Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. September 2006

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

1 141

Freitag, 20. April 2012, 10:42

also sachste neben belgischen auch spanischer bzw. iberischer Meister?
QUO USQUE PRO HEIMSIEG IBIS

Registrierungsdatum: 19. Februar 2002

1 142

Freitag, 20. April 2012, 10:54

Formschwankungen sind Fakt, richtig. Ob Formschwankungen mit Vertragsverlängerungen, dem Wetter oder dem anstrengenden Sommerschlußverkauf bei Primark zusammenhängen, ist hingegen weder erwiesen noch Fakt. Und man muß auch keine künstlichen Zusammenhänge konstruieren.

Für mich ist es Fakt dass Vertragsverlängerungen bei einigen Sportlern Einfluss auf die Leistung haben (sowohl positiv als auch negativ), was auch außerhalb von 96 und Fußball beobachtet werden kann, bspw. in der NBA. Auch außerhalb vom Profisport vermute ich einen Zusammenhang. Mein Eindruck in den letzten Wochen/ Monaten ist, dass Pander, Pogatetz und auch Schulz nicht gerade zu den Leistungsträgern gehören. Und Ya Konan war es auch nicht nach seiner Vertragsverlängerung. Das deckt sich also mit meiner generellen Beobachtung. Mein Wunsch ist jetzt, dass es bei Stindl anders ist und ihn die Vertragsverlängerung vielleicht zusätzlich pusht. Außerdem lohnt es sich nicht weiter zu diskutieren, da wir wohl beide die Vermutung nicht empirisch belegen können und hier nur Meinungen austauschen.

1 143

Freitag, 20. April 2012, 10:55

Für mich ist es Fakt [...] da wir wohl beide die Vermutung nicht empirisch belegen können und hier nur Meinungen austauschen.

:lookaround:
Und jetzt wird gekackt !

1 144

Freitag, 20. April 2012, 11:18

Ich bin gerade gedanklich mal die Verlängerungen durchgegangen. Zumindest Ya Konan und Schulle kann man aus dieser Liste getrost rausnehmen. Bei beiden sind relativ zeitnah zu den Vertragsverlängerungen Verletzungen aufgetreten. In denen sehe ich eher den Grund für den Leistungsabfall.
Schmiedebach fand ich diese Saison auch vor der Verlängerung nicht so überzeugend, bei Pander war auch vorher schon Licht und Schatten. Cherundolo und Zieler zeigen für mich keinen Leistungsabfall, bei Haggui kam das "Loch" mit dem Africa Cup, also deutlich nach der Verlängerung und Schlauffi macht sowieso was er will. Bliebe also nur Pogatetz bei dem man evtl. einen Zusammenhang herstellen könnte also einer von neun. Daraus jetzt eine allgemeine Regel/Erkenntnis ableiten zu wollen finde ich gewagt.
You only sing when you're winning.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Verein: KGaA

1 145

Freitag, 20. April 2012, 11:23

Natürlich ist das gewagt (und in meinen Augen auch falsch) - aber das soll hier ja noch lange nichts heißen...
+++ Werden schon darüber hinwegkommen: Mexikaner machen sich keine großen Sorgen um Trumps Mauer +++
Der Postillon

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

1 146

Freitag, 20. April 2012, 11:38

Es ist zu geil. Da wird ein Leistungsträger nach dem anderen gehalten, und hier wird spekuliert, ob die alle nach Unterschrift an Morbus Laufzeit erkranken. Wollt ihr mal richtige Sorgen nachlesen? Hier z.B. oder hier.
bewegungsorientierte Verabredungskultur

1 147

Freitag, 20. April 2012, 12:00

Hier werden Zusammenhänge nicht künstlich oder sonstwie konstruiert. Hier wird auch nicht die Vertragsverlängerung von Leistungsträgern kritisiert.

Ganz im Gegenteil: Der Fakt, dass einige Spieler nach der Vertragsverlängerung schlechtere Leistungen als vorher gezeigt haben wird erwähnt und der User RoterHesse legt dar, dass es letztlich nur ein Zufall ist und die Gründe für die individuellen Verschlechterungen unterschiedlich und nachvollziehbar und somit erklärbar sind.

Finde ich völlig normal für ein Forum und kann daher den Verweis auf Niederlagen, die 7 und 8 Jahre zurückliegen, in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehen. Das eine hat mit dem anderen aus verschiedenen Gründen überhaupt nichts zu tun.

Registrierungsdatum: 30. Januar 2004

Verein: Es kann nur 96 geben...

1 148

Freitag, 20. April 2012, 12:04

Wer hat denn damals die Verträge vor den genannten Spielen verlängert? Vielleicht lässt sich da doch ein Zusammenhang herstellen? :kopf:
“One: I am a Welshman; two: I am a drunkard; three: I am a lover of the human race, especially of women.”
Dylan Thomas

1 149

Freitag, 20. April 2012, 12:09

Für mich ist es Fakt [...] da wir wohl beide die Vermutung nicht empirisch belegen können und hier nur Meinungen austauschen.

:lookaround:

Ich wusste es.
Aber mal ehrlich, ist das nicht ein wenig kleinkariert?
Wenn jeder in jedem Beitrag ausführlich schildern muss das es sich bei einem "Fakt" um einen subjektiv empfundenen Fakt handelt, dann geht der Spass hier aber schnell verloren. Außerdem habe ich nun mehrfach betont, dass Vertragsverlängerungen ganz unabhängig von 96 Einfluss auf die Leistung haben. Das sie Einfluss haben (wie eigentlich alles) ist ja wohl unstrittig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CR1896« (20. April 2012, 12:11)

1 150

Freitag, 20. April 2012, 12:34

Es ist schlichtweg gar kein Fakt, sondern eventuell ein persönlicher Eindruck.
Und jetzt wird gekackt !

1 151

Freitag, 20. April 2012, 13:11

Aber mal ehrlich, ist das nicht ein wenig kleinkariert?

ja

geht der Spass hier aber schnell verloren.

ja

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Verein: KGaA

1 152

Freitag, 20. April 2012, 13:16

und trotzdem.
+++ Werden schon darüber hinwegkommen: Mexikaner machen sich keine großen Sorgen um Trumps Mauer +++
Der Postillon

1 153

Freitag, 20. April 2012, 13:19

geht der Spass hier aber schnell verloren.

ja

Komisch, mir verderben solche hanebüchenen Argumentationsketten viel eher den Spaß.
Und jetzt wird gekackt !

1 154

Freitag, 20. April 2012, 13:24

Könnten wir jetzt mal bitte anfangen darüber abzurotzen, dass Freund Stindl den Traum hat in der Nationalmannschaft zu spielen? Das hat hier doch alles nichts mehr mit vertragsverlängerungs-bedingter Leistungsverweigerung zu tun...
You only sing when you're winning.

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

Verein: Fangfrage !?

1 155

Freitag, 20. April 2012, 13:29

:D
»Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live«
kalsarikännit!
Augen wie Kekse
Jede Theke träumt von einem Bier, warum, Du Nutte, träumst Du nicht von mir?

1 156

Freitag, 20. April 2012, 13:31

Könnten wir jetzt mal bitte anfangen darüber abzurotzen, dass Freund Stindl den Traum hat in der Nationalmannschaft zu spielen?

Das ist doch quasi das gleiche Thema. Leute, die laut von der Nationalelf träumen, spielen danach immer deutlich schlechter als vorher. Wie dieser Hanke damals.
Und jetzt wird gekackt !

1 157

Freitag, 20. April 2012, 13:44

Auch bei Rosenthal hat man es feststellen können.

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

Verein: Christliche Säufer Elite

1 158

Freitag, 20. April 2012, 13:54

:schraube: Aber alle...
"100% Support - 0% Anerkennung" - Toco

President Evil

Gerd, Maddin, Hotte - Das magische Dreieck

Registrierungsdatum: 30. Januar 2004

Verein: Es kann nur 96 geben...

1 159

Freitag, 20. April 2012, 13:58

Allmählich sollte man den Thread hierhin verschieben :D
“One: I am a Welshman; two: I am a drunkard; three: I am a lover of the human race, especially of women.”
Dylan Thomas

1 160

Freitag, 20. April 2012, 15:16

Es ist schlichtweg gar kein Fakt, sondern eventuell ein persönlicher Eindruck.

Ohoh, wir diskutieren also über die Bedeutung eines Wortes. Dann mach Dich mal auf den Weg und durchstöber den Rest des Forums auf der Suche nach "falsch" gebrauchten Ausdrücken. Scheinst ja nicht ausgelastet zu sein heute.