Du bist nicht angemeldet.

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

• Private Nachricht senden

161

01.03.2010, 10:22

@ Lord: Wenn Hanke oder Bruggink als "Schnarchnasen" bezeichnet werden, finde ich das zwar weder passend, noch angebracht. Aber ein "rumhacken" sieht für mich anders aus. Vielleicht haben wir da auch unterschiedliche Definitionen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Sensibiliät bei uns angesichts der Lage auch recht hoch ist. Das kann man auch an der Behauptung sehen, dass völlig wahrheitsfremd behauptet wird, dass Hanke bei Einwechslung ausgepfiffen wurde. Und die üblichen Beschimpfungen im Nachgang dieser Unwahrheit.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

beppe

96er

• »beppe« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 19.10.2008

162

01.03.2010, 10:24

Nach dem Hamburg-Spiel habe ich zu einem anderen Fan gesagt, dass 96 jetzt sein Glück für längere Zeit aufgebraucht hat und deshalb wünsche ich mir hier und heute, dass es in Freiburg zurückkommt! Und zwar auch deshalb, weil die Elf es sich nun verdient hat!

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

Verein: 96

163

01.03.2010, 10:26

. Das kann man auch an der Behauptung sehen, dass völlig wahrheitsfremd behauptet wird, dass Hanke bei Einwechslung ausgepfiffen wurde. .

ich nehm das auch gerne zurück.incl. der prügelandrohung.
Aber für mich hörte sich das eben so an, als wenn die pfiffe von den honoratioren aus der West kamen.und nicht aus dem WOB-Block.

Egal. ;)
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Lutzi

96er

Registrierungsdatum: 27.02.2003

164

01.03.2010, 10:49

was Jürgen sich da wieder zusammengespielt hat ist ein Graus. Hanke hat zig-mal mehr Betrieb gemacht, nur leider macht er das Ding nicht rein.

Stajner hat nicht schlecht gespielt.Er hat sich halt in den Dienst der Mannschaft gestellt und gekämpft. Ist viel gelaufen und hat einige tolle pässe gespielt und einmal sehr gut auf Elson aufgelegt. (mindestens genauso gute Chance wie die von Hanke).

Stajner ist sicherlich kein Stürmer und da war Hanke dann vorne drin auch besser. Das liegt aber daran, dass Stajner einfach ein anderer Spielertyp ist. Aber schlecht war er sicher nicht.

Sehe ich auch so. Richtig abgefallen ist nach meinem Dafürhalten sowieso keiner. Fromlowitz zwar mit einigen Unsicherheiten (1. HZ bei 'ner Flanke daneben gegriffen, 2. HZ zweimal nach vorne abprallen lassen), am Tor aber schuldlos. Die Verteidigung insgesamt mit einer erfreulichen Leistung, leider aber doch mit einem (entscheidenden) Aussetzer. Elson vor allem in der 1. HZ stark, in der 2.HZ hätt ich mit ein- zweimal gewünscht, dass er den Abschluss aus der 2. Reihe sucht, statt nochmal quer aufzulegen. Lala kämpferisch stark (hätt ich nie gedacht, dass er sich nochmal reinspielt in die Mannschaft, nach der heutigen Leistung sein Einsatz allerdings vollkommen berechtigt), Djakpa und Pinto ebenfalls ordentlich, beide dazu noch mit 2-3 starken Abschlüssen, dürfen ebenfalls gerne wieder kommen. Stajner zwar auch nicht schlecht (vor allem 1. HZ), allerdings frag ich mich, ob wir mit Hanke als zweitem vollwertigen Stürmer von Anfang an heute nicht besser gefahren wären. Zu Kone: Wenn er denn in der HAZ tatsächlich 'ne 5 gekriegt hat, frag ich mich, was die da für Experten sitzen haben (oder ob die Experten vielleicht einen sitzen haben). Selten einen Stürmer im roten Trikot gesehen, der bei den langen Anspielen den Ball so gut behauptet und wieder ablegt. Mit 'nem Hanke von Anfang an an seiner Seite (eventuell auch Ya Konan mit seiner Schnelligkeit), kann das zukünftig auch in der Offensive noch stärker werden und wir machen dann die 2 Tore, die wir für 'nen Sieg halt immer brauchen werden.
Ich hatte jetzt das erste Mal seit längerer Zeit wieder die Gelegenheit, ein Spiel in voller Länge zu sehen (wenn ich ehrlich bin: Drauf gefreut hab' ich mich nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht ...). Ich bin noch ein wenig zwiegespalten: Einerseits war das ein starkes Spiel gestern, andererseits darf man sich nicht wundern, wenn man am Ende doch absteigt, wenn man solche Spiele verliert. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 04.05.2009

165

01.03.2010, 10:56

Endlich mal wieder ein Spiel das Hoffnung macht!
Alle Spieler haben mich kämpferisch und (z.T.) spielerisch überzeugt. Natürlich ist es ärgerlich, dass wir öfter den Sieg auf dem Fuß hatten und letztendlich wieder Null Punkte rumgekommen sind, Aaaaaber:

Wenn die Leistung konserviert wird wird die Mannschaft nicht absteigen!

Schön, dass scheinbar langsam genug Spieler begriffen haben worum es geht und was der Trainer von ihnen möchte.
It is unlikely, but if anyone can break the Messi/Ronaldo dominance it's going to be Diouf.
He is still the One- he just wasn't the one for us! © redcafe.net

Registrierungsdatum: 10.06.2003

166

01.03.2010, 12:53

Ich sehe übrigens gerade, dass die Parallelen mit dem ersten Lienen-Spiel nicht nur rein sportlich sind:

- Das war auch am 24. Spieltag.
- An dem Spieltag rutschte 96 auf einen Abstiegsplatz ab.

Dennoch war diese Niederlage damals klar die Trendwende, es folgten zwei Unentschieden, und zwar gegen Schalke und Dortmund, danach kamen zwei Siege gegen 1860 und Köln.

Ich verstehe das jetzt einfach mal als gutes Omen!
Spielabruch. Da raucht jemand.

Oststadt

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

167

01.03.2010, 12:59

Bin auch am überlegen, ob ich nicht kurz davor stehe im Kübler-Ross-Model eine Stufe voranzuschreiten. Wenn wir in Freiburg gewinnen, geht vielleicht doch noch was...
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

Registrierungsdatum: 23.04.2008

168

01.03.2010, 13:33

@ Lord: Wenn Hanke oder Bruggink als "Schnarchnasen" bezeichnet werden, finde ich das zwar weder passend, noch angebracht. Aber ein "rumhacken" sieht für mich anders aus. Vielleicht haben wir da auch unterschiedliche Definitionen.
Haben wir, mein Lieber. Ich habe nix gegen Kritik, wenn sie sachlich und fundiert vorgetragen wird, dann ist das etwas Konstruktives und insgesamt positiv zu sehen. - Was mich aber richtig abnervt, sind Verunglimpfungen seien sie "schwach" oder "stark" - das gehört sich einfach nicht. Ich möchte mal die User sehen, wenn wir sie ab jetzt mit Schnarchnasen oder ähnlichem betiteln... - dann kriegen die Mods zu tun, jede Wette. Einfach nur Spieler bashen - bei Hanke schon fast ein Gewohnheitsrecht - am besten noch unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit". Toll. Finde ich einfach nicht gut. ... Wobei Meinungsfreiheit dann häufig als ein zusammengesetztes Wort erscheint: Nämlich "frei" von einer (ernst zu nehmenden) "Meinung" ... :D
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordJerry« (01.03.2010, 13:34)

Registrierungsdatum: 07.11.2005

169

01.03.2010, 13:57

Super Spiel gestern, jeder hat gekämpft und alles gegeben. Genau so stelle ich mir Abstiegskampf vor.
Natürlich gibt es auch einige wenige Kritikpunkte, die mir auch gestern aufgefallen sind, aber diese halte ich nach dem Spiel nicht für erwähnenswert.

Außerdem, und das empfand ich als noch viel wichtiger, hatte ich gestern das Gefühl, dass das ganze Stadion sich gegen Abstieg stämmen will.
Dieses geschieht nach langem auch endlich vereint und "Hand ind Hand". Sowohl Mannschaft als auch alle Fans kämpfen gemeinsam und wollen es schaffen. Ein Gefühl das ich die ganzen Siele der Rückrunde nicht hatte und was vll auch nach den letzten Spielen verständlich war.

Aber nun glaube ich umsomehr als vorher an den Klassenerhalt.

Gemeinsam schaffen WIR (Fans und Mannschaft) das, wenn wir zusammenhalten.

Kurz um: Mit einer solch engagierten und kämpferischen Leistung der Mannschaft und einer wirklichen tollen Unterstützung der Fans wie gestern schaffen wir das.
Achtung! Ungebetenes Dutzen wird von mir Strafrechtlich verfolgt! (Georg Ahlers)

Registrierungsdatum: 22.08.2009

Verein: Hannover 96

170

01.03.2010, 14:34

Wahnsinn dieses Spiel... Nach so vielen Enttäuschungen konnte man endlich mal wieder hoch erhobenen Hauptes das Stadion verlassen. Klar war man enttäuscht über die "verlorenen" 3 Punkte. Aber wir haben auch gewonnen. Neues Selbstvertrauen im Kampf gegen den Abstieg, Anerkennung der Fußballnation für eine Mannschaft die sich doch nocht nicht aufgegeben hat und nicht zuletzt auch wieder die Gunst der Fans, die feststellen konnten, dass die Roten auch nach nem Rückstand DOCH noch Kämpfen können. Wie groß waren Wut, Verzweiflung und Angst nach den Heimspielen gegen Bochum, Berlin, Nürnberg und Bremen. Gestern war ALLES anders, abgesehen vom Glück, dass wieder mal der anderen Seite zuträglich war.

Man halte sich nochmal vor Augen wie es gegen Bremen aussah. Und dann gestern der Kampf gegen den immerhin noch amtierenden deutschen Meister. Wenn die Jungs diese Form halten können und das Glück uns zumindest noch ein bisschen Aufmerksamkeit schenkt nehmen wir die 3 Punkte aus Freiburg mit. Mit diesem Erfolgserlebniss kann der Abstiegskampf dann nochmal richtig spannend werden...

Klar gibt es auch immer Dinge zu kritisieren, teilweise zu viele ergebnisslose Dribblings, Fehlpässe und mangelnder Mut öfter auf´s Tor zu Schiessen. Aber mal ehrlich, geht ein Ding dann doch mal rein fragt da kein Mensch mehr nach...

Geärgert haben mich wieder mal die ganzen Pseudo-Roten aus den nördlichen Oberrängen. 80. Minute, Hannover liegt zurück, ach naja, dann kann man ja schonmal nach Hause gehen. Schließlich ist es nach dem Abpfiff überall so voll und wer früher geht ist ja bekanntlich schneller daheim... Aber dann zuhause sitzen und ne Welle machen obwohl man 30 % vom Spiel nicht gesehen hat. Man war ja noch 3 mal Bier holen, während des Spiels, in der Halbzeit ist´s ja immer so voll... Leute, dann bleibt doch gleich zuhause! :wut:
+++ Hannover 96 ist ein schlafender Riese +++

Registrierungsdatum: 19.01.2010

Verein: Hannover 96, Liverpool FC

171

01.03.2010, 15:36

eine sehr starke und kollektive MANNSCHAFTsleistung

gestern haben wir endlich mal eine mannschaft gesehen die scheinbar verstanden hat worum es geht und das sie dagegen anKÄMPFEN wollen

die wolfsburger Presse schreibt von einer "abwartenden" taktik der wob´s die aufegegangen is weil 96 viel gearbeitet hat und irgendwann "müde" wurde aber auch die chancen nicht genutzt hat

http://waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport…n-Derby-mit-1-0
The REDS are back

Hannover 96 + Liverpool FC

Oh when the REDS go marching in

Registrierungsdatum: 30.12.2007

172

01.03.2010, 18:28

Wiedergeburt.

und jedem , der hanke beim einwehseln ausgepfiffen hat, gehört die Fresse poliert, bis der Arzt kommt.

Hatte im TV gehofft, dass sich die Pfiffe auf irgenetwas anderes bezogen haben - sollte den wirklich in der Einwechselsituation jemand ausgepfiffen haben - dann fehlen mit die Worte.
Möglich das es schon irgendwo steht, aber die Wolfsburger haben Hanke auch massiv ausgepfiffen. Vielleicht kam das dadurch sehr laut rüber.

Registrierungsdatum: 26.07.2003

173

04.03.2010, 21:43

So, jetzt will ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich habe mir die ein- oder andere Berichterstattung angesehen. Für mich hat es den Eindruck, dass Schultz schon eine halbe Sekunde vor dem Tor resigniert hat. Die Roten haben doch eigentlich um jeden Ball gekämpft. Kommt es nur mir so vor, oder hätte sich Schultz eigentlich noch in den Schuss werfen können, der zum Tor führte?

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

174

04.03.2010, 21:50

Hab's mir bei sky.de nochmal angekuckt. Da kann Schulz nichts machen.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Registrierungsdatum: 16.08.2003

175

Eine realistische Einschätzung der technischen Fähigkeiten von Misimovic? Vielleicht hätte er anders reagiert, wenn da Madlung oder Hanke gestanden hätten.
10. November 2009. Der traurigste Tag meines Fandaseins.

Erst ein halbes Jahr lang zu Tode betrübt. Dann mehr als eine Saison himmelhochjauchzend. Ich hätte nichts gegen ein graues Jahr.

176

Nein.

Es ging zu schnell. Schulz hat sich nur umgedreht, da hatte Misimovic schon den Fuß am Ball. Letzterer hätte einfach nicht freistehen dürfen. Djakpa hatte ihn aus den Augen verloren.

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pokalheld« (04.03.2010, 22:00)

177

04.03.2010, 21:54

Habe es mir auch noch mal angeguckt. Hast Recht, da war nichts zu machen. In der Situation hätte er auch eine Mülltonne anstelle von Misimovic nicht mehr am Schuss hindern können.

Erst ein halbes Jahr lang zu Tode betrübt. Dann mehr als eine Saison himmelhochjauchzend. Ich hätte nichts gegen ein graues Jahr.

Registrierungsdatum: 26.07.2003

178

04.03.2010, 22:01

Ok, vielleicht erkennt Schultz schon frühzeitig, dass nicht einmal eine Grätsche oder ähnliches etwas retten kann.

179

04.03.2010, 22:04

Du bist hartnäckig, und das nicht nur in der Sache, sondern auch ... ;)

180

04.03.2010, 22:11

Sorry, Christian Schulz ohne t hatte nicht mal die Zeit dafür. Er ist in ein Kopfballduell verwickelt, auch wenn sein Gegenspieler und er selbst nicht an den Ball kommen. Schau Dir die Szene nochmal in Ruhe an. Das Tor fällt, weil:

- Schmiedebach die Flanke nicht verhindern kann
- Grafite dem abgefälschen Ball entgegen geht und per Kopf verlängern kann und
- Djakpa mitten im Nirgendwo stehen bleibt