Du bist nicht angemeldet.

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

• Private Nachricht senden

5 461

31.08.2010, 16:00

Also Sujo,
dann doch wieder mit Schlaudraff!
Ach ja, ich erinnere mich... Der Typ ist ja Nationalspieler und hat eine bärenstarke Vorbereitung gespielt. Es gab in den letzten Jahren auch oft... ähm... manchmal... sagen wir... ganz selten... Momente, in denen er sein überragendes Potenzial angedeutet hat. Wir sollten voll auf Schlaudraff setzen, damit wir nicht über eine Mio. Euro auf der Tribüne verbrennen.
Erstrebenswert!

Hab ich das gesagt? Ich habe gesagt, wenn Hajnal kommen würde und Schlaudraff bleibt, dann sitzt auf alle Fälle ein Millionengehalt auf der Tribüne. Mehr nicht. Ob das nun für Schlaudraff heißt, dass er jetzt unter normalen Umständen spielen wird, wage ich übrigens trotzdem zu bezweifeln. Ich traue ihm nämlich leider nicht mehr zu, den Ehrgeiz an den Tag zu legen, dass er sich in die Mannschaft zurückkämpft. Was Deine Momente angeht, wirst Du mir übrigens davon ab sicher die nennen, die es rechtfertigen, dass wir Hajnal bhier 1,2 Millionen pro Jahr zahlen, oder? Ich meine, wir reden ja jetzt nicht von einem Spieler, der seit seiner Zeit in Karlsruhe hier eine überzeugende Saison nach der anderen gespielt hat, oder verwechsel ich ihn?
Slomka has turned one of the most average sides in the league into the shiniest, devastating counter-attacking machine.
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Registrierungsdatum: 19.09.2003

Verein: Hannover 96

5 462

31.08.2010, 16:02

@ sleeper,
wenn die begründete Erwartung darauf ausgerichtet ist, dass Carlitos spätestens ab Januar die Mannschaft verstärkt und sein Gehalt das Budget aufbläht, hätten die Roten vielleicht besser auf eine Verpflichtung von Beasley verzichtet und stattdessen einen ZOM/ROM wie Hajnal verpflichtet. Meines Erachtens hat Rausch seine Sache links zumindest nicht schlechter gemacht als Stoppelkamp auf der rechten Seite. Wir werden sehen...
Ich spiele mein Spiel!
Alles andere ist doch Scheiße.

Jiri Stajner 2009

Registrierungsdatum: 31.08.2010

5 463

31.08.2010, 16:07

Vielleicht ist das ja auch alles nicht so wichtig, weil Beasley mittig spielen kann und das im training auch gezeigt hat....wer weiß das schon ??? einfach überraschen lassen -- die qualität der mannschaft ist jedenfalls nicht schlechter geworden ohne hajnal

5 464

31.08.2010, 16:11

@ Sujo,
ich wollte mit meinem Beitrag nur zum Ausdruck bringen, dass Hannover 96 das Gehalt für Schlaudraff auf jeden Fall verbrennt - unabhängig von der Frage, ob Hajnal gekommen wäre oder nicht. Tamás Hajnal war nach seinem Wechsel zum BVB für eine Saison ein guter Stammspieler, verletzte sich und spielte fortan in den Planungen von Jürgen Klopp keine Rolle mehr. Meine subjektive Einschätzung geht dahin, dass ich ihm die Rolle eines Leistungsträgers in Hannover zugetraut hätte. Für einen solchen Spieler ist ein Gehalt unter 1 Mio. Euro heute wohl nicht mehr akzeptabel. Wenn die sportliche Leitung nicht dasselbe Vertrauen in Hajnal gehabt hätte, dann hätte sie sich von vornherein überhaupt keine Gedanken über diesen Transfer machen müssen. Einen weiteren Mitläufer brauchen wir nicht!
Ich spiele mein Spiel!

Jiri Stajner 2009

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 27.02.2007

5 465

31.08.2010, 16:12

Das Rausch und Stoppelkamp die Sache bisher gut gemacht haben steht außer Frage. Ich bezweifle jedoch, dass die Konstanz auch vorhanden ist. Und diese Zweifel sind berechtigt, da sollten 2 Spiele jetzt nicht alle verblenden. Andere Teams haben im Mittelfeld auf diesen Positionen mehr Qualität. Interessant wird auch zu sehen sein, was passiert, wenn wir mal in einen Rückstand geraten oder auf eine stabilere Abwehrreihe treffen. Sind dann Rausch und Stoppelkamp in der Lage die Lücke zum Stürmer zu sehen?

Die 6 Punkte sind sehr viel wert, aber sie dürfen auch nicht dazu veranlassen in einen Irrglauben zu fallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hannoi96« (31.08.2010, 16:14)

Registrierungsdatum: 12.08.2009

Verein: Frage?

5 466

31.08.2010, 16:13

Ich sehe allerdings auch die Gefahr, sich von dem Schalke-Sieg blenden zu lassen. Sollten die Spiele gegen Lev und WOB beide in die Hose gehen, ist das Gejammer wieder da.

Aber generell finde ich es gut, Hajnal nicht um jeden Preis verpflichtet zu haben. Wir sind nunmal auch nicht die Ligadeppen, die sich im Vertragspoker alles aufschwatzen lassen, von wegen "die brauchen eh Verstärkung und sind auf Spieler angewiesen". Schmadtke ist da sicherlich ein zäher Hund!

Und außerdem ist es noch nicht 23.59Uhr....

Edit: Du warst die Minute schneller!
Heute trifft Stoppelkamp endlich!!!

Registrierungsdatum: 14.12.2007

Verein: hinterm Tor

5 467

31.08.2010, 16:14

Vielleicht kommt ja auch deshalb kein 10er (egal welchen Namens), weil wir einfach keinen mehr wollen/brauchen?

Die letzten Siege haben wir alle mit nem zentralen und einem hängenden Stürmer eingefahren + der flachen Vier. Vielleicht bräuchten wir dann wenn eher einen DM? Der die entsprechenden Impulse nach Vorne auch mal gibt, wenn alles andere eher Scheiße läuft???

Mal sehen...

Registrierungsdatum: 29.08.2003

5 468

31.08.2010, 16:16

@AHSC: Hab´ ich auch nicht bestritten, dass Hajnal ein Thema war/ ist. Haben ja auch alle bestätigt (außer Hajnal selbst!).

Sei Dir mal nicht so sicher, dass JS nie mehr hier spielt (es sei denn er wechselt heute noch). Das geht schneller als Du denkst. Dann wird bekanntgegeben, dass er wieder gut trainiert hat und gut iss. Ich bezweifele sogar, dass er mehr als vielleicht 1-2 mal schlecht trainiert hat. Aus meiner Sicht, alles Taktik. Aber mein Wissen beschränkt sich, wie auch Deins, auf die Infos die in der Zeitung stehen bzw. die Trainingsbeobachtungen einiger User hier.

5 469

31.08.2010, 16:16

Das Rausch und Stoppelkamp die Sache bisher gut gemacht haben steht außer Frage. Ich bezweifle jedoch, dass die Konstanz auch vorhanden ist. Und diese Zweifel sind berechtigt, da sollten 2 Spiele jetzt nicht alle verblenden. Andere Teams haben im Mittelfeld auf diesen Positionen mehr Qualität. Interessant wird auch zu sehen sein, was passiert, wenn wir mal in einen Rückstand geraten oder auf eine stabilere Abwehrreihe treffen. Sind dann Rausch und Stoppelkamp in der Lage die Lücke zum Stürmer zu sehen?

Die 6 Punkte sind sehr viel wert, aber sie dürfen auch nicht dazu veranlassen in einen Irrglauben zu fallen.
hey, wohnst du auch in spanien ???

5 470

31.08.2010, 16:17

Wenn man keinen 10er mehr hätte haben wollen, dann hätte man sich nicht so intensiv bis zum Ende um Hajnal bemüht.

Spanien? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hannoi96« (31.08.2010, 16:19)

5 471

31.08.2010, 16:17

Na ja, für das defensive Mittelfeld haben wir Pinto, Schmiedebach, Stindl und mit Einschränkung Lala und Andreasen, im Notfall auch Schulz. Das muss eigentlich reichen.
Ich spiele mein Spiel!

Jiri Stajner 2009

Registrierungsdatum: 18.04.2009

5 472

31.08.2010, 16:19

Sehe ich eigentlich auch so; spielen wir weiterhin mit dem 4-4-2, ist sowieso die Frage ob ein Hajnal da überhaupt reinpassen würde. Man hat sicherlich nicht ohne Grund Beasley geholt, der wohl vermeintlich besser ins System passen sollte.

Hannover ninetysix, the kings of counterattack!!!

5 473

31.08.2010, 16:22

Wenn man keinen 10er mehr hätte haben wollen, dann hätte man sich nicht so intensiv bis zum Ende um Hajnal bemüht.

Spanien? :)

5 474

31.08.2010, 16:24

Gib es doch mal bei Google ein ;)

5 475

31.08.2010, 16:29

@AHSC: Hab´ ich auch nicht bestritten, dass Hajnal ein Thema war/ ist. Haben ja auch alle bestätigt (außer Hajnal selbst!).

Sei Dir mal nicht so sicher, dass JS nie mehr hier spielt (es sei denn er wechselt heute noch). Das geht schneller als Du denkst. Dann wird bekanntgegeben, dass er wieder gut trainiert hat und gut iss. Ich bezweifele sogar, dass er mehr als vielleicht 1-2 mal schlecht trainiert hat. Aus meiner Sicht, alles Taktik. Aber mein Wissen beschränkt sich, wie auch Deins, auf die Infos die in der Zeitung stehen bzw. die Trainingsbeobachtungen einiger User hier.

ich hatte eigentlich das gefühl, dass slomka jedesmal den meldungen die luft rausnehmen wollte, wenn schlaudraffs trainingleistung künstlich hochgelobt wurden von der presse.
slomka hatte schon in der rückrunde letzte saison ganz konsequent auf ihn verzichtet, obwohl es um alles ging.
der fehlt jetzt übergreifend zwischen den spielzeiten schon wieviele spiele im kader?
das jetzt im sommer ist nur noch eine weitere strafrunde für ihn.
keine ahnung was sich deswegen für schlaudraff positiv ändern sollte.

slomka macht sich gerne unglaubwürdig, aber beim thema schlaudraff wäre es jetzt einfach nur noch lächerlich.

5 476

31.08.2010, 16:38

Gib es doch mal bei Google ein ;)
und ich dachte schon, ich bin weit weg vom Niedersachsenstadion... :kopf: :high:

Registrierungsdatum: 17.07.2003

Verein: H96

5 477

31.08.2010, 16:42

Wieso ist man sich so sicher, dass kein Spieler mehr abgegeben wird? Ins Ausland wechseln können sie heute trotzdem noch.
Ein Transfer im Inland wäre sowieso äußerst unrealistisch gewesen.

Die Option der Vertragsauflösung bleibt dazu auch noch.
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

Registrierungsdatum: 18.04.2009

5 478

31.08.2010, 16:49

Das Transferfenster ist doch national wie international bis Mitternacht offen.

Hannover ninetysix, the kings of counterattack!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brugal_96« (31.08.2010, 16:50)

Registrierungsdatum: 17.07.2003

Verein: H96

5 479

31.08.2010, 16:53

National hätten die heute zu transferierenden Spieler im Inland bzw. ins Inland bis 12 Uhr auf der Transferliste stehen müssen. Deswegen melden auch alle Portale seit bekanntgabe der Transferliste das Van der Vaart und Co nicht nach Deutscland wechseln.
Das bis 18 Uhr bezieht sich auf die Verträge. Die müssen dann beim DFB sein. Bis 24 Uhr müssen die dann wohl auch unterschrieben sein.
Im Ausland ist es anders. Da gibt es andere Regelungen bzw. nicht einmal eine Transferliste.

Kurz gesagt, verpflichtet werden kann nur was auf der Transferliste steht bzw. ablösefrei ist und verkauft werden kann nur noch ins Ausland.
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matzemillia« (31.08.2010, 16:54)

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

5 480

31.08.2010, 16:55

Können eigentlich vertragslose Spieler auch später noch verpflichtet werden ?
Ich mach Projekte und so.