Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

• Private Nachricht senden

2 761

22.07.2010, 18:51

Hanke
Forssell

Rama ................. Schlaudraff ................ Konan
Djakpa ........................................ Stoppelkamp
.......................................................... Chahed
Pinto ....... Schmiedebach
Stindl ......... Andreasen...
............. Lala

Schulz ........ Pogatetz ......... Haggui ..... Cherundolo
Rausch ........ Eggimann ..........................................

Fromlowitz
Miller

Lala und Andreasen verletzt. Djakpa und Rama nicht stark genug. Abwehr sehr dünn besetzt. Aber für die Bank kaufen wir bestimmt nicht ein. Damit ist der Kader quasi fix, sprich es fehlen noch ein Linksaußen, ein Zentraler und ein Gebet, damit keine neuen Hiobsbotschaften alles kaputt machen. Keiner darf Geld kosten, er muß aber taktisch gut ausgebildet sein und sich jetzt schon irgendwo fit gemacht haben. Und es darf noch kein anderer klammer Bundesligist nach ihm umgesehen haben. Schließlich verkaufen wir unsere Talente mit 80 BL-Spielen Erfahrung an Freiburg und können weder mit Mainz, Nürnberg noch mit Lautern mithalten, wenn es darum geht Spieler auszuleihen (Fuchs, Ekici, Moravek). Entweder sind wir zu langsam, zu unentschlossen oder zu zahlungsunfähig.

Somit sind wir in einer Sackgasse. Entweder kommen noch Nonames aus Tirana (Bakaj nicht, weil ablösepflichtig) oder wir vertrauen dem vorhandenen Personal und rüsten im Winter nach. Dann kann man ja Stuttgart wegen Elson nochmal anrufen. Die werden sich freuen.

---
@Kai
Klar, so könnte es auch gewesen sein. Nur: Warum sagt Elson dann mehrfach über viele Wochen hinweg, es sei quasi fix? Warum sagt Stuttgarts Pressesprecher, es sei quasi fix? Warum sagt zum Schluß sogar Schmadtke, es sei quasi fix? Es hieß immer, die Reha verläuft nach Plan, es ginge nur noch ums Geld.

Jetzt haben wir keinen Elson und auch keinen anderen.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pokalheld« (22.07.2010, 18:55)

Registrierungsdatum: 17.07.2003

Verein: H96

2 762

22.07.2010, 18:51

Das kann eine sehr teure Winterpause werden...

Im Grunde fehlt fast ein komplettes Mittelfeld. Links brauchen wir dringend jemanden, in der Zentrale eigentlich offensiv und defensiv, da Andreasen und Lala für unbestimmte Zeit ausfallen und eine Alternative für Cherundolo wäre auch wünschenswert. Von einem Stürmer mag ich gar nicht mehr reden.

Ein eingespieltes Mittelfeld können wir so oder so knicken.
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matzemillia« (22.07.2010, 18:54)

2 763

22.07.2010, 18:57

im zentrale mittelfeld brauchen wir noch einen. für links noch einen und für rechts noch einen.
ob andreasen oder lala länger ausfallen spielt überhaupt keine rolle, sind eh beide nur ersatz.

@pokalheld
ja, noch nicht. warte doch erst mal ab.

Registrierungsdatum: 21.02.2008

Verein: 96

2 764

22.07.2010, 19:00

vielleicht hat kind auch nur einen maulkorb von schmadtke bekommen - endlich.
bisher hat kind doch 96 immer wieder in eine schlechte verhandelungsposition gebracht.

ich glaube jedenfalls nicht, das es so (nur ablösefrei) kommen wird, wie es heute immer kicker steht.
...: "musti, dein körper, und mein kopf - was könnten wir frauen haben." :auslachen:

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

2 765

22.07.2010, 19:03

@ Pokalheld:

Natürlich kann ich deine Fragen nicht definitiv beantworten. Ich denke, dass bewußt der Eindruck bei "quasi fix" erweckt wurde, dass es nur um das Geld ging. In Wirklichkeit könnte die finanzielle Seite völlig problemlos gewesen sein, spätestens nach dem Verkauf von Rosenthal und der entsprechenden Einnahme. Es ist ja auch dem Spieler gegenüber besser, wenn nicht monatelang öffentlich über seinen Gesundheitszustand spekuliert wird. Dann lieber so tun, als ob um ums Geld feilscht.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 23.02.2002

Verein: 1896

2 766

22.07.2010, 19:13

Das kann eine sehr teure Winterpause werden...

Oder eine günstige.
Schmadtke hat den Marktwert nun mal richtig gedrückt mit der Nichtverpflichtung.
Im Winter bekommt er dann einen fitten Elson für wenig Geld. ;)

Ich hoffe ernsthaft das da noch so ein ,zwei Spieler n der Hinterhand sind und deren Verpflichtung uns dann präsentiert wird.

Und du rufst in die Nacht
Und du flehst um Wundermacht
Um 'ne bessere Welt zum Leben
Doch es wird keine andere geben

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Verein: HANNOVER 96

2 767

22.07.2010, 19:20

Was für eine scheiss Kaderplanung. Wieder mal einfach enttäuschend, und immer das immer wieder :(

Registrierungsdatum: 15.10.2005

Verein: Hannover 96

2 768

22.07.2010, 19:29

Oder eine günstige.
Schmadtke hat den Marktwert nun mal richtig gedrückt mit der Nichtverpflichtung.
Im Winter bekommt er dann einen fitten Elson für wenig Geld. ;)

Ich hoffe ernsthaft das da noch so ein ,zwei Spieler n der Hinterhand sind und deren Verpflichtung uns dann präsentiert wird.

@Steini,

Elson ist auch nur ein Mensch und kein Rennpferd.

An seiner Stelle wäre für mich Hannover gestorben bis in die nächste Eiszeit.

Registrierungsdatum: 18.12.2001

Verein: ...

2 769

22.07.2010, 19:31

Mal ehrlich: Das klingt schon nach zweite Wahl. Elson wäre spielerisch gesehen wahrscheinlich das Maximum gewesen, was mit den zur Verfügung stehenden Mittel zu machen gewesen wäre. Das aber auch nur auf Grund des Risikos wegen der bekannten Verletzung.

Wenn sie nun die Notbremse ziehen ist das schade, aber grundsätzlich nicht verkehrt, denn mit kaputten Spielern sind wir in den letzten Jahren nun wirklich genug verstärkt worden. Was bleibt, ist die Notwendigkeit der Verpflichtung zweier offensiver Mittelfeldspieler im linken und zentralen Bereich, da ich das bestehende Personal ansonsten schwerlich in der Lage sehe, nach vorne auch nur ansatzweise etwas bundesligataugliches zu Stande zu bringen. Und das mit einem Etat von vielleicht 750.000 €. Da bleiben nur die Optionen a) Guter Spieler in renovierungsbedürftigem Zustand, b) Bankverbannte mit ehemals guter Leistung vor einigen Jahren, und c) Wundertüte aus einer mir nicht näher bekannten Liga irgendwo in der Welt. Für alle drei Varianten dürfte dann das Prinzip Hoffnung gelten. Schmadkes Job ist wahrlich nicht zu beneiden...

aschi

96er

Registrierungsdatum: 09.06.2003

2 770

22.07.2010, 19:33

Man muss den Etat hochsetzen!
EUROPAPOKAL!!!

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

2 771

22.07.2010, 19:41

Was mir den Magen grummeln lässt:

Variante a) 96 präsentiert innerhalb der nächsten Tage einen Ersatz für Elson. Das wäre höchst professionell, aber auch ein wenig hinterfotzig. Es hieße nämlich, dass die Untersuchung den seit einer Woche "perfekten" Transfer von Elson doch nicht so plötzlich beendete wie man es der Presse jetzt diktiert. Der Spieler Elson dürfte sich, zu deutsch, ziemlich verarscht vorkommen, und sitzt jetzt als Halbinvalide gebrandmarkt vor einer ungewissen Zukunft.

Variante b) Bei 96 wird nun erst mal wieder ausgiebig analysiert und gesichtet. Der Neuzugang lässt noch einige Wochen auf sich warten. Währenddessen vergeht die (dieses Jahr als besonders wichtig angepriesene) Vorbereitung. Die anderen Mannschaften der Liga spielen sich ein, bei 96 tragen die schmalen Schultern von Jan Schlaudraff erneut viel zu viel Verantwortung für das Wohl und Wehe der Mannschaft.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

Registrierungsdatum: 15.10.2005

2 772

22.07.2010, 19:45

@Morning Bell

Wir haben den gleichen Magen.

2 773

22.07.2010, 19:51

Man muss den Etat hochsetzen!
Mit der zu erwartenden Steigerung der Trikotverkäufe um ein Drittel sicherlich ohne Weiteres möglich. Oder, weil 50+1 noch vor dieser Saison kippt. Oder, weil Hanke noch mit Transfergewinn verkauft wird...
Variante b) Bei 96 wird nun erst mal wieder ausgiebig analysiert und gesichtet. Der Neuzugang lässt noch einige Wochen auf sich warten. Währenddessen vergeht die (dieses Jahr als besonders wichtig angepriesene) Vorbereitung. Die anderen Mannschaften der Liga spielen sich ein, bei 96 tragen die schmalen Schultern von Jan Schlaudraff erneut viel zu viel Verantwortung für das Wohl und Wehe der Mannschaft.
Ich tippe auf b), weil Moravek ja nu weg ist. Am Ende wird es dann
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Streit
(bitte nicht öffnen, Herr Schmadtke)
von Schalke. Oder der legitime Nachfolger vom legitimen Deco-Nachfolger Sousa. Oder Jan Simak wird für 1,5 Mio bei Mainz freigekauft, wobei eine Mio erst im nächsten Jahr fällig wird. Irgendwie so, aber irgendwie schlimm, fürchte ich...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Autokrat« (22.07.2010, 20:01)

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

2 774

22.07.2010, 19:55

Am Ende wird es dann Streit von Schalke.

Wuah! Total verdrängt, dass es den ja auch noch gibt. Hoffentlich genießt der die Frührente so sehr, dass er jeden Versuch sofort abblockt, ihn für ein Zehntel seines Gehalts nach Hannover zu locken. Oder noch besser: Schmadtke kommt gar nicht erst auf die Idee.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

2 775

22.07.2010, 19:58

Am Ende wird es dann Streit von Schalke.

Wuah! Total verdrängt, dass es den ja auch noch gibt. Hoffentlich genießt der die Frührente so sehr, dass er jeden Versuch sofort abblockt, ihn für ein Zehntel seines Gehalts nach Hannover zu locken. Oder noch besser: Schmadtke kommt gar nicht erst auf die Idee.
Hab meinen Post entsprechend Schmadtke-gesichert.... :p

Besco

96er

Registrierungsdatum: 13.01.2002

2 776

22.07.2010, 20:26

Herr Schmadtke scheint eine One-Man-Show draus machen zu wollen. Unbedingt seinen Stempel raufdrücken, keine Ablösen, weitesgehend Unbekannte verpflichten. Wenn das gut geht ist er der Held, keine Frage. Wenn die Zielsetzung aber tatsächlich lautet, "nichts mit dem Abstieg" zu tun haben zu wollen, dann erscheint mir das gerade doch alles unglaublich riskant. Hauptsache wir haben in der Saison 2010/11 einen Gewinn von 12,50 Euro erwirtschaftet.

Ich habe keine Lust auf Experimente, nicht nach dem letzten Jahr. Ich wünsche mir eine halbwegs ruhige Saison mit wenigen Ausflügen nach oben und dem Wissen, dass es 3-4 Manschaften geben wird, die definitiv noch mehr vergurken. Kein hoher Anspruch, für meinen Teil aber z.Zt. nicht realistisch.

Natürlich vergesse ich nicht, dass wir die letze Saison tiefrote Zahlen geschrieben haben. Aber ich vergesse auch nicht, dass mit den Abgängen von Bruggink, Balitsch, Stajner, Rosenthal und dem wegfallendem Enke-Gehalt Kapazitäten frei geworden sind, die nicht im Ansatz durch die bisherigen Neuzugänge ausgeschöpft sein dürften.

Ich freue mich aber jetzt schon wieder auf die Statements vor Ende der Transferperiode: "Diese Preise akzeptieren wir nicht; "Da machen wir nicht mit". Und dann beschwert man sich hinterher über Slomkas Abfindung und die 2,5 Millionen, die man im Winter für irgendeinen Bankdrücker hinblättert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Besco« (22.07.2010, 20:40)

2 777

22.07.2010, 20:30

Herr Schmadtke scheint eine One-Man-Show draus machen zu wollen. Unbedingt seinen Stempel raufdrücken, keine Ablösen, weitesgehend Unbekannte verpflichten. Wenn das gut geht ist er der Held, keine Frage. Wenn die Zielsetzung aber tatsächlich lautet, "nichts mit dem Abstieg" zu tun haben zu wollen, dann erscheint mir das gerade doch alles unglaublich riskant.

Ich habe keine Lust auf Experimente, nicht nach dem letzten Jahr. Ich wünsche mir eine halbwegs ruhige Saison mit wenigen Ausflügen nach oben und dem Wissen, dass es 3-4 Manschaften geben wird, die definitiv noch mehr vergurken. Kein hoher Anspruch, für meinen Teil aber z.Zt. nicht realistisch.

Natürlich vergesse ich nicht, dass wir die letze Saison tiefrote Zahlen geschrieben haben. Aber ich vergesse auch nicht, dass mit den Abgängen von Bruggink, Balitsch, Stajner, Rosenthal und dem wegfallendem Enke-Gehalt Käpazitäten frei geworden sind, die nicht im Ansatz durch die bisherigen Neuzugänge ausgeschöpft sein dürften. Ich freue mich jetzt schon wieder auf die Statements vor Ende der Transferperiode: "Diese Preise akzeptieren wir nicht; "Da machen wir nicht mit". Und dann beschwert man sich hinterher über Slomkas Abfindung und die 2,5 Millionen, die man im Winter für irgendeinen Bankdrücker hinblättert.
a) ist Schmadtke nur ausführendes Organ und nicht derjeniege, der bestimmt, wieviel Geld ausgegeben wird,
b) denke ich nicht, dass Schmadtke irgendeinen Transfer allein ohne Rücksprache tätigen darf,
und c) sind natürlich einige Gehälter weggefallen. Gleichzeitig wurde aber ein Minus eingefahren und der Gesamtetat gekürzt. Dementsprechend ist wenig bis gar kein Geld da, solange nicht irgend ein Investor/Finanzier/Wohltäter die Taschen aufmacht...

Besco

96er

Registrierungsdatum: 13.01.2002

2 778

22.07.2010, 20:38

a) ist Schmadtke nur ausführendes Organ und nicht derjeniege, der bestimmt, wieviel Geld ausgegeben wird,
b) denke ich nicht, dass Schmadtke irgendeinen Transfer allein ohne Rücksprache tätigen darf,
und c) sind natürlich einige Gehälter weggefallen. Gleichzeitig wurde aber ein Minus eingefahren und der Gesamtetat gekürzt. Dementsprechend ist wenig bis gar kein Geld da, solange nicht irgend ein Investor/Finanzier/Wohltäter die Taschen aufmacht...
a) Sicher. Aber die "neue" Philosophie trägt nunmal seine Handschrift, da wird er schon einen gewissen Einfluss haben.
b) Nicht ohne weiteres. Mir scheint jedoch, dass sich hinsichtlich der Hirarchie einiges geändert hat. Man hat Spieler wie Stindl/Stoppelkamp verpflichtet und zeitglich in Frage gestellt, wie und ob es mit Slomka überhaupt weitergeht.
c) Ich kann es mir nicht vorstellen. Sicher, wir müssen sparen, aber ganz so finster darf es doch eigentlich nicht aussehen.

Ich nehme dahingehend Wind aus den Segeln, dass ich Schmadtkes Konzept für grundsätzlich gut und überfällig halte. Nur kann man diesen Bogen halt auch schnell überspannen und sieht sich im März mit dem Kindschen Zitat "Ein Abstieg wäre teurer" konfrontiert.

2 779

22.07.2010, 20:41

ist jetzt eigentlich schon die transferzeit vorbei?

Registrierungsdatum: 22.11.2008

Verein: Welcher wohl ?

2 780

22.07.2010, 20:42

Mit kommt die Kaderplanung in dieser Saison ganz merkwürdig vor.
+

Welche Planung ?? :kopf: :kopf: :kopf:

Ach ja: Hauptsache umsonst

Ich kriege langsam arge Bauchschmerzen bzgl. der Neuverpflichtungen...
Vorwärts nach weit!

"Mittlerweile weiß Europa, wo Hannover liegt." Jörg Schmadtke