Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 29.08.2003

• Private Nachricht senden

3 161

28.07.2010, 14:24

Mag sein, aber ein Forum ist auch kein Raum in dem sich jeden austoben kann, wie es ihm gefällt. Ich denke da noch an den Cord :D

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

3 162

28.07.2010, 14:28

check doch erst mal das Profil bevor du Mist erzählst, spart auf jeden Fall die Mühe.

Würde ich auch gerne mal tun - aber du hast ja einen Riegel (Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »The Dood« zugänglich) davor gesetzt. Schade.

Insofern wäre es schon zielführend, wenn du die Voraussetzungen dafür schaffst, dass man deinen Ratschlag auch befolgen kann.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 27.07.2010

Verein: tja...hm...

3 163

28.07.2010, 14:29

ich will mich ja auch nicht "austoben" aber ich bin davon ausgegangen, dass man hier über meine Lieblingsverein diskutieren kann, zumindest wurde mir das so von einigen Seiten zugetragen
(bin erst seit ein paar Jahren Fan und erst seit evtl. 2-3 "ernsthaft", stamme aber auch nicht aus der Gegend).

Wie gesagt, ich schreib ja normalerweise keinen Blödsinn, aber ich gebe zu dass man mich im Moment durchaus "geschwätzig" nennen kann :D

Wie gesagt, wenn die Arbeit wieder mehr wird wirds auch wieder ruhiger aber ich reagiere allergisch darauf wenn mir jemand versucht den Mund zu verbieten oder Sachen unterstellt nicht so nicht stimmen
Wenn das Niveau am Boden liegt können wir immer noch Löcher graben...

3 164

28.07.2010, 14:30

@ Kai

sorry, hab ich vergessen,wird erledigt

Schande über mein Haupt......

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

3 165

28.07.2010, 14:44

Danke.

37,22 Beiträge pro Tag sind kein schlechter Schnitt ! :respekt:

Wenn du so weiter macht, hast du Nils ca in einem Jahr eingeholt. :anmachen:
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

3 166

28.07.2010, 14:46

Man tut was man kann :D

ich hör auch wieder auf, versprochen ;p

Registrierungsdatum: 07.08.2008

Verein: Hannover 96

3 167

28.07.2010, 14:46

Mal gucken wie lange du deine "Topform" noch halten kannst ;)
Von Nutten geliebt, von Jungfrauen gehasst,
den ganzen Sold in der Kneipe verprasst,
von aussen verlottert, von innen auf Draht,
das ist der Deutsche Panzersoldat!

3 168

28.07.2010, 14:49

Jetzt stachel mich nicht noch an sonst wirds noch Schlimmer ;p

aber halt stopp, ich sag jetzt nix mehr, sonst musste wieder so viel lesen ;)

Registrierungsdatum: 19.02.2002

3 169

28.07.2010, 15:14

Mal davon abgesehen dass hier jeder posten kann soviel er will, solange es sich nicht um Spam handelt, geht es hier um die Kaderplanung 2010/11 und Ihr kommt etwas vom Thema ab!

Edit: Ich hoffe bei dem Thema kommt Schmadtke diese Woche ein Stück weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CR1896« (28.07.2010, 15:21)

3 170

28.07.2010, 15:31

Vielleicht kommt ja noch Bewegung in Form eines 12,5 Mio. Angebotes für Ya Konan aus Kasan, Manchester oder Donezkin die ganze Angelegenheit.
Gott hat einen Torwart gebraucht - er hat den Besten bekommen. (Andy)

Registrierungsdatum: 19.09.2003

3 171

28.07.2010, 15:59

Einerseits sind die finanziellen Zwänge natürlich nachvollziehbar.
Andererseits kommt man sich in der Transferperiode vor der Saison bei Hannover 96 vor wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier":
Kühe werden durchs Dorf getrieben... das Mannschaftsfoto wird geschossen... das Kicker-Sonderheft erscheint... und von den neuen Leistungsträgern haben die Fans noch keinen Schimmer...

Sicherlich können die Roten durch das ausgedehnte Pokerspiel manchmal einige hunderttausend Euro sparen.
Dennoch ist eine optimale Vorbereitung nicht möglich, wenn die Topelf erst kurz vor dem ersten Spieltag (oder sogar erst vor dem 5. Spieltag) steht.
Davon abgesehen ist es für die Anhänger schwer, sich mit einer Mannschaft zu identifizieren, solange ihr Gesicht noch gar nicht wirklich zu erkennen ist.
Zumindest für die Dauerkartenverkäufe wären ein oder zwei neue Publikumsmagneten sicherlich förderlich.

Ich bin ziemlich sicher, dass solche Spieler auch noch kommen... früher oder später... oder besser eher später als früher!
Ich spiele mein Spiel!
Alles andere ist doch Scheiße.

Jiri Stajner 2009

sammy

ehemals "sammy_123"

Registrierungsdatum: 30.06.2004

3 172

28.07.2010, 16:25

@ Lattenkracher: Versteh ich nicht was du schreibst. Du kannst dich also nicht mit einer Mannschaft identifizieren, weil zwei oder vielleicht drei Spieler von mehr als 20 noch fehlen? Die Stamm-Elf steht bereits und wird eventuell noch durch ein paar Spieler ergänzt, aber dadurch verändert sich nicht das ganze Spielkonzept. Und das ganze läuft bei allen Bundesligavereinen genauso. Jeder verstärkt sich nun noch, aber im Grunde steht überall die Stamm-Elf.

3 173

28.07.2010, 16:51

Hallo sammy,
in den meisten Spielzeiten gibt es ein bis drei neue Spieler, die der Mannschaft sozusagen "ihren Stempel aufdrücken" sollen.
Das sind oft namhafte Akteure, auf die sich das Publikum (zu recht oder zu unrecht) besonders freut.
Zu solchen Hoffnungsträgern zählten in den letzten Jahren Spieler wie Bobic, Hanke, Forssell oder Schlaudraff.
Die Roten haben mit Stajner, Bruggink und Balitsch jedenfalls wichtige Identifikationsfiguren verloren.
Diesen Verlust an Identifikation können Stindl, Stoppelkamp und Pogatetz zumindest kurz- bis mittelfristig nicht ausgleichen.
Ich denke, dass vielen noch etwas fehlt... etwas mehr Identifikation... etwas mehr Kult!
Ich spiele mein Spiel!

Jiri Stajner 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lattenkracher« (28.07.2010, 16:54)

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

3 174

28.07.2010, 17:02

Vielleicht kommt ja noch Bewegung in Form eines 12,5 Mio. Angebotes für Ya Konan aus Kasan, Manchester oder Donezkin die ganze Angelegenheit.

Und dann kann 96 Rafael van der Vaart verpflichten. Wollte der nicht immer schon zu 96 ?

Das wäre dann auch der Kultspieler, auf den Lattenkracher wartet. Und die Sylvie erst ........, holla die Waldfee.
Ich mach Projekte und so.

Registrierungsdatum: 26.11.2008

Verein: W17

3 175

28.07.2010, 17:12

@ Lattenkracher: Versteh ich nicht was du schreibst. Du kannst dich also nicht mit einer Mannschaft identifizieren, weil zwei oder vielleicht drei Spieler von mehr als 20 noch fehlen? Die Stamm-Elf steht bereits und wird eventuell noch durch ein paar Spieler ergänzt, aber dadurch verändert sich nicht das ganze Spielkonzept. Und das ganze läuft bei allen Bundesligavereinen genauso. Jeder verstärkt sich nun noch, aber im Grunde steht überall die Stamm-Elf.

Na ja die "gefühlte Behäbigkeit" mit der 96 ihre Transferaktivitäten (nicht) vorantreibt lassen einige halt etwas ungeduldig werden.
Zudem das "Herzstück/10er" nicht besetzt ist. Stindl/Stoppelk. waren früh da seitdem ist bis auf Pogat/Miller nix.
Herr kind sprach ja auch wortw. bei ner Veranst. am Maschsee vor ein paar Wochen von 3 Neuen die noch kommen sollen.
Davon ist jetzt leider keine Rede mehr.

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

3 176

28.07.2010, 17:16

Seit Krupis Weggang ist das "Herzstück/10er" bei uns nicht besetzt ...
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

sammy

ehemals "sammy_123"

3 177

28.07.2010, 17:20

Ich denke, dass vielen noch etwas fehlt... etwas mehr Identifikation... etwas mehr Kult!

Und das kommt durch kaufen von Spieler vor Trainingsbeginn?? Meiner Meinung nach wachsen Identifikationsfiguren mit der Zeit.. Balitsch, Stajner oder Bruggink waren nicht vom fleck weg diese Personen sondern habens ich ihren Status erarbeitet.

Und Identifikationsfiguren sind keine Hoffnungsträger. Erstere kann man nicht kaufen, letztere kann man sich nicht leisten. Du vermischt zwei vollkommen unterschiedliche Themenkomplexe.

@Bedros: woran machst du fest, dass 96 behäbig in den Transferaktivitäten sind? Es ist nicht lange her, da wurde ein Transfer durchgeführt, der aber schief gelaufen ist (was nichts mit dem Management zu tun hatte). Kurz vorher war das Thema Moravek. Das spricht für mich für aktive Transferaktivitäten. Dass kein neuer kommt hat nichts mit behäbigen Transferaktivitäten zu tun, sondern nur, dass bisher nicht die richtigen Spieler dabei waren. Aktivität kann man Rüdiger nicht absprechen.

Registrierungsdatum: 19.02.2002

3 178

28.07.2010, 17:25

Hallo sammy,
in den meisten Spielzeiten gibt es ein bis drei neue Spieler, die der Mannschaft sozusagen "ihren Stempel aufdrücken" sollen.
Das sind oft namhafte Akteure, auf die sich das Publikum (zu recht oder zu unrecht) besonders freut.
Zu solchen Hoffnungsträgern zählten in den letzten Jahren Spieler wie Bobic, Hanke, Forssell oder Schlaudraff.
Die Roten haben mit Stajner, Bruggink und Balitsch jedenfalls wichtige Identifikationsfiguren verloren.
Diesen Verlust an Identifikation können Stindl, Stoppelkamp und Pogatetz zumindest kurz- bis mittelfristig nicht ausgleichen.

Also Pogatetz finde ich aufgrund seines Auftretens, seiner Interviews und seiner Spielweise sehr cool. Für mich hat er durchaus das Zeug sich zu einer Identifikationsfigur zu entwickeln.
Stindl und Stoppelkamp schaffen hoffentlich den Sprung, zu Identifikationsfiguren reicht es wohl noch nicht, auch wenn ein ZDM mit Schmiedebach/ Stindl sehr sympathisch rüberkommen würde, allein schon wegen des Alters.

Grundsätzlich stimmt ich aber zu, es fehlen noch 1 - 2 gestandene Spieler wie bspw. dieser Maresca. Mal abwarten, aber ich gehe davon aus das noch ein "teurer" Spieler kommt.

3 179

28.07.2010, 17:33

Sammy,
natürlich stimmt es, dass zumindest Stajner und Bruggink sich ihren "Identifikationswert" erst mit der Zeit erarbeitet haben.
Aber was sagst Du dazu, dass bei Neuzugängen wie Hanke oder Schlaudraff die Anzahl der verkauften Trikots die der Etablierten auf Anhieb in den Schatten stellte?
Ein solcher Wert ist für den Verein absolut in Zahlen messbar, an Trikotverkäufen und (schwieriger) an verkauften Dauerkarten.
Mir ist egal, ob Du diesen Wert als "Identifikations-", "Hoffnungs-" oder "Kult"-Faktor bezeichnen willst.
Die Grenzen sind fließend...
Ich spiele mein Spiel!

Jiri Stajner 2009

sammy

ehemals "sammy_123"

3 180

28.07.2010, 17:43

Nein sind sie nicht. Raul wird auf Schalke auch viele Trikots verkaufen (woher weißt du, dass die von dir genannten alle in den Schatten gestellt haben?), aber deswegen ist er noch lange keine Identifikationsfigur.
Die Grenzen sind eben nicht fließend. Ein Hoffnungsträger kann eine Identifikationsfigur werden, aber der umgekehrte Schritt ist selten bis unmöglich. Kult wird sowieso nur jemand, der ganz besondere Leistungen erbracht hat. Identifikation und Kult beziehen sich immer auf Erfolge in der VERGANGENHEIT, Hoffnungsträger immer auf mögliche Erfolge in der ZUKUNFT. Nix fließend.