Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 26.01.2003

Verein: KGaA

• Private Nachricht senden

141

15.02.2010, 23:47

Zitat

„Ja, so ist es“, bestätigt Sportdirektor Schmadtke. „Die Verträge sind so konzipiert, dass sie auch bei Abstieg gültig sind – ausnahmslos!“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b…ent-runter.html

Da werden wohl morgen einige Spiele erschrocken ihre Berater anrufen, und sich erkundigen ob das so stimmt...
Ich geh' mit meinem Lars Stindl, und mein Lars Stindl mit mir.
Woanders ist nur Gesindel drum bleibt mein Lars Stindl auch hier.
Ein Stern geht auf, im Dauerlauf, Lars Stindl, lastammel, labumm
Der Platzwart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WILL(y)« (15.02.2010, 23:50)

Registrierungsdatum: 01.07.2001

142

15.02.2010, 23:49

Quatsch, die können doch einen bestimmen der bei Stars & Friends durchruft. Spart Zeit und Geld.
nur noch 9.

Registrierungsdatum: 27.02.2007

143

15.02.2010, 23:50

Das wär's, die Spieler wissen nichts davon und am Samstag ist die Antwort erst einmal ein 3:0 beim BVB.

144

15.02.2010, 23:51

Quatsch, die können doch einen bestimmen der bei Stars & Friends durchruft. Spart Zeit und Geld.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie sich darüber einig werden...
Der Platzwart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WILL(y)« (15.02.2010, 23:53)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 27.02.2007

145

15.02.2010, 23:53

Will(y) deine Signatur macht mir übrigends Angst, seitdem die da steht nähern wir uns immer mehr Platz 17 an.

Registrierungsdatum: 01.07.2001

146

15.02.2010, 23:58

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie sich darüber einig werden...

Wäre aber angebracht. 40% sind, 40%. Aber gut, ich bin ja eh keiner der die Meinung vertritt, wie seien so gut wie abgestiegen. Trotzdem allemal interessant zu wissen, das es den Spielern mit Sicherheit nicht so egal sein kann, wie einige behaupten. Geht ja vielleicht nicht mal um die 40%, sondern um die Tatsache das die sich nicht wehren könnten zumindest eine Saison Zweitligakicker zu sein.
nur noch 9.

147

16.02.2010, 00:04

Ich glaube, dass die Jungs spätestens mit ihrem zweiten Vertrag jede Relation zum Geld verloren haben.
Das Branding "Zweitligaspieler" tut den Jungs dagegen vermutlich verdammt weh (und ihren Beratern).
Der Platzwart

Registrierungsdatum: 13.12.2009

148

16.02.2010, 00:07

:kichern: unglaublich^^ das is hier kein Anstoss 3 :nein:
Aber Anstoss 3 ist der letzte einzig wahre Fussi-Manager! :anmachen:
Und wo wir gerade dabei sind: Spielerbeobachter nach Asien und Afrika und zwei Spieler aus Bosnien! :whip:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaneda« (16.02.2010, 00:15)

Registrierungsdatum: 29.08.2003

149

16.02.2010, 08:06

Na ja, wie man es sieht..... 40% weniger bedeutet ja immer noch 60% von "ZU VIEL"
Ich denke Egimann oder Hanke sehen das immer noch recht entspannt.
Oder meint jemand, dass die für 60% ihres jetzigen Gehaltes irgendwo anders unterkommen würden?

Registrierungsdatum: 19.02.2002

150

16.02.2010, 08:41

Das wär's, die Spieler wissen nichts davon und am Samstag ist die Antwort erst einmal ein 3:0 beim BVB.
Getreu dem Motto...
Motivation bisher: 96s Klassenerhalt/ Gesicht wahren.
Motivation jetzt: 40% Gehaltsabzug.

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

Verein: 96

151

16.02.2010, 09:06

Möglichst wenig Veränderungen im kader. Möglichst viele Vertragsverlängerungen.
Geld dafür in Trainer/Managerunabhängige personenungebundene Massnahmen wie leistungsdiagnostik, medizinische Betreuung, athletische und konditionelle Grundbetreuung der Spieler stecken.
"Strukturen im Verein schaffen" :D
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Registrierungsdatum: 25.01.2010

Verein: 9696969696

152

16.02.2010, 13:00

Ich wär für möglichst viele Veränderungen im Kader, ich wäre für einen Komplettumbruch - mit Slomka. Ich denke, wir haben den besten Trainer seit Rangnick hier, der sollte jetzt mit einem Schnäppchenjäger und Krummdenker Schmadtke weiter bauen - an einer Mannschaft, die als Kollektiv funktioniert. Wir haben sowas seit Jahren nicht mehr, und richtig schlimm ist die Erkenntnis, seit Robert nicht mehr da ist. Viele hatten die Meinung vertreten, dass FF schon soweit sei, dass man Enke ruhig gehen lassen könne, weil der nur noch einen Vertrag machen würde und FF ihn gut vertreten habe. Genau das war die Motivation für FF in den Vertretungsspielen, so gut sein zu wollen wie Enke, was ihm damals fast erstaunlich gut gelungen ist. Nun ist das dahin.

Fromlowitz natürlich behalten, aus der Abwehr den Altbestand und Eggimann verkaufen bzw. nicht verlängern, maximal mit Cherundolo, da er unser einziger AV mit noch halbwegs vorhandenen Fähigkeiten ist, die, die wir behalten sollten, haben noch Vertrag.
Balitsch wird sich Liga 2 niemals antun, deshalb brauchen wir 2 neue Sechser, da ich nicht glaube, dass Leon uns noch einmal langfristig helfen kann. Elson wird nicht zu uns kommen, wenn es in Liga 2 geht.

Ach, zuviel Geschreibe, ich mach das mal mit den Namen, geht einfacher - und unterteilt in 2 Szenarien:

Gospodarek - Vertragsende, sollte in keiner Liga behalten werden, dafür einen guten jungen Torwart holen
Fromlowitz - Vertrag bis 2011, sollte in beiden Ligen behalten werden
Jensen - Vertragsende, wird nicht weiter beschäftigt, dafür einen guten zweiten Torwart holen, der auch erster Torwart werden könnte

Vinicius - bye-bye, egal, welche Liga
Jan Durica - 1. Liga = kaufen, 2. Liga = das wird nichts werden, auch wenn wir wollten
Eggimann - verkaufen oder verschenken
Cherundolo - egal welche Liga, behalten, aber guten Ersatz besorgen
Djakpa - Leverkusen wird den nicht wieder haben wollen, 1. Liga = kaufen, 2. Liga = keine Chance
Schulz - um ihn die neue Mannschaft aufbauen, egal welche Liga
Haggui - muss bleiben, egal welche Liga
Chahed - kann gehen, egal welche Liga
Balogun - kann gehen, egal welche Liga
Tim Hofmann - Lückenfüller, bleibt er wohl auch
Rausch - muss bleiben, egal welche Liga
Andreasen - wird wohl bleiben, allerdings ist er zu teuer für Liga 2, nehme ich an, also gemessen am Wert für die Mannschaft
Pinto - kann gehen, egal welche Liga
Altin - hat lustigerweise Vertrag und wird sicher durchgezogen
Arnold - muss gehen, egal welche Liga
Hanno - muss in Liga 1 bleiben (verlängern!), Liga 2 wird er sich nicht antun
Krzynowek - adieu
Rama - wird bleiben
Elson - in Liga 1 bleiben, also kaufen
Rosenthal - in Liga 1 bleiben, ansonsten verkaufen
Schmiedebach - wird eventuell bleiben, in beiden Ligen, kann ich nicht einschätzen
Sofien Chahed - bleiben
Zizzo - muss gehen
Hanke - wird bleiben, nehme ich an, den wird man nicht los...
Ya Konan - wird und muss bleiben
Schlaudraff - wird bei Abstieg verkauft, kann für Liga 1 bleiben
Koné - kann man sich abschminken, aber einen Traum darf man ja mitnehmen in die kommenden Wochen (neben dem Nicht-Abstieg, der Voraussetzung fürs Bleiben wäre)
Stajner - noch ein Jahr genießen, wie auch immer..., denke aber, dass er nicht in Liga 2 seine Karriere beenden will
Forssell - nach Gladbach zur Krankenschwester, kann mir nicht vorstellen, dass er bleibt, egal wo wir landen...
Hahne - 2. Liga spielt er wohl eine Rolle, 1. eher nicht.

Ergibt folgende Bilder:

1. Liga

Fromlowitz, NN, NN
Cherundolo, Haggui, Durica, Schulle, Rausch, Djakpa, NN
Andreasen, (Altin), Hanno, Rama, Elson, Rosenthal, (Schmiedebach), (Chahed), NN
Hanke, Ya Konan, Schlaudraff, Koné, Stajner, (Hahne), NN

2. Liga

Fromlowitz, NN, NN
Cherundolo, Haggui, Schulle, Rausch, NN, NN, NN
Andreasen, (Altin), Rama, (Schmiedebach), (Chahed), NN, NN, NN
Hanke, Ya Konan, (Hahne), NN, NN, NN, NN
Was mich fertig macht, ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gsuslafleur« (16.02.2010, 13:03)

153

16.02.2010, 13:10

Schön rausgearbeitet.

Ein paar Anmerkungen:

- Hanke wird irgendwie schon noch in der 1. Liga unterkommen. Frankfurt vielleicht. Oder Lautern.

- Mit Pinto werden sie sicherlich verlängern. Was für die 2. Liga vielleicht auch gar nicht so schlecht wäre.

- Stajner hat bereits gesagt, dass er notfalls mit 96 in die 2. Liga gehen würde.

- Bruggink könnte in der 2. Liga doch vielleicht auch funktionieren. Aber er wechselt dann wohl lieber nach Heerenveen oder so.

- Rausch wird sich vermutlich einen Erstligisten aussuchen können (außer den TOP 5), da überall LV-Mangel besteht. Verkauf daher sinnvoll.
„Totes Geschäft heute, da könnten wir uns eigentlich noch ein paar gestreifte Kartoffeln reinschaufeln.“ – „Aber mit Quetschfleisch!“
(Zwei außer Rand und Band)

Registrierungsdatum: 11.08.2008

154

16.02.2010, 13:20

...und bitte nicht nochmal mit einem Cherundolo verlängern, der seit Jahren jegliche Klasse vermissen lässt. Für Liga 2 könnte es insgesamt noch reichen, Flanken muss man da allerdings auch schlagen können.

Registrierungsdatum: 25.01.2010

Verein: 9696969696

155

16.02.2010, 13:23

Cherundolo ist aus meiner Sicht zusammen mit Rausch der einzige, der auf AV spielen kann, der Rest kann es nicht. Auf die Schnelle für Liga 2 dann 2 neue zu verpflichten, die den Durchbruch bringen - sehr schwierig. Außerdem bräuchte man in Liga 2 ein paar Stützen aus diesem Gefüge.
Was mich fertig macht, ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen.

156

16.02.2010, 13:24

...und bitte nicht nochmal mit einem Cherundolo verlängern, der seit Jahren jegliche Klasse vermissen lässt. Für Liga 2 könnte es insgesamt noch reichen, Flanken muss man da allerdings auch schlagen können.

Die Steven-Cherundolo-Show
Und jetzt wird gekackt !

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

157

16.02.2010, 14:22

Jan Durica - 1. Liga = kaufen, 2. Liga = das wird nichts werden, auch wenn wir wollten

Vielleicht lassen wir den erstmal wenigstens ein nicht völlig katastrophales Ligaspiel machen, bevor wir irgendwelche Optionen ziehen.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

158

16.02.2010, 14:31

Gegen Bremen war er zumindest der deutlich bessere von zwei schwachen Innenverteidigern.
„Totes Geschäft heute, da könnten wir uns eigentlich noch ein paar gestreifte Kartoffeln reinschaufeln.“ – „Aber mit Quetschfleisch!“
(Zwei außer Rand und Band)

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

159

16.02.2010, 14:38

Na, dann sollten wir ihm einen Fünf-Jahres-Vertrag geben, hat ja Eggimann auch.
Ich mach Projekte und so.

Registrierungsdatum: 19.02.2002

160

16.02.2010, 14:50

Schöne Auflistung, ABER Schulz und Haggui werden sich die zweit Liga mit Sicherheit nicht antun und Andreasen wird schlicht zu teuer sein. Ob Cherundolo noch einmal zweite Liga spielen will bezweifel ich, auch wenn es möglich ist. Eher wird er aber in die MLS wechseln. Spieler wie der bereits genannte Andreasen, Schlaudraff, Eggimann, Hanke und Forssell werden schlicht zu teuer sein. Für Spieler wie Rausch, Rosenthal und Fromlowitz wird es Angebote geben, die 96 aus finanziellen Gründen wahrscheinlich nicht ablehnen kann. Mit Spielern wir Balogun und Schmiedebach würde dann wahrscheinlich verlängert werden. Berücksichtigt man diese Askepte würde der Kader in Liga 2 derzeit so aussehen:

Tor: Fromlowitz (evtl.)
Abwehr: Cherundolo (evtl.), Rausch (evtl.), Sofian Chahed, Balogun, Schmiedebach
Mittelfeld: Lala, Rosenthal (evtl.), Rama, Sofien Chahed
Sturm: Ya Konan, Stajner

Folge: 1 - 2 neue Torhüter, 3 - 5 neue Abwehrspieler, 4 - 5 neue Mittelfeldspieler, 2 neue Stürmer

In Liga 1 dann entsprechend, bei Vertragsverlängerungen für Cherundolo und Balitsch (da habe ich so meine Zweifel), sowie Käufen von Djakpa und Elson (beides halte ich für realistisch):

Tor: Fromlowitz
Abwehr: Cherundolo, Sofian Chahed, Haggui, Schulz, Eggimann (sollte abgegeben werden), Rausch
Mittelfeld: Elson, Djakpa, Rosenthal (sollte abgegeben werden), Balitsch (falls Verlängerung), Andreasen, Lala, Sofien Chahed, Rama
Sturm: Schlaudraff, Ya Konan, Stajner, Hanke (sollte abgegeben werden), Forssell

Folge: 1 neuer Torhüter, 2 - 3 neue Abwehrspieler, 3 - 4 neue Mittelfeldspieler, 1 neuer Stürmer

Aber das sind bisher ja alles Spekulationen, wenn auch interessante.