Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Verein: Fangfrage !?

• Private Nachricht senden

321

08.04.2010, 13:46

Klaus, wie der niedersachse eben schon schrieb, haben wir kein 'Ausländerproblem'.
Generell kann ich nicht nachvollziehen, was an einer besonders hohen Deutschquote so erstrebenswert sein soll.
Spielen wir dann besser? Ist die Bindung zum Verein höher? Deine? Oder die der Spieler? Ist Jogi dann öfter im Stadion?

Sollte es nicht wichtig sein, verstärkt Spieler aus der eigenen Jugend an die Profis heranzuführen? Also die, die es verdient haben. Das bedeutet, wir brauchen eine gute Jugendarbeit. Welchen Pass der Spieler dann hat, ist mir persönlich Latte.
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

Registrierungsdatum: 11.11.2009

Verein: Hannover 96

322

08.04.2010, 13:46

Deutsche Spieler bei Hannover 96 (ich hoffe ich habe keinen vergessen...)

Sind ca. 13 Spieler. Soll das unsere Baustelle sein?

Fromlowitz
Schmiedebach
Rosenthal
Schulz
Balitsch
Hanke
Schlaudraff
Gospodarek
Rausch

Pinto
Rama
Eggimann (deutschsprachig)

+ diverse Amateure die oft zum Kader gehören.
Eggimann ist aber Eidgenosse
Lieber eine Schwester im Puff als ein Bruder beim FC Bayern

323

08.04.2010, 13:47

Schmiedebach, Rausch, Pinto und Rama kann man als deutsche Spieler bezeichnen, ja. Eggimann jedoch nicht.

Edit: Okay, bisschen langsam mal wieder.
„Totes Geschäft heute, da könnten wir uns eigentlich noch ein paar gestreifte Kartoffeln reinschaufeln.“ – „Aber mit Quetschfleisch!“
(Zwei außer Rand und Band)

Registrierungsdatum: 30.12.2007

324

08.04.2010, 13:47

Es wäre für die Diskussion von Vorteil wenn Du Argumente liefern könntest, die Deine Thesen untermalen.

Ich habe Eggimann schon kursiv markiert und "deutschsprachig" ergänzt, damit keine Verwechselungen aufkommen. Hab ihn mit in die Liste genommen weil er deutsch spricht. Darum kann es doch in solch einer Diskussion nur gehen.

Oder geht es wirklich darum welche Nationalität im Pass steht? Ich hoffe doch mal nicht. Hat man ein Kommunikationsproblem aufgrund von verschiedenen Sprachen könnte man drüber streiten, sonst nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »niedersachse1896« (08.04.2010, 13:50)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

325

08.04.2010, 14:07

Es geht wohl beim gern zitierten Merkmal "jung, deutsch, talentiert" darum, einen Spieler mit derlei Attributen zu einem potenziellen Nationalspieler im eigenen Lande formen zu können. Bringt dann mindestens gut Kohle (Rendite!), gern auch Prestige und ganz nebenbei vielleicht sogar sportlichen Erfolg.
„Totes Geschäft heute, da könnten wir uns eigentlich noch ein paar gestreifte Kartoffeln reinschaufeln.“ – „Aber mit Quetschfleisch!“
(Zwei außer Rand und Band)

Registrierungsdatum: 11.11.2009

326

08.04.2010, 14:18

Um Gottes Willen bitte nicht falsch verstehen.

Ich dachte in erster Linie auch an junge Spieler die man formen kann.

Deutsch sprechende wären da von Vorteil.

Von mir aus können die auch aus Kirgisien kommen.

Schön wäre natürlich auch wenn es Spieler aus der eigenen Jugend wären.

Kann man sich noch mehr mit dem Verein identifizieren.

So long

Klaus
Lieber eine Schwester im Puff als ein Bruder beim FC Bayern

Registrierungsdatum: 10.06.2003

Verein: 96

327

08.04.2010, 14:23

mcgiant, wenn es nach der Rendite geht, müssten wir aber wohl ausländische Spieler verpflichten.

Also wegen der Erfahrung mit Huszti. Der hat uns noch am ehesten all das gebracht, was Du beschreibst.
Spielabruch. Da raucht jemand.

Oststadt

Registrierungsdatum: 30.10.2003

Verein: Hannoversche Sportverein (HSV) von 1896

328

08.04.2010, 14:25

ich sach nur Per
Mein Blut ist nicht rot,
weil ich ein Mensch bin,
sondern weil ich ein Roter bin.

Registrierungsdatum: 10.06.2003

Verein: 96

329

08.04.2010, 14:26

Jaaaaa, okay, dann brauchen wir ja aber nicht Spieler suchen, sondern müssen einfach die Leute aus den Jugendmannschaften ranlassen.

;)
Spielabruch. Da raucht jemand.

Oststadt

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

330

08.04.2010, 14:28

Wir haben so wenige Transfererfolge, wer will denn da 'ne Gesetzmäßigkeit erkennen können? Wir haben Huszti, Mertesacker und Simak zu Geld machen können. In acht Jahren. Das war's.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Verein: Fangfrage !?

331

08.04.2010, 14:28

@exilant:
Das klang in der Diskussion hier auch unterschwellig durch.....
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

332

08.04.2010, 14:36

@PH: Vergiss den Kleine nicht... :lookaround:
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Registrierungsdatum: 28.12.2006

333

08.04.2010, 14:54

96 soll mal mehr bei den Topmannschaften der zweiten Liga wildern und junge, aufstrebende Spieler holen. Nicht immer diese abgehalfterten Ex-Nationalspieler, die es nicht geschafft haben. Wir brauchen junge, hungrige, spielfreudige Leute!

Punkt 1: "Ex-Nationalspieler" müssen es schon mal irgendwo geschafft haben, sonst würde das "Nationalspieler" fehlen.

Punkt 2: Super Idee mit den jungen aufstrebenden Spielern von Topmannschaften der 2. Liga, aber meinst du nicht, da kommen andere Vereine (die (event.) schon sicher nächstes Jahr 1. Liga spielen) nicht drauf? Was kann 96 denn im Moment gegenüber Vereinen wie Gladbach, Köln, Mainz, Frankfurt, Hoffenheim bieten? Also Planungssicherheit und ein Erstliga-Gehalt sicherlich nicht!
zu Punkt 1: Hanke und Schlaudraff bringen aber nunmal nichts...
zu Punkt 2: Klar kommen andere Vereine dadrauf. Und die Zweitligisten wollen ihre besten Leute sicher nicht freiwillig abgeben, aber man muß es mal versuchen. Die Perspektive ist sicher nicht sooo gut, aber das Umfeld etc. ist erstligareif und 96 hat gute Chancen, falls sie absteigen, bald wieder aufzusteigen. Das ist auch etwas, womit man punkten kann. Die Toptalente bekommt 96 eh nicht.

Hanke war AKTUELLER Nationalspieler, als er zu uns kam und zu Schlaudraff hat uns damals die halbe Liga gratuliert. Zudem waren beide noch ziemlich jung. Von abgehalftert kan da also nicht die Rede sein.

Zu Punkt 2: Von welchen Spielern sprichst du denn dann??? Spieler von Topmannschaften der 2. Liga aber nicht die Toptalente??? Also die weniger talentierten jungen Talente, die auf dem Weg zum Toptalent sind, es aufgrund ihres limitierten Talents aber noch nicht gaschafft haben oder auch nicht schaffen werden? Ich kapier nicht was du meinst. Bin verwirrt! :grübel:
Grillen fürs Grillen!

Registrierungsdatum: 22.04.2006

334

10.04.2010, 20:28

Bei aller, größtenteils auch berechtigten, Diskussion um ein mögliches Ausmisten des Kaders, muss ich trotzdem einmal gestehen, dass mir eigentlich jeder einzelne aktuelle Spieler nach seinem Weggang fehlen würde. Gerade auch durch die Enke-Tragödie fühle ich mich noch sehr viel enger mit den Spielern verbunden als es jemals in der Vergangenheit der Fall war. Man fühlt die Verzweiflung nach Niederlagen, ebenso wie die unbändige Freude nach Siegen, wie dem heutigen, einfach noch intensiver mit. Zumal auch etliche Spieler sich ähnlich verbunden mit dem Verein zeigen.
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon,
Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Teneriffa, eine Woche Sandstrand!
Europapokal! Europapokal! Europapokal! Europapokal!

Registrierungsdatum: 24.10.2007

Verein: hannover 96 und sc bakum

335

11.04.2010, 16:33

Schmadkte ist in Bochum
er beobachtet bestimmt ein Spieler und nicht den VFL sonder wäre woll Slomka mit
aber welcher spieler beobachtet er ??
;)

Registrierungsdatum: 30.10.2003

Verein: Hannoversche Sportverein (HSV) von 1896

336

11.04.2010, 16:35

Dabrowski
Mein Blut ist nicht rot,
weil ich ein Mensch bin,
sondern weil ich ein Roter bin.

Fanz

96er

Registrierungsdatum: 02.03.2008

337

11.04.2010, 16:43

Sestak oder Dedic bitte

Registrierungsdatum: 19.08.2006

Verein: Team Fanmagazin

338

11.04.2010, 16:46

Ich bin nicht der Meinung, dass 96 noch einen Stürmer braucht. Also jetzt primär.
"Mein Lieblingsspieler ist Lola, den Namen von dem anderen hab ich gerade vergessen" - Tiffany, Fan of the Match, am 23.09.07 in der AWD Arena :kichern:

Registrierungsdatum: 03.09.2002

339

11.04.2010, 16:48

Es stellt aber nunmal eine liebgewonnene Tradition dar, Stürmer des VfL Bochum zu kaufen.
Ich verstehe nur nicht, weshalb man da vorher noch hinfahren und sich die Spieler ansehen muß.
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."

Fanz

96er

Registrierungsdatum: 02.03.2008

340

11.04.2010, 16:50

Das waren die einzigen beiden, die ich gerne im Trikot der Roten sehen würde. Denke auch nicht, dass wir unbedingt einen Stürmer brauchen, nur die restlichen Bochumer Spieler brauchen wir noch viel weniger :-)