Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

• Private Nachricht senden

4 361

23.08.2010, 14:01

Kai hat recht. Das Spiel schnell machen heißt nicht schnell laufen - das muss der können, der den letzten Pass erhält. Bis dahin zählt insbesondere schnelle Ballweitergabe. Auge, gedanklich schnelles Handeln und Passsicherheit sind hier gefragt. Das hat allerdings auch mit dem Grad des Eingespieltseins aller Akteure zu tun. Nicht nur mit individuellen Fähigkeiten von demjenigen, der zufällig im OM rumläuft.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Registrierungsdatum: 21.02.2008

4 362

23.08.2010, 14:22

wiso wird das anspruchsprofil auf einen reinen ballverteiler gestutzt?
bruggings makel war doch nicht nur seine mangelnd explosivität, sondern hauptsächlich, das er nicht in der lage war einen zeikampf zu gewinnen. hat der gegner ihm einen in die nähe gestellt fand brugging gar nicht mehr statt.
slomka hat da andere vorstellungen. der ballführende soll selbst direkten zug nach vorn entwickeln, gegenspieler binden, aber auch mal die distanz von 30meter stolperfrei und schnell zurücklegen können. das kann brugging nicht, das der existiert merkt man erst ab 35 meter vor dem tor. nicht aber als als aufbauspieler, wo er hilflos ist, wenn die laufwege nach vorn gerade dichtgestellt sind, und ein gegenspieler in seiner nähe ist. das war doch gerade der unterschied zu elson, und kone (der sich viel bälle aus dem mittelfeld holte), die auch mal einen ball behaupten konnten, und nicht bei geringster gegenwehr hilflos abdrehen mußten.
...: "musti, dein körper, und mein kopf - was könnten wir frauen haben." :auslachen:

Registrierungsdatum: 27.07.2010

Verein: tja...hm...

4 363

23.08.2010, 14:38

Es geht ja überhaupt nicht um einen reinen Ballverteiler sondern darum, dass aus dem ZM schnell umgeschaltet werden kann und zwar mit schnellen öffnenden Pässen in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr und hier wäre ein Hajnal sicherlich stärker zu sehen als das, was wir dort im Moment im Einsatz haben.

Was seine eigene "Bewegungsschnelligkeit" angeht habe ich ihn weder als gedopte Gazelle in Erinnerung, aber auch nicht wirklich langsam und erst recht nicht in Brugginks Geschwindigkeit, die an schlechten Tagen auch mal einer
Kontinentaldrift Konkurrenz gemacht hat....
Wenn das Niveau am Boden liegt können wir immer noch Löcher graben...

4 364

23.08.2010, 14:40

Es geht ja überhaupt nicht um einen reinen Ballverteiler sondern darum, dass aus dem ZM schnell umgeschaltet werden kann und zwar mit schnellen öffnenden Pässen in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr und hier wäre ein Hajnal sicherlich stärker zu sehen als das, was wir dort im Moment im Einsatz haben.

Was seine eigene "Bewegungsschnelligkeit" angeht habe ich ihn weder als gedopte Gazelle in Erinnerung, aber auch nicht wirklich langsam und erst recht nicht in Brugginks Geschwindigkeit, die an schlechten Tagen auch mal einer
Kontinentaldrift Konkurrenz gemacht hat....

Niemanden? LM rausch, RM Stoppelkamp, DM Schmiedebach und Pinto.
ZM hat am Samstag niemand gespielt....

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.
  • »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

4 365

23.08.2010, 15:32

"die öffnenden Pässe in die Schnittstellen der Abwehr" die the dood mit dieser Position verbindet kamen oder sollen kommen von Schmiedebach und Pinto. und falls nötig von den aussen.
und da hapert es eben noch an der Genauigkeit und der Sicherheit. die Ideen sind da, die umsetzung klappt nicht.
Schon bezeichnend dass die Torchance von Schulz nach "durchtanken" entstand, ein Tor ein Distanzschuss und das andere von aussen vorbereitet war.
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Registrierungsdatum: 19.09.2003

Verein: Hannover 96

4 366

23.08.2010, 15:39

Ya Konan - Abdellaoue
Hajnal - Stoppelkamp
Schulz - Schmiedebach
Rausch - Pogatetz - Haggui - Cherundolo
Fromlowitz

Das liest sich doch nicht schlecht... oder?
Ich spiele mein Spiel!
Alles andere ist doch Scheiße.

Jiri Stajner 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lattenkracher« (23.08.2010, 17:04)

Registrierungsdatum: 27.07.2010

Verein: tja...hm...

4 367

23.08.2010, 15:54

@ Pepe

eben, das ist ja das Problem. Wobei ich die beiden DM zum ZM als Ganzem durchaus dazuzähle und wir ja eigentlich auch ein
4-2-3-1 gespielt haben wobei Ya Konan quasi alle Freiheiten hatte und sich überall rumgetriben hat gerne und auch häufig
auf dem Flügel......

Ich würde es mir eher so wünschen

Abdellaoue
Ya Konan Hajnal Stoppelkamp/Schmiedebach
Pinto Stindl/Schmiedebach
Schulz Pogatetz Haggui Cherundolo
Fromlowitz

wobei die linke Seite offensiver agieren würde als die rechte und Konan auch mal eine verkappte Spitze gibt je nach Spielsituation mit vielen Freiheiten (ähnlich wie das die Spanier gespielt haben). Schmiedebach ist ein schneller giftiger Spieler aber ich sehe Stindl was das Aufbauspiel angeht etwas stärker. Auf rechts haben wir so eine offensive und eine defensive Variante bis Carlitos im Mai wieder fit ist....
Wenn das Niveau am Boden liegt können wir immer noch Löcher graben...

Registrierungsdatum: 17.10.2009

4 368

23.08.2010, 15:56

Könnte mir vorstellen, dass maschi die Tasche aufmacht. Gerade weil sein Kumpel Mirko hier Trainer ist.

------------------- Fromlowitz -----------------------

-------USA --- Haggui --- Pogatetz --. Schulle----

--------------------- Pinto --Hajnal------------------

Schmiedebach ------------------------- Huszti----

--------------Ya Konan -----------------------------
--------------------------- Abdellaoue-------------
HANNOVER 10 SIMAK

Registrierungsdatum: 09.08.2004

Verein: AT Rodenkirchen

4 369

23.08.2010, 15:57

Ich habe grade ein gespräch gehabt mit einem Zenit St. Peterburg fan... der grade zu besuch ist bei meinen eltern.

Hab ihn auf Szabi angesprochen und der meinte:

Huszti ist nur ein Ersatzspieler... da gibt es einen an dem er nicht vorbei kommt.

Mir schoss gleich ein gedanke in den Kopf!

AUSLEIHE! :D

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

4 370

23.08.2010, 16:01

Der wird wohl nicht kommen, weil es in St. Petersburg halt so schön ist und das Klima ist auch viel besser. Da wartet er halt auf seine Chance.
Ich mach Projekte und so.

Registrierungsdatum: 20.03.2009

Verein: Hannover 96 e.V.

4 371

23.08.2010, 16:03

Huszti ist nur ein Ersatzspieler... da gibt es einen an dem er nicht vorbei kommt.

Mir schoss gleich ein gedanke in den Kopf!

AUSLEIHE! :D
Ja, und zwar am besten den, an dem er nicht vorbei kommt!

4 372

23.08.2010, 16:06

Mit Klima, Stadt und alles schön ist doch Janemann gewesen :D
HANNOVER 10 SIMAK

4 373

23.08.2010, 16:09

Simak ist auch nur ein Schlaudraff.
Vergeudetes Talent, faul, Unruhestifter!

4 374

23.08.2010, 16:11

Jetzt beleidigst du aber Simak. Der hat hier aber wenigstens Leistung gebracht und den Verein saniert. Während Schlaudraff nur Kostet und nen feuchten Furz gebracht hat
HANNOVER 10 SIMAK

4 375

23.08.2010, 16:21

Das ist richtig. Für Hannover 96 hat Jan Simak in jedem verdammten Spiel seine Leistung gebracht! Solche Spieler hatten wir ganz selten.
Ich spiele mein Spiel!

Jiri Stajner 2009

4 376

23.08.2010, 16:23

Zu einem guten Spieler gehört aber nun mal dazu, dass er sich weiter entwickeln kann.
Hat Simak das geschafft? NEIN! Genau, wie Schlaudraff.
Ich habe Simak geliebt, als er hier spielte, aber er kam bei keinem der folgenden Vereine über die Reservistenrolle hinaus.
Außer bei dem 3. Liga Verein, wo er gespielt hat.
Jetzt bei Mainz ist er wieder nur zweite Wahl.
Ich finde ja, dass beide Spieler außergewöhnliche Fähigkeiten haben. Doch was bringt es, wenn sie nicht mehr gewillt sind, an ihre Leistungsgrenze zu gehen, um zu zeigen, was sie können?
Mal gucken..... :high:

4 377

23.08.2010, 16:34

Ok, das ist jetzt eigentlich off topic... Aber Simak hat für den Karnevalsverein eine durchgehend gute Vorbereitung gespielt und sollte eigentlich gegen Stuttgart für Ivanschitz in der ersten Elf stehen. Aufgrund der Neuverpflichtungen von Allagui und Rassmussen stellte Tuchel das System der Mainzer auf ein 4-3-1-2-System um, in dem einzig Holtby als offensiver Mittelfeldspieler Berücksichtigung fand. Simak wurde kurz vor Schluss für Holtby eingewechselt. Die Hackordnung ist offensichtlich Holtby-Simak-Ivanschitz. Das sieht doch gar nicht so schlecht aus für unseren depressiven Alkoholiker.
Ich spiele mein Spiel!

Jiri Stajner 2009

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

4 378

23.08.2010, 16:47

Ok, das ist jetzt eigentlich off topic...

Simak-Diskussionen kann man immer machen und überall. Kommt immer gut, auch früher schon.
Ich mach Projekte und so.

Registrierungsdatum: 29.10.2004

4 379

23.08.2010, 17:17

Wenn Hajnal kommt, kommt auch Kringe, behaupte ich jetzt mal so.
"Ein Mann ohne Verein ist kein Mann"

Selahaddin Bey - 2005

4 380

23.08.2010, 17:18

Wieso?
Ich spiele mein Spiel!

Jiri Stajner 2009