Benutzerinformationen überspringen
96er
Registrierungsdatum: 25.01.2010
Verein: 9696969696
96er
Registrierungsdatum: 17.07.2003
Verein: H96
Komisch, ich habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder nen Trikot der Roten zugelegt und erwarte momentan jede Meldung über 96 mit Spannung. Also bei mir ist eher Aufbruchstimmung...
ehemals "sammy_123"
Registrierungsdatum: 30.06.2004
Verein: Hannover 96
Mit diesem Kader wäre ich zufrieden:
96er
96er
Nee, natürlich mit Kind- und 50+1-Beflockung.Komisch, ich habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder nen Trikot der Roten zugelegt und erwarte momentan jede Meldung über 96 mit Spannung. Also bei mir ist eher Aufbruchstimmung...
Ich hoffe unbeflockt! Bei der derzeitigen Fluktuation der Spieler wäre es ein Wagnis![]()
96er
Beckham?Beckham hat neulich den einzig waren satz im Doppelpass gesagt. "die region um Hannover, eigentlich ganz NDS hat so tolle Nachwuchsfußballer, so tolle Jugendmannschaften, dass Hannover sich auch wieder mehr darauf konzentrieren sollte" Bin z.b. seit jahren gespannt auf diesen Evseev.
96er
96er
Registrierungsdatum: 28.06.2001
Beckham?Beckham hat neulich den einzig waren satz im Doppelpass gesagt. "die region um Hannover, eigentlich ganz NDS hat so tolle Nachwuchsfußballer, so tolle Jugendmannschaften, dass Hannover sich auch wieder mehr darauf konzentrieren sollte" Bin z.b. seit jahren gespannt auf diesen Evseev.
Ich sage nur, wenn wir eine tolle Nachwuchsabteilung hätten, dann würden die Talente wenigstens später woanders groß rauskommen. Es mag immer mal einzelne Highlights geben wie Mertesacker, Rosenthal oder Evseev. Aber in der Masse kommt da nichts. quote]
Es gab immer Talente in NDS und es wird sie immer geben - nur das scouting muss verbessert werden. Ich selbst habe ein paar jahre beim vfl bückeburg gespielt - massi porcello auch, robert palicuka auch ...und das ist nur ein verein von tausenden in NDS...
Ich liebe Hannover 96 !!!
96er
..........aber bezüglich der Jugendarbeit von Vereinen wie Stuttgart, Berlin, 1860 oder den Bayern sind wir Lichtjahre entfernt.
ups, sorry, stimmt. Beckmann war gemeint.Ich tippe mal Beckmann statt Beckham.
96er
Registrierungsdatum: 28.06.2001
Ich liebe Hannover 96 !!!
96er
..........aber bezüglich der Jugendarbeit von Vereinen wie Stuttgart, Berlin, 1860 oder den Bayern sind wir Lichtjahre entfernt.
Ich finde den Output der Jugendarbeit von 96 so schlecht nicht. Wann hat denn z.B. der hsv mal einen Spieler hervorgebracht. Gut, Uwe Seeler, aber danach ?
Die Bayern und Stuttgart sind besser, aber die haben auch mehr Geld als 96. Und in der zweiten Liga macht es wenig Sinn, gute Spieler auszubilden, weil die schnell weggeschnappt werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matzemillia« (15.05.2010, 16:59)
96er
Ich finde es auch nicht so schlecht. Es wäre ja zumindest wünschenswert wenn 96 zukünftig a) mehr Geld in die Jugend investiert und b) auch die zweite Mannschaft mit mehr Geld ausstattet, damit diese näher an der 1. Mannschaft ist und die Zwote die ein oder andere günstige Alternative für die Profis anbietet. Dazu müsste man natürlich kurzfristig bei den Profis sparen. Allerdings ist auch klar, dass es nur funktioniert, wenn 96 in der 1. Liga bleibt. Also muss man mit den Einsparungen vorsichtig sein, damit man langfristig nicht weniger hat als vorher. Ein schmaler Grat, aber ich denke Kind schwebt sowas vor. Aber dann muss man das auch konsequent umsetzen. Kind hat ja vor einiger Zeit etwas von "96 als Ausbildungsverein" erzählt und die bisherigen Verpflichtungen gehen ja in diese Richtung. Ein Grund für meine "Aufbruchstimmung", auch wenn das natürlich ernüchternd enden kann. Aber es ist eine Chance...........aber bezüglich der Jugendarbeit von Vereinen wie Stuttgart, Berlin, 1860 oder den Bayern sind wir Lichtjahre entfernt.
Ich finde den Output der Jugendarbeit von 96 so schlecht nicht. Wann hat denn z.B. der hsv mal einen Spieler hervorgebracht. Gut, Uwe Seeler, aber danach ?
Die Bayern und Stuttgart sind besser, aber die haben auch mehr Geld als 96. Und in der zweiten Liga macht es wenig Sinn, gute Spieler auszubilden, weil die schnell weggeschnappt werden.