Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 25.01.2010

Verein: 9696969696

• Private Nachricht senden

961

15.05.2010, 16:28

CR1896: Absolut genau SO geht es mir auch, sind bislang alles tolle Nachrichten und Gerüchte - auch wenn der Stajner-Abschied schmerzt.
Was mich fertig macht, ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen.

Registrierungsdatum: 17.07.2003

Verein: H96

962

15.05.2010, 16:29

Komisch, ich habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder nen Trikot der Roten zugelegt und erwarte momentan jede Meldung über 96 mit Spannung. Also bei mir ist eher Aufbruchstimmung...

Ich hoffe unbeflockt! Bei der derzeitigen Fluktuation der Spieler wäre es ein Wagnis ;)
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

sammy

ehemals "sammy_123"

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Verein: Hannover 96

963

15.05.2010, 16:30

Mit diesem Kader wäre ich zufrieden:

Mal zusammengerechnet (Preise = transfermarkt.de)
IV Marcelo BRA (WISLA KRAKOW) -> 3,2 Millionen
LV Eichner D (1899 HOFFENHEIM) -> 2 Millionen
RV Kopplin D (FC BAYERN MÜNCHEN) -> Vertragsende
LM Rudy D (VFB STUTTGART) -> 1,5 Millionen
OM Hofmann D (RAPID WIEN) -> 3,25 Millionen
ST Schieber D (VFB STUTTGART) -> 2 Millionen
ST Allagui TUN (GREUTHER FÜRTH) -> 1,75 Millionen

Damit kommen wir auf gerade mal 13,7 Millionen. Ohne Gehälter, Handgelder und was da sonst noch so fließt. Klingt realistisch... :lookaround:

964

15.05.2010, 16:30

Deshalb hab ich Schmiedebach genommen. Nehme erstmal nur noch Schmiedebach. Und später vielleicht nochmal Schmiedebach.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

965

15.05.2010, 16:31

Frage mich auch, was wir mit Eichner (weitgehend talentfrei, hat EINE gute Halbserie gespielt, so wie Eggimann) und Hofmann wollen. Dann doch lieber hungrige Jungleute, die ablösefrei sind.

Registrierungsdatum: 19.02.2002

966

15.05.2010, 16:36

Komisch, ich habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder nen Trikot der Roten zugelegt und erwarte momentan jede Meldung über 96 mit Spannung. Also bei mir ist eher Aufbruchstimmung...

Ich hoffe unbeflockt! Bei der derzeitigen Fluktuation der Spieler wäre es ein Wagnis ;)
Nee, natürlich mit Kind- und 50+1-Beflockung. :D

967

15.05.2010, 16:40

:kopf:
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

968

15.05.2010, 16:44

Beckham hat neulich den einzig waren satz im Doppelpass gesagt. "die region um Hannover, eigentlich ganz NDS hat so tolle Nachwuchsfußballer, so tolle Jugendmannschaften, dass Hannover sich auch wieder mehr darauf konzentrieren sollte" Bin z.b. seit jahren gespannt auf diesen Evseev.
Beckham?

Ich sage nur, wenn wir eine tolle Nachwuchsabteilung hätten, dann würden die Talente wenigstens später woanders groß rauskommen. Es mag immer mal einzelne Highlights geben wie Mertesacker, Rosenthal oder Evseev. Aber in der Masse kommt da nichts.

Kuck Dir Hertha an, da kommen Schorch, Schmiedebach, Ebert, die beiden Boatengs, Traoré, Bieler, Samba, Ede, Hartmann, Bigalke, Burchert, Dejagah, Salihovic, Okoronkwo, Fathi, Marx, Madlung, Ludwig und C. Müller her. Das sind 20 Spieler in 5 Jahren. Die sind vielleicht bei Hertha aussortiert worden, machten Ärger oder mußten des Geldes wegen verkauft werden. Aber sie waren dort.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

969

15.05.2010, 16:47

Die sind vielleicht bei Hertha aussortiert worden, machten Ärger oder mußten des Geldes wegen verkauft werden. Aber sie waren dort.

Ja, sie waren dort und Hertha ist in der zweiten Liga. Man muss die Spieler dann auch halten können, sonst nutzt es halt auch nichts.
Ich mach Projekte und so.

970

15.05.2010, 16:48

Unsere Jugendabteilung ist "ganz nett" und wir haben hin und wieder (wie übrigens viele Vereine) mal einen Treffer wie Mertesacker oder vielleicht Evseev, aber bezüglich der Jugendarbeit von Vereinen wie Stuttgart, Berlin, 1860 oder den Bayern sind wir Lichtjahre entfernt.
Mikael Forssell

971

15.05.2010, 16:49

Ich tippe mal Beckmann statt Beckham.

Jens

96er

Registrierungsdatum: 28.06.2001

972

15.05.2010, 16:50

Beckham hat neulich den einzig waren satz im Doppelpass gesagt. "die region um Hannover, eigentlich ganz NDS hat so tolle Nachwuchsfußballer, so tolle Jugendmannschaften, dass Hannover sich auch wieder mehr darauf konzentrieren sollte" Bin z.b. seit jahren gespannt auf diesen Evseev.
Beckham?

Ich sage nur, wenn wir eine tolle Nachwuchsabteilung hätten, dann würden die Talente wenigstens später woanders groß rauskommen. Es mag immer mal einzelne Highlights geben wie Mertesacker, Rosenthal oder Evseev. Aber in der Masse kommt da nichts. quote]

Es gab immer Talente in NDS und es wird sie immer geben - nur das scouting muss verbessert werden. Ich selbst habe ein paar jahre beim vfl bückeburg gespielt - massi porcello auch, robert palicuka auch ...und das ist nur ein verein von tausenden in NDS...
:megaphon: Ich liebe Hannover 96 !!! :herz:

973

15.05.2010, 16:51

Klar muss man die auch halten können - Hertha hat sich aber fürs Verkaufen entschieden, um mit etablierten und relativ teuren Kräften Meister oder sowas Ähnliches werden zu können, was nicht geklappt hat.

Wir haben jetzt erstmal Schmiedebach gehalten. Und wenn wir junge Kracher produzieren in Zukunft, dann werden wir sie halten, wenn wir mit ihnen und den Anderen was erreichen. Wenn wir immer nur 12. - 15. werden, gehen sie - und es kommen neue. Das funktioniert als Prinzip, mal sehen wie die Realität aussieht.

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

974

15.05.2010, 16:52

..........aber bezüglich der Jugendarbeit von Vereinen wie Stuttgart, Berlin, 1860 oder den Bayern sind wir Lichtjahre entfernt.

Ich finde den Output der Jugendarbeit von 96 so schlecht nicht. Wann hat denn z.B. der hsv mal einen Spieler hervorgebracht. Gut, Uwe Seeler, aber danach ?

Die Bayern und Stuttgart sind besser, aber die haben auch mehr Geld als 96. Und in der zweiten Liga macht es wenig Sinn, gute Spieler auszubilden, weil die schnell weggeschnappt werden.
Ich mach Projekte und so.

Ratte

96er

Registrierungsdatum: 16.01.2005

Verein: 96

975

15.05.2010, 16:55

Ich tippe mal Beckmann statt Beckham.
ups, sorry, stimmt. Beckmann war gemeint.

@Pokalheld, jup, das ist ne marke die beachtlich ist.

glaube aber das wir -hoffentlich- mit slomka einen trainer haben werden, der auch darauf mal wieder ein auge hat.

da muss eindeutig mehr kommen.
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren

Jens

96er

Registrierungsdatum: 28.06.2001

976

15.05.2010, 16:57

Man darf auch nicht vergessen, dass A-Jugendspieler oder U21 von wo aus NDS auch immer, bei 96 dann in der 4. Liga Erfahrungen sammeln und eben nicht in der 3. Liga...die Sprünge sind gewaltig, je höher Fussball gespielt wird.
Die 96 A und auch B Jugend spielen in den höchsten Klassen und ich glaube der Rehhagel macht auch nen guten Job in der Jugendarbeit. Wenn man in Zukunft auch 1-2 Talente aus eigenen Reihen an den Profikader ranführen kann, dann ist das eine super Sache - mehr geht fast gar nicht...und das ist bei fast jedem Verein so, es sei denn du hast Millionen für Internate etc.pp. übrig
:megaphon: Ich liebe Hannover 96 !!! :herz:

977

15.05.2010, 16:57

..........aber bezüglich der Jugendarbeit von Vereinen wie Stuttgart, Berlin, 1860 oder den Bayern sind wir Lichtjahre entfernt.

Ich finde den Output der Jugendarbeit von 96 so schlecht nicht. Wann hat denn z.B. der hsv mal einen Spieler hervorgebracht. Gut, Uwe Seeler, aber danach ?

Die Bayern und Stuttgart sind besser, aber die haben auch mehr Geld als 96. Und in der zweiten Liga macht es wenig Sinn, gute Spieler auszubilden, weil die schnell weggeschnappt werden.

Mit den Hamburgen möchte ich uns auch nicht vergleichen...
Auch wenn Berlin abgestiegen ist und 1860 eine Zweitligamanschaft ist, haben die hervorragende Jugendabteilungen.
Selbst in der 2. Liga lohnt sich eine gute Jugendarbeit. Spieler müssen nicht erst gekauft werden und es muss somit keine Ablöse gezahlt werden, Gehälter bleiben in einem überschaubaren Rahmen und zum anderen kann man diese Spieler gewinnbringend verkaufen. 1860 hat z.B. Jahr für Jahr einen Gewinnüberschuss bei Transfers von 2-3,5 Mio Euro. Was nicht so schlecht für einen Zweitligisten ist.(Darin sind Ablösen wie die von Sven Bender nichtmal inbegriffen, da stillschweigend)
Mikael Forssell

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matzemillia« (15.05.2010, 16:59)

978

15.05.2010, 17:02

Frage an Schmadtke: Was hat die Lustreise nach Brasilien gebracht seinerzeit? Brasilianische Talente in Sicht, die hier groß gezogen werden können?

Registrierungsdatum: 19.02.2002

979

15.05.2010, 17:10

Ich finde es auch nicht so schlecht. Es wäre ja zumindest wünschenswert wenn 96 zukünftig a) mehr Geld in die Jugend investiert und b) auch die zweite Mannschaft mit mehr Geld ausstattet, damit diese näher an der 1. Mannschaft ist und die Zwote die ein oder andere günstige Alternative für die Profis anbietet. Dazu müsste man natürlich kurzfristig bei den Profis sparen. Allerdings ist auch klar, dass es nur funktioniert, wenn 96 in der 1. Liga bleibt. Also muss man mit den Einsparungen vorsichtig sein, damit man langfristig nicht weniger hat als vorher. Ein schmaler Grat, aber ich denke Kind schwebt sowas vor. Aber dann muss man das auch konsequent umsetzen. Kind hat ja vor einiger Zeit etwas von "96 als Ausbildungsverein" erzählt und die bisherigen Verpflichtungen gehen ja in diese Richtung. Ein Grund für meine "Aufbruchstimmung", auch wenn das natürlich ernüchternd enden kann. Aber es ist eine Chance.

980

15.05.2010, 17:10

Frage an Schmadtke: Was hat die Lustreise nach Brasilien gebracht seinerzeit? Brasilianische Talente in Sicht, die hier groß gezogen werden können?

schmadtke hier: geht dich einen scheißdreck an.
7