Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 17.10.2009

• Private Nachricht senden

121

15.02.2010, 12:08

schon mal drüber nachgedacht, dass es auch nicht nur eine unglückliche Situation sein kann. Schließlich hört es nicht auf. Schon mal überlegt, ob diese Spieler (wo Hochstätter in der Szene ganz bekannt für ist) nicht kaputt sind und körperlich "praktisch" fertig, platt oder wie man es nennen will.
HANNOVER 10 SIMAK

Toco

96er

Registrierungsdatum: 12.01.2003

Verein: Fängt mit H an und hört mit annover auf.

122

15.02.2010, 12:10

Sollte es in die 2. Liga gehen, könnten einige junge Spieler evtl. aufblühen. Ein Balogun z.B. ist mit der 1. Liga überfordert, könnte aber in der 2. Liga durchaus ein Gewinn für 96 sein.

Ich bezweifele es stark.
Woher kommt diese Hoffnung? Schlecht in Liga 1 = gut in Liga 2? Dann hätten wir ne verdammt geile Mannschaft nächstes Jahr...
Kind Schmadtke Slomka

Abstiegsfavorit 2010/11: Hannover 96 :???:
Norddeutscher Meister 2010/11: Hannover 96 :ja:
1/4-Finalist EL 2011/12: Hannover 96 :anbeten:
Norddeutscher Meister 2011/12: wer wohl? :ja:

Registrierungsdatum: 12.08.2009

Verein: Frage?

123

15.02.2010, 12:11

Nee, soweit denke ich nicht.

Die verletzen sich ja nicht, weil Hochstätter die geholt hat.. :anmachen:
Heute trifft Stoppelkamp endlich!!!

124

15.02.2010, 12:16

Diese Truppe würde in der zweiten Liga nicht mal um Aufstieg spielen. Truppen wie St. Pauli (dazu den besten Trainer der Liga und Fussballerisch auch gut) oder Lautern würden die Niederkämpfen. Und Augsburg (habe sie schon zwei mal Live gesehen) ist spielerisch zwei Klassen besser als wir.
Mit Ibrahima Traoure (kam von Hertha Amateure) den derzeit wohl besten Mittelfeldspieler der Liga und Thurk der Knipser vor dem Herren. Spielen unter Luhukay einen richtig guten Fussball. Kriege jetzt schon Bauchschmerzen, wenn wir gegen die um abstieg spielen sollten. dann lieber Bielefeld, die sehr schwankend sind und spielerisch deutlich schwächer. Düsseldorf und Union lebt vom Kampf und Einsatz. Spielerisch aber nicht stark. Doch solche Tugenden, brauchst du gerade im Auf bzw. Abstiegskampf.
HANNOVER 10 SIMAK

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.
  • »Roter96er« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 04.06.2004

Verein: Hannover96

125

15.02.2010, 12:53

Werder Bremen hat Meldungen über eine mögliche Verpflichtung
von Torwart Florian Fromlowitz und Verteidiger Konstantin Rausch zur
neuen Bundesliga-Saison dementiert.
„Wir haben keinerlei
Interesse an diesen beiden Spielern“, erklärte Werder-Geschäftsführer
Klaus Allofs. „Wir sagen das so deutlich, damit in unserem guten
nachbarschaftlichen Verhältnis zu Hannover 96 keine Irritationen
entstehen“, fügte der Bremer Fußball-Chef hinzu.

Registrierungsdatum: 31.07.2001

126

15.02.2010, 12:56

Diese Truppe würde in der zweiten Liga nicht mal um Aufstieg spielen. Truppen wie St. Pauli (dazu den besten Trainer der Liga und Fussballerisch auch gut) oder Lautern würden die Niederkämpfen. Und Augsburg (habe sie schon zwei mal Live gesehen) ist spielerisch zwei Klassen besser als wir.
Mit Ibrahima Traoure (kam von Hertha Amateure) den derzeit wohl besten Mittelfeldspieler der Liga und Thurk der Knipser vor dem Herren. Spielen unter Luhukay einen richtig guten Fussball. Kriege jetzt schon Bauchschmerzen, wenn wir gegen die um abstieg spielen sollten. dann lieber Bielefeld, die sehr schwankend sind und spielerisch deutlich schwächer. Düsseldorf und Union lebt vom Kampf und Einsatz. Spielerisch aber nicht stark. Doch solche Tugenden, brauchst du gerade im Auf bzw. Abstiegskampf.

Ich finde das übertrieben. Wenn man die guten Spiele der Saison betrachtet, ist die Truppe erstligatauglich. Taroure hat noch nicht bewiesen, dass er das ist und Thurk hat bewiesen, dass er es nicht ist.

Die Frage ist, ob die Roten einen anderen Lauf bekommen. Jetzt haben sie einen nach unten....Die Spirale kann sich aber auch nach oben drehen. Noch ist es möglich!
:grübel:

Registrierungsdatum: 03.05.2004

127

15.02.2010, 13:19

Meine Güte. Wenn Klautern. Pauli und vor allen Dingen so unfassbar stark sind, dass der 16. der ersten Liga keine Chance gegen die haben würde, warum sind wir nicht nach dem Wiederaufstieg mindestens Meister geworden? Und warum hatten wir im ersten Bulijahr Mühe, die Klasse zu halten, Bochum jedoch (auch nich unter Neururer!) hat den Klassenerhalt locker gepackt (obwohl die mit Ach und Krach aufgestiegen sind)?
Und warum hat das Gras keine grünen Finger?

Registrierungsdatum: 07.11.2002

Verein: Hannover 96 und Chelsea FC

128

15.02.2010, 13:28

Psychologisch ist die unterklassige Mannschaft gegenüber Kontrahenten aus der 1. Liga (bzw. 2. Liga beim Play-Off zur 2. Liga) immer überlegen. Das ist natürlich nicht überraschend.
96 alte Liebe - Rot steht dir sehr viel besser als Gelb-Blau !

129

15.02.2010, 13:28

weil die wurst zwei enden hat ;-)
HANNOVER 10 SIMAK

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

130

15.02.2010, 13:32

Im Sport gibt es nun mal Momentum als wichtigen Faktor. Der euphorisierte Zweitligadritte wird gegen kriselnden Erstligisten in der Relegation immer die bessere Ausgangsposition haben. Momentum ist auch das was uns derzeit (neben den Verletzungen) in den Arsch beißt. Weil Kind die ersten drei Spiele nach der Winterpause abschenkte, ist "Verlieren" mittlerweile dermaßen Habitus, dass auch die zwei neuen Spieler nicht ausreichen, um über "sich mehr oder weniger wehrlos abschlachten lassen" hinaus zu kommen.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

Registrierungsdatum: 03.05.2004

131

15.02.2010, 13:37

Das wir als Außenseiter in eventuelle Relegationsspiele gehen, ist klar.
Die momentane Situation ist aber nicht in Stein gemeißelt.

Registrierungsdatum: 27.02.2007

132

15.02.2010, 13:59

Ich habe dazu eine andere Meinung Morning Bell

Ich sehe nicht warum man die Situation in 3 Monaten jetzt schon abschätzen sollte. Es ist richtig, dass wir in der momentanen Situation wahrscheinlich auch gegen einen Zweitligisten verlieren würden. Punkt. Nur in 3 Monaten wird es anders sein. Wenn es nicht anders ist, dann sind wir eh auf keinem Relegationsplatz und steigen direkt ab. Das heißt irgendwann muss auch mal Erfolg kommen, sonst kann man Platz 16 nicht halten.

Die Theorie mit der stärkeren Psyche des Zweitligisten stimme ich unter Vorbehalt zu, jedoch gehören immer 2 Erfolgskomponenten dazu. Die Qualität der Mannschaft darf auch nicht außer Acht gelassen werden.

Im Übrigen sollte man erwähnen, dass das Zweitligateam auch etwas zu verlieren hat. Eine Einstellung wie im Pokal sehe ich dort nicht. Es wurden 34 Spiele absolviert und man wird auch unter Anspannung stehen, um den Aufstieg zu realisieren. Ein einfaches Spiel im Pokal vor ausverkauftem Haus gegen einen Erstligisten unter dem Motto " wir haben ja nichts zu verlieren", sehe ich nicht.

Und wer weiß wie es um die Psyche bestellt ist, wenn St. Pauli den sicher geglaubten Aufstieg am 34ten Spieltag noch verspielt und von Platz 2 auf Platz 3 zurückfällt; und wir im gleichem Atemzug gegen Gladbach und Bochum den für nicht mehr möglich gehaltenen Platz 16 sichern können?

Eine Einschätzung zur jetzigen Zeit entbehrt jeglicher rationalen Grundlage und führt erst einmal immer zur Annahme, dass wir momentan wahrscheinlich der Außenseiter wären. Warum das in 3 Monaten nicht so sein wird, habe ich oben erläutert.

Registrierungsdatum: 26.01.2003

Verein: KGaA

133

15.02.2010, 14:05

Es scheint sich über nix so trefflich diskutieren zu lassen wie über ungelegte Eier. Wenn die Relegation kommt, dann wird sie gespielt. Das scheint sicher. Ansonsten warte ich ab was kommt.
Ich geh' mit meinem Lars Stindl, und mein Lars Stindl mit mir.
Woanders ist nur Gesindel drum bleibt mein Lars Stindl auch hier.
Ein Stern geht auf, im Dauerlauf, Lars Stindl, lastammel, labumm
Der Platzwart

134

15.02.2010, 14:12

Sollte es in die 2. Liga gehen, könnten einige junge Spieler evtl. aufblühen. Ein Balogun z.B. ist mit der 1. Liga überfordert, könnte aber in der 2. Liga durchaus ein Gewinn für 96 sein.

Ich bezweifele es stark.
Woher kommt diese Hoffnung? Schlecht in Liga 1 = gut in Liga 2? Dann hätten wir ne verdammt geile Mannschaft nächstes Jahr...
Der Gedanke kam mir beim Werder-Spiel. Der Junge (um das jetzt mal an Balogun festzumachen) scheint – so paradox das auch klingen mag – nicht soooo schlecht zu sein. Es reicht halt nur nicht für die 1. Liga. Ich vermute, dass das auch auf weitere Spieler aus der zweiten oder gar dritten Reihe zutreffen könnte.
„Totes Geschäft heute, da könnten wir uns eigentlich noch ein paar gestreifte Kartoffeln reinschaufeln.“ – „Aber mit Quetschfleisch!“
(Zwei außer Rand und Band)

Registrierungsdatum: 31.10.2007

135

15.02.2010, 14:20

Ehrlich gesagt scheint mir die hier einhellig vorherrschende Meinung, dass wir den Relegationsplatz behaupten werden doch reichlich optimistisch in der gegenwärtigen Verfassung!
"Noch einmal stürmt, noch einmal, liebe Freunde!"
Shakespeare, Heinrich V.

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

136

15.02.2010, 15:54

Der Junge (um das jetzt mal an Balogun festzumachen) scheint – so paradox das auch klingen mag – nicht soooo schlecht zu sein. Es reicht halt nur nicht für die 1. Liga.

Der Junge ist nicht so schlecht, das sehe ich auch so. Und schließlich haben ja auch Hochstätter und Hecking nicht so übel gesehen, sonst hätten sie ihn nicht geholt. Natürlich kann man sich irren oder mit seiner Prognose daneben liegen. Aber ein Versuch war es durchaus wert und noch ist seine Karriere ja nicht besiegelt.

Am Sonnabend hat er auf einer fremden Position nicht gut gespielt und einen negativen Eindruck hinterlassen. Das kann sich zukünftig aber ändern, wenn er sich weiterentwickelt und auf seiner Stammposition eingesetzt wird.

Bei der Bewertung des Spielers sollte man sich die Situation nochmals vor Augen führen: Er ist jung, unerfahren, spielt auf einer ungewohnten Position in einer total verunsicherten Mannschaft ohne Hirachie und Stabilität. Wer in solcher Situation keine Schwächen zeigt, muss schon ein ganz außergewöhnliches Talent sein.

Jetzt den Stab über ihn zu brechen ist fehl am Platz.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 05.08.2009

Verein: Hannover 96

137

15.02.2010, 18:28

Vor allem wird auch von zig Schreibern dieses Forums stets gefordert, unserem Nachwuchs eine Chance zu geben - wenn in letzter Zeit auch meist nur im Umkehrschluss, um einem verdienten Profi einen Denkzettel zu verpassen.
Jeder Einsatz eines jungen Spielers, vielleicht sogar das Debüt in Liga eins, ist riskant und sollte nur nach den Trainingseindrücken der Verantwortlichen eine Option sein. Dass ein Balogun einmal einen schlechten Tag erwischt oder insgesamt nicht die nötigen Fähigkeiten mitbringt, muss einkalkuliert werden... und ich vertraue der professionellen Meinung bzw. Einschätzung des Trainerstabs, was solche Risiken angeht - immer unter der Maßgabe, dass die Frage der Alternativen gestellt wird. Wie groß wäre der Aufschrei bei einigen wieder gewesen, wenn Pinto am Samstag gestartet wäre und auch keinen besseren Tag erwischt hätte!? Ob Slomka Balogun hätte früher erlösen können - darüber kann gestritten werden... spielentscheidend war und wäre es nicht gewesen.

Balogun verdient auf jeden Fall noch weitere Chancen - das muss nicht mehr in dieser Saison sein, wobei die Personalsituation das wohl erfordern dürfte... was er unabhängig davon verdient, ist Fairness und konstruktive Kritik, die ich - bei allem Frust ob der aktuellen Gesamtsituation - in vielen Beiträgen schon wieder vermisse. Wurde ein bisher verkannter neuer Micah Richards erwartet oder welche Maßstäbe wurden zur Beurteilung angesetzt? Waren diese realistisch? Wohl weniger... Balogun hat sich dem Niveau der restlichen Mannschaft angepasst - nicht mehr, nicht weniger... aber vielleicht besteht auch das Potenzial für "mehr", wenn sein nächster Einsatz in einem funktionierenden Kollektiv ansteht... wo und wann auch immer das erreicht wird.
... und bei new yorker gibt es che-shirts in bunter pop-art optik für 9,99 € das stück. die welt ist sowas von im arsch!

Registrierungsdatum: 22.04.2006

Verein: Hannover 96

138

15.02.2010, 23:39

Zitat

„Ja, so ist es“, bestätigt Sportdirektor Schmadtke. „Die Verträge sind so konzipiert, dass sie auch bei Abstieg gültig sind – ausnahmslos!“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b…ent-runter.html
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon,
Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Teneriffa, eine Woche Sandstrand!
Europapokal! Europapokal! Europapokal! Europapokal!

Registrierungsdatum: 01.07.2001

139

15.02.2010, 23:41

Ich finde es übrigens sehr interessant, das tatsächlich alle Verträge auch für die zweite Liga gelten. Damit habe ich so nicht gerechnet.

EDIT: Zu spät.
nur noch 9.

Registrierungsdatum: 27.02.2007

140

15.02.2010, 23:43

Sehr schön, damit wird ein Wiederaufstieg wahrscheinlicher. Und wenn welche gehen, dann gibt es wenigstens Geld.

Jetzt kann keiner mehr sagen, dass die Spieler nicht wollen...