Du bist nicht angemeldet.

Toco

96er

Registrierungsdatum: 12.01.2003

Verein: Fängt mit H an und hört mit annover auf.

• Private Nachricht senden

181

15.02.2010, 12:26

Schlechter? Hannover ist die mit Abstand schlechteste Bundesligamannschaft zur Zeit. Das MUSS man kritisieren. Schlechter gehts nicht mehr. Was muß noch passieren? Eine zweistellige Niederlage?
Kind Schmadtke Slomka

Abstiegsfavorit 2010/11: Hannover 96 :???:
Norddeutscher Meister 2010/11: Hannover 96 :ja:
1/4-Finalist EL 2011/12: Hannover 96 :anbeten:
Norddeutscher Meister 2011/12: wer wohl? :ja:

182

15.02.2010, 14:14

Hätte Werder kurz vor der Pause noch das 5:0 und dann in der zweiten Hälfte ernst gemacht, wäre es vermutlich zweistellig geworden. Insofern kann ich mir schon vorstellen, wie sich das anfühlt. Muss ich also nicht real erleben.
„Totes Geschäft heute, da könnten wir uns eigentlich noch ein paar gestreifte Kartoffeln reinschaufeln.“ – „Aber mit Quetschfleisch!“
(Zwei außer Rand und Band)

Registrierungsdatum: 04.04.2003

Verein: Hannoverscher S.V. von 1896

183

15.02.2010, 16:26

Ein beschissener Albtraum diese Leistung!!!

Registrierungsdatum: 18.10.2004

Verein: 96 und die Fischköppe

184

16.02.2010, 15:26

Zitat

Für jede schlechte Leistung gibts ne Erklärung, vorzugsweise Enke. Einfach alles beim Alten lassen und hoffen, dass wir plötzlich wieder gewinnen. Auf den Fehlern rumhacken? Er hat 3 Tore mitverschuldet und das darf nicht mal mehr kritisiert werden? Wacht auf und nehmt nicht alles und jeden in Schutz!
Kritik ja, aber die Art und Weise ist wichtig. Außerdem sollte man immer das Ergebnis im Blick behalten. Von allen Seiten auf ihn losgehen fördert das Selbstvertrauen nicht und verunsichert spielt er sicher schlechter.

So sieht es aus. Wo bitte sehr habe ich gesagt, dass man keine Kritik mehr üben darf? Wo habe ich ihn gegen alles und jeden in Schutz genommen? Ich sprach von "rumhacken", nicht von "konstruktiv kritisieren". Außerdem sollte Kritik auch Ursachenforschung beinhalten. Zur Ursachenforschung gehört unter anderem die Verfassung des gesamten Teams. Sich einen rauszusuchen, dessen Fehler erstens für jeden deutlich sichtbar sind und zweitens 99%ig zu Toren führen, und den dann als Sündenbock zu nehmen, DAS kotzt mich an. Das ist Flos Problem: Stellungsfehler oder taktische Undiszipliniertheit anderer Spieler sind nicht so offensichtlich zu erkennen. Sie sind aber in fast allen Fällen Hauptursache für Gegentore. Selbst dann, wenn der Torhüter am Ende auch noch einen Fehler macht.

Schlechter? Hannover ist die mit Abstand schlechteste Bundesligamannschaft zur Zeit. Das MUSS man kritisieren. Schlechter gehts nicht mehr. Was muß noch passieren? Eine zweistellige Niederlage?

Du bist echt etwas schwer von Begriff, oder? Dabei zu helfen, eine am Boden liegende Mannschaft aufzubauen ist nicht so Dein Ding, vermute ich mal. Sonst wüsstest Du auch, was Maddi mit "Ergebnis" meinte.
„Englischer Fußball setzt voraus, dass der Ball sich schneller bewegt als der Spieler;
brasilianischer Fußball setzt voraus, dass der Spieler schneller ist als der Ball.“
(Tomás Mazzoni, 1949)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 22.09.2003

185

16.02.2010, 19:36

Und wenn man denkt es könne nicht mehr schlimmer kommen, kommt es Samstag nach dem Spiel zufällig zu sowas auf dem iPod:

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

186

16.02.2010, 19:38

iPod wegschmeißen !
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 03.11.2002

Verein: Nur der HSV von 1896

187

16.02.2010, 21:25

Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.

Bill Shankley