehr unwahrscheinlich.

Registrierungsdatum: 03.12.2002

250

28.03.2010, 12:47

Ein Post, in dem das Wort "Arbeitsverweigerung" enthalten ist, ist nur gültig, wenn dort auch irgendetwas von "Söldnern" zu lesen ist.

Regionalliga, jajaja. natürlich.
"Zu den langfristigen Aufstiegschancen von Eintracht Braunschweig hören Sie nun einen Kommentar von Gernot Hassknecht."

Registrierungsdatum: 10.01.2007

251

28.03.2010, 12:57

in richtung regionalliga..

ja genau.. damit wir gegen unsere eigenen amateure spielen können..

leute bleibt mal auf dem teppich, herrgott....
:anbeten:
EUROPAPOKAAALLL!!!

Registrierungsdatum: 18.12.2001

Verein: ...

252

28.03.2010, 13:08

Ein Post, in dem das Wort "Arbeitsverweigerung" enthalten ist, ist nur gültig, wenn dort auch irgendetwas von "Söldnern" zu lesen ist.

Regionalliga, jajaja. natürlich.
96 hat bei einem (seit gestern sehr wahrscheinlichen) Abstieg weder die finanziellen Mittel noch das Personal in der zweiten Reihe oder im Nachwuchs, um in der 2. Liga um irgendetwas anderes zu spielen, als den Klassenerhalt. Da wird es uns nicht anders ergehen, als 1860, Cottbus oder Rostock in den letzten Jahren - erst mal die Klasse halten und dann auf Jahre im Mittelfeld rumkrebsen.

Ein Durchreichen in die dritte Liga ist jedenfalls deutlich wahrscheinlicher, als ein direkter Wiederaufstieg. Im übrigen wird es dabei ohnehin keine so bezeichneten "Arbeitsverweigerer" oder "Söldner" mehr geben, denn jeder, der kann, wird den Verein ohnehin verlassen...

Registrierungsdatum: 17.02.2008

Verein: Hannoverscher Sportverein von 1896

253

28.03.2010, 13:15

Gibt es eigentlich eine Quelle für Hanno's Vorvertrag in Köln oder basiert das auf dem gestrigen Platzverweis und einigen wirren Gedanken?
Spielvereinigung! *Klatschklatschklatsch*

Forte

96er

Registrierungsdatum: 30.01.2003

Verein: HANNOVER 96

254

28.03.2010, 13:17

die Katze beisst sich in jedem Fall bei den Äußerungen von Kind und den Vorstellungen, wie es weitergehen soll (im Falle eines Abstiegs) sowas von in den Schwanz... denn auf der einen Seite würde dann natürlich noch viiiel mehr gespart werden, was zur Folge hätte dass die aktuellen Leistungsträger nicht gehalten werden können und auch keine Spieler geholt werden können, die dem Projekt Wiederaufstieg weiterhelfen würden... auf der anderen Seite stehen weiterhin die Finanziellen Belastungen mit dem Stadion etc ... Da sagte Kind ja bereits,dass wir maximal 3 Jahre in der 2. Liga überstehen könnten, und es dann bergab gehen würde. Von daher ist die Vision der 3. Liga, oder schlimmer soooo unrealistisch nicht...

Allerdings sage ich auch, dass ich mich aktuell noch gar nicht damit befassen will, solange wir rechnerisch drin bleiben können! Und in diesem Fall glaube ich an unseren Trainer, dass er die Mannschaft so hinbekommt, dieses Ziel zu erreichen. Danach kommt dann hoffentlich der ganz große Schnitt und es rollen (Spieler)-Köpfe und Slomka baut sich sein Team hier auf! Das wäre meine Wunschvorstellung. Denn auf die Spieler bezogen sehe ich es inzwischen wie viele andere hier... es gibt eine ganze Reihe von Spielern, die ich nächste Saison nicht mehr hier spielen sehen will!
HANNOVER96

Fanz

96er

Registrierungsdatum: 02.03.2008

255

28.03.2010, 13:17

Ein Durchreichen in die dritte Liga ist jedenfalls deutlich wahrscheinlicher, als ein direkter Wiederaufstieg. Im übrigen wird es dabei ohnehin keine so bezeichneten "Arbeitsverweigerer" oder "Söldner" mehr geben, denn jeder, der kann, wird den Verein ohnehin verlassen...[/quote]

Und einige Leute fühlen sich ganz toll wenn sie solche Umstände herbeireden...selten so einen Quatsch gelesen

halli

96er

Registrierungsdatum: 12.09.2003

256

28.03.2010, 13:38

Fanz zitiert Autokrat, halli auch:
96 hat bei einem (seit gestern sehr wahrscheinlichen) Abstieg weder die finanziellen Mittel noch das Personal in der zweiten Reihe oder im Nachwuchs, um in der 2. Liga um irgendetwas anderes zu spielen, als den Klassenerhalt. Da wird es uns nicht anders ergehen, als 1860, Cottbus oder Rostock in den letzten Jahren - erst mal die Klasse halten und dann auf Jahre im Mittelfeld rumkrebsen.

Traue keinem Zitat, dass Du nicht selber aus dem Zusammnenhang gerissen hast! :deal: Mit Teil eins (siehe oben!) klingt das jedenfalls total anders. Autokrat sieht das ziemlich realistisch!
@ Fanz persönlich: Und einige Leute finden sich ganz toll, wenn sie hier schreiben können: "Und einige Leute fühlen sich ganz toll wenn sie solche Umstände herbeireden...selten so einen Quatsch gelesen". :kopf:
:besserwisser: :streit: :ahnungslos: Traue keinem Zitat, das Du nicht selbst aus dem Zusammenhang gerissen hast! :deal: :mundzu: :zeigefinger:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »halli« (28.03.2010, 13:46)

Registrierungsdatum: 18.12.2001

Verein: ...

257

28.03.2010, 13:40

Und einige Leute fühlen sich ganz toll wenn sie solche Umstände herbeireden...selten so einen Quatsch gelesen
Na, jedenfalls realistischer als die Leute aus Wolkenkuckucksheim, die die direkten Wiederaufstieg schon geplant haben. Noch mal:
Bei einem Abstieg fehlt es wegen der zu erwartenden Abgänge 96 an einer funktionierenden Rumpftruppe (die haben wir jetzt schon nicht), dem Geld, eine solche schnell aufzubauen und an eigenem, qualitativen Nachwuchs. Das lässt sich auch durch eine eventuell wiedergewonnenen mannschaftliche Geschlossenheit nicht kurzfristig ausgleichen. Wenn es in die zweite Liga geht, dann meiner Meinung nach definitiv für einen Zeitraum für mindestens 2-3 Jahre, in denen es erst mal darum gehen wird, den Verein in der zweiten Liga zu halten und aufzubauen. Da bedarf es dann zudem dann noch eines passenden Umfeldes mit dem richtigen Trainer, Manager, Präsidenten etc., um einen Aufstieg in die erste Liga zu ermöglichen. Und dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, wie lange sich 96 die zweite Liga überhaupt leisten kann.

Mit toll fühlen oder herbeireden hat das übrigens mal rein gar nichts zu tun... ich habe 96 schon in die zweite und dritte Liga absteigen sehen. Damals hiess es auch immer, dass man gleich den direkten Wiederaufstieg planen müsse etc. Das Ergebnis ist bekannt und von den Vorzeichen her ist es diesmal nicht unbedingt besser.

Registrierungsdatum: 01.07.2001

258

28.03.2010, 13:45

Mit toll fühlen oder herbeireden hat das übrigens mal rein gar nichts zu tun... ich habe 96 schon in die zweite und dritte Liga absteigen sehen. Damals hiess es auch immer, dass man gleich den direkten Wiederaufstieg planen müsse etc. Das Ergebnis ist bekannt und von den Vorzeichen her ist es diesmal nicht unbedingt besser.

Also in der 3. Liga hat Hannover 96 vom ersten Tag an dominiert.
nur noch 9.

Registrierungsdatum: 16.02.2008

259

28.03.2010, 13:51

Fanz zitiert Autokrat, halli auch:

Traue keinem Zitat, dass Du nicht selber aus dem Zusammnenhang gerissen hast! :deal:

Sehe ich nicht so. Man muss der Vereinsführung zu Gute halten, dass offenbar jeder Spieler einen Vertrag hat, der auch für die 2. Liga gültig ist - mit 40% Gehaltsreduzierung. Jene Gehaltsreduzierung wollen einige Spieler nicht hinnehmen, was ihr Gutes Recht ist. Wenn sie dann aber wechseln wollen, dann kosten sie für den aufnehmenden Verein Ablöse. Und über jene Summen verhandelt Hannover 96. Sind die Vereine nicht bereit, diese Summen zu zahlen, müssen die Spieler wohl oder übel hier bleiben, sie haben die Verträge schließlich unterschrieben.

Welche Spieler verlassen uns? Ziemlich sicher werden wohl gehen:
- Schulz
- Haggui
- Andreasen
- Hanke
- Schlaudraff
- Forssell

Mit den Ablösesummen Elson von Stuttgart holen. Dazu noch ein paar neue Spieler. Das und der bereits existierende Kader sollte definitiv ausreichen, um in der 2. Liga zumindest nicht in Abstiegssorgen zu verfallen. Wenn es optimal läuft, spielt man gleich in der ersten Saison um den Wiederaufstieg mit.

Unter Umständen kommt noch Fromlowitz dazu, was m.E. sehr schade wäre. Allerdings hat Fromlowitz in den vergangenen Wochen auch nicht so stark Werbung für sich gemacht. Und: welche Vereine suchen eine neue Nummer 1? Sponton fällt mir da nur Stuttgart ein - wobei Fromlowitz da auch noch Konkurrenz von Drobny bekommen wird, wenn der nicht mit Hertha in die 2. Liga gehen wird.
And now I see Schulz ready for war
Pinto good as before
Didi certain to score
And psycho screaming!

Forte

96er

Registrierungsdatum: 30.01.2003

Verein: HANNOVER 96

260

28.03.2010, 14:23

woher weißt Du, dass die alle wirklich gehen würden??

Schlaudraff ja, weil der schlichtweg zu teuer wäre. Aber alle haben auch in Liga 2 einen gültigen Vertrag! Man müsste also auch ein Stück weit abwegen, wer nochmal richtig Kohle bringt und man dann doch in Spieler investieren könnte, die zum sofortigen Wiederaufstieg beitragen könnten. Doch nach wie vor sage ich noch, dass man abwarten sollte, solange es rechnerisch möglich ist.

Ich habe aber auch das Vertrauen in Slomka und Schmadtke, dass sie das Richtige tun werden! :engel:
HANNOVER96