Du bist nicht angemeldet.

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

• Private Nachricht senden

341

30.06.2010, 08:46

Na dann...
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Registrierungsdatum: 10.01.2007

342

30.06.2010, 14:43

Sieht eher aus wie Fifis privater Pulli...
:anbeten:
EUROPAPOKAAALLL!!!

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

343

30.06.2010, 14:58

In der Tat
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

344

30.06.2010, 15:10

In den 80er Jahren hatten die Roten blaue Trainingsanzüge von adidas.
Mein Blog lebt wieder.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 04.11.2002

Verein: Hannover 96

345

30.06.2010, 15:30

in den 80ern waren alle trainingsanzüge blau - sowohl von adidas wie auch von puma. war fast einheitskleidung meiner erinnerung nach. der vergleich zur heutigen zeit (wo es hunderte designs gibt) hinkt also gewaltig. außerdem gab´s damals so gut wie kein merchandising - von daher hat es den fan sicher deutlich weniger interessiert wie heute.
"Mit Stolz trage ich dieses Trikot,
ob auf dem Platz oder in der Kurve.
Niemals allein für unsere Stadt,
für unseren Verein, für unsere Leidenschaft,
96 - du wirst niemals untergehen!"
----
Wirkliche Fans schaden Ihrem Verein nicht!

Registrierungsdatum: 12.05.2010

346

30.06.2010, 15:32

Blau ist das neue Speedgreen.

Noch ein paar Jährchen und wir bekommen noch Gelb dazu. Dann steigt noch Ingvar Kamprad als Investor ein und gut ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoterStorch« (30.06.2010, 15:34)

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

347

30.06.2010, 15:46

in den 80ern waren alle trainingsanzüge blau - sowohl von adidas wie auch von puma.

:besserwisser:

Also, wenn man gewollt hätte, wäre auch eine Vereinsfarbe möglich gewesen.

Und es gab nicht nur dunkel/mittelblau und rot, sondern auch hellblau und eine Kombination helllblaue Jacke mit dunkelblauer Hose. Das war mein Lieblingstrainingsanzug.

Und dann dieser hier:

Von Puma gab es diesen hier ( Achtung Kombination aus Speedgrün und blau )

Es ist jedoch richtig: Damals hat es die Fans weniger interessiert, welche Trainingsklamotten getragen wurden. Wichtig - heute wie damals - war das Heimtrikot.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

348

30.06.2010, 15:57

Und trotzdem sieht dem Fiffi seine Jacke aus wie seine private.

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Registrierungsdatum: 03.05.2005

349

30.06.2010, 16:02

"Damals" beschränkten sich die Identitätsmerkmale eines Fußballvereins auch nicht wie heutzutage nur noch auf die wenigen Überbleibsel Namen und Farben, ist doch logisch, dass der Fokus daher auf diese unnötigen Spielereien richtet und früher weniger bis gar nicht.

Kai

96er

350

30.06.2010, 16:12

Und trotzdem sieht dem Fiffi seine Jacke aus wie seine private.

Tja, den Kaufbeleg werden wir wohl nicht finden können. Gerda hätte es ja auch wissen können, verstarb dann aber und leider ist ja auch Fiffi nicht mehr unter uns. Insofern wird sich das Geheimnis um die private Jacke nicht lüften lassen und bleibt ewig ungeklärt.

Es können nur Indizien sprechen:

Fiffi privat:

Fiffi bei der Arbeit:

Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

351

30.06.2010, 16:37

Richtig, wir werden es nicht auflösen können. Ich sage auch nicht, daß Kronsbein niemals 96-Trainingsklamotten getragen hat. Ich sage, auf dem Bild von Seite 17 sieht es nicht so aus. Generell scheint mir die systematische Uniformierung der Trainer und Manager in Vereinskleidung eher ein Phänomen der letzten 10-15 Jahre zu sein.

Früher hat man Kleidung getragen, um nicht zu frieren. Heute repräsentiert man vor Photographen irgendwas. Mannschaftliche Geschlossenheit, Zusammenarbeit mit Sponsoren und Ausstattern, Identifikation mit dem jeweiligen Klub, Anreiz zum Fanartikelkauf.

Und es ist stets ein Riesenthama, wenn ein Spieler einen anderen Ausrüster hat als der Verein oder die Nationalmannschaft. Egal ob bei Schuhen oder bei Torwarthandschuhen. Es steckt einfach zu viel Geld dahinter, Sposorenausgaben, Werbung und Imagepflege. Weshalb ja auch neuerdings Wortbildmarken in der Bundesliga auftauchen, wo es früher einfach nur Klubs gegeben hat.

352

30.06.2010, 17:28

in den 80ern waren alle trainingsanzüge blau...

stimmt - in mitteldeutschland.

Niemand verarscht Jesus!

Registrierungsdatum: 10.06.2008

353

30.06.2010, 17:40

Stimmt nicht...

354

30.06.2010, 19:53

@kai:
ich weiß, daß es auch damals schon andere farben gab. nur wer hat sie getragen? die bilder die man so sieht aus den 80ern zeigen fast immer blaue trainingsanzüge. gladbach z. b. hatte blau obwohl mit den vereinsfarben nicht vereinbar. wird sicher auch gegenbeispiele geben aber blau war schon deutlich vorherrschend.
----

Totto

96er

Registrierungsdatum: 31.05.2009

Verein: 96

355

30.06.2010, 20:02

Vorteil der 80 war auch, wir hatten noch adidas. ;)

356

30.06.2010, 20:05

aber markentrikots zu haben ist schon seit vielen jahren kein garant mehr für gute designs. damals hieß adidas = hammertrikot!
----

Registrierungsdatum: 17.11.2009

357

30.06.2010, 20:16

Markentrikot heißt nicht automatisch gutes Design, vollkommen richtig. ABER, sollte man nicht vergessen das sich die sog. NoName`s oder Billigmarken an adidas und co. orientieren.

Was ich nur nicht verstehe ist, dass das "weinrote" UA-Trikot doch sehr nahe einem Ausweichtrikot von Arminia Bielefeld kommt, ca. 1-2 Jahre zurück.

Guckt man sich allerdings dir Trikots der WM an, die ja dann auch die Designs in die Vereine tragen so sind die Trikots von adidas nicht zu verachten. Ich persönlich hoffe das uns UA letztmalig ausrüstet und ab der neuen Saison ein großer Name wieder das Trikot verziert, gerne auch mit drei Streifen ;) .

Kai

96er

358

30.06.2010, 20:18

@ Milo: Einverstanden.

Ich wollte nur verhindern, dass die jüngeren unter uns tatsächlich glaubten, wir hätten in den 70er und 80er nur eine Farbe gehabt.

Die Unterschiede waren ja eher:

3 Streifen für die coolen Jungs mit den reichen Eltern
2 Streifen für die Jungs mit den sparsamen Eltern
Puma für die Sonderlinge und Gladbach-Fans

;)

Registrierungsdatum: 08.11.2009

359

30.06.2010, 20:23

den blauen adidas gab es auch in rot. und dazu schwarze turnschuhe samba. da warst du gaaaanz weit vorne...

ups... weiter oben war er ja schon im bild... dauert immer etwas, bis die bilder auf sind, nicht gesehen..
PRO ZUGESAGTEN EINWEIHUNGSPARTYS !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Zweilinksfüssler« (30.06.2010, 20:26)

Kai

96er

360

30.06.2010, 20:29

adidas Samba sind heute noch ganz groß ! Sie werden heute noch hergestellt und werden auch dann noch hergestellt werden, wenn mein Sohn so alt ist wie ich heute. Soviel steht fest !