Du bist nicht angemeldet.

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

Verein: 96

• Private Nachricht senden

281

28.03.2010, 18:45

Vor 12000 zuschauern.
Aber das Bier und die Bratwurst sollen ja angeblich billiger sein.
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Registrierungsdatum: 22.04.2006

Verein: Hannover 96

282

28.03.2010, 19:02

Natürlich ist zweite Liga unschön, aber es gibt tatsächlich Schlimmeres. Nach den vielen desolaten Auftritten diese Saison freue ich mich inzwischen schon ein bisschen darauf, endlich wieder eine (hoffentlich) gut zusammengestellte und hungrige Truppe im roten Dress auflaufen zu sehen.
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon,
Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Teneriffa, eine Woche Sandstrand!
Europapokal! Europapokal! Europapokal! Europapokal!

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

283

28.03.2010, 19:12

Mir ist eine schlechte Mannschaft in der ersten Liga lieber als eine mittelprächtige Mannschaft in Liga zwo. Dort hat alles den Makel zweitklassig zu sein. Und wenn die Kinder Anfänger Zweitligisten mit Spielen fertig sind, kommt der richtige Fußball in der Glotze. Mit Bayern, Schalke, Gladbach und so. Mit Froooonck Ribery, Marco Reus und Udo Lattek als Experte.

Zweite Liga habe ich nie gekuckt. Die ist immer an mir vorbei gegangen. Ich hab immer 96 und Bundesliga gekuckt. Das heißt, die zweite Liga kam nur dann in meinen Fokus, wenn 96 zufällig dort gespielt hat. Das ist mir aufgefallen, als wir in der dritten Liga waren. Die haben wir dominiert. War trotzdem nur eine kleine Passage im Lokalteil der Zeitung wert (vom 10:0 gegen Göttingen abgesehen, das kam auf der NP-Titelseite, was auch gleiche mit einem Kauf belohnt wurde).

Wenn man sich alleine ankuckt, wie die Tore beim 4:0 gegen unsere liebe Nachbarstadt gefallen sind. Kopfschütteln! Ein 4:0-Sieg ist toll, aber es war trotzdem nur gehobenes Amateurniveau.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

284

28.03.2010, 19:16

Wenn (wenn!) 96 ganz oben mitmischt und gleich wieder aufsteigt, dann macht das Spass und dann kommen auch die Leute ins Stadion.

Da im Moment gerade alles schief läuft, kann man sich eine erfolgreiche Zweitligasaison gerade nicht so gut vorstellen, aber es gibt nicht immer schlechtes Wetter, irgendwann scheint auch wieder die Sonne. Auch bei 96.

Wird schon.
Ich mach Projekte und so.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.
  • »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

285

28.03.2010, 19:20

Das 4 : 4 gegen die -Stadt-die- es- nicht- gibt war aber nervenkitzel pur. Auch wenn man sich 70 min lang die haare raufte, warum sich keiner den weissen Brasilianer mal zur Brust nimmt.
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

• »Kollo1986« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 27.02.2007

286

28.03.2010, 22:39

mir fällt nicht ein wen von denen ich nächste saison noch sehen will....
flotze - ist ein talent mit höhen und tiefen, damit steigste aber nicht auf
haggui - wäre ein traum, jedoch wohl unrealistisch
schulz - für 1.5mio auf wiedersehen.. ein führungsspieler ist der nicht
durica - zu teuer
eggimann - zu teuer
rausch - wie ein doppelgänger von halfar, weg mit dem
cherundolo für liga 2 vll noch eine alternative
schmiedebach meine hoffnung für nächste saison
andreasen - wäre fein wenn man ihn halten könnte
lala - gern nochmal ein jahr 2. liga. einer der wenigen kämpfer
pinto - für liga 2 mag es reichen, aber vom typ her halt arschloch
rosenhal - spielt der noch fussball??
djakpa - wäre toll wenn man ihn halten könnte, könnte ihn liga 2 eine säule werden
schlaudraff - vom charakter her kein typ den ich sehen möchte aber wird wohl keinen verein finden
ya konan - reißt sich den arsch auf trifft nur die kiste nicht, aber ein klasse spieler mit zukunft
brug - viel spaß beim tulpenzüchten in groningen oder sonst so
hanke - ich denke dem kann nur noch ein vereinswechsel helfen, alles gute du wm-träumer
kone - unbezahlbar und viel zu gut für liga 2 bzw für nen durchschnittsklub wie 96
elson - wäre toll wenn man ihn halten könnte...
stajner - ein mann fürs museum, aber nichtmehr für die mannschaft
forssell - viel spaß beim twittern lieber invalide

das wird in meinen augen eine interessante saison in liga 2.

flotze
schmiedebach-Haggui-xxx-djapka
pinto-andreasen-stindl-elson
ya konan-rubic oder so

Registrierungsdatum: 22.10.2002

287

29.03.2010, 14:25

Immerhin laufen die Verträge mehrerer interessanter Spieler aus, so dass man zumindest auf einigen Positionen gutes Zweitliga-Material zum Nulltarif bekommen könnte:

• Luis Robles
  • Daniel Halfar
  • Bernd Nehrig
  • Tobias Werner
  • Benjamin Auer
  • Fin Bartels

Habe jetzt Tränen in den Augen.
Weil du so lachen oder weinen musstest?

Ich finde es aber gut, dass deGuzman die Spieler aufgelistet hat. Nicht das ich so ne "Kanone" wie Halfar bei uns sehen will oder so, aber die Namen wie Auer stehen halt von der Klasse für Zweite Liga pur.
Ganz schön bitter...Benjamin Auer...Angekommen im Fahrstuhl zwischen Liga 1 und 2 :(
"Ihr habt geschrien, wo andre schwiegen, obwohl ein Schrei nichts ändern kann, ihr habt gewartet, ihr seid geblieben, ihr habt geschrien, wo andre schwiegen - es ging ums Tun und nicht ums Siegen!"

Registrierungsdatum: 19.02.2002

288

29.03.2010, 14:27

Die Chance das Haggui bei einem Abstieg hier bleibt sind sehr gering würde ich mal sagen.
Sollten wirklich alle Spieler einen Vertrag für die 2. Liga besitzen, muss natürlich sehr stark ausgemistet werden. Da darf eigentlich kein Stein auf dem anderen bleiben.
Für Schulz, Haggui, Andreasen und Schlaudraff wird es m. M. n. Angebote geben. Hanke sollte man einen Wechsel nahelegen. Ob Forssell Bock auf die 2. Liga hat glaube ich nicht und er ist wohl auch zu teuer. Rosenthals Ansprüchen wird die 2. Liga wohl auch nicht gerecht und 96 wäre bloß ein Lückenbüßer, wenn es kein Interesse eines anderen Vereins gibt. Darauf kann man verzichten. Macht möglicherweise 5 - 6 Mio. € Transfererlöse, wovon die Hälfte sicherlich investiert werden müsste um einen vernünftigen Kader zusammenzustellen.

Bliebe zunächst ein Grundgerüst von Fromlowitz (2011), Cherundolo (läuft aus), Schmiedebach (läuft aus), Balogun (läuft aus), Rausch (2013), Rama (2012), Chahed (2011), Chahed (2011), Lala (2011), Stindl (2013), Elson (läuft aus), Pinto (läuft aus), Ya Konan (2012) und Stajner (2011), so ganz ohne Wunschdenken und Träumerei.

Edit: Ergänzungen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CR1896« (29.03.2010, 14:33)

Jones

96er

Registrierungsdatum: 15.06.2005

289

29.03.2010, 14:31

mir fällt nicht ein wen von denen ich nächste saison noch sehen will....
flotze - ist ein talent mit höhen und tiefen, damit steigste aber nicht auf
haggui - wäre ein traum, jedoch wohl unrealistisch
schulz - für 1.5mio auf wiedersehen.. ein führungsspieler ist der nicht
durica - zu teuer
eggimann - zu teuer
rausch - wie ein doppelgänger von halfar, weg mit dem
cherundolo für liga 2 vll noch eine alternative
schmiedebach meine hoffnung für nächste saison
andreasen - wäre fein wenn man ihn halten könnte
lala - gern nochmal ein jahr 2. liga. einer der wenigen kämpfer
pinto - für liga 2 mag es reichen, aber vom typ her halt arschloch
rosenhal - spielt der noch fussball??
djakpa - wäre toll wenn man ihn halten könnte, könnte ihn liga 2 eine säule werden
schlaudraff - vom charakter her kein typ den ich sehen möchte aber wird wohl keinen verein finden
ya konan - reißt sich den arsch auf trifft nur die kiste nicht, aber ein klasse spieler mit zukunft
brug - viel spaß beim tulpenzüchten in groningen oder sonst so
hanke - ich denke dem kann nur noch ein vereinswechsel helfen, alles gute du wm-träumer
kone - unbezahlbar und viel zu gut für liga 2 bzw für nen durchschnittsklub wie 96
elson - wäre toll wenn man ihn halten könnte...
stajner - ein mann fürs museum, aber nichtmehr für die mannschaft
forssell - viel spaß beim twittern lieber invalide

das wird in meinen augen eine interessante saison in liga 2.

flotze
schmiedebach-Haggui-xxx-djapka
pinto-andreasen-stindl-elson
ya konan-rubic oder so

Endlich mal wieder ein Beitrag frei von Klischees oder Beleidigungen..
Was wir in den letzten 2 1/2 Jahren hier erlebt haben, das macht mehr als stolz!

Sie glauben nicht was hier los ist!

290

29.03.2010, 14:33

Hannover 96 darf nicht mehr auf Spieler wie Rosenthal oder Forrsell bauen, die 2-3 Spiele machen und dann direkt wieder verletzt sind. Kein Trainer der Welt kann so vernünftig planen und eine Mannschaft aufbauen. Die beiden sollten daher die ersten Streichkandidaten sein.
Das erste Kriterium bei jedem Spieler sollte erstmal der Gesundheitszustand sein und da gibt es wohl wenig Hoffnung, dass die beiden nochmal 1-2 Saisons halbwegs komplett durchspielen können.
"Ihr habt geschrien, wo andre schwiegen, obwohl ein Schrei nichts ändern kann, ihr habt gewartet, ihr seid geblieben, ihr habt geschrien, wo andre schwiegen - es ging ums Tun und nicht ums Siegen!"

Registrierungsdatum: 01.07.2001

291

29.03.2010, 16:36

Und warum wird in dem Zusammenhang Forssell genannt? Wenn ich mich recht entsinne war der bis auf 1-2 Spiele in der letzten Saison immer dabei. Das sich ein Spieler schwer verletzt kommt nun mal vor. Der Vergleich zu Rosenthal bei dem das wirklich so ist, hinkt. Aber der spielt ja nächste Saison auch bei einem großen Club.
nur noch 9.

292

29.03.2010, 16:56

Korrekt das kommt wirklich vor. Ich sehe das aber im Zusammenhang mit Forrsells vorheriger Krankengeschichte. Also nicht seine aktuelle Verletzung, sondern seine Zukunft. Ich glaube das ein finanziell nicht so rosig ausgestatteter Verein wie Hannover 96 sein Geld (gerade in Liga 2, wo noch viel weniger Geld vorhanden sein wird) nicht in Spieler investieren sollte, die möglicherweise nen relativ großen Namen, Vergangenheit etc. haben, aber deren gesundheitliche Zukunft vielleicht etwas fraglich ist. Es kann sein, dass Forrsell wieder vollkommen fit wird und perfekt regeneriert auf den Platz zurückkommt...aber genauso könnte es gut sein, dass der Spieler sich nicht mehr von dem erneuten Problemen erholen wird. Da ist mir ein zweifelsfrei fitter Spieler etwas lieber...

Ist nen großes Risiko mMn einen Kaderplatz für Forrsell weiter zu freizuhalten. Die Kombination seiner Verletzungsanfälligkeit durch seine Karriere hindurch und seiner eher mittelmäßigen Leistungen in Hannover rechtfertigen seinen sicherlich gut dotierten Vertrag mMn nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Huan31« (29.03.2010, 16:59)

Totto

96er

Registrierungsdatum: 31.05.2009

293

29.03.2010, 17:33

Also von direkten Aufstieg zu sprechen ...... Ich meine einer hat mal sowas durchgerechnet laut danach sind min. 5-7 Jahre 2 Liga dabei .Wenn man alles zusammen rechnet.Bin mir aber nicht sicher.Es ist halt so rauf geht es immer etwas langsamer runter jedoch schnell.Was auch entscheidend ist ,wenn das mit 50+1 kommt! Wobei ich das nicht befürworte aber ....... ach was soll es .Noch sind 6 Spiele da, man kann nur noch hoffen

Registrierungsdatum: 12.12.2009

294

29.03.2010, 17:43

Was ist eig aus Fin Bartels geworden? Verfolge die Hansa-Spiele nicht wirklich, aber er galt doch vor 2 Jahren als hoffnungsvolles Talent....

Falls Fromlowitz uns verlassen sollte, wäre Alexander Walke sicherlich auch ne Option...zum VfB wird er wohl nicht wechseln.

sammy_123

ehemals "sammy_123"

Registrierungsdatum: 30.06.2004

295

07.04.2010, 17:51

Kommende Saison brauchen wir ne Menge neuer Spieler...
1 TW, 2 IV, 2 AV, 2-3 fürs Mittelfeld und min. 1 Stürmer... Schmadtke darf ohne Geld auf große EInkaufstour!

Uwe Gospodarek
Florian Fromlowitz
Morten Jensen

Vinicius Bergantin
Ján Durica (Kaufoption)
Mario Eggimann
Steven Cherundolo
Constant Djakpa (kann 2010 zurück nach Bayer)
Karim Haggui
Sofian Chahed
Leon Balogun
Tim Hofmann
Manuel Schmiedebach
Konstantin Rausch

Leon Andreasen
Sérgio Pinto
Altin Lala
Arnold Bruggink
Hanno Balitsch
Christian Schulz
Jacek Krzynówek
Valdet Rama
Jan Rosenthal
Sofien Chahed
Hendrik Hahne
Salvatore Zizzo
Elson (würde gerne bleiben)
------------------------------------
Lars Stindl (ab 1.7.2010)

Mike Hanke
Didier Ya Konan
Jan Schlaudraff
Jiri Štajner
Mikael Forssell
Arouna Koné

Registrierungsdatum: 19.02.2002

296

07.04.2010, 19:04

Momentan würde ich nur mit Schmiedebach, Balogun und Pinto verlängern. Balitsch bleibt, wenn überhaupt, nur bei Klassenerhalt. Bei Cherundolo tendiere ich bei Klassenerhalt eher zu Abschied, obwohl man darüber noch nachdenken müsste. So schlecht wie in viele sehen ist er auf gar keinen Fall.

Registrierungsdatum: 01.12.2002

Verein: Barfuss Jerusalem

297

07.04.2010, 19:23

Mögliche Neuverpflichtung:

Paolo Guerrero

Der passt doch in unser Anforderungsprofil:

-schwieriger Charakter
-verletzungsanfällig
-rostige Feile im Kopf
-Chancentod

Den kriegen wir schon wieder hin! :kichern:
Ezekiel, 25, 17

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...

Registrierungsdatum: 18.08.2008

298

07.04.2010, 20:46

Mögliche Neuverpflichtung:

Paolo Guerrero

Der passt doch in unser Anforderungsprofil:

-schwieriger Charakter
-verletzungsanfällig
-rostige Feile im Kopf
-Chancentod

Den kriegen wir schon wieder hin! :kichern:
Ach, so ein Chancentod war er doch nicht bisher. Hat doch schon öfters im Uefacup wichtige Tore gemacht. Aber den Stempel von gescheiterten Bayern-Spielern trägt er immer noch für mich.

Mögliche Neuverpflichtungen meiner Meinung nach:

-> Butt/Lehmann
-> Tinga
-> Rensing
-> Maltritz
-> Bastian Reinhardt

ernst gemeint:
Traore von Augsburg. Aber nur, wenn der mitm FCA nicht selber aufsteigt.

Registrierungsdatum: 17.10.2009

299

07.04.2010, 21:50

traore habe ich schon vor einem halben jahr vorgeschlagen. da haben mich alle blöd angemacht. jetzt will ihn die halbe bundesliga... genau wie mit rouven hennings von st. pauli der wohl nach hoffenheim geht und sandro wagner als er nach bei bayerns amas gewesen ist. jetzt kickt er, über duisburg, bei werder ;-( was machen eigentlich unsere scouts.... die sollten man mal alle in die Antarktis schicken....
HANNOVER 10 SIMAK

Registrierungsdatum: 12.12.2009

300

07.04.2010, 22:46

traore habe ich schon vor einem halben jahr vorgeschlagen. da haben mich alle blöd angemacht. jetzt will ihn die halbe bundesliga... genau wie mit rouven hennings von st. pauli der wohl nach hoffenheim geht und sandro wagner als er nach bei bayerns amas gewesen ist. jetzt kickt er, über duisburg, bei werder ;-( was machen eigentlich unsere scouts.... die sollten man mal alle in die Antarktis schicken....

Was willst du mit Rouven Hennings???

Basti Reinhardts würde ich auch begrüßen...