Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 16.08.2003

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

521

02.05.2010, 16:31

Ein neuer Keeper muss so oder so her.

Ja hab ich ja auch geschrieben. Aber wenn Flo noch gehen sollte, müssten gleich 2 starke Keeper her...

Ein starker Keeper würde mir mal reichen. Sicher werden wir keinen mehr bekommen wie Robert Enke, aber einer, der besser ist als Fromlowitz und dem die Mannschaft vertraut, sollte es schon sein.

Dass letzteres nicht der Fall ist, war selbst gestern wieder zu beobachten. Und bestimmte Fehler wie das mit dem falschen Hinwerfen im 1:1 (Folge: Ball durch die Beine oder locker oben drüber, passiert viel zu oft) und dem unmotivierten Rauslaufen (auch gestern beim 5-1, das daher ganz leicht für Herrmann war) kann oder will er offenbar nicht abstellen.
10. November 2009. Der traurigste Tag meines Fandaseins.

Erst ein halbes Jahr lang zu Tode betrübt. Dann mehr als eine Saison himmelhochjauchzend. Ich hätte nichts gegen ein graues Jahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JochenHeisig« (02.05.2010, 16:33)

Forte

96er

Registrierungsdatum: 30.01.2003

Verein: HANNOVER 96

522

02.05.2010, 16:33

mit der Absprache und/oder mangelndem Vertrauen zum Keeper habe ich auch erkannt, wo Pinto unnötig zur Ecke für Gladbach klärt, obwohl Fromlowitz rauskam, aber offensichtlich auch wieder nichts gesagt hat... Gut, dass daraus nichts entstanden ist! :engel:
HANNOVER96

523

02.05.2010, 16:34

Cherundolo musste auch einmal klären und ist dann - offenkundig wegen Fromlowitz - kopfschüttelnd zu seinem Pfosten getrabt.

Erst ein halbes Jahr lang zu Tode betrübt. Dann mehr als eine Saison himmelhochjauchzend. Ich hätte nichts gegen ein graues Jahr.

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

524

02.05.2010, 16:45

@ JochenHeisig: Du sprichts mir aus der Seele.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 17.10.2009

525

02.05.2010, 17:47

Man muss schon sagen, dass Flo immer mehrere Unsicherheiten drin hat. Er ist halt Jung und im fehlt die Erfahrung. Jetzt kann man sagen, weiter spielen lassen und sich Entwickeln. Oder z.B. gleich einen erfahrenen Keeper wie Drobny holen. Da muss man Abwegen.
HANNOVER 10 SIMAK

Registrierungsdatum: 17.07.2003

Verein: H96

526

02.05.2010, 19:17

@ JochenHeisig: Du sprichts mir aus der Seele.

Mir auch!

Jetzt kann man sagen, weiter spielen lassen und sich Entwickeln. Oder z.B. gleich einen erfahrenen Keeper wie Drobny holen. Da muss man Abwegen.

Da gibt es gar nichts abzuwegen. Zum einen kommt Drobny nicht in Frage zum anderen ist man im Grunde dazu gezwungen einen neuen Keeper zu holen. Alles andere wäre fahrlässig. Vielleicht wäre auch (bitte nicht auf mich einhauen) ein Wechsel von Fromlowitz für BEIDE SEITEN das Beste.
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

527

03.05.2010, 10:51

Habe mir mal einen Kopf für die nächste Saison gemacht.

Das ist meine derzeitige Elf und die Optionen bzw. Lücken

--------------------------------- Flo ----------------------------------
-------------------------------(Zieler)

--- XXX --------- Haggui) --------------- XXX ------------ XXX
---(USA)--------(Eggimann)-----------(Schulle)--------(Rausch)

-------------- Schmiedebach ---------- Andreasen--------------
-----------------( Pinto )------------------( Lala )

--- XXX ----------------------------------------------------- XXX
---(Rosi)-------------------------------------------------( Djakpa )

------------------------ Stindl---------------------------------------
------------------------( XXX )
------------------------------------- Ya Konan --------------------
---------------------------------------( XXX )

-macht 6 Plätze die gesetzt sind. Was bei einem großen Umbruch, der zweifelsohne kommen muss, von Nöten ist.

-Generell ist das Problem in der Abwehr, dass sie ALLE zu langsam sind. Deutlich sichtbar bei Eggimann und Schulle. Deshalb ist er bei mir auch noch nicht sofort gesetzt, Man könnte es als finanzielle Notlösung weiter links hinten versuchen. Aber in der IV muss noch einer kommen. Das gleiche für Rechts, damit sich USA nicht mehr ausruhen kann und da er ja auch nicht mehr der Jüngste ist, muss es dort alternativen geben.

-Das Defensive Mittelfeld ist gesetzt. Balitsch kann gehen und Lala behalte ich nur, damit ein alter 96-Haudegen noch dazwischen ist. Wobei man dort drei gute hat. Die außen müssen komplett überdacht werden. Auf Rosi ist kein verlass und Djakpa taktisch leider noch nicht so weit. Trotzdem sollte man ihn versuchen fest zu kriegen. Er spielt mit Herz und hat noch Potenetial da er Jung ist.

- Die hängende bzw. Zentrale Position ist schwierig. Spielt man mit zwei Stürmern, geht Stindl auf die "6". Elson würde ich jedenfalls nciht behalten. Solche Spieler hatten wir hier zu genüge. Er hat ne tolle Einstellung und hätte uns auch helfen können, jedoch spielt sein Körper leider nicht mit. Weg von solchen Transfers.

- Stürmer. Ya Konan ohne Frage, gesetzt (bester Transfer von Schmadtke). Daneben gibt es ein riesiges Loch. Hanke st verbrannt, Schlaudraff eh abgeschrieben (wenn man ihn nicht mal bei einem 5:0 gegen Gladabch bringt, sagt das eigentlich alles). Forssell gefühlt eh nicht mehr hier und 1 Jahr !!! jetzt raus. Jürgen hat leider ausgedient. Mag ihn ja, aber bringt nichts mehr, auch er ist wie Bruggink in die Jahre gekommen. Bruggink kann ich mir gut in der zweiten Liga vorstellen, wo er mehr Platz hat und das Spiel nicht so schnell ist. Für die erste reicht es nciht mehr, konnte man gegen Gladbach schön sehen, die haben max. wie ne Zweitligatruppe gespielt und ihn platz gelassen. Das wird nächste Saison in der Bundesliga nicht ein Spiel so laufen
HANNOVER 10 SIMAK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hedrouse« (03.05.2010, 10:53)

528

03.05.2010, 10:59

gerücht

http://www.transfermarkt.de/de/rubin-raf…016_seite1.html

man beachte seinen Berater und seine Verletzungen. Das ist zu 100% 96-Beuteschema...
HANNOVER 10 SIMAK

D2K

96er

Registrierungsdatum: 18.06.2003

Verein: 96

529

03.05.2010, 11:11

Der war doch schon letzte Saison bei uns im Gespräch.

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

530

03.05.2010, 11:22

Sollte der damals nicht 2,5 - 3 Mio Ablöse kosten?
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

531

03.05.2010, 12:20

Sehe ich das richtig, dass er nur 4 Saisonspiele hat und einen Knorpelschaden ????
HANNOVER 10 SIMAK

Registrierungsdatum: 11.11.2009

532

03.05.2010, 13:34

Sehe ich das richtig, dass er nur 4 Saisonspiele hat und einen Knorpelschaden ????

Anforderungsprofil erfüllt.

Kind kaufen! :)
Lieber eine Schwester im Puff als ein Bruder beim FC Bayern

Registrierungsdatum: 19.02.2002

533

03.05.2010, 16:10

Um Gottes Willen, Finger weg.

Toco

96er

Registrierungsdatum: 12.01.2003

Verein: Fängt mit H an und hört mit annover auf.

534

04.05.2010, 21:09

Wäre das geil, wenn wir die erste Liga halten und dann nächstes Jahr mit einem fitten Andreasen, Elson, Ya Konan, Schmiedebach, Schulz, Fromlowitz, Haggui und evt. ein paar Neuen in die Saison gehen. Mit Abstiegskampf hätten wir sicherlich nichts mehr zu tun.
Kind Schmadtke Slomka

Abstiegsfavorit 2010/11: Hannover 96 :???:
Norddeutscher Meister 2010/11: Hannover 96 :ja:
1/4-Finalist EL 2011/12: Hannover 96 :anbeten:
Norddeutscher Meister 2011/12: wer wohl? :ja:

535

04.05.2010, 21:13

Wieso sollte diese schwache Mannschaft ohne Stützen wie Balitsch und Cherundolo sicherlich nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben? Warum sollten Andreasen und Elson nächste Saison fit sein? Oder sind die Neuen, die eventuell kommen, so stark?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JochenHeisig« (04.05.2010, 21:14)

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

536

04.05.2010, 21:17

Ohne Verstaerkungen in der Abwehr kassieren wir mit Sicherheit wieder genug Tore, um ein gewichtges Wort im Abstiegskampf mitspielen zu koennen.
Allerdings muessen wir dazu erstmal drinbleiben.
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Toco

96er

537

04.05.2010, 21:35

Wieso sollte diese schwache Mannschaft ohne Stützen wie Balitsch und Cherundolo sicherlich nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben? Warum sollten Andreasen und Elson nächste Saison fit sein? Oder sind die Neuen, die eventuell kommen, so stark?
Warum sollten sie nicht fit sein? Sie können ja nicht immer so ein Pech haben.

Dass Balitsch bleibt würde ich hoffen, aber so wirklich glaube ich nicht dran. Und Dolo kann von mir aus gerne weiterhin hinten rechts spielen, finde das aber nicht so erwähnenswert. Ich hab eher die Spieler erwähnt, die herausstechen können.

Und die Neuen sind hoffentlich stärker als ihre Vorgänger!

Wen man unbedingt abgeben sollte: Stajner, Schlaudraff, Forsell, Rosenthal, (Bruggink), Krzynowek, Lala, Durica und Gospodarek.
Kind Schmadtke Slomka

Registrierungsdatum: 18.04.2009

538

04.05.2010, 21:35

Bevor man nicht weiß welche Liga 96 nächste Saison spielt, ist es ziemlich müßig über den Kader zu spekulieren. Bei Erhalt der Klasse hat man ganz andere finanzielle Vorraussetzungen, als in der 2.Liga; und das wird sich auch im Kader niederschlagen. Dass ein Umbruch kommen muss, ist eigentlich klar.

Toco

96er

539

04.05.2010, 21:44

Sicher, aber ich geh einfach mal davon aus, dass wir die Liga halten. Anderenfalls werden die meisten wohl eh gehen.
Kind Schmadtke Slomka

sammy

ehemals "sammy_123"

Registrierungsdatum: 30.06.2004

540

04.05.2010, 21:44

Warum sollten sie nicht fit sein?

Also Elson fällt ja auf jeden Fall schon mal einige Monate aus...