Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 31.07.2001

• Private Nachricht senden

861

14.05.2010, 14:27

Edit 2: Ich sehe eigentlich auch kein Grund, warum man einen neuen Trainer / Manager holen sollte. Den Grund "die können nicht miteinander" lasse ich nicht gelten. Selbst wenn dem so sein sollte, halte ich Slomka / Schmadte für so professionell, dass sie diesen Konflikt bereinigen bzw. professionell behandeln können.

Laut Slomka sind sie sich doch im Trainingslager vor Hamburg näher gekommen... :sex:

Vielleicht reicht das ja für eine goldige gemeinsame Zukunft.
:grübel:

Registrierungsdatum: 22.09.2003

862

14.05.2010, 14:40

Beim Spiel St. Pauli gegen Augsburg waren sie auch gemeinsam und haben den möglichen Relegationsgegner beobachtet. Ob sie sich eine Bratwurst geteilt haben wurde allerdings nicht überliefert.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß einer von den beiden so dumm ist im Moment Politik auf Kosten des anderen zu machen.

Registrierungsdatum: 17.07.2003

Verein: H96

863

14.05.2010, 15:15

So ist es. Ihr macht doch ein Chaos in unserem Management nicht an diesem Bild-Artikel fest, oder?

Ich für meinen Teil an direkten Aussagen von Kind im Fernsehen. Dabei spielen Doppelpass Auftritte, NDR, Liga Total, Sky Sportschau Interviews sowohl während als auch nach der Saison eine Rolle.
Das hat mir einfach gezeigt, dass es im Verein einfach nicht funktionieren kann.
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

Registrierungsdatum: 30.12.2007

864

14.05.2010, 16:23

Von diesem Fuchs habe ich noch nicht viel positives mitbekommen. Beim Kicker eine 4 erhalten und Welfenprinz sagte es ja schon ganz richtig:

... der hat 4 Tore gemacht und in der
Abwehrreihe mit den zweitmeisten Gegentoren gespielt. oder wie?
Wieso ist der so beliebt und angeblich zwischen 1,5 und 3 Millionen Euro wert?

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 10.06.2003

Verein: 96

865

14.05.2010, 16:26

Entweder Verzweiflung oder Hype ("Geniale Freistösse").

Knappe Kassen haben den Vorteil, dass unter dieser Randbedingung der Markt tatsächlich in dem Sinne regulierend wirkt, als wir keine überteuerten Spieler kaufen können.
Spielabruch. Da raucht jemand.

Oststadt

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

866

14.05.2010, 16:38

Man schaue sich die Linksverteidigerposition in der Liga an. Die suchen fast alle nach guten Leuten, die wenig kosten.

Bayern hat Braafheid geholt und Badstuber gefördert.
Werder sucht seit Bodes Karriereende 2002 händeringend.
Dortmund vermißt Dede, baut aber Schmelzer auf.
Schalke vermißt Pander, baut aber A-Jugendliche auf.
Stuttgart tauscht Magnin gegen Molinaro. Der ist gut, aber können sie ihn halten?
Hertha probiert Stein, Pejcinovic und Kobiashvili.
Frankfurt verliert Spycher und sucht.
Köln sucht.
Gladbach sucht vielleicht auch.
96 sucht hoffentlich.
In Nürnberg, Leverkusen und Wolfsburg schwächeln Pinola, Kadlec und Schäfer.
Zufrieden ist man vielleicht in Mainz (Fathi), Hoffenheim (Ibertsberger), Freiburg (Butscher), Bochum (Fuchs) und Hamburg (Boateng/Aogo).
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Registrierungsdatum: 28.09.2005

Verein: welche Frage

867

14.05.2010, 17:04

Wir brauchen keinen neuen Linksverteidiger, wenn einfach früher attackiert und der Gegner immer schon in seiner Hälfe gestellt wird. Ist das unrealistisch, dann eben doch.

Ansonsten: bitte einen ordentlich starken Torwart, der auch die 1 werden kann, aber nicht muß (Pröll!), einen Balitsch, einen gesunden Rosenthal mit Bruggink-Belag und das alles bitte zum Mitnehmen.
na denn man los!

Jones

96er

Registrierungsdatum: 15.06.2005

868

14.05.2010, 17:06

"Sie möchten 3 Bananen"
Was wir in den letzten 2 1/2 Jahren hier erlebt haben, das macht mehr als stolz!

Sie glauben nicht was hier los ist!

Registrierungsdatum: 27.02.2007

869

14.05.2010, 17:12

Registrierungsdatum: 25.12.2003

Verein: Hannover 96

870

14.05.2010, 17:21

wenn kringe den bvrb ablösefrei verlassen darf, wäre er aus meiner sicht sehr interessant. als vielseitig einsetzbarer mittelfeldspieler kann er sowohl defensiv, auf den flügeln oder zentral spielen. würde also passen

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

871

14.05.2010, 17:22

Er sollte dann aber in Hannover sich eine Wohnung mit Fahrstuhl suchen. ;)
Ich mach Projekte und so.

Registrierungsdatum: 30.03.2006

Verein: Hannover 96

872

14.05.2010, 17:25

Ist der Eichner nicht unzufrieden in Hoffenheim? Dürfte aber durch sein Gehalt dort etwas verwöhnt sein.

Registrierungsdatum: 19.02.2002

873

14.05.2010, 17:34

Vielleicht sollte man nicht schon 6 Tage nach Ende der Saison hier einen auf Panik machen wegen des möglichen Kaders... :kopf:
Erstmal sollte es darum gehen den Rasen und untergrund der MKA zu tauschen. Ist ja der einzig noch übrig gebliebene mögliche Grund für die Verletztenserie.
und dann bitte ich doch darum meiner Anregung der letzten Sommerpause nachzukommen und den haka ins progrramm aufzunehmen. Der hätte uns locker 8 - 10 Pkte mehr beschert.
Ohja, der Haka. Ich stelle mir gerade vor wie Rosenthal den Haka ohne Shirt anführt. Sicherlich extrem einschüchternd für den Gegner.

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

874

14.05.2010, 18:33

Mit Stajner geht ein weiteres Stück Identität verloren. Ich hoffe, wir holen mindestens einen echten Typen, der auch Leaderqualitäten hat. Da haben wir nämlich erheblichen Nachholbedarf...
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

875

14.05.2010, 18:38

Da ist doch sehr viel Bewegung drin im Kader. Beinahe alle Führungsspieler fehlen in der neuen Saison (wenn nicht sogar alle). Stajner weg, Balitsch weg, Bruggink weg und von unserem wahren Kapitän mag ich gar nicht sprechen... Uns fehlt nun nicht nur ein Führungsspieler, wir haben auch keine "Typen" mehr. Ich bin gespannt wie dies in angriff genommen wird.
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

876

14.05.2010, 18:41

wir haben auch keine "Typen" mehr

Didier... :besserwisser:
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

877

14.05.2010, 18:41

Ich glaube, es wird doch einen Umbruch geben. Wenn sogar Verträge von Publikumslieblingen aufgelöst werden, ist das ein deutliches Zeichen. Es ist vor allem (für Außenstehende?) ein größerer Unsicherheitsfaktor. Wäre Stajner geblieben, hätten alle gewußt, was sie erwartet. Man kennt ihn, seine Spielweise ist vertraut. Wer auch immer sein Nachfolger wird (vom Typus finde ich, ist Konan der legitime Nachfolger. Er darf sich auch oft verheddern und alle fiebern trotzdem mit), wird erst einmal ein Überraschungsei sein. Keiner weiß, wie er sich machen und einfügen wird.

Wenn wir einen Umbruch durchführen und gleichzeitig einen Sparkurs fahren, dann hoffentlich nicht zulasten der sportlichen Substanz. Hertha hat vorgemacht, daß das später dann sehr teuer enden kann. Das hat aber nichts mit Stajner zu tun, dessen Ablöse war längst vergessen und in der vereinsinternen Gehaltstabelle war vielleicht vor acht Jahren ganz oben, in der Zwischenzeit dürften ihn mindestens acht Nasen überholt haben. Stajner gilt somit schon lange nicht mehr als teuer.

Und es wird sich zweifellos eine neue Hierarchie bilden müssen.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

878

14.05.2010, 18:49

Du hast recht. Irgendwie fehlt jetzt die Konstante. Wir habe viele Variablen, ab keinen woran man sich irgendwie festhalten kann. Ich weis klingt doof, aber bei Stajner wusste man immer was man ihm hat. Genauso bei Balitsch oder halt auch Bruggink. Diese Spieler haben nicht immer überragend gespielt, aber man wusste, dass sie alles versuchen was in ihrer macht steht. Jetzt wird wie Peter Fox es sagt "Alles Neu".
Ich hoffe Schmatdke und Slomka beweisen ein glückliches Händchen und es geht nicht auf kosten der Identität.
Mikael Forssell

Registrierungsdatum: 30.12.2007

879

14.05.2010, 18:51

Ich bin sehr gespannt auf unser neues Team zur neuen Saison. Ehrlich gesagt bin ich sogar froh das sich mal was tut. Das ist die Chance (wohl) auch für Slomka und Schmadtke hier mal eine eigene Handschrift abzugeben.

Die Verantwortung geht nun an die sportliche Leitung (sollte es sich bewahrheiten das neben Stajner auch Balitsch, Bruggink und weitere gehen).

Registrierungsdatum: 27.02.2007

880

14.05.2010, 18:57

@ Pokalheld

Da stimme ich zu. Mich beschleicht auf der einen Seite auch das Gefühl, dass man bald nicht mehr so richtig weiß woran man ist, da man viele Spieler nicht kennen wird. Und wenn man Dinge nicht sieht bzw. Dinge im Dunkeln erscheinen, so hat man unweigerlich Angst davor. Auf der anderen Seite ist der Umbruch nötig, jedoch sollte man sehr vorsichtig vorgehen. Wenn Stajner, Bruggink, Balitsch und weitere Spieler gehen sollten, verliert man erheblich an Erfahrung. Ich weiß nicht, ob wir in den letzten Saisonspielen mit einer jüngeren Mannschaft die Wende hin zum Klassenerhalt noch geschafft hätten.

Ich denke Schmadtke und Slomka stehen vor einer wirklich großen Herausforderung jetzt die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen (dieses auch noch mit beschränkten finanziellen Mitteln). Gelingt dieses, dann werden wir wahrscheinlich weiterhin im Mittelfeld der ersten Bundesliga unseren Platz haben, aber gelingt es nicht, dann kann man auch ganz schnell am Ende der Tabelle stehen. Und wenn dann die nötige Substanz fehlt wird es schwierig sich wieder zu befreien. Auf jeden Fall werden die nächsten Wochen sehr spannend.