Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 27.02.2007

• Private Nachricht senden

41

06.02.2010, 17:44

Zuversicht hin oder her. Wie starr und willenlos ein Tor zu erzielen nach dem Anschlusstreffer, hat mir jeglichen Mut genommen. Ein Team, das mit dem Rücken zur Wand steht, das agiert anders. Das war eine Bankrotterklärung. Wenn man dann 3:1 oder 4:1 verliert, ist das natürlich negativ, aber gar kein Risiko deshalb zu gehen, ist einfach fahrlässig.

Finde es traurig. Wenn man wenigstens ein paar Standards rausgeholt hätte...Duch solche Situationen ist immer etwas möglich, aber nein es wurde größtenteils nur intenrum gespielt.

Ohne Mut wird das nichts im Abstiegskampf.

Registrierungsdatum: 25.01.2010

Verein: 9696969696

42

06.02.2010, 17:45

Unerträglich, einfach unerträglich. Woche für Woche muss man anschauen, wie sich die Mannschaft aufgibt, einfach so. Nach der absoluten Dominanz in den ersten 30 Minuten, klappt alles zusammen nach dem Gegentor. Es reicht in Halbzeit 2 noch zu einer feinen Doppelleistung unserer Neuen, mehr nicht. Man denkt, es geht genau in dem Augenblick noch mal so gut wie von vorne los, und dann kommt einfach nichts mehr. Ich bin absolut enttäuscht, dazu kann man eigentlich gar nichts mehr sagen.

Wir haben 2 neue, von denen 1 der beste 96er war, der andere eventuell der drittbeste, nach Eggimann. Und der Rest, der vorher da war, der findet nicht statt. Heute haben nur die 4 Neuzugänge Koné, Elson, Andreasen und Eggimann so etwas wie Hoffnung verbreitet, alle anderen, bis auf FF, lassen einen vermuten, dass da nicht mehr viel gehen wird.

Fromlowitz hat ein normales Spiel gemacht, schade beim Elfer, der war zu platziert, schön, dass er Pintos Schuss noch rausgeholt hat, ansonsten hat er gehalten, was zu halten war. Chahed sah in den ersten 30 Minuten sehr gut aus, da ist wenig angebrannt, aber im Laufe des Spiels war er dann leider einer der schwächsten, auch wenn er am Ende wohl einer der letzten war, der gelaufen ist und versucht hat, die totale Dominanz der Hoffenheimer ab und an zu unterbrechen. Haggui hatte wahnsinnige Schnelligkeitsprobleme aus meiner Sicht, er kann sich ab und an nur noch mit letzter Kraft vor einen Gegner schieben, er kann dazu keinen Spielaufbau, eher eine schwächere Leistung, nach vorne nichts, nach hinten nicht viel. Eggimann war fast die positivste Überraschung des Teams, sehr gut gespielt, sollte er so weiter spielen, dann wird Schulle auf den Platz nicht zurück kehren. Rausch war von Anfang an eine der Schwachstellen im Team, noch schlechter als in den vergangenen Wochen, verstehe komplett, dass er nicht zur 2. Halbzeit gekommen ist, gerade auch nach diesen Standards. Pinto war dann in der 2. Halbzeit leider noch viel schlechter als Rausch, aber das war ja auch gewagt, reine Selbstbewusstseinsvernichtung, wenn man einen Rechtsfuß offensiv auf links defensiv stellt, ich hab mich trotzdem wahnsinnig über ihn aufgeregt. Rosenthal war lustigerweise noch schlechter als Pinto, das war das übelste, was ich je vojn ihm gesehen habe, aber ich glaube, dass ich noch nie einen so schwachen Bundesligaprofi überhaupt gesehen habe. Der scheint erledigt, muss in dieser Form nie mehr spielen. Andreasen hat ordentlich gespielt, war in Halbzeit 2 allerdings ohne Kraft, von daher dann nur befriedigend, aber immerhin, guter Neustart, da kann was kommen nächste Woche, übernächste. Schulle war neben Rausch und Rosenthal schon in der ersten Halbzeit der schwächste, das Kapitänsamt scheint bei 96 eher zu schwächen, auch wenn er auch schon in den letzten Wochen eher nicht so stark war, am 1. Tor massiv beteiligt, denn er muss dem Schützen auf den Schuhen stehen, das 2. hat er dämlich vorbereitet, in der 2. Halbzeit massiv schlecht, hat einige Offensivaktionen durch totales Stolpern beendet, sehr bitter, auf ihn hatte ich echt gesetzt für die nächsten Spiele. Elson fand in der ersten halben Stunde relativ wenig statt, dann, als wir zurück lagen, kam er langsam in Schwung, wurde in der 2. Halbzeit sehr viel besser, aber keiner hat mitgemacht außer Koné, hat Mut gemacht, da kann was gehen in Zukunft. Jiri hat in der ersten Halbzeit ein Topspiel hingelegt, viel gerannt, groß gekämpft, gut gespielt und fast das 1:0 gemacht nach toller Kombination, schade, wenn er den reinlegt, dann sieht die Welt ganz anders aus, 2. Halbzeit dann weniger stark, schade, er hätte auch hier den Unterschied machen können. Der Neue von den Amas immerhin ab und an mutig, leider auch sehr grün hinter den Ohren, aber, der schien mehr Übersicht zu haben als Rama und fand defensiv immerhin in 2 Szenen statt. Koné war für mich mit ganz großem Abstand der beste 96er, immer anspielbereit, immer präsent, gut geblockt, gut weiter gelegt, gut gelaufen, gut versetzt, intelligent, schön anzuschauen, schönes Tor, großartig sogar. Schade, dass da nicht mehr Zuspiele kamen, ich bin sicher, dass er sonst in der 2. Hälfte noch mehr hätte machen können, solche Spieler kennen die Verteidiger in der Liga ja praktisch kaum, damit werden noch viele Verteidiger gegen uns Probleme bekommen. Tja, und Hanke kann man sich in Zukunft sparen, das ist einfach Nichts, wenn man keine Bälle bekommt, dann muss man laufen, pressen, über den Rasen fegen und alles wegwemsen, was im Weg steht, stattdessen steht er selbst lieber. Und Slomka? Ist mir zu ruhig.

Tja, jetzt ist es wie immer seit Roberts Tod, zu den ganzen Schmerzen kommen nun jede Woche diese Schmerzen. Schade 96, ich versteh Euch nicht. So haben wir auf jeden Fall keine Chance, da jemals wieder raus zu kommen. Nur mit 2 Neuen schaffen die das nicht. Ich hab den Gedanken, das allerdings, dass sie mit den Neuen die letzten 3 Spiele hätten gewinnen können. Von daher muss der Vorstand sich an die eigene Nase fassen.

Bergmann zu entlassen hat jedenfalls nichts gebracht, Slomka versaut sich seine beruflichen Chancen hier und bis auf die Neuen haben wir es eigentlich durchgehend mit extremen Pfegefällen zu tun. Ich würd beim nächsten Mal den ganzen Mannschaftsrat nicht spielen lassen, ruhig weiter auf Amas setzen, Neues ausprobieren, neue Wege einschlagen. Gegen Bremen sind die Chancen zu gewinnen leider sowieso relativ gering, aber... Schaun mer mal.
Was mich fertig macht, ist nicht das Leben, sondern die Tage dazwischen.

Registrierungsdatum: 26.11.2008

Verein: W17

43

06.02.2010, 17:46

Da machen sie mal aus dem....N i c h t s....ein Tor und dann zeigen sie wieder mal eindrucksvoll warum sie zurecht unten stehen. Keine Torchance, kein Spielaufbau , kein nichts!
Bis zum 1. Gegentor halbwegs ok, dann...
Egal wer kommt, gegen 96 kann man einfach nicht verlieren.Punkt.
Das wars, wir müssen uns leider an die besch... Anstoßzeiten der 2.Liga gewöhnen.

Registrierungsdatum: 14.08.2002

44

06.02.2010, 17:47

volle Zustimmung an Ratte!

Hoffen wir, dass wir gegen Bremen was mitnehmen können... dumm nur, dass die gestern offensichtlich ihren Negativlauf beendet haben

Ich sehe das eigentlich eher positiv. In den Spielen der Rückrunde waren wir es immer, die Negativläufe beendet haben. Gegen Hertha, Mainz, Nürnberg und jetzt auch gegen Hoffenheim. Nun sind wir vielleicht mal dran.

Ansonsten alles wie immer, Slomka muss froh sein, dass er 14 Spieler zusammenbekommt, die ohne fremde Hilfe stehen können. Was willste da groß machen? Wenn jeden Spieltag eine andere Rumpfelf auftritt und jedes Mal zwei, drei Leistungsträger ersetzt werden müssen, ist es halt wirklich schwierig. Dazu kommen noch zwei Neue, von Eingespieltheit also keine Spur. Das kotzt mich nur noch an.
Just learn to be a good consumer.
You're now a number,
You've no longer got a face.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

45

Hab's Spiel (noch) nicht sehen können. Tja. War wohl 'ne Leistungssteigerung, die trotzdem nicht gereicht hat. Die Paß- und Zweikampfwerte sind für unsere Verhältnisse phänomenal. Daß wir kein homogenes Team haben, wissen wir schon länger.

Djakpa nicht da, Krzynowek nicht da, Rausch ausgewechselt, Rama draußen -> kein Wunder, daß Hoffenheim fast nur über unsere linke Seite kam. Ich weiß nicht, ob man Pinto jetzt ins Kreuzfeuer nehmen muß. Hab ja das Spiel nicht gesehen. Wenn aber einer wie er linker Verteidiger spielt, dann bestelle ich einen schönen Gruß an die Kaderplanung. Elson und Koné zu spät geholt und die linke Seite ist noch leer. Weiß Schmadtke allerdings auch, sonst hätte er nicht vor sieben Tagen die Frage ins Mikro genuschelt, ob der Reporter allen Ernstes glaube, 1-2 Neue würden reichen.

17 Punkte nach 21 Spielen bedeuten Alarm. Die nächsten Gegner heißen Bremen, Dortmund, Wolfsburg. Nochmal Alarm. Wir haben bei weitem keine elf fitten Spieler. Alarm. Die Tendenz der letzten neun Spiele ist eindeutig Alarm. Joah, mein Wehklagen gleicht dem eines Absteigers.

Vielleicht war das heute sowas wie ein Weckruf. Schaut her, ein bißchen Fußballspielen können wir ja doch noch. Noch mehr Hoffnung kann ich mir allerdings nicht aus den Fingern saugen.
Das wird 'ne schöne Saison

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Registrierungsdatum: 30.01.2010

46

Ich rufe mal laut: "Hallo, 2. Liga". Antwort: "Nächstes Jahr den Montag 20:15 Uhr freihalten".
Der Termin ist den Spitzenteams der 2. Liga vorbehalten :wut:

Registrierungsdatum: 17.02.2008

Verein: Hannoverscher Sportverein von 1896

47

06.02.2010, 17:48

Bis zum 1:0 für Hoffenheim sah das ganze gar nicht mal so schlecht aus, nach dem Gegentor ist die Mannschaft dann wieder in sich zusammengebrochen. Super ist dann auch das 2:0 per Elfmeter zwei Minuten danach - so darf kein Verteidiger in einen Zweikampf im Strafraum gehen. Worauf einiger hier aufbauen wollen weiß ich nicht, die Mannschaft zeigt keinen Biss sobald es einen Treffer gegen uns gibt. Klasse auch das nach dem 2:1 keiner wirklich daran geglaubt hat das noch was geht und man sich weiter in der Lethargie sonnt. Elson und Kone hatten einen guten Einstand, vor allem das Tor von Kone war spitze, super Technik der Junge. Aber das wird uns nicht die Klasse halten lassen, leider.
Spielvereinigung! *Klatschklatschklatsch*

Registrierungsdatum: 10.01.2007

48

06.02.2010, 17:52

schiri auch mal wieder grausam schwach...

klare rote karte nach tätlichkeit an pinto nicht gegeben..

lächerliche gelbe karten für uns..

naja..

hat sich an die leistung der spieler angepasst...
:anbeten:
EUROPAPOKAAALLL!!!

49

06.02.2010, 17:53

Wenn der Vfb heute gewinnt, dann halten wir zumindest erst einmal Platz 16 und Nürnberg hat dann nächsten Spieltag ein Auswärtsspiel. So viel erst einmal zur Hoffnung. Aber wenn der FCN heute gewinnt, dann wäre das extrem bitter.

Ich denke mehr als Platz 16 ist nicht drin. Aber Hoffnung gibt es auch da.

Wir müssen uns jetzt irgendwie finden und wennmöglich, dass Team auf 2 Totalausfälle begrenzen. Djakpa und Balitsch kommen bald wieder. Mit Andreasen und Balitsch hat man schon einmal wieder 2 Kämpfer.

Rosenthal muss raus und Pinto auch.

Man muss jetzt versuchen peu à peu zu arbeiten und Totalausfälle probieren zu ersetzen. Platz 16 bietet noch eine reale Chance die Klasse zu halten. Nur muss wie gesagt der Vfb heute dringend gewinnen.

halli

96er

Registrierungsdatum: 12.09.2003

50

06.02.2010, 17:54

Zitat

Brugal_96 Heute, 17:24 Spiel-Thread
Man liegt 1-2 hinten und man hat gar nicht das Gefühl, dass versucht wird das 2-2 zu erzielen. Da fehlt mir doch ganz der Kampfgeist.

obwohl ich kein anderes endresultat erwartet habe bin ich doch schockiert !
wieso stellt die mannschaft nach dem anschlusstreffer bitte das fussballspielen komplett ein?

Hab das Spiel nur im Radio, Ticker und Forum verfolgt, da wurde viel so gefragt.

Ich glaube, sie konnten nicht mehr. Sie warn alle.
Vielleicht haben sie zu hart trainiert? Es gab die Woche über solche Aussagen (von wegen "zu kaputt zum Duschen" ...)
Das soll kein Vorwurf an Slomka sein. Fitness muss sein. Genausowichtig ist aber auch die richtige Regeneration.
Kondition bolzen ist vielleicht jetzt nicht das Richtige. Wir sind nicht in der Vorbereitung

Gerade unsere Jungs hätten eine längere Winterpause gebraucht. Zusätzliche Abstiegsgefahr durch engen Spielplan vor der Sch***-WM?

Jetzt trotzdem mal einen freien Tag in dieser Woche, mal Massage statt Kraftraum und dann: "Armes Bremen!" :anmachen:

Oh, armer Schulz gerade im NDR-Interview :trösten:
:besserwisser: :streit: :ahnungslos: Traue keinem Zitat, das Du nicht selbst aus dem Zusammenhang gerissen hast! :deal: :mundzu: :zeigefinger:

Ratte

96er

Registrierungsdatum: 16.01.2005

Verein: 96

51

06.02.2010, 17:55

Ich weiß nicht, ob man Pinto jetzt ins Kreuzfeuer nehmen muß. Hab ja das Spiel nicht gesehen.
puh, dann sei aber froh das du es nicht gesehen hast. ehrlich. hab mich jetzt zwar auf 4 spieler eingeschossen (rosi, rausch, pinto, stajner), aber wer das spiel gesehen hat, wird mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage DAS GEHT GAR NICHT.

du musst die länge des berichtes der zusammenfassung verdreifachen, um seine aussetzer zu zeigen.

allein, gezählte 6 haarsträubende fehlpässe, katastrophal in seiner zweikampfführung auf der LV-position. ganz ganz schlimm, sowas hab ich lange nicht mehr gesehen in der buli.

bei magath wäre er nach 20 min. mit anschiss wieder runter.
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren

52

06.02.2010, 17:57

bin gar nicht so enttäuscht. der wille war, zumindest in der ersten hablzeit, erkennbar. offensiv natürlich ziemlich traurig, obwohl blondie schon ne rakete ist. der macht noch ein paar buden für uns. elson war jetzt nicht wirklich viel besser, als bruggink. schlimm fand ich rosi und dann pinto. unfassbar schwach. trotzdem, da geht noch was !!!

bremen zuhause wäre doch ein prima anfang. dortmund liegt uns sowieso (da fahre ich dann auch mal wieder mit...) !

it ain´t over till it´s over

Verteidige die Seele, das lustige Gebilde, Bis dahin: Alle Energie auf die Reflektorschilde.

Registrierungsdatum: 13.01.2002

Verein: ?!!

53

06.02.2010, 17:57

Es gab heute auch viele Hoffnungsschimmer! Das nehme ich aus diesem Spiel jetzt mal mit. Kone eine Bereicherung nicht nur für Hannover, sondern für die gesamte Bundesliga. Elson sollte noch drauflegen können.
Super (und mutig) waren auch die Wechsel von Slomka. Er hatte die Wackelkandidaten Rosi und Rausch gleich mal in der Kabine gelassen. Hätte Andreasen noch Luft gehabt, wäre sicher auch Stajner vom Platz gegangen.

Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend, aber die Mannhschaft "lebt" wieder :)
Didier Ya Konan, God bless You!!!

Registrierungsdatum: 15.07.2001

54

06.02.2010, 17:58

Was soll das denn ? wiso hat uns Schulz zwei Buden eingeschenkt , man das war Andrearsen und Rausch die sich verarschen lassen. Ich kriege ne Krawatte das geht garnicht.Beantwortet mir hier mal irgentjemand der selber mal Fussball gespielt hat folgende Frage.: Wie kann ich mich von einem Maicosel oder Eduardo sowas von blamieren und vorführen lassen. Die führen da irgentwelche Tanzeinlagen an der Außenliene vor und unsere Jungs lassen sich sowas gefallen.Nomalerweise dürften die nach dem Nachtreten und dem Elenbogencheck ja garnicht mehr auf dem Platz stehen aber sie waren halt noch da, in jeder funktionierenden Mannschsft würde diese Gegenspieler nach der Regentanznummer aber vom Platz getragen werden, nicht so wenn dein Gegener Hannover 96 heißt.
Das zeigt was in den Spielern steckt, nix kein Wille keine Wut kein Ehrgeiz keine Freude.
Wir werden leider erst wieder Spiele spielen (und Punkten) wenn es zu spät ist.
Für mich eindeutig, wenn man auf die Tabelle guckt ist natürlich noch lange nichts vorbei aber die Jungs werden es aufgrund ihrer Einstellung nicht schaffen.
Pinto, Stajner, Rausch sind ein Trauerspiel der einzige der heute Fussball gespielt hat war für mich Kone aber der ist ja eh bald wieder weg.
Alles andere ist aufgrund ihrer Einstellung zum Fussball nicht Bundesligawürdig.
Fromlowitz nehme ich aussen vor, kein Fehler heute und endlich nen vernüfigen Haarschitt.
Leute das war es, so läuft das wenn man Absteigt, unabhängig wie der Verein heißt !

Airferdo

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

55

06.02.2010, 18:00

Ich frage mich, warum Pinto LV spielen mußte. Wenn ich Trainer gewesen wäre, hätte ich Schulz auf LV gestellt ( hat er immerhinhin schon im Gegensatz zu * diverse mal gespielt). Dann System ändern: weg von der Doppel-6 und zur zweiten HZ gleich Hanke für Rausch gebracht.

Aber das gehört in den Slomka-Thread. Sorry.

Edit = * Pinto
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kai« (06.02.2010, 18:03)

56

06.02.2010, 18:01

Was mir erst so richtig nachdem Spiel bewusst geworden ist, wie die Situation ohne unsere Neuzugänge jetzt aussehen würde. Stellt euch das einmal vor!

Wenn man versucht sie gedanklich wieder aus der Mannschaft zu nehmen, dann wird einem erst richtig bewusst, wie schlecht das Team ohne sie wäre. Dann wären Rosenthal,Pinto und Bruggink unsere Hoffnungsträger, was somit gleichzeitig eine absolute Katastrophe wäre. Ein Glück, dass man noch einmal reagiert hat. Und nun heißt es beten und auf den Vfb hoffen.

Registrierungsdatum: 17.07.2003

Verein: H96

57

06.02.2010, 18:02

Ich frage mich, warum Pinto LV spielen mußte. Wenn ich Trainer gewesen wäre, hätte ich Schulz auf LV gestellt ( hat er immerhinhin schon im Gegensatz zu diverse mal gespielt). Dann System ändern: weg von der Doppel-6 und zur zweiten HZ gleich Hanke für Rausch gebracht.

Aber das gehört in den Slomka-Thread. Sorry.

genau das hatte ich zur Halbzeit auch erwartet!!! Konnte das auch nicht verstehen.
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

GeorgeBest

--- GESPERRT ---

• »GeorgeBest« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 25.03.2006

58

06.02.2010, 18:04

soll dieser quatsch jetzt eigentlich nach jeder weiteren niederlage gepostet werden?
die wedren zuhause gegen bremen null punkte holen und in dortmund genauso.

Ich bin im Gegensatz zu Dir ein Fan von 96 und hoffe bis zuletzt.
In Erinnerung an Robert Enke, Torwart von Hannover 96. Geboren am 24. August 1977 in Jena, gestorben am 10. November 2009 nahe Neustadt bei Hannover.

aschi

96er

Registrierungsdatum: 09.06.2003

Verein: Hannover 96

59

06.02.2010, 18:05

Die erste HZ echt ok.

Allerdings waren die Wechsel grausam.

Positiv sicherlich Eggimann und Andreasen als auch teilweise Chahed.
Aufgrund der aktuellen Schäwche auf links und die Wiederkehr von Balitsch muss Schulz erstmal als LV spielen, sofern Djakpa es nicht kann.

Ansonsten sind Elson und Koné Hoffnungsträger, aber evtl. am Ende zu spät da.
EUROPAPOKAL!!!

Registrierungsdatum: 30.03.2006

Verein: Hannover 96

60

06.02.2010, 18:05

Ja, ich hoffe auch. Aber gg. Bremen, DO und WOB gibts trotzdem max. 1-2 Pkt.