Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19.02.2002

• Private Nachricht senden

561

05.05.2010, 08:39

Das wäre sinnvoll. Gute Jagd!

562

05.05.2010, 08:44

Da Linksverteidiger in der Bundesliga kategorisch Mangelware sind, dürfte Eichner am Ende eher bei einer Mannschaft der Kategorie Dortmund / Stuttgart / Hamburg landen.
„Totes Geschäft heute, da könnten wir uns eigentlich noch ein paar gestreifte Kartoffeln reinschaufeln.“ – „Aber mit Quetschfleisch!“
(Zwei außer Rand und Band)

sammy

ehemals "sammy_123"

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Verein: Hannover 96

563

05.05.2010, 08:52

Ein Transfer der Sinn macht. 24 Jahre erst, ablösefrei, gelernter LV, keine schwere Verletzung hat diese Saison 30 Bundesligaspiele durchgezogen bzw. gehalten. Dazu ein feines Füßchen bei Freistöße

DU drehst dir die Welt auch wie sie passt hm? Elson ist bei seiner ersten schwereren Verletzung (laut transfermarkt) direkt ein Verletzungsanfälliger Spieler, bei Fuchs ist sein Bänderriss aus der vergangenen Saison (laut Transfermarkt) nicht so schlimm? :grübel:

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

564

05.05.2010, 09:23

So eine Meldung wie die mit Fuchs musste ja kommen. Sowas kommt immer von interessierter Seite vor Endspielen, um Öl ins Feuer zu schütten.

Muss man nicht ernst nehmen.
Ich mach Projekte und so.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 17.10.2009

565

05.05.2010, 09:33

@ Sammy

du weißt aber, dass elson seit Jahren Probleme mit dem
Knie hat und dehalb es auh in Stuttgart nicht geschafft hat.
HANNOVER 10 SIMAK

sammy

ehemals "sammy_123"

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Verein: Hannover 96

566

05.05.2010, 10:19

ne is mir neu.. weder gelesen noch gehört vorher..

Registrierungsdatum: 04.06.2003

567

05.05.2010, 10:24

Da Linksverteidiger in der Bundesliga kategorisch Mangelware sind, dürfte Eichner am Ende eher bei einer Mannschaft der Kategorie Dortmund / Stuttgart / Hamburg landen.
Als Linksverteidiger wäre m.M.n. auch Levan Kobiashvili (wenn man den so schreibt), eine gute Wahl. Könnte sicher noch 2-3 Jahre die Seite dicht machen.

Registrierungsdatum: 08.06.2004

568

05.05.2010, 14:29

bitte nicht!!! der steht auf der Unsympathen-Liste.
Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V.

Registrierungsdatum: 17.07.2003

Verein: H96

569

05.05.2010, 14:53

@ Sammy

du weißt aber, dass elson seit Jahren Probleme mit dem
Knie hat und dehalb es auh in Stuttgart nicht geschafft hat.

Wie so häufig leider wieder absoluter blödsinn.
Elson hatte zwar Probleme, aber mit Verletzungen hatte dies nichts zu tun.

HIER kann es nochmal schön kompakt nachgelesen werden
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

570

05.05.2010, 15:12

Zum Thema Christian Fuchs gab es im Januar dieses Interview auf einem österreichischen Sportportal zu lesen. Dort wurde auch ein Interesse des VfB Stuttgart in der Winterpause behandelt.

Kurz zusammengefasst:

- Stuttgart gab wohl ein Angebot im Bereich von 3 Mio für ihn ab
- Bochum nahm nicht an
- Fuchs wäre aber gerne dort hingewechselt, weil er künftig im Europapokal spielen will, und sich gute Chancen auf einen Stammplatz ausrechnet

Stuttgart hat auch nach dieser Saison ein klaffendes Loch auf der linken Abwehrseite. Dass Fuchs bei einem Abstieg auf einmal ablösefrei wäre, wird das Interesse nicht schmälern.

Was ich sagen will: Sogar bei einem unterdurchschnittlichen Bundesliga-Linksverteidiger wie Fuchs wird 96 riesige Konkurrenz bekommen.

edit: In other news:

Auf tm.de berichtet jemand von einer Notiz der BILD Chemnitz, wonach 96 die Auer Spieler Nico Klotz und Alban Ramaj beobachten lasse. Beide haben wohl noch keine Verträge für die 2. Liga, wären dementsprechend ablösefrei.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Morning Bell« (05.05.2010, 15:31)

571

05.05.2010, 15:14

Auf der Position des linken Verteidigers gibt es nicht soviel Auswahl in der Bundesliga. Wenn doch schwer zu bezahlen/bekommen. Vielleicht sollte sich da doch eher im Ausland umgesehen werden.
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matzemillia« (05.05.2010, 15:17)

Registrierungsdatum: 09.03.2005

Verein: 96

572

05.05.2010, 15:51

Naja im Ausland wo willst du da denn schauen wenn?
Mach mir den Schlaudraff :lookaround:

573

05.05.2010, 15:56

Kommt drauf an wo gescoutet wird. Im Grunde ist beinahe jeder Markt interessant. Entscheident wird dabei sein, wo gescoutet wird. Weißrussland, Ukraine, Belgien, Skandinavien etc ist immer interessant. Selbst in der Schweiz schlummern einige gute Spieler. Wichtig ist nur, dass man einen Spieler vor der Konkurrenz entdeckt und verpflichtet. Es ist aber schwer einzuschätzen wo 96 scoutet. Wäre das Netzwerk gut ausgebaut würde ich sagen, einfach mal in den ASEC Ausbildungsschulen gucken, aber soweit sind wir wohl noch nicht. Daher wird sich wohl eher Skandinavien und Osteuropa anbieten.
Mikael Forssell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matzemillia« (05.05.2010, 15:58)

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

574

05.05.2010, 16:12

Das Scouting können wir 96 nicht abnehmen. Das muß der Verein schon selbst machen. Das Herkunftsland spielt dabei überhaupt keine Rolle, es gibt in Weißrußland oder Belgien nicht proportional mehr oder bessere Fußballer als woanders auch. In die richtige Richtung zielt der Satz, man müsse vor der Konkurrenz da sein. Aber faktisch dürfte das unmöglich sein. Wenn es irgendwo ein Talent gibt, dann steht es europaweit in hunderten von Notizbüchern und Datenbanken drin. Ein Verein wie Leverkusen hat mit Sicherheit mehrere hundert interessante Spieler unter Beobachtung, kann aber nicht alle verpflichten. 96 kann also nur denjenigen holen, der auf anderen Listen nicht oder noch nicht oben steht.

Als Braund hier anfing sagte er, daß man einen Jan Simak nicht mehr in der tschechischen Provinz entdecken könne. Es gibt zwar solche Talente noch. Aber die kennt inzwischen jeder.

Und soweit ich weiß, haben wir kein Netzwerk. Wir haben ein paar persönliche Kontakte von Schmadtke und anderen Einzelpersonen. Aber wir haben kein Büro in Minsk, Oslo oder Kairo. Und wenn Schmadtke wieder weg ist, sind seine Kontakte auch weg. Macht nichts, sein Nachfolger (wann immer er kommt und wer immer er ist) wird eigene Liste mit Telefonnummern mitbringen. 96 als Verein hat gar nichts.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Registrierungsdatum: 07.08.2003

Verein: BSV Kickers Emden

575

05.05.2010, 16:15

wonach 96 die Auer Spieler [...] Alban Ramaj
Hmm, der hat letztes Jahr bei meinen Emder Kickers gespielt. War für die sicherlich eine hervorragende Saison. Gerade Ramaj ist mir dabei aber nicht als besonders herausragend in Erinnerung. Eher Marke Chancentod... Ob ausgerechnet der das Zeug für die Bundesliga hat?

Gruß, M.

576

05.05.2010, 16:29

@ Pokalheld

Ich meinte nicht, dass es in Weißrussland mehr Talente gibt. Ich meinte damit, dass diese preislich noch erschwinglicher sind, als etwa in Frankreich, England, Spanien etc... Bei Belgien und Skandinavien kommt interessanterweise noch dazu, dass diese Vereine für viele afrikanische Spieler die erste Erfahrung in Europa ist, da die Vereine dort die Talente direkt von ASEC und anderen Akademien verpflichten und da viele gute Spieler schlummern. Talente gibt es überall. Einen Sestak würde man jetzt aber nicht mehr für 750.000 von Bochum bekommen. Es gilt Talente oder auch gute Spieler mittleren Alters zu finden, die erschwinglich sind und man muss halt vor der Konkurrenz da sein. Das ist z.B. auf dem deutschen Markt recht schwierig.

Ein interessantes Beispiel ist auch Ya Konan. Er ist erst mit 22 Jahren von ASEC nach Europa gewechselt, was schon relativ spät ist.(Essien z.B. wechselte, wie viele andere, schon mit 17) Was auch bedeutet, dass er den europäischen Verein zuvor nicht aufgefallen ist. So hat ASEC derzeit mit Hamed Diomande einen Spieler, der als ein großes Talent gilt, aber dennoch noch kein Verein in Europa verpflichtet hat. Warum ist schwer zu urteilen, aber die Chancen sind durchaus da.
Mikael Forssell

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Matzemillia« (05.05.2010, 16:35)

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

577

05.05.2010, 16:54

Wer im mittleren Fußballalter noch nie in einer nennenswerten Liga gespielt hat, ist billiger, weil unsicher ist, ob er es in der Bundesliga überhaupt packen kann. Manchmal klappt's. Meistens nicht.

Junge Spieler wecken viel mehr Phantasie. Deswegen sind sie frühzeitig bei großen Vereinen unter Vertrag und werden ggf. ausgeliehen. Siehe Kroos, Henrique, Holtby, Hummels, Niedermeier, Choupo-Moting, Saglik, Sahin, Azaouagh, Sam, Laas, Caiuby, Makiadi, Ben-Hatira, Brzenska, Adlung, Schindler, Harnik, Baier, Steinhöfer oder viele Spieler von Bayer Leverkusen (Djakpa, Barnetta, Risse, Reinartz, de Wit, Touré, Sukuta-Pasu, Oczipka, Dum, Papadopoulos, Schwegler).
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

578

05.05.2010, 18:28

Ich denke wir sind da im Grunde auf einem Nenner. Mit mittlerem Alter meinte ich auch keinen 26/27 Jährigen Spieler.Stattdessen meine ich Spieler die nicht mehr blutjung mit 17-20 Jahren sind, sondern halt Spieler im Alter von 20-25 die vielleicht vorher noch nicht so aufgefallen sind bzw. sich entwickelt haben.
Leverkusen ist ein ziemliches Extrembeispiel. Dort wurde über Jahre jeder junger Spieler, der irgendwie Talent hat aufblitzen lassen, unter Vertrag genommen. Diese wurden dann direkt wieder verliehen und nicht mehr wirklich aufgebaut. Von den vielen Talenten die unter Vertrag standen, haben sich viele nicht durchgesetzt bzw. gar nicht die Chance dazu bekommen. Es darf davon auszugehen sein, dass in Zukunft das eine oder andere Talent nochmal genau darüber nachdenkt einen Vertrag bei Leverkusen zu unterschreiben. Nehmen wir doch nur einmal das Beispiel Sukuta-Pasu. Eines der größten Sturmtalente das wir haben. Ob er aber jemals eine Chance bei Leverkusen haben wird, dürfte bezweifelt werden. Dort finden sich mich Kießling, Derdiyok und Helmes schon sehr gute Stürmer und verstärkt wird sich sicher auch noch. Das wird schwer für ihn. Ähnliche Erfahrung hat zuletzt auch de Wit oder der Klasse aufspielende Naki gemacht. Da fallen soviele gute Spieler durchs Raster.

Auch wenn Leverkusen scheinbar alle guten Talente aus der zweiten Liga aufkauft (wie wohl auch Traore von Augsburg :wut: ) und der Rest in Dortmund landet, bleiben durchaus noch gute Spieler auf dem Markt. Etwa ein Prib (Fürth), Junglas (Aachen) oder Sararer (ebenfalls Fürth) könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen. Beobachten sollte man auch einen Sebastian Langkamp (KSC), die durchaus bekannteren Halfar (Bielefeld) und Kroos (Hansa) sowie Kaiser, Camdal, Schäffler und Mlapa von den Sechz`gern. Es gibt mit sicherheit noch den einen oder anderen mehr, der noch nicht so aufgefallen ist mit denen man sich auch verstärken könnte. Es ist aber schon relativ überschaubar und man müsste zumidnest auf dem deutschen Markt sehr schnell sein. Wiederum sind natürlich alle Transfers auch mit einem Risiko verbunden, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wenn ich nochmal so darüber nachdenke, Edgar Prib kaufen! Sofort! :lookaround:
Mikael Forssell

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matzemillia« (05.05.2010, 18:31)

Registrierungsdatum: 12.12.2009

579

05.05.2010, 20:04

wonach 96 die Auer Spieler [...] Alban Ramaj
Hmm, der hat letztes Jahr bei meinen Emder Kickers gespielt. War für die sicherlich eine hervorragende Saison. Gerade Ramaj ist mir dabei aber nicht als besonders herausragend in Erinnerung. Eher Marke Chancentod... Ob ausgerechnet der das Zeug für die Bundesliga hat?

Gruß, M.

Deinen Kickers?^^ Ostfriese? :D

Kenne Ramaj auch noch aus Emder Zeiten....Wechsel in die Bundesliga erscheint mir sehr utopisch.

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

580

05.05.2010, 20:56

Als Neuzugänge [für die Hertha] gelten bisher zwei Ex-Berliner: Cottbus-Torwart Gerhard Tremmel (für Drobny – Vertrag läuft aus) und Hannovers Sofian Chahed als Rechtsverteidiger. (BILD)

Wie die B.Z. berichtet, war Sofian wohl Anfang der Woche in Berlin und hat sich mündlich mit Michael Preetz auf eine Rückkehr an die Spree geeinigt.*

tm.de sagt, der Vertrag hier läuft noch bis 2011, so hatte ich es auch in Erinnerung. Verschenken brauchen wir günstige, vielseitige, nützliche Spieler eigentlich nicht.

* verlinkt wurde grandioserweise ein Bild des falschen Chaheds. Der Edeljournalismus der B.Z. darf immer wieder bewundert werden.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morning Bell« (05.05.2010, 21:01)