Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

Verein: Christliche Säufer Elite

• Private Nachricht senden

1 281

Dienstag, 27. November 2012, 09:29

Und das ist dann das Fairplay, das wir alle immer fordern?
"100% Support - 0% Anerkennung" - Toco

President Evil

Gerd, Maddin, Hotte - Das magische Dreieck

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 5. Mai 2005

1 282

Dienstag, 27. November 2012, 09:29

Das hätte dann allerdings ein nicht ganz unwesentliches Risiko bedeutet, denn irgendwer hätte das den Fürthern schon gesteckt. Und auf den DFB hätte ich dann nicht allzusehr vertraut.
Was soll ich Freibier trinken, wenn ich Champagner haben kann?

1 283

Dienstag, 27. November 2012, 09:42

Und das ist dann das Fairplay, das wir alle immer fordern?

ja, ja, du hast Recht.

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Verein: Hannoverscher Sportverein von 1896

1 284

Dienstag, 27. November 2012, 10:20

Mal im ernst: Wenn nichts im Spielberichtsbogen vermerkt wird, hat der DFB/DFL selbst schuld. Warum muss Hannover bzw. Stindl das versäumnis ausbaden. In den Amateurligen ist es doch auch so. Ausschlaggebend ist der Spielberichtsbogen.
,,Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." Nick Hornby - Fever Pitch

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

MK 96

96er

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Verein: 96

1 285

Dienstag, 27. November 2012, 10:26

Ist an sich richtig, aber irgendwie werde auch ich das Gefühl nicht los, dass es da womöglich noch irgendein komisches Nachspiel gegeben hätte. Besser also, dass es jetzt so gehandhabt wurde, denke ich.

Eine faire (und clevere?) Aktion bleibt es in jedem Fall.

Registrierungsdatum: 3. September 2002

1 286

Dienstag, 27. November 2012, 10:30

Fair ist m. E. fast immer clever. Grundsätzlich.
Bin da auch ganz bei Sujo und MK 96.
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."
Den Fussboden mit Bienenwachs versiegeln

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Verein: Hannoverscher Sportverein von 1896

1 287

Dienstag, 27. November 2012, 10:34

Ist an sich richtig, aber irgendwie werde auch ich das Gefühl nicht los, dass es da womöglich noch irgendein komisches Nachspiel gegeben hätte. Besser also, dass es jetzt so gehandhabt wurde, denke ich.

Eine faire (und clevere?) Aktion bleibt es in jedem Fall.

Sehe ich ja auch so, das es Fair ist. Allerdings regt mich die nachlässige Arbeit des DFB auf.
,,Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." Nick Hornby - Fever Pitch

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2003

1 288

Dienstag, 27. November 2012, 10:36

In diesem Fall leigt die Schuld wohl beim Schiedsrichter. Wenn er eine gelbe Karte zeigt und diese nicht im Spielbericht angibt. Der DFB muss ja niemand abstellen, der nochmla genau kontrolliert, ob ein Schiedsrichter alle gezeigten Karten auch einträgt.
Zunächst einmal...

Registrierungsdatum: 28. November 2002

1 289

Dienstag, 27. November 2012, 10:48

Schuld beim Schiri?

:megaphon: Mr. Mo bitte in den Thread, Mr. Mo bitte!
Die Königin der B-Städte

Registrierungsdatum: 19. September 2006

Verein: Hannover 96

1 290

Dienstag, 27. November 2012, 10:56

In diesem Fall leigt die Schuld wohl beim Schiedsrichter. Wenn er eine gelbe Karte zeigt und diese nicht im Spielbericht angibt. Der DFB muss ja niemand abstellen, der nochmla genau kontrolliert, ob ein Schiedsrichter alle gezeigten Karten auch einträgt.

Na das wäre doch mal eine Aufgabe für die Torrichter :engel:
QUO USQUE PRO HEIMSIEG IBIS

1 291

Dienstag, 27. November 2012, 10:58

DaRoss unterstellt Stindl mal eben so hintenrum, dass er sich so aus der Verantwortung stehlen kann. Das wird er jetzt natürlich abstreiten, relativieren oder zum Ulk erklären, aber etwas armselig ist es dann doch.

Warum sollte ich das machen?

War da ein smilie? Nein.

1. Würde er spielen und die Führter legen Protest ein, wer ist dann der Dumme.

2. Ich, das muss ja nich für andere gelten, gehe nicht davon aus, dass die Mannschaft Fürth heute aus dem Stadion zaubert. Im Schlimmsten Fall entzieht sich Stindl dann einfach nur der übermäßigen Kritik die nach dem heutigen Spiel durchaus möglich ist.

Und ob meine Sichtweise für dich armselig ist, so what.

Ich bin nicht der Mittelpunkt des Universums und du auch nicht, oder?

Zitat

..., bei dem zeitweilig sogar der Eindruck entstand, man sei Gast in Hannover, denn den PlayOff-Schalter für Party-Stimmung, den hatten heute wohl nur die Anhänger der niedersächsischen Kufenflitzer gefunden und umgelegt. Sie unterstützen ihre Jungs 60 Minuten und bewiesen sich als starker 7. Mann, ...

1 292

Dienstag, 27. November 2012, 11:30

Mit welcher Begründung wollen die denn Protest einlegen? Dass ein Hampelmann wahllos die gelbe Karte in die Luft gestreckt hat? Vielleicht hat er ja auch den Ultras die gelbe Karte gegeben für irgendwelche Pfiffe. Dafür war dann aber im Spielberichtsbogen kein Platz vorgesehen. Also eine Karte aufschreiben, eine bleibt im Sinn.

Wenn es weder im Spielberichtsbogen auftaucht, noch in irgendeiner DFB-Statistik, sollte das eigentlich eine recht deutliche Angelegenheit sein. Ja ich weiß, vertrau niemals dem DFB...
luebkefotografie - Facebook

Gesendet per PC Master Race

1 293

Dienstag, 27. November 2012, 11:35

Wenn es weder im Spielberichtsbogen auftaucht, noch in irgendeiner DFB-Statistik, sollte das eigentlich eine recht deutliche Angelegenheit sein. Ja ich weiß, vertrau niemals dem DFB...

Tja, wir sind aber nicht der FC Bayern, wo man dies in einem vergleichbaren Fall mit einem Herrn Schweinsteiger dann bestimmt anders ausgelegt hätte, würde es zu einem Prostest kommen.

Da die Spieler aber doch angehalten sind, auch auf dem Feld immer fair zu sein und Fehlentscheidungen des Schiedsrichters auf dessen Nachfrage immer Wahrheitsgetreu beantworten sollen, hätte man Stindl in diesem Fall dann wirklich unsportliches Verhalten, o.ä. vorgeworfen.

Zitat

..., bei dem zeitweilig sogar der Eindruck entstand, man sei Gast in Hannover, denn den PlayOff-Schalter für Party-Stimmung, den hatten heute wohl nur die Anhänger der niedersächsischen Kufenflitzer gefunden und umgelegt. Sie unterstützen ihre Jungs 60 Minuten und bewiesen sich als starker 7. Mann, ...

Registrierungsdatum: 20. Juli 2001

1 294

Dienstag, 27. November 2012, 12:41

Euro League Quali via Fairplay-Wertung? Guter Schachzug Herr Stindl!

Aktion "Schöneres Braunschweig, weg mit der Eintracht!"

Registrierungsdatum: 18. April 2009

1 295

Dienstag, 27. November 2012, 14:07

Das ist wohl mehr Selbstschutz des Vereins/Spielers vor einem möglichen Protest der gegnerischen Mannschaft und hat nicht unbedingt was mit Fairplay zu tun.
--Impossible is not a word, it's just a reason for someone not to try--

H96F

96er

Registrierungsdatum: 7. August 2001

1 296

Dienstag, 27. November 2012, 17:42

Macht durchaus Sinn.. am Ende gewinnen wir, die 5. Gelbe kommt nachher raus und das Spiel wird gegen uns gewertet...
der DFB würde das bringen

Ebenso gut koennte DFB die Siege gegen Augsburg und Stuttgart jetzt gegen uns werten, Stindl durfte ja auch nicht spielen. :anmachen:
Er hat also schon 4 Spiele gemacht, ohne die 5. Karte zu bekommen, in Muenchen war das das 5. Spiel nach Frankfurt. So koennte er weiter spielen bis Fruehling beispielsweise.
verdammt, verhasst, vergöttert

songbird

96erin

Registrierungsdatum: 26. März 2012

1 297

Dienstag, 27. November 2012, 17:52

Macht durchaus Sinn.. am Ende gewinnen wir, die 5. Gelbe kommt nachher raus und das Spiel wird gegen uns gewertet...
der DFB würde das bringen

Ebenso gut koennte DFB die Siege gegen Augsburg und Stuttgart jetzt gegen uns werten, Stindl durfte ja auch nicht spielen. :anmachen:
Er hat also schon 4 Spiele gemacht, ohne die 5. Karte zu bekommen, in Muenchen war das das 5. Spiel nach Frankfurt. So koennte er weiter spielen bis Fruehling beispielsweise.

:grübel: :grübel: :grübel:

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

1 298

Dienstag, 27. November 2012, 18:47

das war schon ok so, vom Lars. Irgendwann hätte er die 5.Gelbe ohnehin in der Saison bekommen und gegen kaum eine andere Mannschaft sollte sein Aussetzen weniger weh tun, was Fürth aber bitte nicht abwerten soll.
Spannende Frage was die DFL aus einem möglichen Protest machen würde. Aber ehrlich gesagt möchte ich diese Frage nicht geklärt haben wenn ein 96er involviert ist.
Die Gerichtsbarkeit des DFL halte ich für fast genauso berechenbar und weitsichtig wie einen mittellosen Hütchenspieler aus Uganda.
R.I.P Robert

Registrierungsdatum: 9. Mai 2005

1 299

Dienstag, 27. November 2012, 20:55

Vielleicht war es ja sowieso geplant, Stindl heute eine Pause zu geben. Da passt das doch wunderbar.
Nichts ist größer als der Verein!

H96F

96er

Registrierungsdatum: 7. August 2001

1 300

Dienstag, 27. November 2012, 20:57

@songbird,
wirklich, Quatsch habe ich geschrieben. Vielleicht deshalb, dass es in Russland fuer 4 Gelben eine Sperre gibt.
verdammt, verhasst, vergöttert