Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 17.10.2009

• Private Nachricht senden

441

22.04.2010, 11:54

Guckt man sich unsere Stürmsituation an und überlegt dann, dass ein 23jähriger Jendrisek nächstes Jahr bei Schlake in der Champions League spielt.... kriegt man doch schon wieder nen Hals !
HANNOVER 10 SIMAK

Registrierungsdatum: 17.07.2003

Verein: H96

442

22.04.2010, 11:55

Torwärte
Kandidaten für die Stammelf
Florian Fromlowitz
Ersatzspieler:
------------------
Ergänzungsspieler:
Ron Robert-Zieler

Innenverteidigung
Christian Schulz
Karim Haggui
Ersatzspieler
Mario Eggimann
---------------------
Linker Verteidiger
--------------
Ersatzspieler:
Konstantin Rausch

Rechter Verteidiger
Steven Cherundolo (Vertrag läuft jedoch aus
Ersatzspieler:
------------------

Defensives zentrales Mittelfeld
------------------------
------------------------
Ersatzspieler:
Schmiedebach
-------------------
Ergänzungsspieler
Andreasen

Rechtes Mittelfeld/Rechter Außenstürmer
Ya Konan
Ersatzspieler:
Sofian Chahed
Ergänzungsspieler:
Jan Rosenthal

Linkes Mittelfeld/Linker Außenstürmer
---------------------------
Ersatzspieler
Constantin Djakpa
Ergänzungsspieler
Valdet Rama

Offensives Zentrales Mittelfeld
Elson
Ersatzspieler
Lars Stindl

Angriff/Sturmspitze
Kandidat für die Stammelf
-----------------
Ersatzspieler
Mike Hanke
Ergänzungsspieler
Jiri Stajner
Jan Schlaudraff
Mikael Forssell

Daraus ergibt sich bei dem 4-2-3-1 System

----------------------------------Fromlowitz-------------------------
------------------------------------??????--------------------------------
-------------------------------------Zieler----------------------------

Cherundolo-----------Haggui-----------Schulz----------?????-----
-??????-----------------Eggimann----------?????----------Rausch

------------------------??????-----------???????----------------------
-----------------------Andreasen-------Schmiedebach-------------

--------------------------------------Elson--------------------------------
--------------------------------------Stindl--------------------------------
-------------------------------------Evseev--------------------------------

Ya Konan-------------------------------------------------------?????----
Sofian Chahed------------------------------------------------Djakpa
Rosenthal------------------------------------------------------Rama---

----------------------------------------??????--------------------------------
----------------------------------------Hanke--------------------------------
----------------------------------------Stajner-------------------------------
---------------------------------------Forssell-------------------------------

Bei meiner Analyse gehe ich davon aus, das dieses Spielsystem beibehalten wird. Was meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten ist. Von den auslaufenden Verträgen würde ich nur die von Cherundolo und Schmiedebach verlängern. Elson verpflichten. Abgang von Balitsch eingeplant. Forssell, Rosenthal, Andreasen und Schlaudraff kann ich aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit und der Tatsache, dass sie seit langer Zeit kein Bein auf den Boden bekommen, nicht als Spieler für die ersten 16 einplanen. Bei Schlaudraff sehe ich eigentlich gar keinen Platz in der Mannschaft. Er kann als Sturmspitze nicht spielen und als Außen noch weniger. Stajner kann ich aufgrund seiner Defizite in der Grundschnelligkeit auch nicht als Außenspieler sehen. Am ehesten noch als Stürmer.
Weitere potentielle Abgaben neben Rosenthal und Schlaudraff währen noch Stajner, Hanke und Rama. (dafür müssten aber erst Interessenten gefunden werden.)

Demnach würden wir 5 Stammkräfte auf den Position den linken Verteidigers, des defensiven Mittelfelfdes, auf den linken Außen sowie in der Sturmspitze. Bei Abgabe von Hanke noch ein weiterer Stürmer.
3 Ersatzspieler für das Tor, der Innenverteidigung, sowie als rechter Verteidiger würden benötigt.

Macht 8 Neuverpflichtungen bei 13 Abgängen (Gospodarek, Jensen, Durica Vinicius, Balogun, Hofman, Krzynowek, bruggink, Balitsch, Pinto, Hane, Zizzo, Kone) In der schwebe ist Lala.

Das wäre der große Umbruch.
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matzemillia« (22.04.2010, 11:57)

Registrierungsdatum: 12.11.2009

Verein: Hannover 96, CF Barcelona

443

22.04.2010, 13:31

Ich kann nicht verstehen,wie und warum hier leute Schulz immer noch in die IV stecken wollen! :nein:

444

22.04.2010, 13:35

Wo willst du ihn denn langfristig gesehen einsetzen?
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

D2K

96er

Registrierungsdatum: 18.06.2003

Verein: 96

445

22.04.2010, 13:36

Ich kann nicht verstehen,wie und warum hier leute Schulz immer noch in die IV stecken wollen! :nein:

Gegenfrage: Warum denn nicht?

Registrierungsdatum: 17.08.2006

446

22.04.2010, 13:37

Als 6er, dort hatte er zumindest die besten Spiele für Hannover gemacht. Aber ist auch ne gute alternative als IV (meine Meinung).

447

22.04.2010, 13:38

Und die hat er wann und gegen wen gemacht? Auf der Position des Innenverteidigers kann ich mich an viele gute Spiele erinnern. Auf der Position im Mittelfeld eher weniger.
Mikael Forssell

Forte

96er

Registrierungsdatum: 30.01.2003

Verein: HANNOVER 96

448

22.04.2010, 13:39

Schmiedebach würde ich beispielsweise auch ins rechte Mittelfeld packen und dann auch nicht als Ersatz, sondern durchaus als Stammspieler. Sicherlich wird der Junge auch noch das ein oder andere Spiel schlecht sein, aber wer ist schon konstant gut?

Für mich gerade jetzt in der Endphase dieser Saison einer, der zeigt, dass er alles gibt und das man sich auf ihn verlassen kann! Da würde ich höchstens noch einen Ersatz für holen wollen!
HANNOVER96

449

22.04.2010, 13:46

Schmiedebach würde ich beispielsweise auch ins rechte Mittelfeld packen und dann auch nicht als Ersatz, sondern durchaus als Stammspieler. Sicherlich wird der Junge auch noch das ein oder andere Spiel schlecht sein, aber wer ist schon konstant gut?

Für mich gerade jetzt in der Endphase dieser Saison einer, der zeigt, dass er alles gibt und das man sich auf ihn verlassen kann! Da würde ich höchstens noch einen Ersatz für holen wollen!

Es ist immer ein Risiko bei so einem jungen Spieler. Rausch was auch gut gestartet und ein gewisser anderer Schulz auch. Dann ging es darum die Leistung zu halten und man hat gesehen was daraus wurde. Aber Potential hat er. Ich würde aber dennoch nicht als Leistungsträger mit ihm planen. Im defensiven Mittelfeld sehe ich ihn auch ganz gut aufgehoben, zumal ich finde das Ya konan wie gegen Schalke besser als Rechtsaußen passt. Ich finde wir bräuchten einen gestandenen Spieler für das defensive Mittelfeld und einen mit dem sich Schmiedebach einen Zweikampf um den zweiten Platz liefern kann.
Mikael Forssell

Forte

96er

Registrierungsdatum: 30.01.2003

Verein: HANNOVER 96

450

22.04.2010, 13:53

ich denke, dass z.B. ein Rausch auch wieder bessere Tage erwischen wird, denn sein wir doch mal ehrlich... wer kann denn wirklich glänzen in dieser Saison? Und Schmiedebach kann man m.E. durchaus das Vertrauen schenken, denn der zeigt jetzt in einer deutlich brenzligeren Situation ansprechende Leistungen. Ganz davon ab gibt es in anderen Ländern auch immer wieder so junge Talente, die dann ins kalte Wasser geworfen werden. Einen gleichwertigen Ersatz muss man unbedingt noch holen, da stimme ich Dir zu!
HANNOVER96

Registrierungsdatum: 11.11.2009

Verein: Hannover 96

451

22.04.2010, 13:57

Weil er als IV die besten Spiele gemacht hat und wenn er in einer halbwegs normalen Mannschaft spielen würde hätte er vlt. auch noch Chancen auf Südafrika.

Gruß

Klaus
Lieber eine Schwester im Puff als ein Bruder beim FC Bayern

452

22.04.2010, 13:59

Ja es geht mir ja auch nur darum nicht die ganze Verantwortung auf diesen Spieler abzuwälzen und zu sagen er muss in der neuen Saison zum Stammspieler werden. Wenn er einen gleichwertigen Konkurrenten hat und sich mit ihm einen Zweikamp liefert und sich durchsetzt ist das super. Aber wenn er mal eine schwächere Phase hat müsste dann eine Alternative da sein. Bei 2 defensiven Mittelfeldspielern müsste zudem ein erfahrener Nebenmann vorhanden sein.
Aber ich muss dir zustimmen, der Junge imponiert mir in den letzten Wochen auch und ist für mich sowas wie die Entdeckung der Saison.
Mikael Forssell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matzemillia« (22.04.2010, 14:01)

Registrierungsdatum: 17.08.2006

453

22.04.2010, 14:12

Ich denke auch das man sicher hier über ein oder zwei Positionen oder Auslegungen immer diskutieren kann, aber im großen und ganze sieht das schon sehr gut aus. Ein Lob von meiner Seite. :respekt:

Steaua Burgarrest

--- GESPERRT ---

• »Steaua Burgarrest« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.04.2010

454

22.04.2010, 14:49

die einzigen guten spiele die schulz gemacht hat, hat er als innenverteidiger getan.
links hinten ist er der pure horror, nur rausch ist noch schlechter und auf der 6 ist er vollkommen überflüssig und austauschbar.

Registrierungsdatum: 29.08.2003

455

22.04.2010, 15:39

@Matzemillia: Sehr schöne Aufstellung, ernsthaft.
Leider sehe ich nur ein finanzielles Problem. 8 Neuverpflichtungen bei unserer Finanzlage.....? Kaum vorstellbar, dass ein Fastabsteiger (die Aufstellung steht ja ohnehinn nur für den Fall des Nichtabstieges) 8 bundesligataugliche Spieler ohne Ablöse bekommt!
Daher bin ich mir sicher, dass zusätzlich zu Deinen Abgängern auch noch der eine oder andere Spieler verkauft werden muß. (mein Tipp: Fromlowitz, Rosenthal, Schulz, Rausch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »martin« (22.04.2010, 15:42)

456

22.04.2010, 15:46

Danke.

Bei 13 Abgängen spart man zumindest einiges an Gehalt. Schmadtke hat bewiesen, dass es auch mit wenig Geld geht. Von den 8 Verpflichtungen sind 5 Spieler die das Potential zum sofortigen Stammspieler mitbringen müssen. 3 weitere entwicklungsfähige Spieler kommen dazu. Bei der Menge von Abgängen und damit verbundenen Einsparungen und einem eventuellen Verkauf eines weiteren Spielers glaube ich, kann Schmadtke das schaffen. Mit Stindl wurde schon ein guter Anfang gemacht.
Mikael Forssell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matzemillia« (22.04.2010, 15:47)

457

22.04.2010, 15:57

Die beste Innenverteidigung der letzen Jahre sind Balitsch und Schulz gewesen.
HANNOVER 10 SIMAK

458

22.04.2010, 15:59

Willst du sagen Balitsch ist ein besserer Innenverteidiger als Haggui?
Mikael Forssell

459

22.04.2010, 16:06

ich will sagen, dass die beiden gegen Hambrurg vom internationalen Format gemeinsam Agiert haben. Jedenfalls ist Balitsch als 6er fussballerisch zu schwach. Deshalb würde ich ihn auch abgeben. Man hat dort mit Andreasen (nur unter Vorraussetzung der vollkommenden Genesung), Schmiedebach, Pinto und Lala als alternden 96 Haudegen genug alternativen.
HANNOVER 10 SIMAK

Registrierungsdatum: 01.11.2004

460

22.04.2010, 16:07

Ah ja. Mit Lala einen Haudegen, der leider bestenfalls noch als Maskottchen taugt, weil er vielleicht nie wieder einen Fußballplatz betreten wird. Sollte als Alternative reichen.
"Heimspiele in Hannover sind vor allem eins: langweilig. Zittern um Sieg und Niederlage, eine Pleite mit einem Sieg wieder gutmachen? Nicht mit 96. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka ist Zuhause einfach zu gut, zu souverän."