Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 15.12.2007

• Private Nachricht senden

141

07.02.2010, 12:25

Jeder, der da unten steht, verdient viel zu viel. Ich denke, da sind wir uns einig oder?!
< HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN >

Registrierungsdatum: 12.02.2004

142

07.02.2010, 12:26

Äh, nein. Und damit Ende dieser Diskussion.

Registrierungsdatum: 11.09.2002

143

07.02.2010, 12:28

Mit etwas Abstand zum Spiel und eine Nacht Schlaf möchte ich meine Meinung einmal abgeben.

Wir sollten das Positive aus diesem Spiel mitnehmen. Klar, wir haben verloren. Klar, da war mehr drin. Aber ..

Ich habe endlich einmal Spieler auf dem Platz gesehen, die Hoffnung auf mehr Leistung und mehr Tore machen. Koné hat einen Wums, einfach stark. Wir werden ihn sicher nicht halten können, aber er wird für uns in der Rückrunde sehr wichtig sein.

Élson hat mich ebenfalls positiv überrascht. Er kann den Pass im richtigen Moment anbringen, ist kreativ und hat den Zug zum Tor. So einen hatten wir lange nicht mehr. Leider ist er erst jetzt zu uns gekommen.

Andreasen kann eine richtige Verstärkung für uns sein. Der hat wenigstens Biss, zeigt Körpereinsatz und tut der Mannschaft gut.

Endlich hat Slomka Zeichen gesetzt. Er bringt einen Debütanten Ghasemi, lässt andere wie Rama und Bruggnik auf der Bank. ENDLICH!

Rosenthal ist für mich kein Mann für den Kampf um den Klassenerhalt. Das kann man ihm nicht verübeln, er muss das einfach sicher noch lernen oder wieder auf den Teppich landen.

Pinto gehört für mich in die Amateurmannschaft. Auf ihm können wir nicht bauen.

Also, ich rechne eigentlich nicht mehr mit dem Klassenerhalt, aber die Saison ist noch nicht zu Ende. Leider punkten die anderen Mannschaften über uns. Aber der Weg mit Slomka ist meiner Meinung nach der richtige. Vielleicht ein wenig mehr Zuversicht statt dem wöchentlichen Frust.

In dem Sinne.

Registrierungsdatum: 15.12.2007

144

07.02.2010, 12:28

Den Logout Button schon gefunden?
< HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN >

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.
  • »Kollo1986« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 27.02.2007

145

07.02.2010, 12:30

ich frag mich wie rosenthal echt von der nationalmannschaft reden kann... so ein blinder
positiv waren auf jedenfall chahed eggimann und natürlich kone, einfach klasse der kann den ball halten lässt mal 2 mann stehen und macht einfach mal ne bude.auch schön das andreasen mal wieder da ist, lasst ihn erstmal fit werden

und warum schmadtke an tremmel dran war hat sich mal wieder gezeigt.. flotze war wieder drauf und dran ein gegentor einzuleiten mit seinem abwurf

ansonsten war das schon ne gute steigerung dieser mannschaft

Ratte

96er

Registrierungsdatum: 16.01.2005

Verein: 96

146

07.02.2010, 12:32

also einen tag nach der niederlage hab ich mein gefühl von gestern behalten. ich bin nicht wirklich sauer oder enttäuscht.

eher hab ich einen großteil der mannschaft gesehen, der sich nicht hat hängen lassen, der alles gegeben hat um wenigstens ein unentschieden zu holen. dabei erwähne ich besonders mario eggimann und leon andreasen. beide seit ewigkeiten nicht mehr in der startelf, aber beide haben das gezeigt was von anderen seit monaten erwartet wird.
dazu noch die neuen, die wirklich die erwünschte dynamik ins spiel gebracht haben. eine szene bleibt mir da z.b. von kone im kopf, der mit (was auch sonst) langem ball angespielt wird und den ball annimmt und dabei von 3 gegenspielern umstellt ist. unsere bisherigen stürmer hätten den ball sofort wieder verloren, kone allerdings schafft es, dank seiner klasse nicht nur den ball zu behaupten, sondern sich sogar noch gegen die 3 gegenspieler durchzusetzten. der mann macht zusammen mit elson richtig spass.

ich glaube hoffenheim, war gestern einfach nur der falsche gegner. die individuelle klasse von obasi, carlos eduardo, maicosuel usw. ist schon beeindruckend. zu sehen beim ersten tor. nicht andreasen geb ich die schuld (er wurde ja schwindelig gespielt, geht er hin, ist elfer gefahr) sondern mehr den spielern die c. eduardo am 16er frei schiessen lassen.
genauso wenig verstanden hab ich die reaktion von rosi. chahed steht auf der aussen gegen seinen gegenspieler, rosi mit dem rücken zu ihm beobachtet seinen, dann wird der pass gespielt und alle rennen hinterher, nur rosi bleibt lustlos im halbfeld stehen und träumt. wer weiß, wenn er dem pass nachläuft und andreasen hilft obasi zu stören, wäre nicht viel passiert.
in diesem spiel wäre echt mehr möglich gewesen, aber da team musste 3-4 totalausfälle mitschleppen, die für mich dass gesamte spiel zerstört haben.
und auch dazu zähle ich stajner, der für mich einfach zu lange braucht, der zu langsam ist und einige angriffe versaut hat. da geb ich slomka recht. warum muss ich in ein dribbling gehen, anstatt mit dem schnellen kone oder elson doppelpass zu spielen? stattdessen versucht er, sichtbar überfordert, gegen 2-3 spieler ins dribbling zu gehen. bestes beispiel, als er wieder ins dribbling geht, anstatt 2 spieler anzuspielen die komplett frei standen und freie bahn zum tor hatten. zudem nimmt er mMn dadurch viel tempo aus den angriffen.

rausch braucht mMn, trotz seines jungen alters einfach mal ne denkpause. ich versteh es immer nicht, warum er entweder irgendwo im halbfeld steht, oder warum sich seine gegner die bälle noch perfekt zum flanken hinlegen können, bevor er angreift. wenn er überhaupt angreift. anstatt den gegner wegzugrätschen, steht er ca. 5m von ihm weg und wartet auf die flanke. ein andy beck auf der anderen seite hat z.b. alles weggegrätsch, sodass kaum flanken reinkommen konnten. mal abgesehen davon, dass auch so eher kaum ne flanke von uns reingekommen wäre. aber das ist für mich der unterschied

richtig enttäuscht und negativ überrascht war ich von c. schulz. einer meiner lieblingsspieler, weil er eigentlich immer einer ist, der alles gibt. zwar gestern auch, aber viele aktionen waren sehr unglücklich. hoffe er kommt schnell wieder zu sich und zu alter form.
richtig gut fand ich slomkas reaktion zu halbzeit zu wechseln (ist rausch wirklich verletzt gewesen oder einfach zu schlecht gespielt?) und auch das er dem amateuerspieler reingenommen hat. fürs erste spiel, bei dem gegner hat er sich gut geschlagen. vor allem, er ist ja wirklich sehr schnell. allerdings hätte er mMn noch früher auf 2 stürmer setzten sollen. das wurde verpennt. denn hoffenheim war spürbar überheblich und arrogant. da hätte irgendwie noch ein ding reinrutschen können. siehe freistoss 88. min.
daher kann ich der mannschaft auch nicht übel nehmen, dass sie in der 2. hälfte vollgas gegeben haben. nach den ganzen niederlagen wollten sie zwar unbedingt noch den punkt, aber die meisten hatten wohl eher die hosen voll hinten noch einen reinzukriegen.

über pinto hab ich mich gestern genug ausgelassen. konnte mich während des spiels kaum einkriegen, seine leistung gestern, war mit der von rosi, eine absolute frechheit. wenn slomka konsequent ist, dürfen beide gegen werder auf keinen fall spielen. eher noch der ama-spieler.

auch wenn das programm jetzt mega schwer scheint, ich habe die hoffnung, dass man dort vllt endlich auch nen unerwarteten sieg holt. denn gegen solche gegner MUSS man sich richtig reinhängen und konzentrieren. gegen berlin, nürnberg und bochum, wurde mir vor den spielen zu einfach gesagt: "da muss nen sieg her, und da sind wir uns sicher, wird auch gewonnen". so ging man auch ins spiel rein, weil man dachte das wird schon irgendwie. gegen die folgenden gegner wird es mit soner einstellung zweistellig und deshalb glaube ich auch, wird sich das team anders präsentieren. richtig ärgern tu ich mich darüber, das ya konan jetzt verletzt ist. gegen die eher lahmen mertesacker und naldo hinten, wären ya konan und kone echt interessant zu sehen, da die bestimmt einiges bewegt hätten.

das ich mich über die niederlage nicht zu sehr ärger, liegt natürlich auch daran, dass gott sei dank, stuttgart gestern noch gewonnen hat, das freiburg und bochum immerhin nur einen punkt geholt haben. allerdings muss jetzt auch endlich 96 mal wieder punkten, sonst bringt da gucken auf andere rein gar nichts.
ich hab echt keinen bock auf die zweite liga. auch weil ich eher einen verlauf wie bei 1860 oder rostock erwarte, als z.b.wie bei bielefeld oder lautern. aber auch, weil wir mittlerweile mMn nen richtig guten kader haben. freu mich über spieler wie c. schulz, haggui, fromlowitz, andreasen, balitsch, elson, kone, ya konan, auch schlaudraff. haben die alle normalform steht man eigentlich ganz woanders. sollte es wirklich runtergehen, ist für mich klipp und klar m. kind der hauptschuldige. der "unantastbare" mit seinen schlimmen entscheidungen.

unfassbar für mich seine aussage gestern "die mannschaft braucht angeblich länger als wir gedacht haben". eine aussage die für mich indiskutabel ist, ein armutszeugnis, wenn man sich als präsident auf sowas verlässt. die beiden neuen wurden viel zu spät verpflichtet, somit leichtfertig mögliche 6 punkte verschenkt. so hat man der mannschaft immer noch ein alibi für ihre schlechten leistungen gegeben, anstatt frühzeit ein zeichen zu setzen. m .preetz hats neulich richtig gesagt. man hat frühzeitig spieler für schwachstellen verpflichtet um die kurze zeit der winterpause zu nutzen, damit der neue trainer das team mit den neuen spielern einspielen kann. somit auch, hätte man bei 96 auch den trainerwechsel im winter tätigen müssen. trozt aller dankbarkeit für die vergangenheit herr kind, aber das haben sie ordentlich verbockt.
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren

Registrierungsdatum: 23.04.2008

147

07.02.2010, 12:48

unfassbar für mich seine aussage gestern "die mannschaft braucht angeblich länger als wir gedacht haben". eine aussage die für mich indiskutabel ist, ein armutszeugnis, wenn man sich als präsident auf sowas verlässt. die beiden neuen wurden viel zu spät verpflichtet, somit leichtfertig mögliche 6 punkte verschenkt. so hat man der mannschaft immer noch ein alibi für ihre schlechten leistungen gegeben, anstatt frühzeit ein zeichen zu setzen. m .preetz hats neulich richtig gesagt. man hat frühzeitig spieler für schwachstellen verpflichtet um die kurze zeit der winterpause zu nutzen, damit der neue trainer das team mit den neuen spielern einspielen kann. somit auch, hätte man bei 96 auch den trainerwechsel im winter tätigen müssen. trozt aller dankbarkeit für die vergangenheit herr kind, aber das haben sie ordentlich verbockt.
100% agree
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Toco

96er

Registrierungsdatum: 12.01.2003

Verein: Fängt mit H an und hört mit annover auf.

148

07.02.2010, 12:56

Nein Preetz hat es nicht richtig gemacht, Hertha ist nämlich Letzter! Wer sagt, dass wir einen Koné und Elson vor einem Monat bekommen hätten? Es ist noch genug Zeit, den Abstieg zu verhindern.

Was mir aufgefallen ist, ist dass unsere alten Spieler keine Flanken schlagen können. Die gingen fast alle hinters Tor. Das ist doch echt nciht schwer, das kann sogar ich. Das war ziemlich peinlich.
Kind Schmadtke Slomka

Abstiegsfavorit 2010/11: Hannover 96 :???:
Norddeutscher Meister 2010/11: Hannover 96 :ja:
1/16-Finalist EL 2011/12: Hannover 96 :anbeten:

Registrierungsdatum: 26.10.2001

Verein: Hannover 96

149

07.02.2010, 13:07

Ehrlich gesagt hab ich nix anderes erwartet, diese Mannschaft hat fertig, sie sollten sich schämen, die 96 auf ihrer Brust zu tragen, dessen sind sie nicht würdig; es ist ein Trauerspiel, das anzusehen einem in der Seele weh tut, und das gilt für jedes Spiel seit dem Leverkusen-Spiel in der Hinrunde. Wie können die uns das nur antun, es ist eine Schande. Diese Luschen. Wo ist ihre Ehre? Sie hängen sich nicht rein, strahlen keinen Siegeswillen aus, tun gar nichts. Sie sind ein schlechtes Vorbild für alle kleinen, angehenden 96-Fans. Werdet bloß nicht so wie die! Dann werdet Ihr in Eurem Leben nicht weit kommen. Jemand, dem noch ein Funken Anständigkeit innewohnt, lässt sich nicht so abschlachten. Wie könnt ihr euch noch jeden Morgen guten Gewissens im Spiegel betrachten, ohne euch vor euch selbst in Grund und Boden zu schämen? Ihr bringt es nicht.

(Ich gebe zu, ich habe diesen Post gedanklich bereits vor dem Spiel abgefasst, und ich nehme ganz klar aus die Spieler Eggimann, Koné, Elson und Fromlowitz.)
KNIE NIEDER EUROPA HANNOVER IST DA

Vada a bordo, cazzo!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RenHoek96« (07.02.2010, 13:19)

Registrierungsdatum: 28.06.2001

Verein: KTC 1881 e.V.

150

07.02.2010, 13:16

Konés Tor war brillant. Aber zweikampfstark ist er auch nicht gerade. Dem verlorenen Ball geht er genauso wenig hinterher wie jeder andere hier. Ein, zwei Mal dachte ich, dass das Spiel unterbrochen worden wäre ...
Cornizongs sind aus. :(

Toco

96er

Registrierungsdatum: 12.01.2003

Verein: Fängt mit H an und hört mit annover auf.

151

07.02.2010, 13:19

Das Tor war auch schwach, war halbhoch, eigentlich Torwartball. Und war auch unter 200 km/h. Außerdem hat er sich nur gegen 3 Spieler durchgesetzt bei der einen Ballannahme, warum eigentlich nicht 4? Hallo gehts noch? Das kann sogar Strunz!
Kind Schmadtke Slomka

Abstiegsfavorit 2010/11: Hannover 96 :???:
Norddeutscher Meister 2010/11: Hannover 96 :ja:
1/16-Finalist EL 2011/12: Hannover 96 :anbeten:

Ratte

96er

Registrierungsdatum: 16.01.2005

152

07.02.2010, 13:50

Nein Preetz hat es nicht richtig gemacht, Hertha ist nämlich Letzter! Wer sagt, dass wir einen Koné und Elson vor einem Monat bekommen hätten? Es ist noch genug Zeit, den Abstieg zu verhindern.

Was mir aufgefallen ist, ist dass unsere alten Spieler keine Flanken schlagen können. Die gingen fast alle hinters Tor. Das ist doch echt nciht schwer, das kann sogar ich. Das war ziemlich peinlich.
in keinem wort hab ich ja erwähnt das preetz alles richtig gemacht hat. nur hat er die wintertransfers richtig getätigt und somit recht in seiner aussage. zumal hertha seit der rückrunde erheblich verbessert spielt und jetzt der versauten hinrunde hinterherläuft.

und mal ehrlich, wenn in hannover praktisch seit öffnen der transferphase über elson spekuliert wird, bin ich fast 100% ig sicher, das man ihn auch vor dem berlin spiel bestimmt bekommen hätte. ebenso wie ich das über kone denke. glaube in dieser kurzen zeit seit anfang januar bis zum transfer, hat sich nicht sonderlich viel verändert. immerhin hatte er ja auch andere angebote. er sieht 96 für sich als beste chance für die wm, weil er von seinen qualitäten überzeugt ist und bei 96 am ehesten nen stammplatz hat. hier kann er am besten auf sich aufmerksam machen, weil er im unterschied zum rest, den großen unterschied ausmacht um besonders aufzufalllen.

wenn man diese transfers wirklich wollte, hätte man es auch geschafft. und gegen nürnberg wäre mit diesen qualitäten sicher mehr drin gewesen, als gegen hoffenheim.

bei den flanken geb ich dir recht. das ist wirklich für eine bundesligamannschaft absolut unterirdisch. sobald der ball auf die aussen kommt, erwartet man eigentlich schon gar nichts mehr. unglaublich wie stajner völlig frei und mit zeit das ding bei ner richtig guten konterchance einmal quer über den platz jagt, oder halbfeldflanken eher hinterm tor flanken. ganz schlimm. allerdings würde ich das fürs werder spiel weniger trainieren, da naldo und merte wahrscheinlich fast alles rausköpfen. eher so wie beim anschlusstor. schöne schnelle pässe in die gasse
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren

Registrierungsdatum: 22.11.2008

Verein: Welcher wohl ?

153

07.02.2010, 14:35

100% agree
Das unterschreibe ich auch sofort!
Ist ja in anderen threads im Forum schon mal ähnlich formuliert worden. Wenn man die letzten Wochen nochmal zurück blickt, dann hat man (Kind, Schmadtke) ganz klar zu spät reagiert. Neuer Trainer und neue Spieler hätten zur Winterpause hier sein müssen!
Vorwärts nach weit!

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

154

07.02.2010, 15:28

dabei erwähne ich besonders mario eggimann und leon andreasen. beide seit ewigkeiten nicht mehr in der startelf, .

ich glaube, die Spieler, die die Abwärtsspirale seit dem Gladbachspiel nicht mitgemacht haben, haben jetzt einen kleinen mentalen Vorteil.
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Kampfzwerg

ehemals TheGreatOne

Registrierungsdatum: 15.11.2001

Verein: 96!

155

07.02.2010, 16:02

Konés Tor war brillant. Aber zweikampfstark ist er auch nicht gerade.

Also laut Bundesliga.de eine Zweikampfquote von 78%! Als Stürmer ist das ein sensationeller Wert.
Das Glück ist eine Hure!

156

07.02.2010, 16:15

Nun er war nicht oft am Ball, aber wenn hat er ihn gut behauptet. Wäre er öfter angespielt worden, sähe der Wert wohl nicht ganz so gut aus... aber das Spiel hätte dann trotzdem ein anderes sein können.

MK 96

96er

Registrierungsdatum: 20.12.2003

157

07.02.2010, 16:43

Jetzt will ich mich auch nochmal zum Spiel äußern: Die erste Halbzeit war bis zum 1:0 bzw. 0:1 ordentlich. Man konnte sehen, dass Elson und insbesondere Kone' doch einen Qualitätsunterschied ausmachen (können), das gibt zumindest etwas Hoffnung. Kone' hat das durch seine vielen guten Ballbehauptungen und natürlich das schöne Tor gut unterstreichen können. Schade nur, dass danach nichts mehr kam. Fazit: Die zweite Halbzeit war wieder sehr schwach. Wiederum schade, denn auch Hoffenheim war nicht unschlagbar, aber welcher unserer Gegner in letzter Zeit war das schon. Bleibt also nur, den Mund abzuwischen und weiter auf ein bzw. DAS Erfolgserlebnis zu hoffen.

Positiv hervorheben möchte ich noch die größtenteils anständigen Leistungen von Eggimann und Chahed. Mehr als negativ hingegen Rosenthal(!), Rausch, Pinto (als LV!!) und der ewig die Konter verschleppende Stajner.

• »Kollo1986« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 27.02.2007

158

07.02.2010, 16:43

jerry probier weiter den jungen schlecht zu machen! kone hat gestern einfach super gespielt.. so einen stürmer hatte 96 seit jahren nicht mehr! hack lieber auf den blinden rosenthal, stajner oder den 3. klassigen linksverteidiger rum

159

07.02.2010, 17:49

Kollo, ich denke Du hast mich falsch verstanden. Ich bin ein absoluter Fan von Koné und war übrigens auch der erste, der das nach einem Trainingsbesuch gepostet hat:
Training 2009/2010 (runterscrollen)

Auszug daraus:
... Koné. Mustermann und Seine Hoheit meinten, ich spinne. Ich meine: So einen Stürmer hatten wir hier noch nicht. Er ist schnell. Und er ist auch gut austrainiert. Er hat gute Körpertäuschungen, aber anders als Rama verfolgt er damit klare Ziele... - entweder den Abschluss suchen oder einen Mitspieler in Position bringen. Seine körperliche Beweglichkeit und Schnelligkeit haben mich begeistert. Er ist groß, körperlich stark und kann den Ball gut behaupten, ferner hat er Zug zum Tor (wie da steht einer? - Rückpass? - Nö, dann laufe ich eben an dem Kerl vorbei... geil!). Ich glaube der Junge braucht keine Angst vor Brocken wie Bordon oder van Buyten zu haben...

Dennoch ist diese Statistik extrem verzerrend. Konan hat glaub' ich eine Quote von 28% gewonnener Zweikämpfe, war aber auch in sehr viele verwickelt und hat seinen Job gut gemacht. - Was man - würde man der Statistik vertrauen - erst mal so nicht annehmen würde. Alles klar?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordJerry« (07.02.2010, 17:51)

Maddi

96erin

Registrierungsdatum: 23.05.2005

Verein: Hannover 96

160

07.02.2010, 21:20

Ich geb zu, diese Saison hab ich es noch nicht so oft ins Stadion geschafft hab... aber jetzt ist es über ein Jahr her, dass wir gewonnen haben, wenn ich dabei war. (31.01.2009) :|