Unerträglich, einfach unerträglich. Woche für Woche muss man anschauen, wie sich die Mannschaft aufgibt, einfach so. Nach der absoluten Dominanz in den ersten 30 Minuten, klappt alles zusammen nach dem Gegentor. Es reicht in Halbzeit 2 noch zu einer feinen Doppelleistung unserer Neuen, mehr nicht. Man denkt, es geht genau in dem Augenblick noch mal so gut wie von vorne los, und dann kommt einfach nichts mehr. Ich bin absolut enttäuscht, dazu kann man eigentlich gar nichts mehr sagen.
Wir haben 2 neue, von denen 1 der beste 96er war, der andere eventuell der drittbeste, nach Eggimann. Und der Rest, der vorher da war, der findet nicht statt. Heute haben nur die 4 Neuzugänge Koné, Elson, Andreasen und Eggimann so etwas wie Hoffnung verbreitet, alle anderen, bis auf FF, lassen einen vermuten, dass da nicht mehr viel gehen wird.
Fromlowitz hat ein normales Spiel gemacht, schade beim Elfer, der war zu platziert, schön, dass er Pintos Schuss noch rausgeholt hat, ansonsten hat er gehalten, was zu halten war. Chahed sah in den ersten 30 Minuten sehr gut aus, da ist wenig angebrannt, aber im Laufe des Spiels war er dann leider einer der schwächsten, auch wenn er am Ende wohl einer der letzten war, der gelaufen ist und versucht hat, die totale Dominanz der Hoffenheimer ab und an zu unterbrechen. Haggui hatte wahnsinnige Schnelligkeitsprobleme aus meiner Sicht, er kann sich ab und an nur noch mit letzter Kraft vor einen Gegner schieben, er kann dazu keinen Spielaufbau, eher eine schwächere Leistung, nach vorne nichts, nach hinten nicht viel. Eggimann war fast die positivste Überraschung des Teams, sehr gut gespielt, sollte er so weiter spielen, dann wird Schulle auf den Platz nicht zurück kehren. Rausch war von Anfang an eine der Schwachstellen im Team, noch schlechter als in den vergangenen Wochen, verstehe komplett, dass er nicht zur 2. Halbzeit gekommen ist, gerade auch nach diesen Standards. Pinto war dann in der 2. Halbzeit leider noch viel schlechter als Rausch, aber das war ja auch gewagt, reine Selbstbewusstseinsvernichtung, wenn man einen Rechtsfuß offensiv auf links defensiv stellt, ich hab mich trotzdem wahnsinnig über ihn aufgeregt. Rosenthal war lustigerweise noch schlechter als Pinto, das war das übelste, was ich je vojn ihm gesehen habe, aber ich glaube, dass ich noch nie einen so schwachen Bundesligaprofi überhaupt gesehen habe. Der scheint erledigt, muss in dieser Form nie mehr spielen. Andreasen hat ordentlich gespielt, war in Halbzeit 2 allerdings ohne Kraft, von daher dann nur befriedigend, aber immerhin, guter Neustart, da kann was kommen nächste Woche, übernächste. Schulle war neben Rausch und Rosenthal schon in der ersten Halbzeit der schwächste, das Kapitänsamt scheint bei 96 eher zu schwächen, auch wenn er auch schon in den letzten Wochen eher nicht so stark war, am 1. Tor massiv beteiligt, denn er muss dem Schützen auf den Schuhen stehen, das 2. hat er dämlich vorbereitet, in der 2. Halbzeit massiv schlecht, hat einige Offensivaktionen durch totales Stolpern beendet, sehr bitter, auf ihn hatte ich echt gesetzt für die nächsten Spiele. Elson fand in der ersten halben Stunde relativ wenig statt, dann, als wir zurück lagen, kam er langsam in Schwung, wurde in der 2. Halbzeit sehr viel besser, aber keiner hat mitgemacht außer Koné, hat Mut gemacht, da kann was gehen in Zukunft. Jiri hat in der ersten Halbzeit ein Topspiel hingelegt, viel gerannt, groß gekämpft, gut gespielt und fast das 1:0 gemacht nach toller Kombination, schade, wenn er den reinlegt, dann sieht die Welt ganz anders aus, 2. Halbzeit dann weniger stark, schade, er hätte auch hier den Unterschied machen können. Der Neue von den Amas immerhin ab und an mutig, leider auch sehr grün hinter den Ohren, aber, der schien mehr Übersicht zu haben als Rama und fand defensiv immerhin in 2 Szenen statt. Koné war für mich mit ganz großem Abstand der beste 96er, immer anspielbereit, immer präsent, gut geblockt, gut weiter gelegt, gut gelaufen, gut versetzt, intelligent, schön anzuschauen, schönes Tor, großartig sogar. Schade, dass da nicht mehr Zuspiele kamen, ich bin sicher, dass er sonst in der 2. Hälfte noch mehr hätte machen können, solche Spieler kennen die Verteidiger in der Liga ja praktisch kaum, damit werden noch viele Verteidiger gegen uns Probleme bekommen. Tja, und Hanke kann man sich in Zukunft sparen, das ist einfach Nichts, wenn man keine Bälle bekommt, dann muss man laufen, pressen, über den Rasen fegen und alles wegwemsen, was im Weg steht, stattdessen steht er selbst lieber. Und Slomka? Ist mir zu ruhig.
Tja, jetzt ist es wie immer seit Roberts Tod, zu den ganzen Schmerzen kommen nun jede Woche diese Schmerzen. Schade 96, ich versteh Euch nicht. So haben wir auf jeden Fall keine Chance, da jemals wieder raus zu kommen. Nur mit 2 Neuen schaffen die das nicht. Ich hab den Gedanken, das allerdings, dass sie mit den Neuen die letzten 3 Spiele hätten gewinnen können. Von daher muss der Vorstand sich an die eigene Nase fassen.
Bergmann zu entlassen hat jedenfalls nichts gebracht, Slomka versaut sich seine beruflichen Chancen hier und bis auf die Neuen haben wir es eigentlich durchgehend mit extremen Pfegefällen zu tun. Ich würd beim nächsten Mal den ganzen Mannschaftsrat nicht spielen lassen, ruhig weiter auf Amas setzen, Neues ausprobieren, neue Wege einschlagen. Gegen Bremen sind die Chancen zu gewinnen leider sowieso relativ gering, aber... Schaun mer mal.