Du bist nicht angemeldet.

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

• Private Nachricht senden

1 701

02.06.2010, 19:42

Aktuell sind wir dann wohl bei dieser Aufstellung angelangt.

Fromlowitz
Cherundolo, Haggui, Pogatetz, Rausch
Schmiedebach, Schulz
Konan, Pinto, Djakpa
Hanke

Respektive...

Fromlowitz
Cherundolo, Haggui, Schulz, Pogatetz
Schmiedebach, Pinto
Konan, Rosenthal, Djakpa
Hanke

Hoffentlich fragt die heimische Presse mal deutlich nach, wo denn der Pogatetz nun eingeplant ist, und was das für Schulle bedeutet. Linksverteidiger kann's ja nun wirklich nicht mehr sein. Nicht im dritten Jahr in Folge den gleichen Fehler machen.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

Registrierungsdatum: 01.07.2004

1 702

02.06.2010, 19:56

So, schaun wa mal (jetzt mit Finne + Albaner2):

MS: Hanke, Ya Konan, Koné?, Stoppelkamp, (Forssell)

LM: Stindl, Djakba, Rama, Rausch -- OM: Elson?, Schlaudraff???, (Rosenthal) -- RM: Chahed, Schmiedebach, Ya Konan, Schlaudraff???, (Rosenthal)

Doppel-6: Pinto, Schmiedebach, Schulz, (Andreaesen, Lala)

LV: N.N., Pogatetz, Djakba, Rausch, Schulz -- IV: Schulz, Pogatetz, Eggimann, Haggui -- RV: Dolo?, Chahed

Tor: Fromlowitz/Miller

(in Klammern die unklar Verletzten)
Hab ich wen vergessen? Ich weiß nicht, wie gut Pogatetz nun wirklich als LV ist, habe aber den Eindruck, dass dort weiterhin kein Experte, sondern das kleinste Übel spielen wird. Rechts hinten siehts noch dünner aus - man kann da natürlich auch noch Schmiedebach oder Pinto spielen lassen, aber was ich letzte Saison (von N10 aus) da so gesehen habe, lässt mich eher daran zweifeln. RM mit Ya Konan hat in den letzten Spielen eigentlich ganz gut ausgesehen, aber ob das ne Dauerlösung ist? Fazit: Wir brauchen unbedingt Elson oder einen anderen OM und möglichst noch einen oder zwei schnelle und sichere Leute für die Außenbahnen, vor allem rechts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Koeppen« (02.06.2010, 20:02)

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

1 703

02.06.2010, 19:57

Einen Finnen und einen Albaner hast du vergessen.
Ich mach Projekte und so.

Registrierungsdatum: 31.08.2009

1 704

02.06.2010, 20:37

Hoffentlich fragt die heimische Presse mal deutlich nach, wo denn der Pogatetz nun eingeplant ist, und was das für Schulle bedeutet. Linksverteidiger kann's ja nun wirklich nicht mehr sein. Nicht im dritten Jahr in Folge den gleichen Fehler machen.
Also ich glaub ich bin der einzige Befürworter für Schulle als Linksverteidiger. Immerhin ist er auf der Position 2004 zum Nationalspieler geworden. In der Saison 2005/06 war er bei Bremen Stammspieler als Linksverteidiger (Bremen wurde Vizemeister). Ich gebe zu dass er dieses Jahr auch Schwächen gezeigt hat auf dieser Position, aber wer hat durchweg solide gespielt in der Abwehr? Mir fallen jetzt spontan auch zwei Tore ein, die er als LV vorbereitet hat. Das 1:3 von Kone in Dortmund und das 3:0 von Konan gegen Gladbach Ich sehe es immer lieber einen zweikampfstarken und robusten Außenverteidiger zu haben, als einen offensiv- und dribbelstarken à la Dani Alves. Denn nur so bekommen wir evtl. mal ein bisschen Stabilität. Sei mir nicht bös MB, ich will nur verstehen warum Du ihn als LV als absolut ungeeignet siehst. Das ist einer der wenigen Punkte wo ich mit Dir konträr bin.
Manchmal geht es nicht so, wie man will, aber unsere Liebe steht - deswegen noch nicht still, Tränen können fließen, doch in der größten Not rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

1 705

02.06.2010, 20:40

War das nicht die Phase, in der aus der Not heraus sogar Herthas (jetzt Mainz') Malik Fathi Nationalspieler wurde?
Das wird 'ne schöne Saison

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

1 706

02.06.2010, 21:06

Schulle war aus dem gleichen Grund Nationalspieler aus dem Ronald Maul und Heiko Gerber auch Nationalspieler wurden - weil es Deutschland eine zeitlang einfach keine Linksfüße mit Qualität gab. Werder sucht nun schon seit sie die Viererkette eingeführt haben erfolglos nach einem guten Linksverteidiger. Viktor Skripnik war wahrscheinlich noch der beste in der Bremer Bundesligageschichte dieser Taktikvariante. Und das ist kein Qualitätsmerkmal.

Ich will ihn vor allem deshalb nicht auf der Position sehen, weil er anderswo einfach wertvoller ist. Man schwächt die Mannschaft wenn man, anstatt auf links einen zu holen, der es ordentlich macht, einen rüberzieht, der es knapp ordentlich erledigt, aber auf zwei anderen Positionen überdurchschnittliche Leistungen bringen würde.

Was die paar guten Flanken und Vorstöße angeht: Mir ziemlich egal. Auf die Offensivfähigkeiten meiner Außenverteidiger kann ich gucken, wenn ich die CL gewinnen will, oder so ein Quatsch, den die Schönen und Reichen halt machen. Für uns muss der einfach seinen Job hinten erfüllen. So wie Cherundolo es rechts tut. Zweikampfstark, sicher, zuverlässig. Auf unserem Level. Dann kann ich über abgerutschte Flanken leichter hinwegsehen. Schulle ist zwar auch einigermaßen "auf unserem Level" als Linksverteidiger, man hält ihn dadurch aber künstlich klein, weil er als Innenverteidiger (oder auch im Mittelfeld) sogar höheren Ansprüchen gewachsen wäre.

sammy

ehemals "sammy_123"

Registrierungsdatum: 30.06.2004

Verein: Hannover 96

1 707

02.06.2010, 21:29

So der Aktuelle Kader, oder sind Fehler drin? Elson und Cherundolo würden noch 2 offene stellen im Kader belegen. Nun wird also noch ein IV oder LV sowie jemand für die rechte Mittelfeldseite gesucht, oder seh ich das falsch?

------------------------------ Fromlowitz
--------------------------------- Miller
-------------------------------- Zieler

-- ? ----------------- Haggui ---------------- Pogatetz <-----------> Schulz
Sofian -------------- Eggiman -------------------- ? ---------------- Rausch
--------------------- Avevor ---------------------------------------------

---------------- Schmiedebach ---------------- Pinto ------------------------
------------------ Andreasen ----------------- Stindl ---------------------
-------------------- Lala -----------------------------------------------------------

---- ? --------------------------------------------------------------- Djakpa
Rosenthal ------------------------------------------------------------- Rama

---------------------------------- ? ------------------------------------
----------------------------- Stoppelkamp ----------------------------------
------------------------------- Evseev ------------------------------------

------------------ Hanke -------------------- Ya Konan ----------
------------------ Forssell ------------------- Schlaudraff --------

Die Blauen sind eher nominell im Kader und weniger für die 1. Liga, die Orangen sind Spieler, die kritisch sind, da Verletzungsanfällig.

@Koeppen: Stindl ist kein Aussenspieler (zu langsam), Stoppelkamp ist eher im Mittelfeld anzusiedeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sammy« (02.06.2010, 21:42)

1 708

02.06.2010, 21:33

Sofien Chahed wurde beim letzten Spiel der U23 verabschiedet. Ebenso wie Ghasemi-Nobakht. Die Localplayer Plätze gehen dann an Avevor und Evseev.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morning Bell« (02.06.2010, 21:34)

Registrierungsdatum: 25.12.2003

Verein: Hannover 96

1 709

02.06.2010, 22:18

Das wäre aktuell meine Startelf:

----------------------Fromlowitz----------------------------------
Chahed------Haggui----------Pogatez----------Rausch--------
----------------Schmiedebach-------Schulz--------------------
--Pinto---------------------------------------------Djakpa------
---------------Ya Konan-----------------------------------------
----------------------------Hanke------------------------------

Registrierungsdatum: 19.02.2002

1 710

02.06.2010, 22:27

Die Defensive ist, eine Vertragsverlängerung von Cherundolo mal angenommen, nun ausreichend besetzt wie ich finde. 3 Spieler können LV spielen, wir haben eigentlich 4 IV + Avevor und als RV kann man ja auch Chahed und sogar Pinto bringen. Im Tor herrscht nun auch genügend Konkurrenzkampf. Die Baustelle Defensive ist also m. M. n. erstmal geschlossen. Jetzt Mittelfeld!

terry.t

ehemals terror.t

Registrierungsdatum: 21.04.2002

Verein: 96

1 711

03.06.2010, 00:03

Sehe ich anders. Auf der kompletten linken Seite haben wir nur Verlegenheitslösungen. Bspw. mit einem Rausch als einziger gelernter LV, bzw. Djakpa als einziger LM in die Saison zu gehen halte ich für fahrlässig. Man bräuchte noch einen der auf dem linken Flügen hinten wie vorne kann.
Edit: Und lieber eher hinten als vorne.
geht aber!

Registrierungsdatum: 13.01.2002

Verein: ?!!

1 712

03.06.2010, 00:11

stimmt doch nicht: Pogatetz ist LV! Also keine Angst - der ist für links keine Verlegenheitslösung!

Viererkette steht (vorausgesetzt Steve überrascht uns nicht)
Cherundolo - Haggui - Schulz - Pogatetz (der Ersatz wurde schon oben genannt )
Didier Ya Konan, God bless You!!!

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

1 713

03.06.2010, 00:27

Und lieber eher hinten als vorne.

Ja, kann ich nachvollziehen. ;)
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 17.07.2003

Verein: H96

1 714

03.06.2010, 00:27

stimmt doch nicht: Pogatetz ist LV! Also keine Angst - der ist für links keine Verlegenheitslösung!

Das müsstest du mir einmal genauer erklären.
Er hat nach den Informationen die ich herausbekommen habe, nur die 1. Saison in Boro linken Verteidiger gespielt. Was nun schon ein paar Jahre zurück liegt. Nach Angaben der Boro Fans hat er sich seitdem als Innenverteidiger festgespielt. Nach deren Auffassung ist er als linker Verteidiger verschenkt und bei weitem nicht so gut wie als Innenverteidiger.
Daher würde mich interessieren, warum du sagst "The Pog" wäre LV?
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

Registrierungsdatum: 25.01.2010

Verein: 9696969696

1 715

03.06.2010, 00:32

Chahed und Schnellhansi verabschiedet? Versteh ich nicht. Ich dachte, die sind nah an der ersten Elf? Hm.
Was mich fertig macht, ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen.

Registrierungsdatum: 13.01.2002

Verein: ?!!

1 716

03.06.2010, 00:36

Bei Boro hat er zuletzt den linken Innenverteidiger gespielt. In den früheren Spielen (Nationalmanschaft; GAK 2003-2005), die ich ihn live gesehen habe, hat er meist LV gespielt. Die Aussage , er wäre auf mehreren Postionen in der Abwehr einsetzbar, gilt da auch für Schulz, doch der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in die Innenverteidigung gehen; somit bleibt für Pogatetz die Linke Verteidigungsseite. Und wie gesagt, das kann er spielen ..., Schulz wäre als LV sicher mehr verschenkt als Pogatetz. Letztlich wird man sehen, wie er sich in der Manschaft zurechtfindet. Linksfuss ist er jedenfalls und so einen haben wir ja mit er Lupe gesucht.
Didier Ya Konan, God bless You!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MatsAustria« (03.06.2010, 00:47)

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

Verein: 96

1 717

03.06.2010, 07:01

Schulz Leistungen in der Rückserie begründen wir jetzt mal mehr mit Formtief als mit einer evtl. nichteignung auf der Position. Wir wissen alle, dass er mehr kann.
ich seh ihn wie MB lieber in der Mitte, und dort lieber im mittelfeld.
Im Spiel gegen Bayern, die Szene als vBommel sich seine Gelbe für das Foul an Schulle abgeholt hat. Mit dem Antritt und der Dynamik, die er nun mal hat, kann er im eigenen Aufbauspiel, wenn der Gegner geordnet steht, eine "zugestellte" Situation dadurch lösen, dass er mit Ball am Fuss ein oder zwei Gegner überläuft, Dadurch neue Situationen und Löcher schafft. Zieht dabei leicht nach innen und nicht an die Aussenlinie, so dass er in Distanzschuss - oder Vorbereiterposition kommt.(ich glaub in seiner ersten Saison hier hat er 2 Distanschusstore mit Anlauf gemacht). Solche Situationen ist eine seiner wesentlichen Stärken, vor allem durch seinen Antritt. sowas sollte man ausnutzen.
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Registrierungsdatum: 19.02.2002

1 718

03.06.2010, 07:26

Sehe ich anders. Auf der kompletten linken Seite haben wir nur Verlegenheitslösungen. Bspw. mit einem Rausch als einziger gelernter LV, bzw. Djakpa als einziger LM in die Saison zu gehen halte ich für fahrlässig. Man bräuchte noch einen der auf dem linken Flügen hinten wie vorne kann.
Edit: Und lieber eher hinten als vorne.
Ich sehe das aber gemessen an den Möglichkeiten von 96 und die sind ja bekanntlich beschränkt. Natürlich wäre jetzt ein reiner LV super, dann könnten Haggui und Pogatetz die IV bilden und Schulz ins ZDM. Da dieses aber utopisch ist, würde ich jetzt meinen Fokus aufs Mittelfeld legen, da ist die Besetzung bisher noch ganz und gar nicht ausreichend, selbst wenn Elson kommt.

Registrierungsdatum: 08.06.2004

1 719

03.06.2010, 07:40

Cherundolo (bitte) Haggui - Schulz(Eggimann) - Pogatetz
------------Schmiedebach - Pinto (Schulz)-------------------

Damit kann ich leben! Aber bitte stellt mir den Schulz nicht mehr als LV auf.

Ein Rechtsverteidiger wird wohl nicht mehr kommen wenn Cherundolo verlängert...
Im Sturm wird denke ich mal noch jmd. kommen. Aber am wichtigsten ist jetzt ein OM!!!
Doch bis dies geschieht wird wahrscheinlich noch etwas Zeit vergehen. Mir ist dabei wichtig das
die neuen (Elson evtl. mal aussen vor) auch Kopfballstark sind - da unsere Mannschaft bis jetzt doch eher klein
aufgestellt ist.
Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V.

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

1 720

03.06.2010, 09:16

Laut Kicker ist 96 in Sachen Moravek auf gutem Wege.

Eine feste Verpflichtung von Elson wäre mir aber lieber, zumal man doch nicht mehr ständig Spieler leihen wollte.
Ich mach Projekte und so.