Du bist nicht angemeldet.

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

• Private Nachricht senden

1 161

24.01.2012, 15:53

Was hier bei der Zerpfledderung der Aussagen von Party völlig untergeht, sind seine Aussagen über Schulle, Schlaudraff etc. Ich habe da vielleicht einen anderen Blickwinkel, aber ich betrachte es vom Prinzip her für problematisch, wenn ein 25jähriger junger Mensch bereits Millionenbeträge erhält. Damit will ich weder etwas gegen das Gehaltsgefüge von Fußballprofis sagen, noch in irgendeiner Art die Neiddebatte ankurbeln. Ich gehe davon aus, dass Menschen mit 25 immer noch in der Reifephase sind, vom Leben in seinen gesamten Facetten logischerweise nicht allzuviel mitbekommen haben und daher in den Bereichen Auftreten und Umgang mit Geld noch Lernpotential haben. Daher halte ich es für eher normal, wie sich Stoppelkamp angabegemäß benimmt und finde es sehr beachtlich, dass andere Leute in vergleichbarer Position schon eine gewisse Reife mitbringen.

Man muss sich das nur mal vergegenwärtigen: Die jungen Spieler bekommen Gehälter, die über denen von Führungskräften im Mittelstand liegen. Diese Führungskräfte haben dies i.d.R. dadurch erreicht, dass sie einen mehr oder weniger langen Karriereweg gegangen sind, immer mehr Verantwortung übernehmen und sich immer weiter qualifizieren mußten. Fußballprofis haben quasi ihr Hobby zum Beruf gemacht und bekommen sehr früh Geld dafür, dass sie besser Fußballspielen können als ihre gleichaltrigen Kumpels. Dass die Profis dann auch mal abheben können und die Bodenhaftung verlieren, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich sehe das ja schon im Kleinen bei meinem 18jährigen Sohn, mit welchen Ansprüchen und Vorstellungen er manchmal um die Ecke kommt - obwohl ich keine Millionen im Jahr verdiene bekomme. Wie würde er erst reagieren, wenn er selbst über die großen Summen verfügen dürfte ?

Arrogantes Verhalten finde ich immer schlecht und unangebracht, aber bei so jungen Kerlen ist meine Toleranzgrenze wesentlich höher als bei gestandenen Männern. Ich durfte in meinem Leben einige Promis kennenlernen und da sind einige Typen dabei, die wirklich arrogant ( Vorraussetzung: die Kameras sind abgeschaltet) sind. Die kritisiere ich viel mehr als diesen "Bubi" Stoppelkamp. ( Mein Vater würde sagen: "Der ist doch noch ein Pimpf" ;) )

Daher kann ich bei aller Kritik an seinem angeblichen Verhalten nur zur Toleranz aufrufen.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 04.05.2009

1 162

24.01.2012, 16:03

Ich finde bei dieser (und ähnlichen) Debatte einige Sachen sehr merkwürdig. Auf einmal tauchen immer irgend welche Hanseln auf, die sich im Forum sonst nie blicken lassen und solche Debatten gibt es nie um "beliebte" oder "erfolgreiche" Spieler. Daher habe ich den Verdacht, dass sich einge nur profilieren wollen und die Wahrnehmung des Verhaltens doch sehr stark von der voherigen Sicht auf die betreffende Person geprägt ist.
It is unlikely, but if anyone can break the Messi/Ronaldo dominance it's going to be Diouf.
He is still the One- he just wasn't the one for us! © redcafe.net

Lumpi

96er

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Verein: Hannover 96

1 163

24.01.2012, 16:15

Wir könnten uns ja drauf einigen, dass es ein Unding ist wenn ein Mensch ein Flasche auf den Kopf bekommt. Und zwar völlig unabhängig vom Namen,Beruf,Gehalt oder sonst etwas.
Bürotechnik ist kein Verbrechen

Registrierungsdatum: 06.09.2010

Verein: 96

1 164

24.01.2012, 19:32

@scancop
Also dass Bundesligaspieler arrogant sind, wird, wenn es denn so ist, Moritz nicht allein für sich beanspruchen, dass ist schon seit den tiefen 80ern so, als Maximilian Heidenreich, mit Michael Gue und Martin Giesel mal sowas von vermöbelt wurden, weil sie sich unter aller Kanone in einer hannoverschen Disco benommen haben.
War das dieses Spiel?

Spielstatistik Borussia M'gladbach - Hannover 96 4:3 (2:1)

Borussia Mönchengladbach - Hannover 964:3 (2:1)Sa 25.01.1986, 15:30 Uhr
Bundesliga 1985/1986, 20. Spieltag
8.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Rainer Boos (Kronberg)
Tore:
0:1 Karsten Surmann 24. 1:1 Christian Hochstätter 28. 2:1 Hans-Georg Dreßen 29. 3:1 Hans-Jörg Criens 51. 3:2 Wayne Thomas 65. 3:3 Fred Schaub 69. 4:3 Wilfried Hannes 75. (Foulelfmeter)
Aufstellung Borussia Mönchengladbach: Aufstellung Hannover 96:Ulrich Sude
Hans-Günter Bruns
Wilfried Hannes
Thomas Krisp
Hans-Georg Dreßen
Ulrich Borowka
André Winkhold
Christian Hochstätter
Ewald Lienen
Hans-Jörg Criens
Frank Mill
Ralf Raps
Bastian Hellberg
Miroslav Vjetrovic
Roman Geschlecht
Karsten Surmann
Jürgen Fleer
Martin Giesel
Maximilian Heidenreich
Wayne Thomas
Michael Gue
Siegfried Reich

Meine Stadt - mein Verein - meine Leidenschaft

HANNOVER 96

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Riot

96er

Registrierungsdatum: 25.11.2004

1 165

24.01.2012, 19:35

@ lumpi

bin da ganz bei dir. Flaschen, aschenbecer, barhocker, gläser...generell alle stumpfen oder scharfen schlag- und hiebwaffen gehen gar nicht.
kann mich noch an den typen erinnern der in der nordkurve mal ein glas auf den kopf bekommen hat...das war kein schöner anblick.

Registrierungsdatum: 17.07.2001

1 166

25.01.2012, 11:11

Wir könnten uns ja drauf einigen, dass es ein Unding ist wenn ein Mensch ein Flasche auf den Kopf bekommt. Und zwar völlig unabhängig vom Namen,Beruf,Gehalt oder sonst etwas.

Wenn es keine Notwehrsituation ist, dann schon.

Registrierungsdatum: 12.08.2009

Verein: Frage?

1 167

19.02.2012, 21:49

Ey, auf Seite 4 ganz unten...

Man, die Frisur macht mich echt wahnsinnig. Außerdem will ich meine Signatur endlich ändern!
Heute trifft Stoppelkamp endlich!!!

Registrierungsdatum: 03.10.2011

1 168

19.02.2012, 22:04

Stoppelkamp würde ich in die U23 schicken und Royer dauerhaft auf die ersatzbank setzen. Wenn jetzt Carlitos noch fit wird wird ehr sowieso keine chance mehr hoffentlich bei 96 bekommen.

Registrierungsdatum: 08.04.2008

Verein: Kirmesverein

1 169

19.02.2012, 22:23

Und was genau hat Stoppelkamp heute falsch gemacht? :grübel:
„Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber wenn, dann sollte man es ordentlich entsorgen...“
Oliver Schmidt, ZDF-Kommentator

1 170

19.02.2012, 22:34

Er wurde eingewechselt.
Erste Runde Bielefeld und danach in Hof, dann gegen Braunschweig die finden alle doof, dann noch in Hamburg und gegen Bremen, und in Berlin wird uns den Titel keiner nehmen, DFB-POKAL, DFB-Pokal, ...

"Letzte Runde Amsterdam und davor in Rom, in Kopenhagen waren wir ja schon, vllt. mal Ankara oder Ibiza, vollkommen egal, der Dschuff macht uns den Flitzer, Europapokal ..."

Registrierungsdatum: 31.07.2001

1 171

19.02.2012, 22:35

Wieder nicht getroffen? Inzwischen haben ihn Sobiech und Diouf überholt. Es müssen sich schon viele verletzen oder gesperrt werden, damit er noch einmal eine realistische Chance bekommt.
:grübel:

Registrierungsdatum: 16.11.2009

1 172

19.02.2012, 22:36

Er wurde eingewechselt.

Da war ich wohl Sekt holen... :erstaunt:
[Signatursommerbaustelle]

Registrierungsdatum: 01.07.2001

1 173

19.02.2012, 22:45

1. Steiler Pass auf Stoppelkamp, der 2 Gegner vor sich hat und nach innen ziehen sollte. Stattdessen ungezählte Übersteiger und Ball im aus.
2. Anstatt einfach zu Spielen tänzelt er an der Strafraumgrenze um den Ball und... verliert Ihn.

Gefühlt meint er Ronaldo zu sein, hat aber die Fähigkeiten von Uli Borowka. Okay, das war überspitzt. Trotzdem hat sein rumgetrickse bisher nicht einmal was eingebracht. Nicht einmal.
nur noch 9.

Registrierungsdatum: 03.09.2002

1 174

19.02.2012, 23:05

Das habe ich ganz genauso gesehen.

Hilfreich wäre vielleicht mal eine öffentliche Erklärung des Trainers, weshalb er ihn immer wieder in den Kader beruft und auch einwechselt. Vielleicht wegen besonders guter Trainingsleistungen oder so. Möglicherweise gibt das dem Moritz eine gewisse Rückendeckung, denn auch die Fans haben ja mehr und mehr die Schnase voll. Das tun sie auch kund, und das kriegt Stoppel natürlich auch mit (und leistungsfördernd ist das sicherlich nicht).
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."

Registrierungsdatum: 19.02.2002

1 175

20.02.2012, 06:18

1. Steiler Pass auf Stoppelkamp, der 2 Gegner vor sich hat und nach innen ziehen sollte. Stattdessen ungezählte Übersteiger und Ball im aus.

Bei der Szene, wenn es denn die Szene war, hätte er mit Tempo in den Strafraum gehen müssen. Entweder er kommt vorbei und ist allein vorm Torwart oder aber der Abwehrspieler stoppt ihn und es gibt evtl. einen Elfmeter. Schlechtestes Ergebnis (fair gestoppt) wäre das gewesen, was ohnehin passiert ist. Ihm fehlt die Spielintelligenz.

Registrierungsdatum: 10.10.2002

Verein: Hannover96

1 176

20.02.2012, 06:40

Ihm fehlt die Spielintelligenz.

Genau das trifft es auf den Punkt.
#me

1 177

20.02.2012, 09:23

Gefühlt meint er Ronaldo zu sein, hat aber die Fähigkeiten von Uli Borowka. Okay, das war überspitzt. Trotzdem hat sein rumgetrickse bisher nicht einmal was eingebracht. Nicht einmal.

Doch, schon mehrfach. Ich hab mich schon mehrfach drüber geärgert. ICh habe lange an ihn geglaubt, aber die Hoffnung ist echt verflogen. Tut mir ja auch leid für ihn, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Registrierungsdatum: 08.04.2008

Verein: Kirmesverein

1 178

20.02.2012, 09:42

Ich bin beileibe kein Stoppelkamp-Fan und halte es ebenfalls für das Beste, wenn die Ehe 96-Stoppelkamp schnellstmöglich geschieden wird.
Was ich nur nicht nachvollziehen kann ist, dass nach einem größtenteils überzeugenden Sieg mit 4 erzielten Toren der Thread eines Spielers hochgeholt wird, der keine 15 Min. gespielt hat und nicht unglücklicher / schlechter als sonst agiert hat, um diesen (den Thread, nicht den Spieler) dann mit der Forderung zu füllen, Stoppelkamp zu den Amas zu schicken und dass er hoffentlich keine Chance mehr bekommt.
„Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber wenn, dann sollte man es ordentlich entsorgen...“
Oliver Schmidt, ZDF-Kommentator

1 179

20.02.2012, 09:44

Denyo, wann soll man ihn denn sonst kritisieren, er spielt ja hchstens 5 Min vor Schluss?!

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Verein: HANNOVER 96

1 180

20.02.2012, 09:45

Stimmt.
Die letzten Spiele wurde er ja aber nicht eingewechselt, darum konnte keiner was zu sagen, das muss natürlich jetzt nachgeholt werden.

Und die von Techniker bemängelte Szene finde ich nicht so schlimm. Klar hätte er das 1 gg 1 suchen können. Verliert er das, ist er auch wieder der Depp. So läuft er zur Eckfahne, spielt auf Zeit und holt einen Einwurf raus. Also völlig okay.