Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 07.11.2002

Verein: Hannover 96 und Chelsea FC

• Private Nachricht senden

3 941

16.08.2010, 17:56

Da ja lt. dem HAZ-Bericht mit der 3. (!!!) Pokalrunde kalkuliert wurde, ist ja jetzt guter Rat teuer.

Ich verstehe das so, das es jetzt nicht mal mehr einen Transfer reicht. Da kommt niemand mehr. Dieser Norweger scheint ja jetzt nicht finanzierbar zu sein. Und einen OM ? Keine Ahnung wo man so einen gut und günstig herbekommt.
96 alte Liebe - Rot steht dir sehr viel besser als Gelb-Blau !

Registrierungsdatum: 16.02.2008

3 942

16.08.2010, 17:56

Wird sich zeigen.
And now I see Schulz ready for war
Pinto good as before
Didi certain to score
And psycho screaming!

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

3 943

16.08.2010, 17:58

Abwarten.

Dass 96 mit der derzeitigen Mittelfeldbesetzung abrauscht, ist allzu offensichtlich. Deshalb hatte die Pokalpleite ja vielleicht doch etwas Gutes.
Ich mach Projekte und so.

terry.t

ehemals terror.t

Registrierungsdatum: 21.04.2002

Verein: 96

3 944

16.08.2010, 17:59

Hajnal wäre vermutlich einer der uns direkt weiterhelfen könnte. Finanzierbar ist er allerdings nicht. Wobei ich mich so langsam frage wer oder was überhaupt dieses Jahr bei den Roten finanzierbar ist. Man darf nicht vergessen, dass einige Topverdiener gewechselt sind bzw. so traurig es auch ist aus dem Leben geschieden ist. Muss man also davon ausgehen, dass selbst das Gehaltsbudget gnadenlos kleingestrichen wurde? Wenigstens die 600000€ vom Rosenthalverkauf sollten doch irgendwie wieder investiert werden können. Langsam fehlt mir nur der Glaube, dass überhaupt noch ein finanzierbarer Kandidat auf dem Markt ist, der den Kader mit sofortiger Wirkung aufwertet.
geht aber!

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

3 945

16.08.2010, 18:02

Zitat

Bei einer Niederlage gegen einen Viertligisten sei er nicht bereit, über fehlende Qualität in einem Bundesligakader zu sprechen. "Und außerdem haben wir gerade 400.000 Euro verloren, die wir am Transfermarkt hätten einsetzen können." [Schmadtke]

Zitat

Das Pokal-Aus hat aber bereits nicht wieder gutzumachenden Schaden angerichtet. 250 000 im Haushalt eingeplante Pokal-Euro fehlen in der 96-Kasse. Für Kind ist jedoch "der Imageverlust, bundesweit und vor allem in der Region Hannover, noch größer als der finanzielle Schaden". Doch der Einnahme-Ausfall hat keine Auswirkungen auf geplante Transfers.

Nein, erklären kann ich das nicht.
Das wird 'ne schöne Saison

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

3 946

16.08.2010, 18:07

na ja, vielleicht geht es dem kind um quantität und dem schmadtke um qualität?

3 947

16.08.2010, 18:13

Abwarten.

Dass 96 mit der derzeitigen Mittelfeldbesetzung abrauscht, ist allzu offensichtlich. Deshalb hatte die Pokalpleite ja vielleicht doch etwas Gutes.

Das war in der Winterpause schon sowas von offensichtlich und trotzdem hat man drei extrem wichtige Spiele abgewartet und analysiert.
Pinto good as before
Didi certain to score
And psycho screaming!

3 948

16.08.2010, 18:39

http://www.rp-online.de/sport/fussball/i…aid_894097.html

Wenn man ans finanzielle Limit gegangen wäre hätte man da eventuell mitbieten können.

Registrierungsdatum: 29.07.2007

3 949

16.08.2010, 19:16

Mir geht nicht ganz in den Kopf wie bei einem Spieler mit festgeschriebener Ablösesumme auf einmal vom abgebenden Verein beim Preis gefeilscht werden kann? Wenn der Spieler zu 96 will und man die festgeschriebene Summe bezahlen kann dürfte es doch eigentlich keine Probleme mehr geben.
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer."

Registrierungsdatum: 19.09.2003

Verein: Hannover 96

3 950

16.08.2010, 19:17

Für das Geld hätte ich mir den Spieler und ein Real Madrid Trikot für insgesamt ca. 170 EUR gekauft und mir beides als Deko auf die Terrasse gestellt. ;)
Ich spiele mein Spiel!
Alles andere ist doch Scheiße.

Jiri Stajner 2009

Registrierungsdatum: 14.08.2002

3 951

16.08.2010, 20:15

Zitat

Bei einer Niederlage gegen einen Viertligisten sei er nicht bereit, über fehlende Qualität in einem Bundesligakader zu sprechen. "Und außerdem haben wir gerade 400.000 Euro verloren, die wir am Transfermarkt hätten einsetzen können." [Schmadtke]

Zitat

Das Pokal-Aus hat aber bereits nicht wieder gutzumachenden Schaden angerichtet. 250 000 im Haushalt eingeplante Pokal-Euro fehlen in der 96-Kasse. Für Kind ist jedoch "der Imageverlust, bundesweit und vor allem in der Region Hannover, noch größer als der finanzielle Schaden". Doch der Einnahme-Ausfall hat keine Auswirkungen auf geplante Transfers.

Nein, erklären kann ich das nicht.

Schöne Abwärtsspirale: Kein Geld - keine neuen Spieler - schlechte Ergebnisse - noch weniger Geld - ...
Just learn to be a good consumer.
You're now a number,
You've no longer got a face.

3 952

16.08.2010, 20:23

ich könnte wetten, übermorgen unterschreibt der norweger in mainz.

Registrierungsdatum: 21.01.2003

3 953

16.08.2010, 20:35

Woran liegt es, dass einige gelassen bleiben können - andere nach dem ersten Gegenwind umfallen und Köpfe sowie neue Spieler fordern...?

Auch wenn schimpfen und Panikmache sicherlich mehr Spaß machen, als kühle Sachlichkeit, stelle ich mir doch seit gestern eine Frage:

Warum hört man nichts Vergleichbares von St. Pauli, die ja ebenfalls im DFB-Pokal ausgeschieden sind? Und weshalb sind bei solch einer indiskutablen Mannschaftsleistung bereits alle Heimspiel ausverkauft (und es soll mir jetzt keiner hier mit der geringeren Stadiongröße kommen!)?
- Sind die Fans und Verantwortlichen dort einfach gelassener?
- Können sie den aktuellen Zeitpunkt der Saisonvorbereitung besser einschätzen und einordnen?
- Kennen sie die eigenen Stärken und vertrauen auf diese?
- Können sie erstmal den eigentlichen Saisonstart abwarten, bevor sie alles verteufeln?

Woran liegt es, dass einige gelassen bleiben können - andere nach dem ersten Gegenwind umfallen und Köpfe sowie neue Spieler fordern...?

Registrierungsdatum: 18.04.2009

3 954

16.08.2010, 20:40

Weil St.Pauli zig Jahre nicht mehr BuLi gespielt hat; und sich alles nur darauf konzentriert. Ziemlich unpassender Vergleich, wie ich finde. Wenn ein Verein wie Frankfurt so'ne Grütze abliefern würde wie wir, wär das dort ähnlich; vermute ich mal.

Hannover ninetysix, the kings of counterattack!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brugal_96« (16.08.2010, 20:43)

Registrierungsdatum: 26.10.2001

Verein: Hannover 96

3 955

16.08.2010, 20:46

Auch wenn schimpfen und Panikmache sicherlich mehr Spaß machen, als kühle Sachlichkeit, stelle ich mir doch seit gestern eine Frage:

Warum hört man nichts Vergleichbares von St. Pauli, die ja ebenfalls im DFB-Pokal ausgeschieden sind? Und weshalb sind bei solch einer indiskutablen Mannschaftsleistung bereits alle Heimspiel ausverkauft (und es soll mir jetzt keiner hier mit der geringeren Stadiongröße kommen!)?
- Können sie den aktuellen Zeitpunkt der Saisonvorbereitung besser einschätzen und einordnen?
- Können sie erstmal den eigentlichen Saisonstart abwarten, bevor sie alles verteufeln?

Tja, Gordon, das liegt wohl daran, dass wir letzte Saison nur durch ein Wunder Gottes die Klasse gehalten haben, und jetzt fängt die Saison schon wieder genauso beschissen an wie letzte Saison, und die Truppe ist allem Anschein nach NOCH schlechter als letzte Saison, und Slomkas hochgelobte Saisonvorbereitung ist völlig verpufft und hat scheinbar überhaupt nichts gebracht, und und und.... is doch klar, dass den Leuten da die Düse geht.
KNIE NIEDER EUROPA HANNOVER IST DA

Vada a bordo, cazzo!

3 956

16.08.2010, 20:54

Falsch! Ein sehr passender Vergleich und diese Reaktion zeigt, dass die Verhältnismäßigkeit hier einigen nicht klar ist: Mit Eintracht Frankfurt konnte sich 96 vor 2-3 Jahren, evtl. auch noch vor einem Jahr, vergleichen. Zur Saison 2010/2011 muss sich 96 aber mit Mannschaften vom Schlage der 3 Aufsteiger sowie Nürnberg und Freiburg messen - und dabei von die Schulden und Misswirtschaft der vergangenen Jahre aufarbeiten. Daher wäre man gut beraten, auf dem Teppich zu bleiben und realistische Schlüsse zu ziehen, sowie daraus entsprechend realistische Forderungen abzuleiten.

Solange natürlich mit Argumenten wie "Eintracht Frankfurt" versucht wird Stimmung zu machen, spielt man der vom Sommerloch gelangweilten heimischen Presse nur in die Karten - und treibt die Verunsicherung im Kader weiter voran!

PS: Hier wurden keine Smilies vergessen!

Registrierungsdatum: 25.09.2003

Verein: HHHHSV

3 957

16.08.2010, 21:09

Wenn man ans finanzielle Limit gegangen wäre hätte man da eventuell mitbieten können.

Wie wäre es mit dem hier (Quelle Sportal heute):

Hannover will türkischen Stürmer
Wie die türkische Zeitung "Gazeteport" berichtet, ist Hannover 96 an der Verpflichtung des türkischen Nationalstürmers Semih Sentürk von Fenerbahce Istanbul interessiert. Finanziell sollte es für die sparsamen Niedersachsen machbar sein. Der Vertrag des 27-Jährigen ist ausgelaufen, damit wäre er ablösefrei. Sentürk erzielte in 122 Spielen für "Fener" 51 Tore.
*** Königreich Hannover ***

Registrierungsdatum: 26.11.2008

Verein: W17

3 958

16.08.2010, 21:10

ich könnte wetten, übermorgen unterschreibt der norweger in mainz.

Wahrscheinlich schon morgen ;)
Da die ja jetzt richtig fett Kohle für Bance bekommen haben und nat. jetzt noch nen Stürmer suchen, wirds richtig eng für 96 bei Abdellaoue. Hoffe nicht das dieses wiedermalendlosgefeilscheumjedenverdammtencent sich rächt.

Abgesehen davon, egal wer kommt.
Stürmer bei 96, das ist ein ganz hartes Brot!

Bei aller (berechtigten) Kritik an Hanke+CO.
Du stehst seit Monaten/Jahren alleine da vorne rum, kriegst aus dem Mittelfeld kaum gescheite Bälle, hast vorne keinen Mitspieler auf den sich die gegn. Abwehr auch mal konzentrieren müßte, Flanken kommen eh keine (von wem sollen die auch kommen).
Von dem bißchen was kommt sollste auch noch mind. 15 Tore machen.
Will Hanke nicht in Schutz nehmen, aber Slomkas 1 Sturm System mit ihm geht nicht.
Du mußt dann halt Wege ohne Ende machen, das kann bei 96 nur Ya Konan.
Hankes "Stärken" liegen im Strafraum doch da kommt er/die Bälle kaum hin.
Wenn slomka das so spielen will, bitte. Aber dann nicht mit Hanke vorne alleine. So langsam sollte MS das doch mal begreifen.

3 959

16.08.2010, 21:13

Wie wäre es mit dem hier (Quelle Sportal heute):

Hannover will türkischen Stürmer
Wie die türkische Zeitung "Gazeteport" berichtet, ist Hannover 96 an der Verpflichtung des türkischen Nationalstürmers Semih Sentürk von Fenerbahce Istanbul interessiert. Finanziell sollte es für die sparsamen Niedersachsen machbar sein. Der Vertrag des 27-Jährigen ist ausgelaufen, damit wäre er ablösefrei. Sentürk erzielte in 122 Spielen für "Fener" 51 Tore.

Laut einem User hier hat der im letzten Spiel wieder gespielt und 2 Tore geschossen. Dürfte damit passé sein.
Pinto good as before
Didi certain to score
And psycho screaming!

3 960

16.08.2010, 21:15

Tja, Gordon, das liegt wohl daran, dass wir letzte Saison nur durch ein Wunder Gottes die Klasse gehalten haben, und jetzt fängt die Saison schon wieder genauso beschissen an wie letzte Saison, und die Truppe ist allem Anschein nach NOCH schlechter als letzte Saison, und Slomkas hochgelobte Saisonvorbereitung ist völlig verpufft und hat scheinbar überhaupt nichts gebracht, und und und.... is doch klar, dass den Leuten da die Düse geht.

Mmm, sehe die Mannschaft unter den gegebenen Rahmenbedingungen nicht als schlecht an (bezogen auf die letzten 4-5 Spiele der vergangenen Saison); jedenfalls nicht pauschal! Der Sturm braucht sich vor dem unteren Drittel der Liga qualitativ nicht zu verstecken, das Tor ist ebenfalls gut besetzt und die Abwehr auf einem guten Wege. Doch das Mittelfeld bereitet mir Kopfzerbrechen, und falls noch Invetitionen getätigt werden, können diese lediglich hier sinnvoll erfolgen, denn:

- im DM spielte Pinto vergangene Saison an seiner Leistungsobergrenze und Schmiedebach muss erstmal sein Niveau stablilisieren, bevor er den nächsten Schritt machen kann; Andreasen kann wenn er längere Zeit fit wäre, das benötigte Niveau halten, jedoch steht er zumindest beim Bundesligastart nicht zur Verfügung; Lala und die Nachwuchsspieler lass ich bewusst außen vor, da Spielpraxis bzw. Erfahrung in der BL fehlt
- LM und RM findet quasi nicht statt, wodurch unsere oben gelobten Stürmer in der Luft hängen bzw. vor dem Tor verhungern; die Gründe liegen hier wohl auch darin, dass Djakpa seit längerem ein Formtief durchlebt, Ya Konan im RM nicht am stärksten beheimatet ist und Schlaudraff seine Idealposition sucht bzw. abtaucht...; die Nachwuchsspieler bemühen sich auch hier nach bestem Können, jedoch fehlt auch hier sowohl die BL-Erfahrung, als auch das notwendige Vertrauen in sie durch sportliche Leitung und 96-Anhang;
- OM findet quasi nicht statt, da wir keinen klassischen 10er haben und alle bisherigen Versuche scheiterten.

=> Was kann man da von den Stürmern bzw. der einzigen Sturmspitze erwarten, wenn keine Bindung zwischen Mittelfeld und Sturm herrscht? Natürlich kann man die Schuld bei denen suchen, die sich vorm gegnerischen Tor aufhalten und dieses nicht treffen, aber wie soll denn der Ball verwertbar dorthin gelangen? Die Lösung kann doch eigentlich nur lauten, dass ein Spielgestalter (10er) verpflichtet wird, mit welchem Geld auch immer, anstatt weiterhin über neue Stürmer oder noch schlimmer Offensiv-Allrounder zu philosophieren! Es wird jemand benötigt, der das Spiel ordnet und ihm seinen Stempel aufdrückt - und niemand, der den Fuß bzw. Kopf im Strafraum hinhält, denn das kriegen die vorhandenen Stürmer bereits gut hin.