Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

• Private Nachricht senden

1 681

Dienstag, 8. April 2014, 12:13

M.E. geht der Trend aber unverkennbar zum taktischen Kollektiv mit flachen Hierarchien. Einzelspieler, Führungsspieler - alle haben sich in ein System einzuordnen. Was machen denn Vereine wie Mainz und Augsburg besser? Mit Sicherheit haben sie weder bessere Einzel- noch Führungsspieler.

Korkut wollte offenbar ursprünglich auch genau an diesem Punkt ansetzen. Stichwort: Solidarität.

Man kann darüber diskutieren, wer nun den Kapitän machen soll. Ich glaube nur, das ist derzeit egal wie nur was. Und davon abgesehen sehe ich keinen besseren als Stindl.

Die große Sehnsucht nach Pinto teile ich emotional. Man darf nur nicht vergessen, wie viel Verklärung dabei ist. Wir haben unfassbare Grottenkicks erlebt - von und mit Pinto.

Flache Hierarchien muss man sich leisten können. Sowas funktioniert, wenn es läuft bzw. wenn die Mannschaft hinreichend Selbstbewusstsein hat und charakterlich einigermaßen zusammenpasst. Siehe Mainz, siehe Augsburg.

Wenn es nicht läuft, müssen einzelne Spieler Führungsrollen übernehmen. Der Mannschaftsrat, der Kapitän, ältere Spieler, Führrungsspieler.

Bzgl. Pinto: Da muss man differenzieren. Pinto war spielerisch nicht besser, als die, die wir jetzt haben - korrekt. Aber Pinto war eine Führungspersönlichkeit, einer, der auch mal einen rausgehauen hat gegen den Gegner (vgl. Wolfsburg) und einer, der sich immer klar zu 96 bekannt hat.

Spielerisch haben uns die Neueinkäufe von Dufner auch nicht in dem Maße verschlechtert, in dem wir tabellarisch zur Zeit stehen. Aber charakterlich schon. Und die Psychologie bzw. das Mannschaftsgefüge war von 2010 - 2012 einer der Erfolgsfaktoren (wenn nicht gar DER Erfolgsfaktor!), der aus einem traumatisieren Abstiegskandidaten einen EL-Kandidaten und Top 10-Team gemacht hat.

Bzgl. Stindls Rolle als Kapitän: Ich sehe auch keinen besseren.

Jones

96er

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

1 682

Samstag, 12. April 2014, 16:19

Was für eine Monstergute erste Halbzeit!
Ahhhh, Bavaria. Good Beer!

1 683

Samstag, 12. April 2014, 16:30

So spielt ein Kapitän!
Blöd.

Registrierungsdatum: 25. August 2010

Verein: Die Roten

1 684

Samstag, 12. April 2014, 17:24

Ich verneige mich zutiefst vor DIESER Leistung! :respekt:

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

Verein: 96

1 685

Samstag, 12. April 2014, 17:25

Ja. Unabhängig vom Tor hoffen wir mal, dass das keine Eintagsfliege war. So ein Auftreten hab ich lange von ihm erwartet.
“Vor dem Feind gilt nur eine Losung: Zu den Waffen!“
(Euripides)

1 686

Samstag, 12. April 2014, 17:27

War überall, wichtige Bälle im Mittelfeld geholt, klug verteilt, vorne immer mittendrin. :anbeten: War auch immer bei den Mitspielern, wenn die zu Boden gegangen sind und hat geschaut, was los ist. Schien wirklich was gutmachen zu wollen. Sollte man so auch anerkennen.

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

1 687

Samstag, 12. April 2014, 17:28

Der Lars war gar nicht in Ostwestfalen im Trainingslager, der ist weitergefahren nach Amsterdam :D
If you can't be good, be lucky.

Registrierungsdatum: 12. April 2004

Verein: Hannover96

1 688

Samstag, 12. April 2014, 17:38

da hätte ich dann aber auch gern was davon - Gnadenlos gutes Spiel....
Er war ein Titan.

8mal12

96erin

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2012

1 689

Samstag, 12. April 2014, 17:39

Bestes Spiel, was er in unseren Reihen je gezeigt hat. Kapitänswürdig
AUAB

Registrierungsdatum: 11. November 2009

Verein: Hannover 96

1 690

Samstag, 12. April 2014, 17:45

So geht Kapitän.

Weiter so!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

1 691

Samstag, 12. April 2014, 17:47

Man of the match- Abstimmung braucht es nach diesem Spiel nicht.
Ich verneige mich :anbeten:
Ein Verein gehört nicht einem Menschen. Der Verein gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren. Ein Verein ist kein Ort, um möglichst viel abzuschöpfen und zu werben, sondern ein Gemeinschaftsort. (Christian Streich)

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

Verein: 96, Cruz Azul

1 692

Samstag, 12. April 2014, 17:49

Der Gesichtsausdruck beim Einlauf lies einen Zweifeln. Das dann so eine starke Leistung herauskommt hätte ich nicht gedacht. Für mich der Man of the Match. So geht Fußball, bitte weiter so.
"Lesser jetzt neben Landertinger, dem Tier. Wenn der Liegestütze macht drückt er die Erde nach unten."
Der Kommentator am 05.03.2016 bei der Biathlon-WM-Sprint Übertragung im Ersten.

Cruz Azul COPA MX Sieger 2018 (2:0 bei den Rayados in Monterrey)

Registrierungsdatum: 2. April 2005

Verein: 1100000

1 693

Samstag, 12. April 2014, 17:53

11mal Stindl und du wirst Deutscher Meister!

Registrierungsdatum: 9. Mai 2005

Verein: Hannover 96

1 694

Samstag, 12. April 2014, 18:04

Wirklich herausragende Leistung. In allen Punkten absolut vorbildlich. Warum erst jetzt?
Nichts ist größer als der Verein!

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

1 695

Samstag, 12. April 2014, 18:10

Heute: Überragend. Wow.

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

1 696

Samstag, 12. April 2014, 18:15

Wirklich herausragende Leistung. In allen Punkten absolut vorbildlich. Warum erst jetzt?

Weil heute auch die MANNSCHAFT da war. Ohne Team dahinter machst Du so ein Spiel keine 10 Minuten, bevor Du Dich den anderen anpasst.
If you can't be good, be lucky.

Registrierungsdatum: 26. März 2013

1 697

Samstag, 12. April 2014, 18:45

Die 10er Position tat ihm offensichtlich gut, die beste Leistung seit langem.

1 698

Samstag, 12. April 2014, 19:09

Wer war das mit der Stindl Maske? :erstaunt:

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Verein: Hannover96

1 699

Samstag, 12. April 2014, 19:15

Endlich mal wieder mit Normalform ;)
Mit Abstand bester Spieler heute! Bitte weiter so!
diese Scheibe müsst ihr koofen...

Registrierungsdatum: 8. August 2004

1 700

Samstag, 12. April 2014, 20:06

congratulation :rocken:
Reißt euch gefälligst zusammen!