Ich wär für möglichst viele Veränderungen im Kader, ich wäre für einen Komplettumbruch - mit Slomka. Ich denke, wir haben den besten Trainer seit Rangnick hier, der sollte jetzt mit einem Schnäppchenjäger und Krummdenker Schmadtke weiter bauen - an einer Mannschaft, die als Kollektiv funktioniert. Wir haben sowas seit Jahren nicht mehr, und richtig schlimm ist die Erkenntnis, seit Robert nicht mehr da ist. Viele hatten die Meinung vertreten, dass FF schon soweit sei, dass man Enke ruhig gehen lassen könne, weil der nur noch einen Vertrag machen würde und FF ihn gut vertreten habe. Genau das war die Motivation für FF in den Vertretungsspielen, so gut sein zu wollen wie Enke, was ihm damals fast erstaunlich gut gelungen ist. Nun ist das dahin.
Fromlowitz natürlich behalten, aus der Abwehr den Altbestand und Eggimann verkaufen bzw. nicht verlängern, maximal mit Cherundolo, da er unser einziger AV mit noch halbwegs vorhandenen Fähigkeiten ist, die, die wir behalten sollten, haben noch Vertrag.
Balitsch wird sich Liga 2 niemals antun, deshalb brauchen wir 2 neue Sechser, da ich nicht glaube, dass Leon uns noch einmal langfristig helfen kann. Elson wird nicht zu uns kommen, wenn es in Liga 2 geht.
Ach, zuviel Geschreibe, ich mach das mal mit den Namen, geht einfacher - und unterteilt in 2 Szenarien:
Gospodarek - Vertragsende, sollte in keiner Liga behalten werden, dafür einen guten jungen Torwart holen
Fromlowitz - Vertrag bis 2011, sollte in beiden Ligen behalten werden
Jensen - Vertragsende, wird nicht weiter beschäftigt, dafür einen guten zweiten Torwart holen, der auch erster Torwart werden könnte
Vinicius - bye-bye, egal, welche Liga
Jan Durica - 1. Liga = kaufen, 2. Liga = das wird nichts werden, auch wenn wir wollten
Eggimann - verkaufen oder verschenken
Cherundolo - egal welche Liga, behalten, aber guten Ersatz besorgen
Djakpa - Leverkusen wird den nicht wieder haben wollen, 1. Liga = kaufen, 2. Liga = keine Chance
Schulz - um ihn die neue Mannschaft aufbauen, egal welche Liga
Haggui - muss bleiben, egal welche Liga
Chahed - kann gehen, egal welche Liga
Balogun - kann gehen, egal welche Liga
Tim Hofmann - Lückenfüller, bleibt er wohl auch
Rausch - muss bleiben, egal welche Liga
Andreasen - wird wohl bleiben, allerdings ist er zu teuer für Liga 2, nehme ich an, also gemessen am Wert für die Mannschaft
Pinto - kann gehen, egal welche Liga
Altin - hat lustigerweise Vertrag und wird sicher durchgezogen
Arnold - muss gehen, egal welche Liga
Hanno - muss in Liga 1 bleiben (verlängern!), Liga 2 wird er sich nicht antun
Krzynowek - adieu
Rama - wird bleiben
Elson - in Liga 1 bleiben, also kaufen
Rosenthal - in Liga 1 bleiben, ansonsten verkaufen
Schmiedebach - wird eventuell bleiben, in beiden Ligen, kann ich nicht einschätzen
Sofien Chahed - bleiben
Zizzo - muss gehen
Hanke - wird bleiben, nehme ich an, den wird man nicht los...
Ya Konan - wird und muss bleiben
Schlaudraff - wird bei Abstieg verkauft, kann für Liga 1 bleiben
Koné - kann man sich abschminken, aber einen Traum darf man ja mitnehmen in die kommenden Wochen (neben dem Nicht-Abstieg, der Voraussetzung fürs Bleiben wäre)
Stajner - noch ein Jahr genießen, wie auch immer..., denke aber, dass er nicht in Liga 2 seine Karriere beenden will
Forssell - nach Gladbach zur Krankenschwester, kann mir nicht vorstellen, dass er bleibt, egal wo wir landen...
Hahne - 2. Liga spielt er wohl eine Rolle, 1. eher nicht.
Ergibt folgende Bilder:
1. Liga
Fromlowitz, NN, NN
Cherundolo, Haggui, Durica, Schulle, Rausch, Djakpa, NN
Andreasen, (Altin), Hanno, Rama, Elson, Rosenthal, (Schmiedebach), (Chahed), NN
Hanke, Ya Konan, Schlaudraff, Koné, Stajner, (Hahne), NN
2. Liga
Fromlowitz, NN, NN
Cherundolo, Haggui, Schulle, Rausch, NN, NN, NN
Andreasen, (Altin), Rama, (Schmiedebach), (Chahed), NN, NN, NN
Hanke, Ya Konan, (Hahne), NN, NN, NN, NN
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gsuslafleur« (16.02.2010, 13:03)