Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 12.05.2010

• Private Nachricht senden

41

17.05.2010, 11:04

Dann könnte man auch noch Jiri Kaufman fragen. Der ist 1. auch Tscheche und hat 2. sowohl mit Staj als auch mit Mak zusammengespielt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die gesamte tschechische Nationalmannschaft zu fragen. Die haben ja sogar während der WM Zeit.

P.S.: Hanno Balitsch ist noch Spieler von Hannover 96 und bisher wurde auch nicht verlautet, dass sich das zur nächsten Saison ändert. Eher im Gegenteil: Man ist im Gespräch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoterStorch« (17.05.2010, 11:20)

Registrierungsdatum: 08.02.2002

Verein: Hannover 96

42

17.05.2010, 11:05

Von Pocher mag man halten was man will - Fakt ist er sorgt für mehr 96 Präsenz in der Medienlandschaft. Man glaube bitte nicht, daß der Verein automatisch mit dem Niveau des Präsentierenden gleichgesetzt wird.

Kombiabschiedsspiel würde mir gefallen. Vermissen auf der Einladungsliste tu ich noch Daniel Stefulj.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best ...

Registrierungsdatum: 01.12.2002

Verein: Barfuss Jerusalem

43

17.05.2010, 14:22

Jiri sagt ja auch das die Zeit zusammen mit dem Jannemann eine der schönsten bei 96 war.

Na klar zu der Zeit haben Sie alles geteilt, auch die Lenka! :kichern:
Ezekiel, 25, 17

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

44

17.05.2010, 16:26

... Man glaube bitte nicht, daß der Verein automatisch mit dem Niveau des Präsentierenden gleichgesetzt wird.
Das ist auch nicht, glaube ich, unser Problem. Unser Problem ist, dass unser Verein mit dem Niveau des Präsidierenden gleichgesetzt wird. :D
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

45

17.05.2010, 21:49

Vielleicht kommt der Messias ja auch vorbei.

ist ein armseliges Wuerstchen. Wenn wir den noetig haetten dann aber gute Nacht.

:lookaround:

:zeigefinger: Dreh mir nicht das Wort im Munde um, doh!!!
Gott hat einen Torwart gebraucht - er hat den Besten bekommen. (Andy)

46

18.05.2010, 08:29

Samstag, 10. Juli, 17.30 Uhr: FC Grone (Göttingen) - Hannover 96.

Der FC Grone feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen, u.a. mit Testspielen gegen Hertha BSC Berlin (diese Woche) und eben Hannover 96 (im Juli).

Quelle: Göttinger Sonntagsblättchen „ExtraTip“. Dort steht auch, dass 96-Trainer Slomka im Juli ein Trainingslager in Göttingen plant.
„Totes Geschäft heute, da könnten wir uns eigentlich noch ein paar gestreifte Kartoffeln reinschaufeln.“ – „Aber mit Quetschfleisch!“
(Zwei außer Rand und Band)

47

18.05.2010, 08:31

Japp, laut vorläufiger Info von Watermann ist Triningslager bei Göttingen. Also nix mit Österreich.
Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar!

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

Verein: 96

48

18.05.2010, 08:46

Im Juli soll Slomka also noch Trainer sein.
Hm...... Trainerwechsel wieder nach dem 1. - 3. Spieltag?
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Forte

96er

Registrierungsdatum: 30.01.2003

Verein: HANNOVER 96

49

18.05.2010, 09:00

och Mensch Welfe... Nicht immer schwarzmalen!!! Slomka wird nicht gegangen.

a) hat er ein völlig anderes Standing beim Publikum, als einst Dieter Hecking. Damit will ich nur sagen, dass dieser Faktor da schonmal keine Rolle spielt. Und wenn mir jetzt einer sagen will, dass das prinzipiell so sei, dann denke ich anders! Sicherlich keine schwerwiegende Rolle, aber trotzdem ein kleiner Teil des Gesamten.

b) hat der Verein keine Kohle, Slomka oder Schmadtke zu entlassen. Und in diesem Fall bin ich da ehrlich gesagt auch sehr glücklich drüber, weil ich einfach der Meinung bin, dass wir jetzt sowohl den Manager-, als auch den Trainerposten einfach perfekt für unsere Verhältnisse besetzt haben.

c) müssten jetzt eigentlich nur noch die Medien aufhören zu stänkern! Ich glaube, dann würde auch endlich mal diese Diskussion nachlassen und der Verein zur Ruhe kommen, die er m.E. in der Vorbereitung braucht!
HANNOVER96

Registrierungsdatum: 12.02.2004

50

18.05.2010, 09:09

hat er ein völlig anderes Standing beim Publikum, als einst Dieter Hecking.

Hecking war hier zu Beginn seiner Zeit auch hochgeschätzt. Und wie schnell sowas kippt, wissen wir doch alle. Unabhängig von irgendwelchen konkreten Vergleichen.
Mmmm, it does go well with the chicken.

Forte

96er

Registrierungsdatum: 30.01.2003

Verein: HANNOVER 96

51

18.05.2010, 09:26

das ist klar!

Nur weil hier wieder konkret der 1. bis 3. Spieltag für den Zeitpunkt einer Entlassung angesprochen wurde, habe ich mal den direkten Vergleich gemacht. Denn Hecking ist ja schon mit sehr viel Kritik überhaupt in die neue Saison gegangen, wenn ich mich da nur an das letzte Spiel der Vorsaison erinner, als wir nicht nur aus dem Fanblock in Bielefeld die "Hüte" aufs Feld geworfen haben...

Ich wünsche mir wie gesagt nur, dass die Medien jetzt auch endlich mal den Sabbel halten und den Verein zur Ruhe kommen lassen. Aber wahrscheinlich ist das auch nur ein frommer Wunsch! :krank:
HANNOVER96

Registrierungsdatum: 21.04.2010

Verein: Hannoverscher Sportverein von 1896

52

18.05.2010, 10:08

Japp, laut vorläufiger Info von Watermann ist Triningslager bei Göttingen. Also nix mit Österreich.
Nicht schlecht, spart man denke ich auch mal einiges an Geld.
,,Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." Nick Hornby - Fever Pitch

53

18.05.2010, 10:14

"Bei Göttingen" kann eigentlich nur Teistungen meinen. Dort steigt z.B. St. Pauli auch gern mal ab. So auch in diesem Jahr wieder - was ein Blitzturnier mit Göttingen 05 und Eintracht Northeim im Jahnstadion mit sich bringt.

Zudem kommt wohl auch der HSV in diesem Jahr noch nach Göttingen (noch nicht bestätigt, aber recht wahrscheinlich...).

SVG empfängt demnächst den Zweitliga-Fünften Paderborn 07.

Und die Frauenmannschaft von Werder Bremen ist bei Sparta Göttingen zu Gast.

Ganz schön was los hier… ;)
„Totes Geschäft heute, da könnten wir uns eigentlich noch ein paar gestreifte Kartoffeln reinschaufeln.“ – „Aber mit Quetschfleisch!“
(Zwei außer Rand und Band)

Stepi

96er

Registrierungsdatum: 14.08.2003

54

18.05.2010, 10:18

Gab es nicht in den letzten Jahren meist zwei Trainingslager? Ein kurzes zum Kondition bolzen in Bad Pyrmont und dann eins am Wörthersee.

Könnte ich mir in diesem Falle auch mit Göttingen und sonstwo vorstellen. Wobei ich in Bezug auf den von mcgiant genannten Termin nicht so genau abschätzen kann, ob das passen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stepi« (18.05.2010, 10:21)

Nils

Administrator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

55

18.05.2010, 10:59

Hm, wieso kommt es zu mehr Werbeeinnahmen, wenn Pocher im 96-Trikot über die Bühne turnt? Eine erhöhte Aufmerksamkeit bringt doch nicht mehr Geld...

Nicht unmittelbar, langfristig und prinzipiell hingegen schon. Es wird sehr genau gemessenm, welcher Sponsor wie oft, wo und wie lange zu sehen war. Und mehr Aufmerksamkeit bedeutet ja gleichzeitig auch mehr Sendezeit (der Sponsoren). Und wenn es nur das Trikot mit dem TUI-Logo ist, das Pocher trägt. Oder eine "Reportage" im Rahmen seiner Sendung von einem Trainingsbesuch bei dem er dabei war. Oder gar eines Spiels. Oder ein gesonderter, kleiner Artikel in irgendeinem Waschblatt. Oder oder oder. Es wird halt die Präsenz gemessen, die die Sponsoren im 96-Umfeld haben und je größer die ist, desto wertvoller sind prinzipiell die Werbeplätze.
Zudem trägt er ein klitzekleines Stück dazu bei, dass 96 weniger als graue Maus wahrgenommen wird. Und je weniger dies der Fall ist, desto "interessanter" ist der Club auch für Sponsoren, da es "imagemäßig" interessanter ist.

56

18.05.2010, 11:01

Wieso nicht? mcgiant sprach vom 10.07. und da die Bundesligasaison erst am 20.08. beginnt, ist ja noch genug Zeit für ein zweites Trainingslager. Selbst in der Sport-Bild stand Trainingsstart 28. Juni, Trainingslager Anfang Juli Raum Göttingen für Lauftraining (wurde ja nun bestätigt) und Ende Juli in Österreich als Haupttrainingslager. Dort steht auch noch was geschrieben von einem Trainingsspiel am 14.07. gegen SV Ramlingen.

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Verein: Fangfrage !?

57

18.05.2010, 11:34

Nicht unmittelbar, langfristig und prinzipiell hingegen schon. Es wird sehr genau gemessenm, welcher Sponsor wie oft, wo und wie lange zu sehen war. Und mehr Aufmerksamkeit bedeutet ja gleichzeitig auch mehr Sendezeit (der Sponsoren). Und wenn es nur das Trikot mit dem TUI-Logo ist, das Pocher trägt. Oder eine "Reportage" im Rahmen seiner Sendung von einem Trainingsbesuch bei dem er dabei war. Oder gar eines Spiels. Oder ein gesonderter, kleiner Artikel in irgendeinem Waschblatt. Oder oder oder. Es wird halt die Präsenz gemessen, die die Sponsoren im 96-Umfeld haben und je größer die ist, desto wertvoller sind prinzipiell die Werbeplätze.
Zudem trägt er ein klitzekleines Stück dazu bei, dass 96 weniger als graue Maus wahrgenommen wird. Und je weniger dies der Fall ist, desto "interessanter" ist der Club auch für Sponsoren, da es "imagemäßig" interessanter ist.

Hm, also den ersten Passus kann ich für mich gar nicht unterschreiben, denn ich denke doch, dass man gezielte Werbepräsenz (Spots, Bandenwerbung, Trikots der Spieler(!), etc.) von mehr oder minder zufälliger und vor allem unsteuerbarer Präsenz trennen muss. Sicherlich könnte es sein, dass Pocher und die TUI eine Absprache haben, aber ich kann das nicht recht glauben.
Das führt nach meinem Verständnis nicht zu höheren Werbeeinnahmen seitens des Vereins aufgrund erhöhter Ausschüttung durch die TUI.

Das zweite Argument ist in guter Tradition zu Hollywoods (und IKEAs) Slogan 'Even bad publicity is good publicity' immer wieder ein Punkt, der meinetwegen greift. Langfristig meinethalben auch mit der Folge, dass höhere Werbeeinnahmen durch gestiegenes Vereinsimage realisiert werden können.

Generell ist das Verbessern des Image ein langfristiges Projekt, das nur sehr bedingt mit einem Pocher zusammenhängt.

Meine Meinung.....
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

Registrierungsdatum: 11.08.2008

58

18.05.2010, 12:34

Zumal es (nicht nur) für mich immer wieder ein Graus ist, wenn dieser ******** sich als toller 96-Fan im Fernsehen präsentiert. Ein ******** hoch zehn, ich würde gerne auf Sponsoreneinnahmen verzichten (wobei sich mir die Kausalität dabei noch immer nicht so recht erschließt) und damit auch auf größeren sportlichen Erfolg (was ja eh nur marginal sein dürfte), als immer und immer wieder den Pocher in Zusammenhang mit unseren Verein gebracht wahrnehmen zu müssen. :kotzen: Der schlägt in Sachen Peinlichkeit "Hanno" den Wolf noch um Längen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorenzo« (18.05.2010, 12:36)

Nils

Administrator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

59

19.05.2010, 11:46

Sicherlich könnte es sein, dass Pocher und die TUI eine Absprache haben, aber ich kann das nicht recht glauben.

Nein, das wollte ich damit gar nicht sagen. Sondern nur, dass die Sendezeiten von Pocher einfahc mit in diese Statistik einfließen und so den Werbewert eines SPonsorings bei Hannover 96 erhöhen, sodass durch 96 in der Zukunft grundsätzlich höhere Preise erzielt werden können als ohne.

Generell ist das Verbessern des Image ein langfristiges Projekt, das nur sehr bedingt mit einem Pocher zusammenhängt.

Natürlich ist er nur ein minimaler Teil. Aber das ist jeder Teil für sich gesehen. Das ist wie beim wählen: Eine einzelne Stimme alleine zählt eigentlich nichts, die Masse machts.

60

20.05.2010, 13:52

Ich packs mal hier rein:

Sind die beiden Trainingslager in Göttingen und in Österreich jetzt offiziel bestätigt?
Die ist schnell. Ich mein, die ist arschschnell.