Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19.02.2002

• Private Nachricht senden

3 381

02.08.2010, 07:20

Kind soll sich freuen das trotz des Sparkurses überhaupt soviele Dauerkarten über den Tisch gehen. Diese Wasserstandsmeldungen an die Presse (die dann meist nicht mal stimmen) nerven.

Sollen sie diesen Abdellaoue für Linksaußen holen, der dann mit Carlitos unsere "Flügelzange" bildet und Ya Konan als "echten" zweiten Stürmer aufstellen. Einen weiteren Mittelstürmer halte ich für unnötig und Geldverschwendung, solange die teuren Mittelstürmer Hanke und Forssell im Kader sind und 96 nur mit einem von ihnen spielen kann.

Fromlowitz
Cherundolo - Haggui - Pogatetz - Schulz
Schmiedebach - Pinto (Stindl)
Carlitos - Abdellaoue
Ya Konan - Hanke

Das könnte ich mir sogar so vorstellen wenn man noch diesen Maresca holt, der ja angeblich auch noch im Gespräch ist. Der würde dann neben Schmiedebach den offensivstärkeren 6er spielen.
Aber mal abwarten, am Ende kommen eh wieder zwei, über die nicht diskutiert wurde.

Registrierungsdatum: 19.09.2003

Verein: Hannover 96

3 382

02.08.2010, 09:11

Nach dem Testspiel gegen Valencia müssste auch dem Letzten klar geworden sein, dass der aktuelle Kader in dieser Saison schwächer ist als im Vorjahr:

Stindl ist als Sechser weit vom Leistungspotenzial eines Balitsch entfernt. Maddog Pogatetz kann zwar eine Verstärkung sein, allerdings hat eine Innenverteidigung mit Schulz und Haggui wohl die größte Stabilität. Wenn Hanke und Forssell weiterhin an den Leistungen anknüpfen, die wir seit Jahren von ihnen kennen, dann ist der Weggang von Jiri Stajner ein echter Verlust. Zu Carlitos kann ich noch nichts sagen... Hoffentlich kann er den gescheiterten Kauf von Elson kompensieren!
Ich spiele mein Spiel!
Alles andere ist doch Scheiße.

Jiri Stajner 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lattenkracher« (02.08.2010, 09:13)

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

3 383

02.08.2010, 09:16

Ja nee, schon klar. Letztes Jahr um dieselbe Zeit haben wir 2:1 gegen Anker Wismar verloren. - Da ist eine 1:2 - Niederlage gegen so 'ne Provinzmannschaft wie Valencia natürlich ein echter Rückschritt. :nein:
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Registrierungsdatum: 19.09.2003

Verein: Hannover 96

3 384

02.08.2010, 09:28

Hallo LordJerry,
ich habe ja geschrieben, dass der Qualitätsverlust im Kader nach dem Testspiel gegen Valencia auch für den Letzten offensichtlich geworden sein müsste. Meine Skepsis gründet sich also nicht nur auf diese Begegnung, sondern auf die gesamte Saisonvorbereitung der Roten, in der die Mannschaft nicht ein einziges Mal ohne Einschränkung überzeugt hat. Interessant ist, dass Du einen absoluten Tiefpunkt der Testspielhistorie herausgreifst, um daraus eine Verbesserung des Kaders abzuleiten. Im Übrigen war die Mannschaft mit dem 1:2 gegen Valencia noch bestens bedient... einer Mannschaft, die erst vor ein paar Tagen das Training aufgenommen hat.
Außerdem ist mein Post wohl um einiges differenzierter als Deine polemisch angehauchte Aussage. Wer Hanke oder Forssell als Hoffnungsträger für die neue Saison ansieht, ist in meinen Augen ziemlich naiv. Und erwartest Du von dem zarten unscheinbaren Stindl tatsächlich, dass er unseren emotionalen Leader Balitsch ersetzt?
Ich spiele mein Spiel!
Alles andere ist doch Scheiße.

Jiri Stajner 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lattenkracher« (02.08.2010, 09:29)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Verein: Fangfrage !?

3 385

02.08.2010, 09:48

Ja nee, schon klar. Letztes Jahr um dieselbe Zeit haben wir 2:1 gegen Anker Wismar verloren. - Da ist eine 1:2 - Niederlage gegen so 'ne Provinzmannschaft wie Valencia natürlich ein echter Rückschritt. :nein:

Daran würde ich nix festmachen, tust Du auch nicht, bist nur ein wenig polemisch. Steht Dir gut. :D

Nach meiner Einschätzung ist der Kader aber tatsächlich grenzwertig besetzt, vor allem in der 2.Garnitur. Da darf derzeit nicht allzuviel schieflaufen mit der Verletztenliste, sonst wird's unglaublich knapp.
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

Registrierungsdatum: 03.03.2004

3 386

02.08.2010, 09:49

Ich möchte das was ich in der Vorbereitung gesehen, gelesen und gehört habe mal so zusammenfassen:

Diejenigen welche könnten, wollen nicht (wirklich)

und

Diejenigen welche wollen, können es nicht!

Also alles wie im Vorjahr!

Es hat sich nichts geändert, weder am Einsatz der Spieler noch an der Spielkultur.

Da bin ich nun auch Skeptisch, was die Integration von Neuen betrifft, egal wie sie heißen.

Nach wie vor bleibt als Hauptthema das Einfordern von Einsatz und Leidenschaft, was Slomka anscheinend nicht gelingt.

Es ist mit nach wie vor rätselhaft, dass es diesem Team nicht gelingt selbst bei einem Saisoneröffnungs-Testspiel mal 90 Minuten lang zumindest professionellen Einsatz zu zeigen.

Da bleibt uns wohl nur wieder das "Pfeifen im Walde" und die Hoffnung, das es doch nicht gar so schlimm wird, wie man es vermuten könnte!

3 387

02.08.2010, 09:52

Solange wir uns noch eine Freizeile pro Aussage leisten können, geht's uns doch gülden.
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

Registrierungsdatum: 22.10.2002

3 388

02.08.2010, 09:54

Nach dem Testspiel gegen Valencia müssste auch dem Letzten klar geworden sein, dass der aktuelle Kader in dieser Saison schwächer ist als im Vorjahr:

Stindl ist als Sechser weit vom Leistungspotenzial eines Balitsch entfernt. Maddog Pogatetz kann zwar eine Verstärkung sein, allerdings hat eine Innenverteidigung mit Schulz und Haggui wohl die größte Stabilität. Wenn Hanke und Forssell weiterhin an den Leistungen anknüpfen, die wir seit Jahren von ihnen kennen, dann ist der Weggang von Jiri Stajner ein echter Verlust. Zu Carlitos kann ich noch nichts sagen... Hoffentlich kann er den gescheiterten Kauf von Elson kompensieren!
Balitsch war ein absolut gestandener Erstligaspieler. Wie soll ein relativ junger Zweitligaspieler wie Lars Stindl der in seinem gesamten Fussballerleben wahrscheinlich soviel erlebt hat wie Hanno Balitsch in der letzten Saison ihn ersetzen? Auch wenn Balitsch die halbe Saison unter seinen Möglichkeiten gespielt hat und ein schreckliches Kölnspiel hinlegte, gehört er sicherlich zu den Spielern, die Hannover aufgrund der geringen Investitionsmöglichkeiten nicht ersetzen kann.
Beim Blick auf unser Mittelfeld würde ich inzwischen einen Stajner gerne auf der Bank haben. Jetzt damit zu kommen: Der hat in der Rückrunde nur Mist gespielt...jaja na klar, hat er. Aber wie oft kam er schon wieder und konnte eine gewisse Rolle im und für das Team spielen. Eigentlich jedes Jahr. Und Stoppelkamp, Stindl und Schlaudraff müssen erstmal beweisen, dass sie wie Stajner z.B. gegen Nürnberg ein Spiel im Alleingang entscheiden können. Zweite Liga und Saisonvorbereitung ist halt was anderes als Abstiegskampf in Liga 1. Der Abgang könnte noch weh tuen.

In der Innenverteidigung könnten Eggimann oder Schulz schneller zurück sein als wir gucken können, wenn Maddog nochmal so eine Leistung bringt wie gegen Valencia.

Ich halte den Kader momentan für schwächer als in der vergangenen Saison. Allerdings haben wir scheinbar ja überhaupt keine Kohle, also macht Schmadtke das Beste aus den geringen Möglichkeiten.

Ich hoffe momentan auf den "Durchbruch" von Schlaudraff und wirklich noch 1-2 Neuverpflichtungen, die im offensiven Bereich wirklich einschlagen. Stindl und Stoppelkamp sind zwei ordentliche Transfers, aber die kommen von zwei durchschnittlichen Zweitligisten, haben kaum Erfahrung und müssen jetzt im Abstiegskampf das Offensivspiel ankurbeln. Das ist etwas zu viel für die beiden mMn.
"Ihr habt geschrien, wo andre schwiegen, obwohl ein Schrei nichts ändern kann, ihr habt gewartet, ihr seid geblieben, ihr habt geschrien, wo andre schwiegen - es ging ums Tun und nicht ums Siegen!"

3 389

02.08.2010, 09:57

Nö, Lattenkracher, aber mit unserem "emotionalen Leader" Hanno haben wir nicht nur Testspiele wie gegen Wismar verloren, sondern auch die Pokalpartie gegen Trier und das Grottenspiel gegen Hertha...

Zur Kaderstärke: Bisher ist durch nichts bewiesen, dass dieser Kader schwächer ist, als der des Vorjahres. Die Testspielergebnisse jedenfalls geben solches nicht her. Also kann man auf das zurückgreifen, was man mit eigenen Augen sieht. Und - hier gebe ich Dir recht - da war bisher noch keine wirkliche Offenbarung zu beobachten. Geradezu erwarten sollte man sie allerdings auch nicht unbedingt zu diesem Zeitpunkt. Schau, letztes Jahr spielte eine eingespielte Mannschaft der Roten, die bereits ungefähr drei Jahre zusammen war. So gut eingespielt wie die damalige Truppe kann unsere Mannschaft einfach noch nicht sein. Geben wir den Jungs doch wenigstens drei, vier Pflichtspiele zum Einspielen Zeit. Wenn sie dann immer noch keine Einheit sind, die sich durch blindes Spielverständnis auszeichnet, dann können wir sie doch immer noch fertig machen. Wie wäre das?

Registrierungsdatum: 17.11.2009

3 390

02.08.2010, 10:29

Wer Hanke oder Forssell als Hoffnungsträger für die neue Saison ansieht, ist in meinen Augen ziemlich naiv. Und erwartest Du von dem zarten unscheinbaren Stindl tatsächlich, dass er unseren emotionalen Leader Balitsch ersetzt?

Hanke setzt sich schon wieder so unter Druck, dadurch setzten Ihn andere mit erhöhter Erwartungshaltung unter Druck = Käse, wird nix. Forssell, wird man sehen, wenn der irgendwannmal richtig fit wird ... . Aber Hanno, der wärmt doch jetzt für El Kapitano die Bank vor bei den Pillendrehern, ist doch auch schön. Außerdem wird Poga die Rolle des emotionalen Aggressionsleaders besser ausfüllen. Leute ala Ronaldo laufen in der Bundesliga ja auch genug rum und die mag er ja nicht, darauf freu ich mich schon.

Schau, letztes Jahr spielte eine eingespielte Mannschaft der Roten, die bereits ungefähr drei Jahre zusammen war. So gut eingespielt wie die damalige Truppe kann unsere Mannschaft einfach noch nicht sein.

Das Problem war nur, die waren so gut eingespielt, die hätten tatsächlich auch schon vor der letzten Saison den Titel um Platz 18 einfahren können. Also eingespielt ist doch anders. Ich glaube weiterhin das die Manschaft auf dem Feld nicht schlechter geworden ist, bei den Torleuten wird es wohl eh nicht mehr dazu kommen das einer besser sein wird als Robert, der uns etliche Punkte gerettet hat. Diese Klasse wird Flo, wenn überhaupt erst in etlichen Jahren erreichen. Miller wird hier nur einen Zwischenstopp machen und RRZ muß kontinuierlich aufgebaut werden, hier kann Colt mal zeigen ob er einen Torwart mit guten Anlagen zu einem Spitzenmann formen kann.

Diese Saison kann und sollte eh nur unter dem Ziel stehen nicht abzusteigen, keine Verluste zu machen und im Ruke etwas aufzubauen. Dafür muß Maddin aber mal die Finger vom Abzug fernhalten und Mirko mit Jörg machen lassen. Ich denke, wenn Sie diese schwierige Saison gemeinsam Überstehen wird es auch eine gute Basis herstellen für die zukünftige Zusammenarbeit.

Registrierungsdatum: 12.02.2004

3 391

02.08.2010, 10:35

Es hat sich nichts geändert, weder am Einsatz der Spieler noch an der Spielkultur.
Nee, es hat sich nix geändert. Du tauchst immer nur dann auf, wenn's was zu meckern gibt – du brauchst das doch. Wenn's irgendwann mal richtig läuft, fällst du doch tot um. Arme Wurst.

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

3 392

02.08.2010, 10:43

Wenn's irgendwann mal richtig läuft, fällst du doch tot um. Arme Wurst.

Was schätzte : Wann wird das sein ?
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

3 393

02.08.2010, 10:46

Ich sach mal - ungefragt - in drei Jahren, Kai. Soviel Zeit wie der vorherigen Mannschaft - noch dazu mit Stars gespickt - sollte man unserer neuen Truppe schon geben. :D

3 394

02.08.2010, 10:48

Nee, es hat sich nix geändert. Du tauchst immer nur dann auf, wenn's was zu meckern gibt – du brauchst das doch. Wenn's irgendwann mal richtig läuft, fällst du doch tot um. Arme Wurst.

Scheisse, jetzt haste mich aber enttarnt.
Ich dachte schon es merkt keiner, dass ich keine Ahnung von Fussball habe.

Na ja, trotzdem danke für dein Mitleid, das habe ich auch mit allen HeileWeltUsern!

3 395

02.08.2010, 10:53

Na ja, trotzdem danke für dein Mitleid, das habe ich auch mit allen HeileWeltUsern!

Fein, wie erwartet am Kern der eigentlichen Aussage vorbei.
Heile Welt ist nicht der Punkt, den findet man in diesem Fall, wenn man schaut, ob sich jemand auch positiv äussern kann, oder eben nur rumgreinen will.

Mitleid für Dich konnte ich übrigens nicht finden.

Registrierungsdatum: 14.08.2002

3 396

02.08.2010, 10:59

Stindl ist als Sechser weit vom Leistungspotenzial eines Balitsch entfernt. Maddog Pogatetz kann zwar eine Verstärkung sein, allerdings hat eine Innenverteidigung mit Schulz und Haggui wohl die größte Stabilität.

Ich denke auch, nach einem Testspiel kann man schonmal endgültig Bilanz ziehen und sagen, dass Stindl klar schlechter als Hanno ist und ihn niemals ersetzen kann.
Just learn to be a good consumer.
You're now a number,
You've no longer got a face.

3 397

02.08.2010, 11:06

Wieso niemals? Hat der Entwicklungsverbot bekommen, oder was?
Erstmal schauen und Bilanz ziehen, wenn es sich lohnt. Schlimm, die Spieler noch vor Saisonbeginn abzustempeln.

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

3 398

02.08.2010, 11:10

@ Prickel: Mit Verlaub, aber ich glaube, dass du die Ironie nicht erkannt hast. :lookaround:
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 18.07.2010

3 399

02.08.2010, 11:10

Wieso niemals? Hat der Entwicklungsverbot bekommen, oder was?
Erstmal schauen und Bilanz ziehen, wenn es sich lohnt. Schlimm, die Spieler noch vor Saisonbeginn abzustempeln.

ich glaub der meinte det ironisch wa

3 400

02.08.2010, 11:13

Fein, wie erwartet am Kern der eigentlichen Aussage vorbei.
Heile Welt ist nicht der Punkt, den findet man in diesem Fall, wenn man schaut, ob sich jemand auch positiv äussern kann, oder eben nur rumgreinen will.

Mitleid für Dich konnte ich übrigens nicht finden.

Ok! Ist mir gar nicht so aufgefallen, dass meine Komentare durchweg negativ gesehen werden. Ich will doch nur konstruktive Kritik üben, an Dingen, die mir seit Monaten nicht gefallen.
Ab heute will ich mich aber bessern:

Nach Aussage vom Präsidium soll 96 diese Saison ja über den Kampf und den Teamgeist punkten. Wenn das gelingt, könnte der Klassenerhalt gesichert werden!

:trösten: