Du bist nicht angemeldet.

6 161

11.01.2011, 13:54

Respekt, drei Namen und keiner davon beinhaltet Simak oder Elson :ja:
Erste Runde Bielefeld und danach in Hof, dann gegen Braunschweig die finden alle doof, dann noch in Hamburg und gegen Bremen, und in Berlin wird uns den Titel keiner nehmen, DFB-POKAL, DFB-Pokal, ...

"Letzte Runde Amsterdam und davor in Rom, in Kopenhagen waren wir ja schon, vllt. mal Ankara oder Ibiza, vollkommen egal, der Dschuff macht uns den Flitzer, Europapokal ..."

6 162

11.01.2011, 13:55

haha, wenn elson jetzt wirklich fit ist, wäre elson sogar meine erste wahl.

6 163

11.01.2011, 13:59

wer hat denn das jemals bestritten?

Jaime200irgendwas

Zitat

ausgelöst wurde die ganze diskussion deswegen, weil ich mir im mittelfeld einen spieler wünschen würde, der vielleicht weniger schmiedebach/pinto wäre (obwohl ich grundsätzlich überhaupt nichts gegen fink habe).
einer der ne ecke besser als platz 18. an den mann bringt, der uns nicht so berechenbar im spiel nach vorne macht und verzweifelnd nach einem rückstand.

Darauf basierte nicht mein Kommentar, denn da sind wir uns einig.
Und jetzt wird gekackt !

Registrierungsdatum: 31.07.2001

• Private Nachricht senden

6 164

11.01.2011, 14:14

96 ist mit mieser Passquote zur Halbserie auf Platz 4 gekommen. Wenn Sie am Ende mit der schlechtesten Passquote aller Profimannschaften 5. werden, soll mir das recht sein.

Ein sofortiges Umschalten und schnelles Anspiel in die Spitze verursacht viele Fehlpässe. Was abgestellt werden sollte, sind die einfachen Fehlpässe (3-Meter-Pässe) in der eigenen Hälfte. Daran wird Slomka sicherlich auch arbeiten.

und schon wieder. was für ein käse.

wenn du mir die garantie gibst, dass das am ende auch so ist, super. aber gerade das vergleichsbeispiel 96/stuttgart zeigt doch deutlich auf, dass es bei beiden teams an einer klitzekleinen kleinigkeit liegt, wieso der eine oben und der andere unten steht. 96 nützt zur zeit seine chancen und stuttgart ebend nicht.

es gibt aber keine garantie darauf, dass ya konan und moa diese quote beibehalten. vielleicht sollte man dann mal versuchen seine chancen zu erhöhen und zur abwechslung zum konterfußball mit intensiver laufarbeit (was die grundlage ist und bleiben muß), auch mal was nach vorne hinzubekommen.

und wieso zum teufel bedeutet konterfußball = viele fehlpässe? weil du bzw ihr euch das so denkt? wir spielen weniger pässe nach vorne, die direkter, da müssen es im schnitt WENIGER sein, weil wir uns keine erlauben dürfen. keine kontermannschaft darf sich fehlpässe erlauben, denn dadurch wird man nicht zur kONTERmannschaft, sondern zu einer mannschaft, die ständig ausgeKONTERT wird.
könnte ich mir jedenfalls vorstellen...

Käse? Sag doch einfach dass du anderer Meinung bist. Eigentlich stimme ich all deinen Argumenten sogar zu. Fakt ist aber, dass mit den Spielern, die die Roten haben, eben nur bei einer überdurchschnittlichen Quote der Stürmer etwas herauskommt. Die Spieler die da sind, spielen eben nicht im Mittelfeld von Bayern, Dortmund oder Hoffenheim. Dafür sind sie nicht gut genug. DESWEGEN sind sie bei 96.

In der Hinrunde hat das gut geklappt. Es gibt keine Garantie auf eine gleichartige Rückrunde; aber nur mit den gleichen Mitteln wäre die zu erreichen. Vorne ähnlich gut und hinten weniger Fehlpässe, damit sie nicht "ausgeKONTERT" werden. Hatte ich das nicht geschrieben? :grübel:
:grübel:

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.
  • »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

Verein: 96

6 165

11.01.2011, 14:25

Das wesentliche ist doch nicht ob Konterfussball oder so. Sondern die Spielanlage im Angriff.
Bei der mehr zentralen spielführung mit direkten Pässsen in die Spitze entsteht ja auch bei einem Fehlpass durch die pressingqualitäöten unserer zwei Stürmer potentiell sofort wieder eine gefährliche Situation. Wenn der - um bei dem Elsonbeispiel aus dem Frankfurtspiel zu bleiben- lange Ball nach aussen ins aus geht oder geklärt wird, ist die Szene vorbei. Fehlpass ist nixcht gleich Fehlpass.

kreativität oder das gute - vorhandene- weiter ausbauen. Ein Robben zieht immer den gleichen laufweg ab, ist so berechenbar wie das Pinkeln nach dem Aufstehen. Und setzt sich trotzdem durch, dem Verteidiger hilft es nicht, dass er weiss was kommt.
Also wir haben keine Robben klar, aber bei Stoppelkamp und sehr wahrscheinlich auch Carlitos ist da wohl noch gewaltig Steigerungspotential da.
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Registrierungsdatum: 01.11.2010

Verein: Hannover96

6 166

19.01.2011, 08:23

Quelle: Sky Sports
Meanwhile, Hannover general manager Jorg Schmadtke has confirmed that he has been paying attention to Nancy midfielder Landry N'Guemo.

The former Celtic loanee has been linked with a move to Germany amid fears that injury could force ex-Fulham midfielder Leon Andreasen into retirement.

Aus dem Transfermarkt heute.
„Die Signale sind wohl so, dass ein gewisser Grundoptimismus nicht unberechtigt ist.“

Registrierungsdatum: 23.04.2008

6 167

19.01.2011, 09:25

@Welfenprinz

Das war ein guter Hinweis. Die Fehlpassquote sagt nämlich nur die Hälfte aus: Kommt der Ball zwar beim Gegner an, wird dem aber durch pressende Stürmer oder OMs wieder abgenommen (eine Art "zweiter Ball"), dann entsteht gewissermaßen "mit Bande" doch noch eine Angriffssituation und der "Fehlpass" hat letztlich zu einer Angriffsituation oder gar Tor geführt.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

6 168

20.01.2011, 21:08

wollen die ingolstadt eigentlich alle zusammen vorstellen oder wieso dauert das so lange?
na ja, der rama ist wenigstens schon dort vor ort.

bleiben noch zwei. vielleicht mit fromlowitz vier.
an beasley sollen die ja auch intresse gehabt haben...

6 169

22.01.2011, 21:11

Da bin ich ja mal gespannt, ob sie , wie im herbst mal so vage angedeutet, noch einen mittelfeldspieler holen.Einen mit dem man auf Formschwächen oder Verletzungen von Schmiedebach oder Pinto reagieren kann.
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

6 170

22.01.2011, 21:58

Ich glaube nicht. Der Trainer sabbelt sich den Mund fusselig, aber der Geldgeber ist mit dem Istzustand zufrieden.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Registrierungsdatum: 17.10.2009

6 171

22.01.2011, 22:10

Istzustand: Niederlage gegen den Tabellenelften.Die Möglichkeit den Rückstand auf den Tabellenersten und den Vorsprung auf die nicht-Europa Plätze zu vergrößern,nicht geschafft.Also.Platz zwei ist toll,aber jedem hier ist bewusst dass das in zwei Spieltagen anders aussehen kann.Und ich mag mir nicht vorstellen,was passiert,wenn der sowieso dauerangeschlagene Pinto oder Schmiedebach einmal ausfallen sollten.Stindl als einzige Alternative,naja,und Lala in allen Ehren,aber den kannst du keine 90 Minuten mehr bringen.
Jetzt Arsch wieder hochkriegen und siegen!!!! Verdammt

Robert Enke!

6 172

22.01.2011, 22:27

Martin Kind glaubt nicht daran, daß ein Wintertransfer den Europapokaleinzug sichern würde. Zurecht. Wer eine Garantie will, muß einen Toaster holen, aber keinen Fußballspieler. Abstiegsangst haben wir nicht. Also läßt er es sein.

Das ist an sich in Ordnung. Aber dann darf man sich eben nicht wundern, wenn überspielte Schmiedebachs und bändergerissene Pintos auflaufen.

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Registrierungsdatum: 17.07.2003

Verein: H96

6 173

23.01.2011, 04:54

Abstiegsangst haben wir nicht. Also läßt er es sein.

Das ist an sich in Ordnung. Aber dann darf man sich eben nicht wundern, wenn überspielte Schmiedebachs und bändergerissene Pintos auflaufen.

Dazu müssen Ya Konan und Abellaoue im Notfall mit einem gebrochenen Bein oder anderweitigen Verletzungen weiterspielen, da Forssell nach dem Hanke Abgang wie es aussieht auch nicht mehr das Vertrauen des Trainers hat. Gut wir hätten dann noch Schlaudraff der da reinrücken könnte nur passt er denn wirklich in diesem System als Sturmspitze? Stoppelkamp ist da wohl ähnlich veranlagt wie Schlaudraff. Sollte Forssell weiterhin keine Rolle spielen bräuchten wir da dringend eine Alternative.
Ein offensiv ausgeprägterer, zentraler Mittelfeldspieler wäre wünschenswert. Wobei er muss gar kein Spielmacher wie Elson ein. Einfach einen schönen Ball aus der tiefe spielen der auch beim Stürmer ankommt, würde reichen. Nur wachsen diese Spieler nicht auf den Bäumen und in der Winterpause isses natürlich noch schwieriger so einen zu finden. Vielleicht haben wir mit Stindl jemanden in den eigenen Reihen der das hin bekommt. Leider fehlt auch auf den Außen Spielermaterial. Nachdem Carlitos noch immer verletzt ist, Beasley nur eine Randnotiz ist, aus Schlaudraff kein Außenspieler mehr wird, haben wir das Problem das vorallem Rausch auf biegen und brechen durchspielen muss. Er läuft zwar wie Arshawin, zieht konsequent sein kraftraubendes Spiel durch aber man merkt, dass er dringend auch mal eine Pause gebrauchen könnte. Nur wer wäre dann die Alternative?

Ich will gar keine Diskussion starten wie "wir haben einen zu dünnen Kader", mir fällt nur auf, dass nachdem Slomka den Kader aufgeräumt hat, nicht viel übrig geblieben ist.

Transfers würden jetzt tatsächlich wenig Sinn machen, außer es handelt sich um Spieler die auch auf der Liste für den Sommer stehen. Sollte Schulz einen Wechsel vorziehen, sollte dieser möglich in der Winterpause stattfinden. Er wird als Persönlichkeit sicher ein schwerer Verlust für die Mannschaft sein, der sportliche Verlust ist meiner Meinung nach aber nicht so hoch. Seine Leistungen sind sehr schwankend und gerade im defensiv Bereich zu selten wirklich gut. Für ähnliche Aktionen wurde Rausch vor knapp einem Jahr noch die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.

Da bin ich ja mal gespannt, ob sie , wie im herbst mal so vage angedeutet, noch einen mittelfeldspieler holen.Einen mit dem man auf Formschwächen oder Verletzungen von Schmiedebach oder Pinto reagieren kann.

Slomka hat schon im Sommer um einen weiteren Mittelfeldspieler gebettelt. Hat er zu dem Zeitpunkt auch nicht bekommen und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sich da was geändert hat.
Vorallem wäre der Zeitpunkt für eine Verpflichtung nachdem 2 Spiele der Rückrunde schon gespielt sind und das Trainingslager somit auch verpasst wurde äußerst ungünstig. So ein Transfer hätte vor dem Rückrundendstart stattfinden müssen.
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matzemillia« (23.01.2011, 05:00)

6 174

23.01.2011, 06:42

Andere Vereine finden doch auch Spieler. Jendrisek geht fest für 700.000 nach Freiburg; ich dachte, die leihen ihn nur aus (wir haben ja mal vor 4 ½ Jahren 500.000 Leihgebühr bezahlt und sollten die gleiche Summe für seine feste Verpflichtung hinlegen). Köln findet einen polnischen Rechtsaußen. Nürnberg leiht Ben Khalifa aus, 1860 leiht Volland aus, Oberhausen angelt sich Grote. Jeweils junge Offensivkräfte, höchstens 25 Jahre alt, für kleines Geld.

Falls 96 keinen findet, der ins Anforderungsprofil paßt, dann kann man nichts machen. Falls sie tatsächlich Tesche haben wollten und das ging nicht, dann ist es eben so. Aber das generelle Veto "wir machen nichts, weil wir keine Unruhe reinbringen wollen" sagt mir eher, daß sie nicht einmal gesucht haben. Das finde ich ein bißchen schade.

Dann muß es ohne Neue gehen.

6 175

23.01.2011, 11:24

Auch noch einen Ersatzstürmer auf den Wunschzettel stellen , wie matze es so schön darlegt, hab ich zwar gedacht mich aber nicht getraut.
Also vor der Saison und jetzt sind ja zwei grundlegend andere Ausgangspositionen. Vor der Saison die Frage "schaffen wir mit dem vorhandenen kader ohne zusätzlcihen Mittelfeldspieler den nichtab stieg" , Antwort ganz klares "ja" also kein mehr Geld vom Geldgeber. Dass Slomka damals schon an mehr als den nichtabstieg gedacht hat,ist wahrscheinlich aber hier überflüssige Spekulation.
jetzt siehts anders aus. Die Ausgangsposition ist "können wir mit einer Verstärkung des kaders evtl. die -überraschende -Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb schaffen". Antwort"ja, vielleicht , vielleicht sogar sehr weahrscheinlich, aber Garantieren gibts keine".Also kommts drauf an, ob Geldgeber bereit ist das Risiko zu gehen oder den WEg der Sciherheit zu nehmen und am Ende dann vielleicht auch mit Platz 8 da zu stehen.

Sicher ph , man kann Spieler holen, irgendwelche Spieler. Wir sind jetzt aber erstmals in der komfortablen Situation, dass wir gezielte Verstärkungen hlen können , wenn alles optimal passt, und nicht irgendwelche jendriseks nur um des blossen nachweises willen, dass man aktiv war.
Wenn keine kommen ist gut, wenn einer kommt, wirds vielleicht besser.
Zukunft ist für alle da

Registrierungsdatum: 12.12.2009

6 176

23.01.2011, 12:44

"Oberhausen angelt sich Grote" :rofl:

Ewiges Talent.

Registrierungsdatum: 22.08.2002

Verein: B9

6 177

23.01.2011, 13:49

1860 leiht Volland aus
Der ist auch gut.

Registrierungsdatum: 22.11.2008

Verein: Welcher wohl ?

6 178

23.01.2011, 14:13

Ich wäre auch sehr dafür noch eine Alternative für die Sechs und den Sturm zu holen!
Vorwärts nach weit!

"Mittlerweile weiß Europa, wo Hannover liegt." Jörg Schmadtke

Registrierungsdatum: 27.05.2009

6 179

24.01.2011, 07:43

Ich bin gegen weitere Verpflichtungen. Alles nicht nötig. Eigentlich war ich mal für einen zusätzlichen Innenverteidiger, aber Eggiman ist stärker geworden, da haben wir also schon drei + Avevor. Im devensiven Mittelfeld kann Chahed eingesetzt werden, bis Saisonende auch Lala. Mit Schlaudraff haben wir einen guten dritten Stürmer. Reicht.
Für die neue Saison dürfen sich gern noch gute Spieler bewerben. Bitte mit Bild, ersatzweise Youtube-Video.
Noch 220.240 Kilometer bis zum Mond

6 180

24.01.2011, 09:07

Wir brauchen noch einen Stürmer und einen 6er. Stoppelkamp ist zur Sturmoption geworden und kann somit nicht statt Schlaudraff spielen und Stindl durfte Samstag nicht von Anfang an ran, weil er die Absicherung für den kranken Pinto geben mußte. Da fehlt also ganz klar jemand.
Und jetzt wird gekackt !