Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 25.12.2003

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

561

22.07.2010, 18:41

Das ist bitter! Ich habe mich sehr über den angestrebten Transfer gefreut. Ich frage mich natürlich, warum man erst jetzt darauf kommt, das hier eine Knieschädigung vorliegt, die die Transfersituation platzen lässt.

Registrierungsdatum: 12.08.2009

Verein: Frage?

562

22.07.2010, 18:42

..weil die Verletzung doch gravierender ist, als bisher angenommen!
Heute trifft Stoppelkamp endlich!!!

Registrierungsdatum: 15.10.2005

563

22.07.2010, 18:44

Tut mir leid (in erster Linie für Elson selbst) aber das ganze Zauder-Theater kommt mir zu bekannt vor.

Da bleibt für mich ein Geschmäckle (Simak II in Romandauer) - das hätte man sauberer angehen und beenden können!

aschi

96er

Registrierungsdatum: 09.06.2003

564

22.07.2010, 18:45

Es ist doch aber schön, dass 96 nach wie vor durch alle Strukturen unprofessionel ist.
EUROPAPOKAL!!!

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 17.07.2003

Verein: H96

565

22.07.2010, 18:45

@aschi
Ich bin damit zufrieden, dass man das Risiko letztlich nicht eingegangen ist. Ich bin auch zufrieden, dass man auf Elson gewartet hat; er wäre es meiner Meinung wert gewesen. Dass sich nun herausstellt, er wird nicht so schnell fit wie erhofft, ist für alle Beteiligten doof. Nicht zu ändern. Die Entscheidung jetzt ist okay (@Nils: was in diesem Fall bedingungslose Zustimmung meint ;) ).

Ja die Entscheidung ist gut einen schwer verletzten Spieler nicht zu verpflichten.
Dennoch kann es nicht sein, dass man sich quasi die ganze Sommerpause/Transferfenster um diesen Spieler streitet, dann ist die Verletzung nun nicht unbekannt und der Heilungsprozess dürfte/sollte auch schon länger verfolgt werden und es wurde sich die ganze Zeit so auf den Spieler fixiert (schließlich wurde sich geeinigt und er war zu abschließenden Untersuchung), dass wohl auch keine Alternative zur Hand sein wird.

Zufrieden sollte man damit nicht sein.
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matzemillia« (22.07.2010, 18:46)

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

566

22.07.2010, 18:46

Das sehe ich nicht so. Man wollte Elson. Man hatte hart verhandelt. Bei der Abschlußuntersuchung zeigt sich: Der Heilungsverlauf dauert länger. Tableau. - Richtige Entscheidung, die vorher gar nicht getroffen werden konnte.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Registrierungsdatum: 12.08.2009

Verein: Frage?

567

22.07.2010, 18:47

Es ist doch aber schön, dass 96 nach wie vor durch alle Strukturen unprofessionel ist.

Was ist daran unprofessionel?
Heute trifft Stoppelkamp endlich!!!

Registrierungsdatum: 17.07.2001

568

22.07.2010, 18:54

Die sportärztliche Untersuchungs ist immer der letzte Schritt, wieso will man hier jetzt teilweise einen Strick draus drehen. Schade für Elson, aber wir können nicht aus Barmherzigkeit zig Dauerverletzte rumschleppen. Lala, Andreasen, Schlaudraff müssen doch erst einmal reichen.

Registrierungsdatum: 25.12.2003

569

22.07.2010, 18:56

Genau!!!! Das weiss ich doch vorher!!

570

22.07.2010, 18:59

Die sportärztliche Untersuchungs ist immer der letzte Schritt, wieso will man hier jetzt teilweise einen Strick draus drehen. Schade für Elson, aber wir können nicht aus Barmherzigkeit zig Dauerverletzte rumschleppen. Lala, Andreasen, Schlaudraff müssen doch erst einmal reichen.

Es kritisiert niemand die jetztige Entscheidung, sondern die Tatsache, dass fasst das ganze Transferfenster um einen Spieler verhandelt wurde, der bekanntlich verletzt war (und wo erwartet werden darf, dass man sich während der Verhandlung schon über den Heilungsprozess informiert hat) und nun plötzlich nach Monaten der Verhandlung doch so schwer verletzt ist, dass er nicht mehr verpflichtet werden kann.
Es wurde sich so auf Elson eingeschossen das ich bezweifel, dass es Alternativen gibt.

Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, dass eine Verpflichtung erst bei der sportärtzlichen Untersuchung gescheitert ist. Muss zumindest sehr selten sein und wirft halt kein gutes Bild auf die Verantwortlichen.
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

Registrierungsdatum: 28.06.2001

Verein: KTC 1881 e.V.

571

22.07.2010, 19:01

Ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass sich Schmadtke seit 2,5 Monaten 60 h pro Woche lediglich um den Elson-Transfer kümmert.
Brügge? Das war schön!

Registrierungsdatum: 11.09.2009

572

22.07.2010, 19:01

Ich kann da auch kein unprofessionelles Verhalten von 96 erkennen: Man wollte den Spieler, hat klar gemacht, was bezahlt werden kann und was nicht, hat die Vertragsverhandlungen ausgesetzt, ist nochmal- nachdem auf stuttgarter Seite mit dem Abgang von Heldt wieder Bewegung reinkam- in sich und dann an die finanzielle Schmerzgrenze gegangen.

Die Einigung zwischen den Vereinen wurde ja auch keineswegs von 96, sondern vom VFB öffentlich gemacht.

Nun hat er die sportärztliche Untersuchung nicht geschafft, weswegen man die ausgehandelten Verträge nicht in Kraft setzt.
Einzig das Wort der Pressemitteilung, "zunächst" sei der Wechsel geplatzt, ist etwas merkwürdig. Will man da nochmal den Preis drücken, weil er nicht sobald einsatzbereit sein wird wie bei den Verhandlungen angenommen?

Wie auch immer: Alles Gute, Elson! Werd wieder gesund! Hast 96 in der Rückrunde der letzten Saison super geholfen- werde Dich in jedem Fall in guter Erinnerung behalten!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »radio_blume« (22.07.2010, 19:02) aus folgendem Grund: Heldt mit td

Registrierungsdatum: 17.07.2001

573

22.07.2010, 19:08

Über den Heilungsprozess informieren ist eine Sache, wenn man dann aber nicht die Infos hat/bekommt, die man jetzt erhält, dann muß eben auch eine späte Entscheidung dieser Art getroffen werden. Ich meine mich erinnern zu können, dass schon mal ein Transfer an der sportärztlichen Untersuchung gescheitert ist, ist aber lange her. Wie auch immer, selbst wenn das nur sehr selten passiert, wozu ist die sportärztliche Untersuchung denn da, wenn nicht für solche Fälle? Bestimmt nicht als Formalie, damit die Zeitung noch einen Satz mehr reinkriegt.

Registrierungsdatum: 15.10.2005

574

22.07.2010, 19:10

Unprofessionell lasse ich auch nicht gelten, eher das Gegenteil mit all ihren unschönen Facetten (vergiftete Pralinen und letzte Türen hinter den Hintertürchen).

Registrierungsdatum: 03.05.2005

575

22.07.2010, 19:10

:deal:

576

22.07.2010, 19:13

Nicht unprofessionell aber äußerst ungünstig ist es, wenn das wichtige Trainingslager läuft, in drei Wochen Saisonbeginn ist und das halbe Mittelfeld noch nicht besetzt ist. Das jetzt ein fest eingeplanter und wichtiger Spieler nicht verpflichtet werden kann macht das Chaos nur perfekt.

Es wurde über Wochen immer gesagt, Elson ist der Spieler den wir wollen. Das wird klappen, er ist ein wichtiger Spieler für die Mannschaft/das System... Er kann uns helfen...
Und nun muss eine alternative Gesucht werden. Nur ist es dazu nun eigentlich schon etwas zu spät.
Mikael Forssell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matzemillia« (22.07.2010, 19:14)

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Verein: HANNOVER 96

577

22.07.2010, 19:19

Das darf doch nicht wahr sein. Den SPieler hätten wir wirklich bitter nötig gehabt...

Registrierungsdatum: 17.10.2009

578

22.07.2010, 19:27

Was ich mich frage ist,was Elson jetzt über Hannover 96 denkt.Er meinte ja die ganze Zeit,dass er sich sehr wohl fühle und seine Zukunft hier sehen würde.

Er selbst war sich zu 100% sicher,dass er nächste Saison auch wieder hier spielen wird/darf.Und jetzt kommt für ihn diese sicherlich schmerzliche Nachricht. Objektiv betrachtet kann man 96 sicher keinen Vorwurf machen,da man nicht weiß wie es nach der Verletzung aussieht,wie der Heilungsprozess verläuft oder ob er jemals wieder kicken kann.Dafür sind für einen Verein wie Hannover 96 600.000€ einfach zu viel.

Nun ja,jetzt steht Elson da,und ich kann nur für uns und für ihn hoffen,dass er möglichst schnell wieder fit wird,und danach auch noch Bock hat auf 96!

Gute Besserung!
Jetzt Arsch wieder hochkriegen und siegen!!!! Verdammt

Robert Enke!

Registrierungsdatum: 01.03.2003

579

22.07.2010, 19:29

also ich weiss ja nicht. das scheitert jetzt also daran, dass elson im september noch nicht fit ist? das ist doch jetzt wirklich nichts neues.

wenn es um elsons knie darüber hinaus schlecht bestellt ist, dann ist das natürlich sehr schade für elson, da er ja hier trotz verletzung noch alles gegeben hat. trotzdem glaube ich, dass der junge für weniger geld, unabhängig von der untersuchung, verpflichtet worden wäre. das fände ich irgendwie dann doch schäbig.

edit: und natürlich für uns extrem schade. ein fitter elson, der sich hier ja scheinbar sichtlich wohlgegühlt hat, hätte 96 gut gebrauchen können.
The idiots are taking over

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »obk die Zweite« (22.07.2010, 19:31)

10er

96er

• »10er« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 16.03.2007

580

22.07.2010, 19:35

Er wollte seine Karriere hier beenden. Hat geklappt.
Ultras raus aus der Fankurve!