Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 18.04.2009

• Private Nachricht senden

5 501

31.08.2010, 18:33

Warum sollten wir nach dem geglückten Saisonauftakt auch irgendwelche Transfers ausführen, die vielleicht keinen richtigen Sinn ergeben, weder finanziell noch sportlich. Sollte zur Winterpause Bedarf sein, kann man dann immer noch reagieren. Von meiner Warte aus - J.Schmadtke, alles richtig gemacht!

Hannover ninetysix, the kings of counterattack!!!

Registrierungsdatum: 20.05.2009

5 502

31.08.2010, 18:37

Da steht noch ein Malik Fathi drauf => Linksverteidiger (Mainz hat wohl kein Interesse mehr)

Registrierungsdatum: 17.06.2005

Verein: 96

5 503

31.08.2010, 18:45

Ist die liste aktuell im Moment?

ich meine diehier
exakt dieselbe liste gab es schon um vor 18 uhr, wenn ich das richtig sehe. von daher sollte es noch eine neue, endgültige liste geben.
.

Registrierungsdatum: 08.08.2004

5 504

31.08.2010, 18:47

nix passiert, dann eben nicht. rock n roll in der liga mit den jungs die da sind - hoffen wir, dass unser neuzugang sich gut einfügen kann und im winter gibt es noch die chance zum nachlegen :ja:
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon!
Vielleicht nach Amsterdam! Vielleicht nach Mailand! Vieleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand!
Europapokal Europapokal Europapokal Europapokal …

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.
  • »Darkview« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 25.08.2010

5 505

31.08.2010, 18:56

Hat sich am Sonntag Abend abgezeichnet,
nur ma so nebenbei

:kopf:

Ist das so schwer zu verstehen:
1.) erste Priorität für eine Verpflichtung ist ein Ersatz für Carlitos, jetzt kommt DaMarkus Bearsley
2.) ein zweiter Spieler kommt nur, wenn auch ein Spieler abgegeben wird. Erster Kandidat ist hier Schlaudraff, wenn der weg ist, macht sich das auch richtig auf der Gehaltsliste bemerkbar. MS will eh einen kleineren Kader und die Chemie scheint auch nicht zu passen. Da wird versucht, jemanden wegzumoppen ...

siehe zB. hier: http://www.ndr.de/sport/fussball/schlaudraff104.html

3.) erst wenn ein Spieler verkauft oder so gut wie sicher verkauft ist, kann noch ein neuer kommen. Hajnal wird auch ein hohes Gehalt fordern und will, eigentlich - wie schon einmal - nicht nach Hannover. BVB und Hannover können sich da schon einig sein, aber wenn der Spieler nicht will, muss das "Schmerzensgeld" hoch genug sein und es muss erstmal verdient bzw. woanders eingespart werden, wobei wir wieder beim Thema Schlaudraff wären ...

Bingo Bongo?

:D
"Wenn der Kopf richtig funktioniert ist er das dritte Bein!" (Messias Daum)

5 506

31.08.2010, 18:57

Ist die liste aktuell im Moment?

ich meine diehier
exakt dieselbe liste gab es schon um vor 18 uhr, wenn ich das richtig sehe. von daher sollte es noch eine neue, endgültige liste geben.

die wird es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit erst morgen geben.
7

Registrierungsdatum: 08.08.2004

5 507

31.08.2010, 19:11

Ist das so schwer zu verstehen:

wen meinst du, dich selber - das ist nicht ganz so neu, was du da schreibst - dennoch hätte es die möglichkeit zu einem weiteren transfer gegeben -

z.B. dann, wenn sich der fcn für einen unserer stürmer entschieden hätte - super last minute - soll schon mal vorgekommen sein
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon!
Vielleicht nach Amsterdam! Vielleicht nach Mailand! Vieleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand!
Europapokal Europapokal Europapokal Europapokal …

Registrierungsdatum: 17.11.2009

5 508

31.08.2010, 19:12

Vertragslose Spieler kannste immer verpflichten.

In der Rückrunde, glaube ich, nicht mehr.

Egal, für den Notfall käme noch ein Niederländer in Frage.

Meinste "riesig einkaufen"-Real löst den Vertrag mit VdV und wir bekommen Ihn in der Rückrunde zum Schleuderpreis :ja: , mmmhhh, warum nicht, kommt darauf an wo seine Sylvie dann arbeitet, vllt. als Hüpfdole beim Songcontest in Hannover, können se beide ja schonmal vor wohnen.

Aber bitte nicht Arnold, Ihm könne ich eine erfolgreiche Rückrunde in der Eredivisie.

Registrierungsdatum: 26.11.2008

Verein: W17

5 509

31.08.2010, 19:13

Mainz, schon wieder Mainz!! hat Fathi bis Saisonende ausgeliehen.
Die holen sich fast alle Spieler, die ich hier auch gerne gesehen hätte.
Haben jetzt ja ne ganz starke linke Seite, die Jungs machen Toptransfers.

Hat zwar nix mit 96 zu tun,(LV brauchen wir ja nach dem Start nicht mehr...) muß meinen Hajnal Frust aber irgendwie loswerden.

Registrierungsdatum: 03.09.2002

5 510

31.08.2010, 19:19

Meinetwegen kann jetzt bitte noch Fred Schaub verpflichtet werden, nur damit Darkview endlich mal aufhört, pausenlos zum Schwanzvergleich herauszufordern.
Und Mainz steigt ab. Trotz 38 Toptransfers.Danke.
Bedros, Du kannst die Jungs doch hier alle sehen. Am 29. Spieltag.
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."

Registrierungsdatum: 18.07.2010

5 511

31.08.2010, 19:20

Ist der Misimovic Wechsel nicht auf der Transferliste, weil er ins Ausland wechselt? oder müsste er auch drauf stehen?

Registrierungsdatum: 03.07.2001

5 512

31.08.2010, 19:32

Ahhhh, jemand ist hier aber so richtig in den Topf der Weisheit gefallen - oder?!? :grübel:

Klugsch*** bitte sofort einstellen. Das ist ja widerlich.
Jedes Jahr 1. Liga ist doch auch ein Ziel

VORWÄRTS - NACH - WEIT

Ich spiele mein Spiel, alles andere ist doch Scheiße
Jiri ´Jürgen´ Stajner: 229 S - 42 T - 29 V :lookaround:

Netti

96er

Registrierungsdatum: 02.08.2009

5 513

31.08.2010, 19:43

Da steht noch ein Malik Fathi drauf => Linksverteidiger (Mainz hat wohl kein Interesse mehr)

Wechsel perfekt ,)

Saison wird bestimmt gut, auch wenn wir zu viel Geld für Schlaudraff, Hanke & Forssel bezahlen. Die können meinetwegen bei mir im Dorf in der Bezirksliga spielen .. :kopf:
1896 & 1924 <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Netti« (08.03.2011, 21:46)

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

5 514

31.08.2010, 19:51

Vorausgeschickt: Ich habe auch nur Infos aus Presse, Funk und Fernsehen.

Wenn ich die gesamte Entwicklung ( Saisonfinale-Vorbereitungszeit-Saisonbeginn ) mit den immer wieder kolportierten Aussagen zum Kader, zur Finanzsituation und zur Systemfrage der Mannschaft 2010/2011 Revue passieren lasse, ist die Nichtverpflichtung von Hajnal eine logische Konsequenz und allein deshalb schön begrüßenswert.

Es wurde erklärt, dass 96 nur noch Spieler verpflichten will, die auch wirklich zu 96 wollen ( Thema Identifikation). Hajnal wollte gar nicht nach Hannover.

Es wurde erklärt, dass die finanziellen Möglichkeiten eng begrenzt sind. Ein Hajnal-Transfer zu den vom Spieler geforderten Bedingungen lag offenbar außerhalb des sich selbst vom Verein gegebenen Limits.

Es wurde erklärt, dass das Spielsystem auf ein 4-4-2 hinausläuft. In diesem System hat ein klassischer 10er keinen Platz. Die Verpflichtung eines solchen Spielers, wenn er denn aufgrund seiner hohen Gehaltskosten quasi gesetzt sein sollte, hätte eine Systemumstellung nötig gemacht. Nur um variabler reagieren zu können, kauft (leiht) man sich keinen 10er, der 1,2 Mio im Jahr verdient und nur bei bestimmten Konstellationen eingesetzt werden kann.

Nachdenkenswert ist auch, dass Hajnal zu keinem anderen Verein geht. Obwohl es ja diverse Klubs geben sollte, für die die Gehaltsdifferenz von 400 T€ nicht so das Problem ist. Und nach meinem Gefühl werden doch gute 10er immer gefragt - auch zu deutlich höheren Kursen. Nur Hajnal ist nicht gefragt - außer von Hannover 96. Gründe ??

Insofern finde ich es schon schade, dass wir jetzt keinen 10er haben, aber Hajnal entspricht bei alle dem, was man so recherchieren kann, nicht unserem Typ. Davon mal ganz abgesehen hätte ich bei einer Verpflichtung auch befürchtet, dass die Erwartungen so hoch gewesen wären, dass ein Scheitern bzw. eine Unzufriedenheit mit ihm vorprogrammiert gewesen wäre. Gleiches gilt übrigens für den immer noch gehandelten Elson.

Slomka ist gefordert, aus dem bestehenden Kader das Beste herauszuholen. Er hat seine Verstärkungen bekommen ( Carlitos, Moa, Beasley). Dass Carlitos sich gleich verletzt hat, konnte ja keiner vorhersagen. Moa hat schon gezeigt, dass er eine Bereicherung ist, Beasley wird die Gelegenheit dazu bekommen. Andere Spieler haben einen Aufwärtstrend ( z.B. Rausch), wiederum andere sitzen in den Startlöchern ( z.B. Stindl oder Evseev ). Mit einer gehörigen Portion Optimismus kann man auch darauf hoffen, dass sich Hanke und Forssell noch nicht aufgegeben haben.

Daher sieht das gar nicht mal so schlecht aus, zumal auch die 6 Punkte auf unserem Konto für etwas Ruhe sorgen. Und wenn alle Stricke reißen, muss man dann eben im Winter nachrüsten. Das ist ja nicht ehrenrührig.

Ich bin also nicht enttäuscht, sondern eher positiv erwartungsfroh.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 03.09.2002

5 515

31.08.2010, 20:38

Sag´ ich doch.
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."

5 516

31.08.2010, 20:58

Zitat

Ist der Misimovic Wechsel nicht auf der Transferliste, weil er ins Ausland wechselt? oder müsste er auch drauf stehen?

Also das würde mich ja auch interessieren.

5 517

31.08.2010, 21:03

Zitat

Also das würde mich ja auch interessieren.

Also Özil stand auch drauf...

Registrierungsdatum: 23.04.2008

5 518

31.08.2010, 21:23

auch wenn wir zu viel Geld für scheiß Schlaudraff, Hanke & Forssel bezahlen

Das sind immer noch Rote Du *editiert. Und nimm Robert aus der Signatur - ist ja ne einzige Beleidigung. :sauer:

@Kai
Schöner Beitrag. Gute Zusammenfassung.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LordJerry« (01.09.2010, 13:31)

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

5 519

31.08.2010, 22:13

@Kai: :daumen:
Slomka has turned one of the most average sides in the league into the shiniest, devastating counter-attacking machine.
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Verein: Hannover 96

5 520

31.08.2010, 22:24

auch wenn wir zu viel Geld für scheiß Schlaudraff, Hanke & Forssel bezahlen

Das sind immer noch Rote Du Penner. Und nimm Robert aus der Signatur - ist ja ne einzige Beleidigung. :sauer:

@Kai
Schöner Beitrag. Gute Zusammenfassung.
Junge Junge...rauher Ton hier - im 96 Forum biste dafür direkt gesperrt... @ Kai :rocken: